von thunder49
#1554889
Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sind für mich ein absoluter Offenbarungseid der Politik. Purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Maßnahmen die man nicht rational erklären und begründen kann. Hoffe die Verantwortlichen werden bei den Wahlen richtig abgestraft
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1554890
thunder49 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 11:08 Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sind für mich ein absoluter Offenbarungseid der Politik. Purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Maßnahmen die man nicht rational erklären und begründen kann. Hoffe die Verantwortlichen werden bei den Wahlen richtig abgestraft
Schön wär's, aber man hat ja bei den Landtagswahlen gesehen wie trotzdem gewählt wird :face_with_rolling_eyes:
von thunder49
#1554896
Kaffeesachse hat geschrieben:Die "Verantwortlichen". Es regiert halt jeder irgendwo mit. Dann bleibt quasi auch nur das, was man niemals wählt.
Vielleicht gründet sich ja bald eine AntiCoronaPartei ;) ;) , ich wäre dabei
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1554897
thunder49 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 11:08 Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sind für mich ein absoluter Offenbarungseid der Politik. Purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Maßnahmen die man nicht rational erklären und begründen kann. Hoffe die Verantwortlichen werden bei den Wahlen richtig abgestraft
Ich habe mittlerweile auch jeden Respekt vor unserem politischen Corona-Management und den beteiligten Personen verloren. Bis zum Sommer war das alles gut und man war ein leuchtendes Vorbild gegenüber anderen Ländern. Aber mittlerweile ist das einfach nur noch ein Debakel. Tragischerweise eines, wo man nicht mehr einzelne Verantwortliche herauspicken und sagen kann, derjenige hat's verbockt (nicht, dass totale Verbockung in der heutigen Politiklandschaft noch wesentliche Konsquenzen hätte), es ist einfach ein Kollektivversagen, weil das System an seiner Ordnung, Unordnung, Verantwortungsdelegation, Lobbyhörigkeit usw. krankt und jeder sein eigenes kleines Revier hat, dass er schützen will.
Das Lachhafte ist doch: JEDER weiß vor diesen lächerlichen MP-Gipfeln, was da wieder für ein Scheiß herauskommen wird, dass sich kaum jemand dran halten wird und doch jeder etwas anderes umsetzt. Weil es jedes Mal so ist. Das ist das ultimative Brennmaterial für Politikverdrossenheit, aber selbst das nehmen die meisten Beteiligten schulternzuckend und der Wählerklientel in die Kamera grinsend in Kauf.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1554931
Besonders amüsant finde ich ja diesmal diese „Ruhetage“ zu den Ostertagen. Im Grunde ist das ja gleichzusetzen mit: „Wir machen mal an Gründonnerstag noch die Supermärkte zu“, denn der Samstag ist ja witzigerweise bei den Supermärkten davon ausgenommen und sonst wäre ja eh von Freitag bis Montag fast alles dicht gewesen aufgrund der Feiertage. Was diese ominösen „Ruhetage“ jetzt arbeitsrechtlich bedeuten, wird ja erstmal noch eruiert. 😂
Also das ist so eine lasche Nebelkerze, dass ich mich wundere, dass es den BuLäKo-Teilnehmern nicht selbst zu lachhaft ist.

Ansonsten... joar, wie schon erwähnt: Es ist erwartbar uninspiriert und zugleich halbherzig, was da diesmal wieder rausgekommen ist. Inzwischen demoralisiert das doch sehr.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1554948
Nun sind sie abgesagt. Kriegt man halt rein rechtlich wahrscheinlich nicht wirklich hin. Dachte ich mir fast. Was das Einkaufen betrifft: Es steht nirgendwo geschrieben, dass man am letzten Nachmittag/Abend vor Feiertagen hamstern muss. Man hätte noch eine geschlagene Woche Zeit gehabt. Aber intelligenter als die Politiker ist das Volk halt auch nicht. :grin:
von Sentinel2003
#1555128
Sehr geil: :grimacing:

Laut des RBB Videotext sind ab kommender woche ÜBERALL in Berlin NUR noch FFP2 Masken erlaubt, KEINE OP Masken mehr!!


