von Stefan
Michael Jackson estate in battle with IRS
By Tim Stack on Feb 8, 2014 at 2:35PM

Michael Jackson’s estate is currently embroiled in a fight with the IRS, according to the LA Times. The pop star’s executors claim that Jackson was only worth $7 million at the time of his death in 2009 while the IRS says he was worth $1.125 billion. The government agency is seeking $505 million in taxes and $197 million in penaltie

http://news-briefs.ew.com/2014/02/08/mi ... -with-irs/
Haha - darüber bin ich gerade gestolpert und wär vor Lachen fast aus dem Stuhl gefallen. Diese Summen sind ja wohl unglaublich .. ich mein .. was? :shock: :lol: :lol: Da ist man ja regelrecht sprachlos. Und es stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Verwalter der Jackson-Vermögens auf diese lächerliche Summe von 7 Millionen kommen :? Andererseits - war Michael bei seinem Tod nicht hochverschuldet?

Wie auch immer - diese Summen sind auf jeden Fall so unglaublich hoch, da bin ich ja fast schonmal gespannt, ob wir dazu noch einmal etwas hören werden :shock: :lol: :lol:
von acid
Stefan hat geschrieben:Andererseits - war Michael bei seinem Tod nicht hochverschuldet?
War ich auch irgendwie der Meinung. :? Es las sich immer so, als wären die Schulden durch die anschließenden Plattenverkäufe nach dem Tod mehr als getilgt worden.
von LittleQ
Das mit der Verschuldung war, glaube ich, immer nur eine Spekulation und eine Vermutung der Presse. Nach seinem Tod hat sich die Familie doch um sein "Erbe" gestritten, was sie bestimmt nicht getan hätte, wenn es da nichts zu holen gäbe.
Eine weitere Vermutung, wenn auch keine sehr weit verbreitetet war, dass Jackson unter Berücksichtigung seines gesamten Eigentums und Rechteinhaberei (also Exklusivrechte an Songs etc.) um die 1. Milliarde Dollar schwer gewesen sein soll.
von Stefan
Ja gut, wobei da ja zwischen flüssigen Mitteln und Immobilien, Songrechte usw unterschieden werden muss :?
von phreeak
Da wird wohl alles zusammen gerechnet an Besitz etc, nicht nur das Barvermögen.. Jackson hatte doch die Rechte an paar Beatles Songs, die schon paar hundert millionen schwer waren... von den tantiemen seiner Songs mal abgesehen.. die sind sicherlich auch einige millionen hoch Jährlich.