von Familie Tschiep
Ja, mei, kann er denn nicht akzeptieren, dass er nun mal verloren hat. Peinlich, peinlich!
von dan_taylor
Das ganze Gezerre in Italien erinnert mich irgendwie an die letzte Bundestagswahl. Wie war das damals in der Elefantenrunde...? :lol:
von Confuse
hezup hat geschrieben:Berlusconi heißt der gute Herr :wink:
Ich war grad total verwirrt. Ich dachte "was ist das bloss für ein Typ". *g*
von freiwald
also ich find das ganze lustig ;) hoffe der macht das noch ne weile mit.
bei jedem neuen bericht im tv komm ich ausm lachen nichmehr raus
von Möppe
...aber hoffentlich nur in der Opposition, woanders wäre der schier unerträglich. Stellt euch mal vor, diese ominöse neue Stimmauszählung würde auch nur hundert Stimmen mehr für ihn bringen. Dann wären die polemischen Äusserungen vorprogrammiert :shock:
von Kiddow
"Bertelsconi" ist aber doch ein sehr schönes Wortspiel. :wink:
von Familie Tschiep
Kiddow hat geschrieben:"Bertelsconi" ist aber doch ein sehr schönes Wortspiel. :wink:
Leider nicht beabsichtigt. Das könnten die Herren Moderatoren ändern.
von Confuse
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:"Bertelsconi" ist aber doch ein sehr schönes Wortspiel. :wink:
Leider nicht beabsichtigt. Das könnten die Herren Moderatoren ändern.
Das kannst du auch selber ändern. Einfach auf "Edit" klicken.
Sorry fürs OT.
von AlphaOrange
Jaja, der Berlusconi.
Für mich schon immer eine der größten politischen Witzfiguren gewesen.
von CaptainCharisma
Ein Berlusconi wär in D fast gar nicht denkbar.Das wär ja so als wenn sich Uli Hoeneß noch einen TV Sender kaufen würde und dann für das Kanzleramt kanidiert.Es ist schon seltsam wer in manchen Ländern Politik macht.In den USA sind zwei B Movie Stars und Ex-Wrestler Gouverneure.Man müsste sich vorstellen Semmelrogge wär Minister in Hessen.
von MT50
Bemerkungen, wie während des Wahlkampfs: "Prodiwähler sind alle Vollidioten" machen ihn sogar noch sympatischer und kompetenter.

Auch die Tatsache, dass er in Kohle schwimmt und mehrere Fernsehsender besitzt, lassen ihn ganz nah am Volk sein.
Er kennt mit seinem Lebensstil die Bedürfnisse des "armen Volkes" und kann sich problemlos einfühlen.

Für Sicherheit und Polizei hat er ja auch gesorgt.
Als Quasi-Mitglied der italienischen Mafia weiß er ja, wie es auf den Straßen zugeht.

Alles in allem muss man zweifellos sagen: Berlusconi, dich würde auch ich nochmals wählen.

Nur dummerweise gibt es keine Wahlurnen mit der Aufschrift: Größtes A*schloch Europas.
von moviefan
Tja, schon dumm...

Da hat man sich jahrelang an die Macht gekämpft (bzw. gegaunert), hat (fast) alle meinungsbildenden Medien des Landes unter Kontrolle, ist Jahrelang George W. in den A**** gekrochen, hat sich mühsam alle Gesetze so zurecht gebogen, dass man munter in die eigene Tasche wirtschaften kann und auch noch juristische Immunität genießt,
und dann versauen es einem die dummen Wähler, die ihr Kreuz an der falschen Stelle machen...
da kann man schon verzweifeln! :wink:
von pepper
... und nun muss er noch mit zusammengebissenen Zähnen weiter in der Politik bleiben, damit er seine Immunität nicht komplett verliert, denn darauf warten doch nur alle, die ihm zu Recht juristisch und ganz profan körperlich an den Kragen wollen... :lol:
von Jonny
Der hat doch sowieso noch seine ganzen Fernsehsender... :?
Der kann die Leute noch weiterhin über die Medien manipulieren.