Godfather hat geschrieben:Ja, ich seh das genauso. Ich finde nur, dass diese Billigflüge nach London, Paris usw. ein Unding sind :)

Aber wir sind ein wenig abgeschweißt. Schließlich gehts hier ja immer noch um die unfähigen und nimmersatten Berliner ;)
Warum sind Billigflüge nach London und Paris ein Unding? Wenn du gerne mehr bezahlen willst, kannst du das ja gerne tun. Aber lass doch den anderen die günstigen Preise.
von AndiK.
Godfather hat geschrieben:Ja, ich seh das genauso. Ich finde nur, dass diese Billigflüge nach London, Paris usw. ein Unding sind :)

Aber wir sind ein wenig abgeschweißt. Schließlich gehts hier ja immer noch um die unfähigen und nimmersatten Berliner ;)
Wenn du Berliner so pauschal beleidigst, ist das daneben. Berlin ist die Hauptstadt und da gehts natürlich auch darum, einen funktionierenden Flughafen zu haben. Eine Hauptstadt hat logischerweise einen besonderen Status in Bezug auf Transport und Versorgung. Tegel ist jetzt an die Grenzen seiner Belastbarkeit gestossen. Man hat (verständlicherweise) nicht mehr investiert, weil man ja alles in Schönefeld machen wollte. Das rächt sich nun. Auch London hat mehr als einen Flughafen.
Und warum keine Billigflüge ? Wir haben die Marktwirtschaft und nicht jeder hat die dicke Kohle. Auch den Leuten sollte eine Flugreise in die europäischen Hauptstädte möglich sein !
von vicaddict
AndiK. hat geschrieben:Und warum keine Billigflüge ? Wir haben die Marktwirtschaft und nicht jeder hat die dicke Kohle. Auch den Leuten sollte eine Flugreise in die europäischen Hauptstädte möglich sein !
Mit Marktwirtschaft hat es nichts zu tun, wenn der Staat die Fluggesellschaften steuerlich begünstigt.
AndiK. hat geschrieben:

Wenn du Berliner so pauschal beleidigst, ist das daneben. Berlin ist die Hauptstadt und da gehts natürlich auch darum, einen funktionierenden Flughafen zu haben. Eine Hauptstadt hat logischerweise einen besonderen Status in Bezug auf Transport und Versorgung. Tegel ist jetzt an die Grenzen seiner Belastbarkeit gestossen. Man hat (verständlicherweise) nicht mehr investiert, weil man ja alles in Schönefeld machen wollte. Das rächt sich nun. Auch London hat mehr als einen Flughafen.
Und warum keine Billigflüge ? Wir haben die Marktwirtschaft und nicht jeder hat die dicke Kohle. Auch den Leuten sollte eine Flugreise in die europäischen Hauptstädte möglich sein !
Nochmal meine Frage, warum hat man Tegel nicht einfach dementsprechend ausgebaut und erneuert. Da hätte man sich einen ganz neuen Flughafen sparen können. Und ich habe auch nix gegen Billigflüge, so lange die Flugsicherheit nicht darunter leidet. Hat nicht jeder die Mörderkohle um ein paar Hundert Euro für nen Flug auszugeben.
von AndiK.
Nun lachen schon Hollywood-Stars über unseren Pleite-Flughafen:
Zurzeit halten sich wieder die Reichen und Schönen hier in der Hauptstadt zur Berlinale auf. So auch Matt Damon. Schon als er vor 10 Jahren zu Gast in Berlin war, erzählte man ihm von dem bereits gestarteten Großprojekt. Er meint lachend: " Damals sagte man mir, der Flughafen würde in 5 Jahren fertig sein." Weiter meint er "Es wäre schön, wenn Berlin endlich den internationalen Flughafen hätte, den die Stadt verdient" Er wolle nicht umständlich über Frankfurt anfliegen. *
Wo er recht hat, hat er recht. Wir sind schließlich die deutsche Hauptstadt und nicht irgend ein Provinznest. So siehts doch aus. Aber das Versagen der Politiker ist schon bezeichnend. Allen voran, der Bruchpilot Wowereit.

*Quelle: Berliner Kurier.
von phreeak
Die Amis ziehen in 7 Jahren das 540m hohe One World Trade Center hoch, die dt. brauchen allein fürn Flughafen 12 Jahre :mrgreen: und die chinesen würden beides in 2 Jahren machen.
phreeak hat geschrieben:Die Amis ziehen in 7 Jahren das 540m hohe One World Trade Center hoch, die dt. brauchen allein fürn Flughafen 12 Jahre :mrgreen: und die chinesen würden beides in 2 Jahren machen.
So peinlich die Pannen beim Berliner Flughafen auch sind. Aber willst du wirklich chinesische Verhältnisse? Bei den Chinesen wird weder auf Umweltaspekte noch auf die Menschen, die im Umkreis eines solchen Bauprojektes wohnen, Rücksicht genommen. Die werden einfach umgesiedelt und dann ist gut. Und wehe demjenigen, der sich dagegen wehren will. Bevor du die Chinesen so bewunderst, solltest du das schon mal bedenken.
AndiK. hat geschrieben:Nun lachen schon Hollywood-Stars über unseren Pleite-Flughafen:
Zurzeit halten sich wieder die Reichen und Schönen hier in der Hauptstadt zur Berlinale auf. So auch Matt Damon. Schon als er vor 10 Jahren zu Gast in Berlin war, erzählte man ihm von dem bereits gestarteten Großprojekt. Er meint lachend: " Damals sagte man mir, der Flughafen würde in 5 Jahren fertig sein." Weiter meint er "Es wäre schön, wenn Berlin endlich den internationalen Flughafen hätte, den die Stadt verdient" Er wolle nicht umständlich über Frankfurt anfliegen. *
Wo er recht hat, hat er recht. Wir sind schließlich die deutsche Hauptstadt und nicht irgend ein Provinznest. So siehts doch aus. Aber das Versagen der Politiker ist schon bezeichnend. Allen voran, der Bruchpilot Wowereit.