Tja, dann werde ich mir von meiner Hausärztin ein Schreiben besorgen müßen, dass ich von diesen FFP2 Masken starke Migräne bekomme!
von Sentinel2003
#1555203
Ick habe mit meinen noch 53 Jahren tatsächlich eine Impf Einladung bekommen!! :hushed:


Warum, das steht da tatsächlich auch drin, ws mir erst nicht aufgefallen ist: da gibt es den Paragraphen 3, wonach Menschen mit schweren psysischen Erkrankungen - ich habe Depressionen und Ängste - eine sogar hohe Priorität haben!!
von TV-Fan
#1555318
Sollte hier irgendwer für irgendjemanden einen dieser Ü60 Impftermine in NRW buchen wollen: Nutzt eine Mail Adresse von Gmail zum Anmelden. Die Anmelde-Bestätigungen über t-online, web und gmx Mail Adressen kommen nicht an. Ob noch weitere Anbieter betroffen sind ist unklar. Habe das Problem der KV WL auf Twitter mitgeteilt.
von Familie Tschiep
#1555766
Die Bundesnotbremse ist irgendwie in ihrer Detailliertheit gaga.
Es fehlt noch die Regelung, dass Gymnasien bei einer Inzidenz von 148,9 auf Distanzunterricht umschwenken müssen, aber Betriebsschulen erst bei einer Inzidenz von 158,7.
Ab 3:33 Uhr darf man mit Seil auf der Straße springen und ab 4.37 Uhr in den Zoo.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1556312
Wie läuft eigentlich die Impfkampagne in Deutschland? Auch ein Flickenteppich zwischen all den Bundesländern?

Bei mir in der Schweiz hat der Kanton Zürich, wo ich lebe, heute morgen gerade die Impfgruppe ab 18 freigegeben, so dass ich nun auch einen Impftermin buchen konnte für anfangs Juni. Während das in einigen Kantonen schon länger möglich war müssen andere noch länger warten, ist also ein ziemliches Durcheinander.
von Sentinel2003
#1556318
Zumindest gibt es ab Sonntag Lockerungen für Geimpfte und es wird stark spekuliert, dass viele nicht Geimpfte, oder, die erst 1 mal geimpft sind, das voller Neid sehen.... :relieved:
Benutzeravatar
von Neo
#1556793
little_big_man hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 12:41 Wie läuft eigentlich die Impfkampagne in Deutschland? Auch ein Flickenteppich zwischen all den Bundesländern?

