Klar, wenn man verlassen wird, ist die Frustration sehr groß, aber was der Mann liefert übertrifft mein Verständnis.
BLUTIGE ATTACKE

Polizist wollte Ex-Frau den Kopf absägen

Ein britischer Polizist ist seiner Ex-Frau mit einer Säge zu Leibe gerückt und hat versucht, sie zu enthaupten. Ein Kollege konnte den Beamten vier Millimeter vor einer lebenswichtigen Ader stoppen. Nun steht der Täter vor Gericht.

London - Die Frau hatte sich vor der Tat im vorigen September in ihren Fitness-Trainer verliebt und sich von dem Polizisten scheiden lassen. Der Verlassene rammte das Auto der Ex-Gattin, sprang mit einer Säge auf den Beifahrersitz und versuchte, ihr den Kopf abzutrennen - bis ein zufällig vorbei kommender Kollege eingriff.

Vor Gericht schwieg der 45-jährige Angeklagte zunächst. Er ließ lediglich über seinen Verteidiger mitteilen, er könne sich nicht an den Vorfall erinnern. Zeugen erklärten in dem jetzt eröffneten Gerichtsverfahren, der Polizist habe sein Opfer beim Sägen immer wieder angeschrieen: "Damit kommst du nicht durch!"

Einem Bericht der "Times" zufolge wurde die Frau im letzten Moment gerettet: Es waren nur noch vier Millimeter bis zu einer lebenswichtigen Arterie. Die 43-jährige Lehrerin überlebte die Attacke trotz eines hohen Blutverlustes und einer 15 Zentimeter langen Wunde, ist aber auf Dauer entstellt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420183,00.html
Wie kann ein man einen so großen Hass entwickeln, dass selbst ein Polizist vor einer Säge nicht zurückschreckt.

Nun stellt sich bei mir die Frage wie hoch die Grenze von Eifersucht sein kann und was noch im akzeptablen Bereich ist. :?:
Ich denke überhaupt nicht Eifersüchtig zu sein, würde bei einer Frau eher Skepsis hervorrufen.
Permanente Kontrolle von Handys wäre hingegen zuviel des Guten.
Statistisch gesehn sind Frauen die Übeltäter die öfter fremd gehen, aber die Männer sind äuffälliger ^^

Wie verkraftet ihr eine Trennung :?:
Ich kenne sogar ein paar die Suizid gefährdet waren.
Auch wenn ich nach der Trennung für eine gewisse Weile frustiert bin, denke ich, dass es sich für keine Frau der Welt lohnt sein leben zu nehmen , auch wenn in Filmen sehr oft was anderes vermittelt wird.
(Das erinnert mich etwas an "Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe". In der Zeit haben sich unzählige frustiere Männer dessen Leben genommen, weil sie deren Traumfrau nicht bekommen haben )
von The Rock
In dem Fall würde ich mich jetzt nicht auf die pure Eifersucht ergießen, da das eher was mit einer psychischen Störung, als mit der Erbitterung an sich zu tun hat.

Wer seine Triebe nicht im Griff hat und anderen Menschen schaden zufügt, der ist für mich psychisch labil, krank oder nicht zurechnungsfähig.
Es soll ja auch Menschen geben, die ihren Sexualtrieb nicht beherrschen können, oder die eigene Oma niederschtechen, weil diese einem keine 20€ für eine CD gibt...:)

Zur Eifersucht ist zu sagen, dass ich es in einem gesunden Maße nicht nur okay, sondern auch wichtig finde, da es einem zeigt, dass die Person an mir bzw. ich an ihr hänge. Genauso sollte aber auch Vertrauen da sein, was jedoch bei der "Modeerscheinung" fremdgehen leider sehr schwer geworden ist.

In PM habe ich neulich gelesen, dass Frauen besser mit der Trennung und dem Singledasein zurecht kommen sollen als Männer, auch wenn ich das wie so üblich nie glauben kann.
Stichwort: Männer sind schmerzempfindlicher...blabla
von vanhelsing
Naja, wir Männer neigen nunmal dazu, alles in uns hineinzufressen.