*Quelle: Berliner Kurier.
Ich finde die Amis sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie sich über andere Lustig machen. Wenigstens haben wir ein Stromnetz, das nicht gleich nach jedem Unwetter ausfällt. Außerdem hätte man bei uns schon längst darauf reagiert, wenn es wie in den USA fast täglich Amokläufe geben würde. Man hätte die Waffengesetze schon längst verschärft. Die Amis haben genug mit sich zu tun.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Di 12. Feb 2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
von 2Pac
Wäre es nicht billiger wenn man Bonn wieder als Hauptstadt nimmt? Der Flughafen und die alten Regierungsgebäude stehen da noch. Aus der Berliner Baustelle (BB) könnte man eine nukleare Testanlage machen. :lol: :wink:
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:Wäre es nicht billiger wenn man Bonn wieder als Hauptstadt nimmt? Der Flughafen und die alten Regierungsgebäude stehen da noch. Aus der Berliner Baustelle (BB) könnte man eine nukleare Testanlage machen. :lol: :wink:
Nu-ku-lar. Das Wort heißt Nu-ku-lar.
von AndiK.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ich finde die Amis sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie sich über andere Lustig machen. Wenigstens haben wir ein Stromnetz, das nicht gleich nach jedem Unwetter ausfällt. Außerdem hätte man uns schon längst darauf gibt, wenn es wie in den USA fast täglich Amokläufe gibt. Man hätte die Waffengesetze schon längst verschärft. Die Amis haben genug mit sich zu tun.
Ja die haben genug mit sich selbst zu tun, trotzdem hat Damon recht. Es geht ja auch darum ohne Probleme und Umwege in die deutsche Hauptstadt zu kommen. Und ich finde es gut, dass sie kommen. Es ist auch positiv wenn viele Touristen unsere Stadt besuchen. Sie geben Geld aus und fördern damit die Wirtschaft. Und anschließend reisen sie wieder ab.
von AndiK.
Mehdorn solls nun richten !
Ex- Bahnchef und "Verkehrsallzweckwaffe" soll nun neuer BER-Chef werden. Der erfahrene Manager soll das Unternehmen nun auf Vordermann bringen. Man wird sehen.
Übrigens fahren täglich S-Bahn-Züge teilweise im 20 min. Takt zum unterirdischen Geisterbahnhof. An Bord ist keiner, nur der Fahrer. Dies ist nötig, damit es nicht schimmelt. Was das alles kostet. Letztens war zu lesen, dass auch das Lichtschaltsystem nicht funktioniert. Das heißt, es brennt Tag und Nacht Licht am Fluchhafen, äh Flughafen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... -Chef.html
Kunstbanause hat geschrieben:Hahaha, der Mehdorn. Die Veronica Ferres der Wirtschaft: Kann nix, ist aber überall zu sehen.
Wahnsinn. Da beschäftigt man sich seit Jahrzehnten in der Wirtschaftsforschung mit der fairen Performance-Messung von Managern, ohne dass jemand auch nur auf die Idee gekommen ist, einfach den Kunstbanausen die Sachlage einschätzen zu lassen. All die Arbeit für die Katz.
Mit dem Mehdorn haben sie wirklich jetzt den Vogel abgeschossen. Ich kenne kein Engagement von ihm das erfolgreich gewesen wäre.

Er war verantwortlich für die gescheiterte Olympiabewerbung Berlins.
Als er Bahnchef war hat er auch nur verbrannte Erde hinterlassen.
Dann war er Chef von Air Berlin und dieser Airline gehts jetzt auch nicht so besonders gut.

Aber eh Pannenhartmut passt doch zum Pannenflughafen wie die Faust aufs Auge. Da hätte man auch die Katzenberger als Flughafenchef einsetzen können. Das Ergebnis wäre wohl ungefähr das Gleiche. Anscheinend haben sie keinen besseren gefunden. Welcher halbwegs kompetente Manager tut sich das Chaos um den Flughafen aber auch wirklich an? Am besten sie reißen das Ding ab und renovieren den Flughafen Tegel.
von AndiK.
Nun auch wenn Mehdorn nicht perfekt ist, soviel Häme hat er nicht verdient. Der Berliner Hauptbahnhof wurde pünktlich eröffnet. Und Mehdorn spricht aus, was Sache ist. Dafür bekommt er auch einen Pluspunkt. Sicher hat er auch viel gespart, wie bei der S-Bahn, wo Probleme auftraten, da lief es nicht so toll.
Lasst ihn doch erstmal machen. Ich denke, er könnte es schaffen, die Sache noch rumzudrehen. Allein schon die Verantwortung für ein derartiges Bauprojekt zu übernehmen und die Fehler auszubügeln, verdient Respekt.
Andere würden sagen: Ihr habt die Sache verkorkst, nun seht mal zu, wie ihr da wieder rauskommt.