Worin besteht denn hier bitte der Widerspruch?
Na erst mal aus dem Blickwinkel heraus, das TIMBOs Aussage angeblich falsch sei, weil der Wahlbetrug, den du ja nicht mal leugnest, nicht nötig gewesen ist...
Wahlbeutrug und Demokratie...ich meine...wie kann man da keinen Widerspruch sehen?
Meine persönliche Meinung hat doch nichts damit zu tun, was in Russland nunmal Sache ist.
Also was ist denn in Russland Sache?
Tatsache ist, dass nicht die (gesamte) "russische Bevölkerung" Putin will, sondern nur eine Mehrheit dieser. Tatsache ist allerdings auch, dass eine Mehrheit in Russland durch jahrelange Machtbildung am Leben erhalten wird.
Klar kann ich auch behaupten, dass in der DDR nicht alles schlecht war und das das Leben dort kein Vergleich zu den Diktaturen deiner Tyrannenfürsten darstellt. Aber oppositionelle Meinungen zu unterdrücken, idiologische Poltikrichtungen auszuschließen oder gar nicht erst wählbar zu gestalten hat doch wahrlich nichts mit, wie anders politische denkende es ausdrücken würden, "System-medialer" Erziehung unserseits zu tun, oder siehst du das tatsächlich so?
Auch zu behaupten, dass man in Russland durchaus Kritik üben kann, ohne ins Gefängnis zu kommen.
Muss ich das tatsächlich noch kommentieren? Kritik, die ich anpassen muss, um nicht verhaftet zu werden ist keine Kritik und das bezieht sich nicht nur auf "die Pussies", sondern auch andere politische Inahftierte, nach denen kein Hahn kräht, weil man es nicht in der Tagesschau sieht. Die sitzen doch nicht alle unter nicht haltbaren Haftzuständen, weil sie zu dumm sind, sich richtig zu artikulieren. Und ja ich weiß, so hast du das nicht gesagt, aber Vicca wirklich...sowas kann man doch nicht mal, selbst wenn ich es falsch verstehe, ernst meinen. Nicht mal in Deutschland würde ich das uneingeschränkt empfinden, selbst wenn uns das auf dem Papier alles zu steht, geschweige denn in Russland.
Hier in Deutschland wird nur immer der Eindruck erweckt, er würde sich da ähnlich wie Saddam Hussein, Assad oder Mubarak aufführen und mit seinen paar Anhängern die Bevölkerung tyrannisieren.
Eigentlich finde ich das gar nicht. Wenn man natürlich immer an den selben Medien festhält, kann bei dir oder that durchaus die Meinung aufkommen, dass der Durchschnittsmichel nur das zu hören bekommt, was einem die Rakers, oder der Diekmann erzählen.
Gibt aber auch genug unabhängige in- wie ausländische Medien, die das ganz anders darstellen.
Lustig ist natürlich, dass man bei so einem Vielangebot, wie man es in Deutschland hat, davon ausgehen könnte, dass man seine eigene Meinung auch selbst verifizieren, oder widerlegen könnte, man es in Russland aber an der "geliebten Härte Putins, oder dem Demokrativerständnis" aus macht, warum Russland schon seit Jahren so wählt, wie man es tut.
Der Mann hat die Mehrheit der Bevölkerung auf seiner Seite. Das kommt aber in den deutschen Medien nie rüber.
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Wenn ich in Blogs oder Onlinemedien etwas über Russland lesen will, dann bekomme ich auch etwas darüber zu lesen, dass nicht vorher bei Reuters oder der DPA überarbeitet wurde.
Journalismus, solltest du ihn als solchen betrachten, hat für mich primär die Aufgabe Relevanz und Tatsachen aufzuzeigen. Wenn man sich alle vier Jahre mit einer Wahl befasst ist es dann nicht relevanter etwas darüber zu hören, was schief geht, als darüber, was eigentlich als gesellschaftlicher "Standard" angesehen wird, selbst wenn es nur die berühmte "deutsche Leitkultur" darstellt?!
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich das gutheiße, aber ist einfach Fakt
Es ist für mich eine Teilwahrheit die Willen, von politisch gewolltem unterscheidet.
Btw die Dinge, die du mir vorgeworfen hast, stimmen so ja nun auch überhaupt nicht.
Das war kein Vorwurf, sondern eher eine Beobachtung. Wenn du das so nicht empfindest, werde ich dich darauf nicht festnageln. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, wie überkritisch du in manchmal schon belanglosen Sachen bist, während du dich, zumindest in meinem ersten zitierten Post, anhörst, wie ein ehemaliger Wahlwerbeleiter der DDR?!