von AndiK.
Was dieser Mann tat war ein grausames Verbrechen. Eiskalt tötete er die Menschen. Und dann sitzt er noch im Gerichtssaal und grinst - ich dachte - das muss doch Irrsinn sein ! Auch noch beim Urteil - 21 Jahre- ( dann Sicherheitsverwahrung). Ich würde nicht sagen, der Täter sei geistesgestört ich denke er ist wahnsinnig. Normal jedenfalls nicht.
Der Fall zeigte auch: Die Stellen hätten die Leute genauer überprüfen müssen, die zur Insel wollten. Der Täter hat sich gemein mit islamistischen Terroristen gemacht. Er hat das Recht auf Freiheit verwirkt.
von TomR.
Jedes Mal, wenn ich ein Bild von dem Typen sehe, wie er da grinsend auf der Anklagebank sitzt, dann könnte ich dem dermaßen eine reinhauen, das gibt's gar nicht! Dann redet er noch so einen Unsinn in seinen Abschluss-Worten, von wegen Entschuldigung bei allen Nationalisten usw. Völlig richtig, dass da das Mikro abgedreht wurde. Ich möchte von ihm nichts mehr lesen,hören oder was auch immer. Und er sollte keine Möglichkeit bekommen, Kontakt zur Außenwelt herstellen zu können.