Bei mir in der Schweiz hat der Kanton Zürich, wo ich lebe, heute morgen gerade die Impfgruppe ab 18 freigegeben, so dass ich nun auch einen Impftermin buchen konnte für anfangs Juni. Während das in einigen Kantonen schon länger möglich war müssen andere noch länger warten, ist also ein ziemliches Durcheinander.
Bei uns ist das auch sehr verschieden. Habe das Gefühl, dass schon so ziemlich jeder in meiner Altersgruppe die Erstimpfung hatte oder zumindest einen festen Termin. Während man in anderen Bundesländern schnell bei einem Impfzentrum vorbuchen kann, gibts bei uns (Südwesten) nicht mal ein Angebot. Hausärzte setzen einen auf die Liste und je nach Impfstoff dauert es dann 1-2 Wochen (Astra/Johnson) bis 1-3 Monate (Biontech/Moderna). Die gehen dann halt auch meist nach Prio. Ich finds nicht so schlimm und, nach allem, was man kritisieren kann, läufts gefühlt doch recht zügig. Über die Impfung für Kinder wird ja derzeit diskutiert und da zeichnet sich auch schon der ein oder andere Länderalleingang ab.
von - Nutzer gelöscht -
#1556882
Meine Chefin hat einen Kollegen und mich am Montag gefragt ob wir mit J&J bei ihrer Hausärztin einverstanden wären, am Mittwoch
bekamen wir den Termin für heute (Freitag)
Die Ärztin (in Bayern) sagte sie habe diese Woche eine größere Menge erhalten als erwartet, darum ging es jetzt so schnell.
Benutzeravatar
von Neo
#1556918
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 06:48 Würde mich aber überraschen wenn das bei Johnson nur eine Woche dauert. Gerade der ist heiß begehrt, [...].
Bisher nicht wirklich. Vielleicht liegts am schlechten Marketing, aber den bekommt man überall in binnen kürzester Zeit. Ich hätte da keine Woche warten müssen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1556930
Neo hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 17:57
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 06:48 Würde mich aber überraschen wenn das bei Johnson nur eine Woche dauert. Gerade der ist heiß begehrt, [...].
Bisher nicht wirklich. Vielleicht liegts am schlechten Marketing, aber den bekommt man überall in binnen kürzester Zeit. Ich hätte da keine Woche warten müssen.
HÄTTE? Für dich also nur das Beste? :D
Benutzeravatar
von Neo
#1557006
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:37
Neo hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 17:57
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 06:48 Würde mich aber überraschen wenn das bei Johnson nur eine Woche dauert. Gerade der ist heiß begehrt, [...].
Bisher nicht wirklich. Vielleicht liegts am schlechten Marketing, aber den bekommt man überall in binnen kürzester Zeit. Ich hätte da keine Woche warten müssen.
HÄTTE? Für dich also nur das Beste? :D
Wenn ich schon die Wahl habe, dann nehme ich den guten Stoff für 13 Flocken. Hab ja Zeit. 8)
Benutzeravatar
von Oliver
#1558782
Von der Politik heisst es nur: "Wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen!" Leider ist damit wohl nicht die Sorge gemeint, nicht von radikalisierten Corona-Leugnern erschossen zu werden, wie vergangenen Samstag in Idar-Oberstein geschehen. Nachdem ein 20 Jahre alter Kassierer einer Tankstelle einem Kunden den Alkoholkauf mit Hinweis auf die fehlende Schutzmaske verweigerte, fuhr dieser wütend nach Hause, holte einen Revolver, kehrte zur Tankstelle zurück, und richtete ihn mit einem Kopfschuss regelrecht hin.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ierer.html

Ganz ehrlich, diese Querdeppen machen mir mehr und mehr Angst. Meine Frau arbeitet im Lebensmitteleinzelhandel und hat auch täglich mit Kunden zu tun, die ihre Maske "vergessen" und auf die Maskenpflicht hingewiesen werden müssen. Da bekommt man schon Angst, dass ein Kunde ebenso austickt. Und während Armin Laschet sich medienwirksam mit dem widerlichen Ex-Busfahrer Thomas Brauner zeigt, twittert Friedrich Merz:
„Ich bin mir nicht sicher, ob wir #Corona-Einschränkungen wie die #Maskenpflicht noch brauchen. Wir sehen in Ländern, die rascher gelockert haben, niedrige Inzidenzen und Hospitalisierungsquoten. Und wir sehen, wie viel gesellschaftlichen Dissens die Maßnahmen verursachen.“ (tm)
Der Mord an einem jungen Mann, der studierte und sein ganzes Leben noch vor sich hatte, ist ernsthaft gesellschaftlicher Dissens? Waren die Aktionen der RAF damals in den 70ern/80ern auch gesellschaftlicher Dissens? Wohl eher nicht, man bezeichnete sie als das, was sie waren: Terroristen. Es wird Zeit, die Samthandschuhe auszuziehen und den Querdenkern die gleiche Behandlung zukommen zu lassen.
von skyfreak1972
#1558802
Oliver hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 20:00 Von der Politik heisst es nur: "Wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen!" Leider ist damit wohl nicht die Sorge gemeint, nicht von radikalisierten Corona-Leugnern erschossen zu werden, wie vergangenen Samstag in Idar-Oberstein geschehen. Nachdem ein 20 Jahre alter Kassierer einer Tankstelle einem Kunden den Alkoholkauf mit Hinweis auf die fehlende Schutzmaske verweigerte, fuhr dieser wütend nach Hause, holte einen Revolver, kehrte zur Tankstelle zurück, und richtete ihn mit einem Kopfschuss regelrecht hin.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ierer.html

Ganz ehrlich, diese Querdeppen machen mir mehr und mehr Angst. Meine Frau arbeitet im Lebensmitteleinzelhandel und hat auch täglich mit Kunden zu tun, die ihre Maske "vergessen" und auf die Maskenpflicht hingewiesen werden müssen. Da bekommt man schon Angst, dass ein Kunde ebenso austickt. Und während Armin Laschet sich medienwirksam mit dem widerlichen Ex-Busfahrer Thomas Brauner zeigt, twittert Friedrich Merz:
„Ich bin mir nicht sicher, ob wir #Corona-Einschränkungen wie die #Maskenpflicht noch brauchen. Wir sehen in Ländern, die rascher gelockert haben, niedrige Inzidenzen und Hospitalisierungsquoten. Und wir sehen, wie viel gesellschaftlichen Dissens die Maßnahmen verursachen.“ (tm)
Der Mord an einem jungen Mann, der studierte und sein ganzes Leben noch vor sich hatte, ist ernsthaft gesellschaftlicher Dissens? Waren die Aktionen der RAF damals in den 70ern/80ern auch gesellschaftlicher Dissens? Wohl eher nicht, man bezeichnete sie als das, was sie waren: Terroristen. Es wird Zeit, die Samthandschuhe auszuziehen und den Querdenkern die gleiche Behandlung zukommen zu lassen.
Es gab in den knapp 2 Jahren, sehr viele Menschen, die nicht zu hundert Prozent mit allen Coronamaßnahmen einverstanden waren und unter diesen Coronamaßnahmen in jeder Hinsicht auch gelitten haben. Und da meine ich nicht impfen und auch nicht die Maskenpflicht. Das rechtfertigt aber auf keinen Fall Gewalt gegenüber anderen Menschen oder gar Mord. Meine Meinung ist, das der Täter in diesem Fall diesen Konflikt mit dem Tankwart nur einen Vorwand brauchte um jemanden zu töten. Denn ich habe gelesen, das die Polizei bei ihm ne Menge Waffen gefunden haben soll. Ich hoffe er kriegt die Höchststrafe.

Grundsätzlich muss man sagen, das unsere Gesellschaft so gespalten ist, tragen die Medien eine erhebliche Mitschuld. Jeder der auch nur die kleinste Kritik an den Coronamaßnahmen geäußert hat, wurde pauschal als rechtsradikal, Spinner oder Querdenker, Verschwörungstheoretiker diffarmiert. Ein öffentlicher, wirklich demokratischer Diskurs, bei dem alle Meinungen ohne Wertung angehört wurden, fand nicht statt. Zu den radikalen Impfgegnern ist folgendes zu sagen. Ich persönlich bin geimpft, soviel vorweg. Natürlich kann man sich dafür entscheiden, sich nicht zu impfen. Es ist aber was anderes, sich persönlich dafür zu entscheiden sich nicht zu impfen, aber andere die sich impfen lassen wollen, oder Personal das impft, zu bedrohen oder Impfzentren zu beschädigen. Wenn man für sich selbst einfordert, selbst darüber zu entscheiden und für sich persönliche Freiheiten einfordert, dann muss man andere Menschen auch ihre freie Entscheidung zu gestehen, wenn sie sich impfen lassen wollen.

Ich persönlich fand, das viele Coronamaßnahmen zu sehr die persönliche Freiheit eingeschränkt haben, wie Kontaktbeschränkungen usw. Von den schwachsinnigen Verschwörungstheorien von den Querdenkern habe ich nie was gehalten. Aber wie mit Kritikern der Coronamaßnahmen öffentlich und in den Medien umgegangen worden ist, hat viele dieser Menschen in ihrem Gedankengut auch noch bestätigt. Ich bin froh, das wir diese Zeit bald hinter uns haben.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15