Benutzeravatar
von pepper
#157043
RTL007 hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:also spinnen jetzt alle? wenn ein bär erschossen wird bringen die news nichts anderes mehr und wenn ein mensch umgebracht wird wird das oft gar nicht erwähnt. Ich meine das war nur ein bär, natürlich hätte er nicht erschossen werden müssen aber wie gesagt es war ein bär!


naja das ist meine meinung.........
das stimmt zum Teil auch :wink:
Aber ich kann dir versichern wenn du die NRJ NEWS München hörst, wirst du nicht nur vom Bären hören und gehört haben. - Dafür sorge ich als Chef vom Dienst... :D
Als CvD kennst du aber ja sicher auch das schöne Prinzip, dass der Tote von nebenan interessanter ist als das Massenunglück in Bangladesch... :wink:

Edit: Oder der Tod des Promis oder der Abschuss des einzigen Bären... :wink:
Benutzeravatar
von Markus F.
#157082
o.kv ich sehe auch nicht ganz ein warum man ihn erschiessen mustte, aber deswegen so einen aufstand zu machen... und es gingen ja sogar morddrohungen ein :roll: :!:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#157114
Wochenlang kriegen die absoluten Bärenfang-Profis es nicht gebacken, das Vieh zu finden und kaum wird der zum Abschuss freigegeben, knallt ihn ein dahergelaufener Jäger ab?!

Da kann mir aber keiner erzählen, dass das mit rechten Dingen zuging.
Benutzeravatar
von freakazoid
#157128
AlphaBolley hat geschrieben:Wochenlang kriegen die absoluten Bärenfang-Profis es nicht gebacken, das Vieh zu finden und kaum wird der zum Abschuss freigegeben, knallt ihn ein dahergelaufener Jäger ab?!

Da kann mir aber keiner erzählen, dass das mit rechten Dingen zuging.

Das hab ich mir allerdings auch gedacht.
Der Zeitraum zwischen Freigabe und Abschuss lag ja nur bei einem Tag.
Benutzeravatar
von markymarc05
#157133
Wochenlang kriegen die absoluten Bärenfang-Profis es nicht gebacken, das Vieh zu finden und kaum wird der zum Abschuss freigegeben, knallt ihn ein dahergelaufener Jäger ab?!
Naja, wie sagt man so schön: "Viele Jäger sind des Hasen tot." Ich denke, das gilt auch für Bären.
Benutzeravatar
von freiwald
#157134
dazu muss noch gesagt werden es war noch nichtmal offiziell freigegeben!
montag österreich
dienstag deutschland

kann man den typ anzeigen?
ich bin kein fanatischer tier schützer aber dieses thema bringt mich so auf die palme wie lange nichts mehr.
wenn da oben ein bär rumstreunt geh ich da doch nich fahrrad fahren oder lass mein vieh nachts frei rumstehen.
braucht sich doch niemand wundern wenn dann was passiert.
wie wäre es mal mit anpassen anstatt alles zu vernichten.
Benutzeravatar
von freakazoid
#157151
freiwald hat geschrieben:wenn da oben ein bär rumstreunt geh ich da doch nich fahrrad fahren oder lass mein vieh nachts frei rumstehen.
braucht sich doch niemand wundern wenn dann was passiert.
wie wäre es mal mit anpassen anstatt alles zu vernichten.
Wenn ein Bauer eine Herde von etlichen hundert Schafen auf einer Alm hat, wird er es nicht schaffen, alle Schafe jeden Tag zur Alm hin und zum Stall zurück zutreiben.

freiwald hat geschrieben:wenn da oben ein bär rumstreunt geh ich da doch nich fahrrad fahren oder
Es gibt genug Leute die zu solchen Events reisen - das ist dann das gleiche wie Unfalltouristen oder Gaffer, die bei Unfällen alles sehen wollen.
Und denen ist die Gefahr egal, bzw. nicht bewusst, in die sie sich begeben.
von BelgiumTV
#157310
Tja und demnächst sieht man ihn friedlich und in künstlich Posen im Museum! Man kann echt nur hoffen das nicht noch ein anderes Wildes Tier in die Zivilisation verirrt, obwohl doch angeblich gibbet ja auch Luchse.
Man hätte Bruno betäuben sollen und dann irgendwo hinverfrachten wo er seine Ruhe vom Menschen hat, das gibbet nur noch in dünnbesiedeln Gegend/Ländern wie Rumänien oder so, aber hier wie auch in Belgien haben Tiere nur ne Chance die nicht grösser sind wie ein Hirsch, obwohl ein Hirsch in der Brunft auch dem Menschen gefährlich werden kann.
Am besten ballert man alles ab was kein Haustier ist. Die Viecher bringen Tollwut, Wildfrass,.... :?
von Waterboy
#157949
Die BILD Zeitung übertrifft sich dieser Tage mal wieder selbst.

Nachdem man den Schauspieler Fischer ne ganze Woche lang erst einmal fremd gingen lies, dann ins KRankenhaus brachte dann mit großer Trennung inzinierte und dann die Wiedervereinigung feierte ( Bild hat bessere Autoren als manche Soap ) hat ma nsich also nun auf den Bären festgelegt.


Und ja, was macht BILD.

Plan 1. Den Bayrischen Umweltminister stürzen !

wie geht das ? Ganz einfach man nehme einige SPD Leute die auf garantie gegen den CDU Mann sind ( wohl aber eher aus politischen den aus uwmeltbewussten bären gründen ), dann eine Hand voller Kinder den man den Bären als Kuschelbär präsentiert und sie dann mal bittet traurige Gesichter zu machen und in die Kamera zu gucken und zu letzt schnell noch einige Tierfreunde aufschnappen die jetzt eh sauer sind.


Plan 2. Den bären vermarkten

Wie geht das ? Zuerst gibt man den Bären mal eine Geschichte. Und da war Bild in den letzten Wochen ja sehr erfinderisch. Zuerst bekam der Bär Eltern dann nen Zwillingsbruder verpasst und zur guter letzt gabs noch nen Namen und nen Herkunftland.

Als nächstes dann schöne Fotos die mr. Bär beim BAden, laufen zeigen. Jetzt noch ein leibesvoller TExt und schon ist ganz Deutschland vernaht in den Kuschelbären.

Das es ein WILDES Tier ist wird einfach mal vergessen ( in der Hoffnung vielleicht auch das die Kinder jetzt keine ANgst mehr vor Bären haben und im Zoo sich nen Kind ins Bärengehege aufmacht, schlagzeile ahoi ). Nun liebt ganz Deutschland den Kuschelbären.

Damits noch besser klappt wird gleich mal in den eh zum Springerverlag ansässigen Sender Pro 7 und Sat 1 noch weiter gepusht. RTL und Co. konnten gar nicht mehr anders und mussten auf dne Zug aufspringen.

Der Fernsehhype war also geboren.

Und zuletzt kamen dann die mit der €Zeichen im Auge und es gab T-Shirts, Websites und und und ....


Plan 3: Das Ende und die Verschwörung.

Der Bär ist tot und Bild ( die eigentlich nur darauf gewartet haben ) hat seine neuen SChlagzeilen. Der Buhh Mann ist ausfindig gemacht und wenn Bild könnte und dürfte würden sie garantiert auch noch den Namen des Jägers preisgeben.

Aber egal, da werden dann noch schnell von 10000 Breifen die täglich eingehen die von den verrückten Teirfreunden genommen ( aller Ich habe geweint usw. ) und fertig ist der MIX.


BILD dir deine Meinung.... :roll:
Benutzeravatar
von Kiddow
#158091
Ich muss sagen, dass es mich tierisch aufregt, dass hier keine wilden Tiere mehr leben dürfen. Wir Menschen sind doch überall. Es gibt überhaupt keinen Platz mehr für die Tiere.

Und nur mal so nebenbei. Vor ein paar Jahrhunderten haben wir noch im gleichen Wald gelebt wie die Bären, Wölfe und Luchse. Und wir haben es überlebt.

Klar, es ist gefährlich, wenn ein Luchs oder ein Bär durch die Wälder streifen. Aber mal ehrlich, es gibt kaum Menschen, die sich tief genug in unsere Wälder trauen, um wirklich mal so einem Tier zu begegnen.

Ich glaube, ich persönlich wäre mehr begeistert, einem wilden Tier zu begegnen, als das ich angst hätte. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Die Tiere tun uns nichts, wenn wir sie nicht reizen.

Außerdem finde ich, dass die Erde eigentlich den Tieren gehört. Und nicht der parasitären Menschheit.
von BelgiumTV
#158127
Tja man sieht es ja auch einige Tiere, wie Wildschwein, Waschbären und Füchse trauern sich immer mehr in die Städte hinein. Und Bruno war keine Killermaschine sonst hätte er sicher noch mehr angestellt.
Und Schafe könnte man auch durch nen Elektrozaun sichern oder was weiss ich...
Wir Menschen sind trotz aller Fortschritte, irgendwie noch sehr dumm, naja egal wir sind dabei unsere Heimat zu zerstören, egal wie durch Verschmutzung und Krieg! Da sind uns die Tiere weit voraus, bisher keine Kriege oder ähnliches. Bin nicht sehr stolz ein Mensch zu sein, wenn es so sieht.
von Waterboy
#158142
Und Bruno war keine Killermaschine sonst hätte er sicher noch mehr angestellt.
klar war er keine Killermaschine, aber fakt ist das er immer näher an die Dröfer rangekommen ist und er ist ja sogar schon durch ein Dorf gegangen.

Klar hat er bisher nur scharfe gerissen, jedoch darf man nicht vergessen ! Das ist ein wildes Tier ! Das in der kurzen Zeit von einem Monat begriffen hat das man da wo Menschen leben Essen bekommt und man kann nicht ausschließen das er auch irgendwann wenn er nix zu Essen findet und zufällig ein Mensch vorbei kommt angegriffen hätte.

ist nun mal so, und ich möchte nicht wissen was dann los gewesen währe in der Presse....


Ob er nun gleich getötet hätte werden müssen ? Nein find ich nicht aber da sie anscheinend zu dumm wahren ihn einzufangen ( oder der Bär zu schlau ? ) musste es halt erst soweit kommen.

Aber mein Gott, es ist ein ! Bär.... weltweit werden täglich Tiere abgeschlachtet und kein Mensch kümmert sich darum ( Wale, Elefanten usw. )

Klar ist der Mensch daran schuld was breitet er sich immer mehr aus , jedoch ist es nun mal so und ändern kann man das nicht mehr. Und der Bär ist garantiert nicht der einzige der da in der Nähe rumläuft, er hatte nur das Pech in der Nähe des Menschen zu kommen.

Ich glaube, ich persönlich wäre mehr begeistert, einem wilden Tier zu begegnen, als das ich angst hätte. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Die Tiere tun uns nichts, wenn wir sie nicht reizen.
ähm wenn sich so ein Braunbär aufbeugt und sich auf seine zwei Foten stellt mich dann um geschätze mindestesn 1 1/2 Meter überagt, also dann währe ich alles andere als begeistert und meine Digi Cam würde ich auch nicht zücken.....

trotz aller bewunderung für solche Tiere, man darf nicht vergessen das es wilde Tiere sind die durchaus in der Lage sind Menschen zu töten.
Benutzeravatar
von Kiddow
#158696
Ich persönlich finde ja, dass die Wahrscheinlichkeit von einem (Kampf) Hund totgebissen zu werden viel größer ist als die, einem gefährlichen wilden Tier im Wald zu begegnen.
Benutzeravatar
von ikone
#165792
Das Problem mit Bruno war, er war braun und er kam aus Österreich. Damit haben wir schlechte Erfahrungen. 8)
von Gast
#165794
ikone hat geschrieben:Das Problem mit Bruno war, er war braun und er kam aus Österreich. Damit haben wir schlechte Erfahrungen. 8)
:lol: ...auch noch nicht gehört. :wink: :lol:
Benutzeravatar
von Melly
#166914
PR_MANN hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:Das Problem mit Bruno war, er war braun und er kam aus Österreich. Damit haben wir schlechte Erfahrungen. 8)
:lol: ...auch noch nicht gehört. :wink: :lol:
:lol: :lol: :lol: