von Naruto
Zukünftig soll es eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes geben, wobei auch bei jeden kleinen Verstoß z.B. Falschparken das Handy, Internet und Co abgehört/ausgespäht werden dürfen. Im Grunde geht es soweit, dass dann wohl jeder nicht mehr anonym bleiben kann und so auch meiner Meinung gleich unter Verdacht von irgendeiner Straftat steht.
Diese Änderung gilt es jetzt zu kippen.

http://youtu.be/bXHbvPrdYug
Es wird ja leider immer wieder von Leuten aus Paranoia abgekanzelt, aber wenn man sich die Entwicklungen anguckt dann sind wir schon viel zu weit in Sachen Überwachungsstaat.

Da muss man auch heftig die Piraten kritisieren, da hat hat viel zu wenig gehört, zumal das gerade doch ein wunderbares Thema gewesen wäre im Wahlkampf. Es setzen sich ja viele Piraten dagegen ein, aber das hätten sie sich groß auf die Fahnen schreiben müssen und sich nicht im Urheberrecht verrennen sollen. Bin mir sicher, dass sie mit solchen Themen deutlich relevanter wären.
Naruto hat geschrieben:Zukünftig soll es eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes geben, wobei auch bei jeden kleinen Verstoß z.B. Falschparken das Handy, Internet und Co abgehört/ausgespäht werden dürfen. Im Grunde geht es soweit, dass dann wohl jeder nicht mehr anonym bleiben kann und so auch meiner Meinung gleich unter Verdacht von irgendeiner Straftat steht.
Diese Änderung gilt es jetzt zu kippen.

http://youtu.be/bXHbvPrdYug
So ein Käse.

Es ist natürlich sehr sinnvoll bei Falschparken das Telefon abzuhören. Ich mein, diese gravierende Straftat wird man sicherlich sofort kundtun, damit man sein Gewissen erleichtert.

Kinders echt.
Also ich finds doch inzwischen ziemlich krass, welche Überwachungsmethoden sich der Staat anmaßt - und auch, dass ich von diesem Gesetz erst jetzt, über eine Woche nach dem Beschluss, überhaupt etwas erfahre. Wir lassen uns meines Erachtens viel zu viele Persönlichkeitsrechte nehmen, ob durch exzessives Posten jederlei Daten bei Facebook selbstverschuldet oder wie in diesem Fall wieder durch den Staat.

Nur steht in deinem Posting jetzt nur "das gilt es zu kippen"... gibt es denn irgendwelche Petitionen oder etwas in der Art? Weil durch unser Geschreibsel hier wird sich sicherlich niemand groß beeindrucken lassen. ;)

Fohlen
Es sind schon Klagen von Kritikern anhängig und das BVerfG wird das sicherlich auch in Teilen wieder kippen.
michael91 hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass das Thema gepusht wird als Bekanntmachung.

Das Forum hier sollte nicht politisch werden
Jepp, ich verstehe es auch nicht, wieso das hier als globale Bekanntmachung deklariert wird...
Hahaha das kommt doch den Piraten genau richtig. Erst pusht die Telekom und jetzt schon der politische Gegner selbst.
Wie will man dieses Gesetz jetzt nutzen? Ich parke falsch und dann späht mich das Ordnungsamt auch noch aus um zu gucken ob ich ein notorischer Falschparker bin und andere dazu ermuntere auch falsch zu parken?!?
Ich denke das BVerfG kippt das Ding ganz schnell. Keine Chance in unserer freiheitlichen Gesellschaft für so ein Werkzeug das an die Stasi erinnert.
In Ausführung dieser Bekanntmachung ist es mir aufgrund der Handhabung meines neuen Notebooks, deren Touchscreen ungewohnter ist, zu einen Fehler gekommen.

Gut, das sie es korrigiert haben.

Verfahren sie in aller Ruhe mit dem Thema fort.