Natürlich ist Eifersucht ein gängiger Verhaltenszug, wenn man aber seinem Partner vertraut, sollte sich dies in Grenzen halten. Meistens sind es doch Personen, die über ein geringes Selbstwertgefühl verfügen oder bereits einmal in Ihrem Vertrauen missbraucht worden sind, die zu extremer Eifersucht und Kontrollverhalten neigen.
So jemand wäre nichts für mich !!!
von Khamelion
In PM habe ich neulich gelesen, dass Frauen besser mit der Trennung und dem Singledasein zurecht kommen sollen als Männer, auch wenn ich das wie so üblich nie glauben kann.
Hab ich auch schon gehört.
Männer haben einen Beschützerinstinkt.
- Wenn es keinen zu schützen gibt, fühlen sie sich oftmals nutzlos.
Männer sind auch sehr alltagsabhängig.(Mit allgemeiner häuslicher Arbeit sind viele Männer oft überfordert)

Es gibt Ausnahmen, keine Frage , aber Männer sind anfälliger, weil sie ihre Gefühle allgemein nicht gern preisgeben.
von MT50
Khamelion hat geschrieben:
Hab ich auch schon gehört.
Männer haben einen Beschützerinstinkt.
- Wenn es keinen zu schützen gibt, fühlen sie sich oftmals nutzlos.
Männer sind auch sehr alltagsabhängig.(Mit allgemeiner häuslicher Arbeit sind viele Männer oft überfordert)

Es gibt Ausnahmen, keine Frage , aber Männer sind anfälliger, weil sie ihre Gefühle allgemein nicht gern preisgeben.
Bin selber bei der Polizei im Studium und wir haben erst vor 2 Wochen in Psychologie das Thema "Suizid" durchgenommen. Daher kann ich den oberen Aussagen nur Recht geben (obwohl ich das als Mann nur ungerne tue), aber Männer sind tatsächlich altagsabhängiger.
Männer können Probeleme desöfteren nicht alleine lösen und weil sie auch nicht unbedingt gesprächiger sind als Frauen, staut sich das ganze häufiger auf.
Daher ist in der Selbstmordstatistik die Quote bei den Männern mehr als doppelt so hoch, als bei den Frauen.
Wie auch immer es in unserer männlichen Psyche aussehen mag, rechtfertigt das nicht eine so schreckliche Tat. Eifersucht ist aber das häufigste Motiv für Mord oder Totschlag... Emotionen können also tödlich enden wenn man sie nicht beherrscht!
Ich hoffe das Bild verschlechtert nicht das Bild der Polizei, schließlich sind wir alle nur Menschen.
von Kiddow
Ok, ich oute mich jetzt mal. Ich bin eifersüchtig. Und ich weiß auch, dass es daran liegt, dass mein Selbstwertgefühl nicht das beste ist.

Es ist nicht so, dass ich an die Decke gehe, wenn mein Freund einer anderen hinterher schaut. Manchmal reden wir auch darüber, was ihm an anderen Frauen gefällt. Aber wenn es eine konkrete Person gibt, deren Namen er mir sagen kann und die er vielleicht öfter sieht, dann geht es mir dabei schlecht.
Ich verfalle dabei allerdings nicht dem Kontrollwahn, sondern fühle mich einfach nur elend.

Manchmal wünsche ich mir echt, ich könnte die Eifersucht abstellen. Seit über 5 Jahren ist mir mein Freund treu und ich habe keinen Grund zu der Annahme, dass sich das ändert. Aber das Gefühl ist einfach da.

Zur Mörderin würde ich allerdings nicht werden, wenn ich betrogen werde. Und auch nicht zur Selbstmörderin.

Aber ich glaube, verlassen zu werden, wäre eine verdammt gute Diät für mich :wink:
von MT50
Eifersucht ist ja auch keine Krankheit, solange man sie mehr oder weniger beherschen kann.
Bin selbst auch eifersüchtig, aber im gesunden Maße und ich kann meine Eifersucht auch ganz gut verbergen. Wenn man sie aber ab und an dem anderen zeigt, dann ist das doch nur ein Zeichen dafür, wieviel der andere einem bedeutet...
Denn wenn meine Freundin alleine mit nem Kerl länger redet und mich dabei außen vor lässt, dann ist es doch nur menschlich wenn man sich da seine Gedanken macht...
Wenn aber genug Vertrauen da ist wie es eigentlich bei Kiddow sein müsste (bei 5 Jahre Treue), dann dürfte es dir nichtmal so extrem elend gehen.
Und wenn man merkt, dass die Eifersucht einen wirklich fanatisch überrennt, dann hilft häufig der Weg zum Psychologen. Denn manchmal kann sie zu einer Krankheit werden!
von pepper
Also, ich war in meinem Leben erst in einer Beziehung mal eifersüchtig - und da prompt mit Recht, denn es stellte sich heraus, dass tatsächlich etwas vorgefallen war. Ich habe es zwar verziehen, aber danach war diesbezüglich der Ofen aus, weil ich immer und überall etwas witterte. Leute, das ist die pure Hölle, wir haben uns nur noch gegenseitig kaputt gemacht. Das Ende war lang und grausam, vor allem, weil ich es in meinem Wahnsinn geschafft habe, meinen Partner noch mal in den Seitensprung zu treiben. Den Schuh ziehe ich mir tatsächlich an, man kann mit übermäßiger Eifersucht den Treuebruch wirklich initiieren! Jedenfalls hat mich dieses Desaster für alle Zeiten geheilt.

Mein Eifersuchtspotential geht gen Null und wenn ich wahrhaftig mal ein Grummeln im Bauch fühle, versuche ich mit aller Macht, dem entgegen zu wirken. Aber gleichzeitig habe ich mir geschworen: Sollte mein Partner sich etwas zuschulden kommen lassen, ist die Beziehung beendet, Punkt. Das weiß mein Lebensgefährte sehr genau und kann sich im Zweifelsfall überlegen, ob er das will. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren - schätze ich. :wink:

Ich kann auch ehrlich gesagt Eifersucht bei meinem Partner nicht leiden. Beruflich bedingt bin ich sehr viel unterwegs und mit verschiedensten Menschen in Kontakt, teilweise sehr intensiv. Ich habe zum Glück eh einen Hang zu selbstbewussten Männern, die wenig dazu tendieren, andere Männer als ernstzunehmende Rivalen zu betrachten, das kann man arrogant finden, lach, aber ich finde es angenehm, da ich von Eifersuchtsszenen verschont bleibe. :wink:
von Maggie S.
Eifersucht ist generell ein schwieriges Thema finde ich. Ich bin ein sehr einfersüchtiger Typ und mache es dadurch meinem Freudn nciht immer leicht. Allerdings ist das auch ein wenig Phasenmäßig. Mmal denke ich, dass alles in Ordnung ist und dann bin ich zwar auch noch eifersüchtig, aber es hält sich in Grenzen. Wenn ich mich allerdings unsicher fühle (kommt leider relativ häufig vor) dann werd ich nervös und achte auf jede Kleinigkeit die mein Freund sagt und im Prinzip kann er nur falsche Dinge sagen...
Trotzdem würd ich deshlab nicht zum Mörder werde. Würde mein Freund mich betrügen wäre ich zwar sauer ohne Ende und er bräuchte sich nie wieder blicken zu lassen, aber umbringen würd ich niemanden.
von MT50
Maggie S. hat geschrieben:...Würde mein Freund mich betrügen wäre ich zwar sauer ohne Ende und er bräuchte sich nie wieder blicken zu lassen, aber umbringen würd ich niemanden.

Ich denke, dass sagen alle Mörder bevor sie dazu werden :wink:
von Maggie S.
MT50 hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:...Würde mein Freund mich betrügen wäre ich zwar sauer ohne Ende und er bräuchte sich nie wieder blicken zu lassen, aber umbringen würd ich niemanden.

Ich denke, dass sagen alle Mörder bevor sie dazu werden :wink:
lol...da haste wohl recht... :twisted: