von Khamelion
#196675
Armseelig. Einfach nur armseelig.
Schon wieder gehst du auf viele meiner Argumente nicht ein.
Genauso stempelst du mich WIEDER als einen ab, der ich überhaupt nicht bin und meckerst mich an, dass ich dich als Rassist bezeichne.
Schon mal gemerkt, dass du dich nur wiedersprichst?
Zuerst bin ich ein Gutmensch und nun bin ich ein Extremist.
Was kommt als nächstes. Ein Terrorist? :lol:

Aber Marc-Flo hat vollkommen recht.
Mit dir ist nicht zu reden, weil du wahrscheinlich nicht genügend Bildung erlebt hast um klar denken zu können.
Lebe mit deiner Dummheit weiter.
Mir kann es egal sein, denn du bist sogar zu feige auf ein persönliches Treffen.

Wie schon gesagt, ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Khamelion am Sa 30. Sep 2006, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von pepper
#196680
Aaalsoooo....

Bei all dem kann man zumindest zusammenfassend sagen, dass wir hier gerade ein wunderschönes Beispiel für genau die Themen haben, die in "Weltgeschehen" und diesem besonderen Thread (sowie dem zur Landtagswahl) so heftigst diskutiert werden.

Es geht um das Dilemma mit der Meinungsfreiheit und dem Verbot der NPD. Ich will Odin jetzt nicht mit der NPD gleichsetzen, da ich dafür dann doch zu wenig über seine politische Gesinnung im Einzelnen weiß (trotz gewisser Tendenzen, die ich persönlich zu erkennen meine), aber das Prinzip ist doch das selbe. Dies hier ist eine politische Diskussion und da darf Jeder seine Meinung kundtun, egal welcher politischen Ausrichtung. Das haben Diskussionen so an sich, dass verschiedene Standpunkte aufeinander prallen, das ist im Übrigen auch der Grundgedanke des Forums, nur dass es da meist um TV-Themen geht, da hat das hier natürlich eine ganz andere Brisanz. Aber Odin darf hier posten, wie er will, die Freiheit hat er ebenso wie alle Anderen. Und dass er nicht gesperrt ist, wird wohl daran liegen, dass er offensichtlich gegen keine Forumsregeln verstößt. Da müsste man jetzt noch mal wissen, wie diese explizit aussehen, aber ich denke, dass die Admins da längst eingegriffen hätten, wenn es Verstöße seinerseits gäbe. Insofern ist das ähnlich wie mit dem heiß diskutierten NPD-Verbot. Die Partei ist - aus welchen Gründen auch immer - nun mal nicht verboten und hat daher das gleiche Recht wie andere Parteien. Odin ist nicht gesperrt und hat daher das gleiche Recht wie alle anderen User.

So einfach ist das. :wink:

Nichts für ungut...

Und was den sehr persönlich gewordenen Streit zwischen Odin und Khamelion angeht:

Ich habe da zwar meine eigene, andere Meinung zu, aber da beschimpfen sich beide gegenseitig als Extremisten - der Eine soll ein Rechtsextremist sein, der Andere ein Linksextremist. Nun ja, das ist dann wohl eine Patt-Situation, was?
Benutzeravatar
von scrubsforever
#196683
marc-flo hat geschrieben:@Khamelion: warum gehst du da noch drauf ein, ich les mir seine beiträge durch und lach drüber. Das wars da kann man bessere dinge machen als ihm antworten
.
Tut mir leid, aber bei sowas sollte man nicht den Mund halten.



Ich glaube ich spreche im Namen der gesamten Commmunity wenn ich sage: Halt doch einfach mal die Klappe,Odin!
Leute wie du, sind Leute mit gehörigen Komplexen, die den ganzen Tag nur meckern können, aber selbst auch nichts auf die reihe kriegen und es dann am besten noch anderen(bevorzugt Ausländern) in die Schuhe schieben.
Auch wenn du ständig behauptest kein Rassist zu sein :roll: ,du bist einer.Aus deinem Sch..... den du da laberst kann ich keine anderen Schlüsse ziehen.Du solltest wirklich für immer in dieser Community gesperrt werden.Idioten wie dich brauchen wir hier nicht :evil:

Wegen Leuten wie dir sind Leute wie Hitler auch an die Macht gekommen....

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
(Heiner Geißler)
von Khamelion
#196685
pepper hat geschrieben:. Und dass er nicht gesperrt ist, wird wohl daran liegen, dass er offensichtlich gegen keine Forumsregeln verstößt. Da müsste man jetzt noch mal wissen, wie diese explizit aussehen, aber ich denke, dass die Admins da längst eingegriffen hätten, wenn es Verstöße seinerseits gäbe.
Da kann ich dir gleich eins nennen.
Beleidigungen VIELER User und Abstempelungen von Voruteilen die sie gar nicht sind.
Es ist mir klar, dass ich im Moment dasselbe tu, aber auf einen anderen Niveau kann man sich wohl nicht mit ihn unterhalten.
Ich find es auch nicht gerade toll jemanden zu beleidigen, aber wenn er so vielen das Mundwerk verbietet, sollte man auch mal was dagegen sagen.
Er belächelt die Argumente von anderen Usern und ist nichtmal dazu fähig etwas dagegen zu sagen.
Er povoziert Streitereien geradezu aus und das nicht nur in diesen Thema sondern in so gut wie JEDEN Thema, in der er seine Meinung von sich preisgibt.
Wir sind hier keine Politiker und es geht hier auch nicht darum Parteien zu gründen und Wähler zu finden, sondern hier sollte eine gute Atmosphäre von "Freunden" enstehen und wenn einer gegen den Strom schwimmt und alles zerstört, dann gehört der auch nicht hier hin!!!!!!!!
Benutzeravatar
von pepper
#196694
Nicht dass irgendwer denkt, ich wolle mich auf eine Seite schlagen oder Partei ergreifen. Ich sehe so manche Beleidigung, wenn ich mich umgucke, das passiert immer mal wieder. Es war aber doch klar, dass Odin sich in einem Thread wie diesem zu Wort meldet, das hat er getan und das hat sofort entsprechende Gegenwehr ausgelöst. Aber es ist doch besser, sich die jeweiligen Aussagen, die einem nicht passen oder die man falsch einschätzt, vorzunehmen und zu widerlegen / zerpflücken, was auch immer, anstatt zu fordern, dass derjenige verschwinden, die Klappe halten oder entfernt werden soll. Beleidigt wird momentan aus allen möglichen Richtungen.

Wenn ein User überzeugt ist, dass ein anderer User massiv gegen Forumsregeln verstößt, dann sollte er das den Admins melden und die schauen sich das Problem dann an und wer wo wann damit angefangen hat. Wenn man der Meinung ist, dass es so nicht weitergehen kann, ist das doch völlig legitim, sich an die zuständigen Personen zu wenden und sozusagen "Anzeige" zu erstatten. Aber meiner persönlichen Ansicht nach kann eine nicht geteilte, nicht akzeptierte Meinung zu einem Themenbereich nicht Grund dafür sein, es sei denn, es ist festgelegt, dass bestimmte Einstellungen hier keine Plattform und Ausdrucksmöglichkeit erhalten sollen.

Khamelion:
wenn einer gegen den Strom schwimmt
Ich weiß nicht, wie du das meinst, bzw. worauf du das beziehst. Ich gebe dir recht, wenn es bedeutet, dass ein User Regeln und Anstand nicht berücksichtigt und damit gegen den Strom des allgemeinen Konsens im Umgang miteinander verstößt. Ich kann nicht zustimmen, wenn es sich darauf bezieht, dass Einer eine völlig andere Meinung als der komplette Rest vertritt...
Benutzeravatar
von Produzent
#196698
Ich glaube Kham. meinte das Verhalten -> gegen den Strom, wobei außerhalb des Stroms wohl eine treffendere Bezeichnung gewsen wäre :o

Allg. finde ich sollte jeder User schreiben dürfen, egal mit welcher Meinung oder Kommentar, solange es im "Rahmen" bleibt. Dieser bestimmt der Forenverantwortliche. Und ich muß sagen, das ist hier sehr freizügig. Da kenn ich weiß gott andere "beengte" Räume. In den man sehr schnell das Interesse verliert. Insofern sollte man es auch schnell hier dabei belassen. Und erst eingreifen wenn es wirklich hart auf hart kommt. Aber nicht bei "jeden Vorkommnis" nach Reglung schreien, nur weil jemand meint nicht mit klar kommen zu können. Bitte macht das nicht. Damit würde man sehr viel der QM-Aura vernichten.

(Denkt daran wenn ihr diesen Menschen real treffen würdet, kann es auch sein das ihr garnicht mit ihm reden würdet)

Insofern gehört auch ein Odin hinzu solange er niemanden hier in Arsch treten will, indem er ihn zu Hause aufsucht :o
Benutzeravatar
von Odin
#196707
zu Khamelion:

Für den Fall, dass du es immer noch nicht verstanden haben sollst. Deine selbstgefällige Art kannst dir sonst wohin stecken. Dass du mit Meinungsfreiheit ein Problem hast, sieht man in JEDEM Thema, wenn es auch nur Ansatzweise um Politik geht...Ich habs dir x mal gesagt und ich sags dir auch gerne nochmal: Wenn du mit Meinungsfreiheit nicht klar kommst lass es, ganz einfach.

zu scrubsforever:

Schlag das Wort "Rassist" im Duden nach ebenso das Wort "Nationaldemokrat" dann kennst dich aus.

Nun ja...das sind wiederum Kopfspiele, die man jetzt ewig weiter führen kann.
Seit dem Jahr 95 hat Deutschland sein Exportmarkt von 400 Milliarden auf fast 800 Milliarden Euro jährlich ausgebaut. Ob der Deutsche Staat jedoch 400 Milliarden in die EU einzahlt ist fraglich.
Wieso also 120 Milliarden Euro für eine Umstrukturierung ausgeben für ein System, dass allerhöchstens gleichgut, wahrscheinlicher jedoch schlechter funktionieren würde, als das Jetztige?
Österreich und Deutschland sind jene Länder, welche zusammen mit England (glaube ich) am meisten einzahlen. Auch wurde Geld für etliche Umstrukturieruingen aufgebracht und da hat sich auch keiner gefragt, woher das denn eigentlich kommen soll, da der Staat ja sparen müsse --->Einführung vom Teuro um nur 1 Bsp. zu nennen.
Die Luxussteuer ist als Zusatzsteuer ja schön und gut, bringt aber nur nach laufender Wirtschaftskonjunktur etwas. Übrigens gehst du/ihr auch von was falschem aus, wenn ihr denkt, die Luxussteuer würde dann auf die Reichen zurückfallen...no way...
Luxussteuer, und das kann sich jeder selber ausrechnen, ist eine Steuer, die dann zum größten Teil vom Hersteller getragen werden muss. Der Käufer hat dann nämlich die Wahl, sich gegen ein Luxusgut und für ein anderes Angebot zu entscheiden.
Das tolle Auto oder dann doch lieber das eigene Häuschen? Der Verkäufer kann natürlich nicht vom Ferrarimann zum Häuschenbauer wechseln und schon kommt ihm die Idee, ob er jetzt den Preis doch runter schraubt um den Waagen los zu bekommen. Und genauso kann die Yacht, der Schmuck oder das Auto dann auch im Ausland gekauft und in Deutschland importiert werden. Von Sachen wie Zoll muss man dann garnicht erst kommen.


Die zweite Möglichkeit wäre natürlich die Luxussteuer nur für ausländische Luxusprodukte zu erheben worauf dann noch die Importsteuer und der Zoll kommt, da wir uns ja unbedingt von der EU abkapseln mussten.
Jemand, der sich einen Ferrari leisten kann, hat sich auch das nötige Kleingeld die paar Teuro's mehr rauszurücken. Die Luxussteuer müsste eben ordentlich geregelt sein, dann füllt sie auch leere Staatskassen wieder...Eine neue Steuer sollte allerdings ohnehin erst eingeführt werden, wenn es so gut wie keine Möglichkeit gibt, das Geld auf eine andere Art und Weise aufzutreiben. Durch die Abkapselung von der EU fließt einiges an Geld zurück, klar die Umstrukturierung nimmt wieder Geld und sicher auch Zeit in Anspruch, aber wenn sich dadurch besser wirtschaften lässt, warum nicht?
Was solls also sein?

Lieber EU und eine wenigstens stabile Lage für Exportfirmen, oder lieber 1290 Mark, anstatt 999 für eine Kette, die du dank Luxussteuer auf Gold mit mehr als 18 Karat dazu zahlen darfst...?!


Eine derartig hohe Steuer halte selbst ich für übertrieben, 1.150 DM dann wären es 15 % Luxussteuer.
Wovon träumst du denn?
Welche Unternehmen? Nachdem wir von der EU weg sind, ist das Gesetzt nach Maastrich für zollfreie Produkte ins Ausland gestrichen. Den großen Unternehmen gehen Gewinne in Milliarden durch die Lappen, weil China leider mittlerweile unsere Produkte 1:1 nachbaut und um 15% billiger anbieten kann als wir. Die Inflation noch garnicht mit dazu gerechnet :)
Da wir jetzt leider nicht mehr in der EU sind, unseren Status als Wirtschaftsmacht verloren haben, wird es auch schwer sein, sich alleine im internationalen Markt zu behaupten?! :)
Eine Discount Wirtschaft wäre die Folge. Das pro Kopf Einkommen würde um einen großen Prozentsatz sinken, wir wären gezwungen, billigwaren aus Deutschland zu kaufen, da mit Marken und Qualitätsprodukten hier nichts mehr zu holen ist und für den Normalbürger, übersteuerte Auslandswaren nicht mehr zu bezahlen ist. Das wir dann für 1 Kilo Äpfel 6 Mark zahlen, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen...
Die Schweiz ist nicht in der EU und hat damit keinerlei Probleme. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, eingegrenzter Abkommen, wie es eben die Schweiz vorgemacht hat. Dass China die Möglichkeit hat, den Markt so zu überschwemmen und vollzumüllen, liegt in erster Linie daran, dass der Import durch den Wegfall der Grenzen um Vieles einfacher geworden ist und zum Anderen an der Tatsache, dass die Qualitätskontrollen immer öfter versagen.

Deutschland war auch vor EU-Eintritt eine Wirtschaftsmacht. Es ist allerdings bei Weitem einfacher, sich erstmal um die eigenen wirtschaftlichen Probleme zu kümmern, anstatt dauernd nach den Vorgaben von Brüssel handeln zu müssen.

Ich habe bei einigen Punkten ja gesagt, sie gelten besonders für Österreich, einiges davon kann man auf Deutschland umlegen, einige nicht. Ich kenne die Preis bzw. Qualitätsenticklung Österreich's vor und nach dem EU-Beitritt und da muss man kein Politiker oder sonst was sein um zu erkennen, dass sich diese negativ entwickelt hat:

zu Qualitätsprodukten:
Ein Qualitätsprodukt setzt sich immer durch, ganz gleich wieviele Nachahmer es auch geben mag (siehe Coca Cola, Red Bull, Bang & Olufsen).

Flasche Rauch Eistee: früher 14 ATS (2 DM) heute 1,40 € (2,80 DM). Klar es sind nur 80 Pfennig (5,60 ATS) aber diese Verteuerung fand bei allen Gütern statt.
Da stimmte ich natürlich zu. Jedoch hat Frau Merkel den Überschuss an Gehältern im letzten Jahr auch gesenkt, auch wenn diese Ecke natürlich nicht perfekt ist. Es ist aber nun mal so, dass, wie man am Schröder sehen kann, in der freien Wirtschaft um ein vielfaches mehr Geld verdient wird, als in der Politik. Würde ich jetzt die Gehälter um die Hälfte senken, würde man sich wohl zwangsläufig nicht aus dem Staub machen, nein. Aber zukünftige Experten würden sich dann doch überlegen, ob sie nach ihrem Examen dann nicht lieber 100 000 in der freien Wirtschaft verdienen wollen, anstatt 15 000 in der Politik?!
Im Vergleich dazu muss man aber auch sagen, dass die NPD den Steuerzahler jährlich 1,7 Millionen Euro kostet und das für Landtagsanträge wie "Teufelsmasken zu Halloween verbieten". Allein dieses Konzept zur Verabschiedung kostete die NPD, und damit uns, gute 50 000€. Geld...das man auch sinnvoller hätte einsetzten können und das von einer sogenannten Volkspartei....
Es geht ja nicht darum, die Gehälter von vornherein zu senken...Sinn soll es sein, wenn Einsparungen mit der ehr nichtssagenden Begründung "Der Staat muss sparen und daher kommt nun dieses oder jenes auf das Volk zu..." dies auch für die eigene Person gelten muss...Das sind dann aber auch genau jene Personen, welche mit einem gepanzerten Audi A 8, Mercedes S600 ugdlm. mehr auf Staatskosten rumfahren...Die Panzerung muss sein, das ist klar, aber mit sparen hat die Anschaffung derartiger Oberklasse-Autos sicher nichts zu tun, da würde ein Audi A6, Mercedes S300 sicher auch reichen.

zu der Gehaltssache:

Dann wären wohl nur noch jene Leute in der Politik, welche ihr Land nach vorne bringen wollen und denen es nicht nur um Selbstdarstellung, internationale Profilierung und möglichst dicke eigene Bankkontos geht. Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass die Ärzte in den Streik traten. Diese Leute tragen Verantwortung für Leben & Tod und verdienen nur einen Bruchtteil dessen, was die sog. "Volksvertreter" einsacken.


Von so Dingen wie "Halloweenmasken abschaffen", halte auch ich rein gar nichts. Ich betonte ja, es gibt etliche kleinere Parteien, die NPD ist eine davon nicht mehr und nicht weniger.
Es hat fast 30 Jahre dazu gebraucht, bis dieses Konzept unter verschiedenen Regierungen herangereift ist und es würde nochmal 30 Jahre dauern um Deutschland wieder auf den Stand zu bringen, den wir 1990 gehalten haben. Von "euren" nationalen Änderungen möchte ich jetzt nicht mal anfangen....
Bei Deutschland kann ich es nicht so genau sagen, bei Österreich weiß ich allerdings, dass es verhältnismäßig rasch gehen würde (8 - 12 Jahre).
Es gibt Dinge in der Politik, die wirklich machbar sind und auch stimmt es, dass wir an einem Punkt angelangt sind, in der die Politikkompetenz einfach unter aller Sau ist, aber neben der realen Politik gibt es eine Wunschpolitik die nicht vertretbar ist.
Man kann sich den Politikverlauf der letzten 40 Jahre wie einen Ast am Baum vorstellen. Niemand weiss, wohin die Zweige wachsen, welche Richtung sie gehen, aber man kann sagen, dass neue Zweige immer auf einem Vorherigem aufbauen.

Die Politik der Nationalen, und da schließe ich dich jetzt einfach ganz plump mit ein, sieht aber nicht ein, dass es finanziell, wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht geht, einfach den ganzen "Politik Ast" abzureissen und von einem neuem Punkt aus zu beginnen. Was verstehst du denn nicht daran?
Es ist im Zuge der Globalisierung auch nicht mehr möglich eine insich geschlossene Volkswirtschaft zu bilden, die mit dem Ausland nichts mehr zu tun hat, außer, man wünscht sich eben jene Verhältnisse wie damals in der DDR.
Mal abgesehen vom rassistischen Aspekt, den diese Politik verfolgt, ist das Parteienprogramm der Extremisten, dass ich im Zuge meines Politologiestudiums lesen musst, einfach ein Buch voller hirngespinnste, für die die Verwirklichung schon mehr kosten würde, als die alleinige Mitfinanzierung der EU.
Verantwortung zu tragen ist ja schön und gut, aber man muss eben leider mit dem Mist ins Rennen gehen, den man vorher von den vorherigen Regierungen mitbekommen hat und darauß muss man dann das Beste
machen.

Immer nur da zu stehen und zu sagen "wir schaffen das" ist eine Illusion wie das Hirngespinst "wir leben von Luft und Liebe."
Das machst du eine kurze Zeit, bis du entdeckst, dass du deine Partnerin lieber ißt, als mit ihr zu verhungern.
Einem Baum wachsen auch nur begrenzt Äste, heißt irgendwann ist kein Platz mehr vorhanden und es können keine weiteren Äste mehr nachwachsen..Was ist also die Lösung: richtig einen neuen Baum pflanzen.

Ja in die Politik der Nationalen kannst du mich auch einschließen, habe ja immer betont, Nationaldemokrat zu sein und so ist es auch. Dass ich selbstverständlich nicht alles gutheiße, ist auch klar, sonst würde ich genau das machen, was man einer Vielzahl der großen "Volksparteiwähler" vorwerfen kann --->nach dem Mund reden.

Es geht ja nicht darum, eine Wirtschaft zu bilden, welche mit dem Ausland nichts mehr zu tun hat. Ziel soll es sein, die Entwicklung "Groß kauft Klein und wird noch größer" einzudämmen.

Wie soll sich denn der kleine Tante Emma Laden um die Ecke gegen Firmen wie Spar etc. durchsetzen? Entweder der Laden wird aufgekauft oder man muss sich den dortigen Dumpingpreisen (aufgrund der riesigen Einkaufsmenge) anpassen, so oder so der Tante Emma Laden verliert.

Das beste Beispiel ist aber wohl die Telekom:
Niederlassungen in x Ländern planen, um die Bundesligarechte mitbieten, werben ohne Ende und gleichzeitig 30.000 Mitarbeiter entlassen. Es spricht nichts dagegen, die Niederlassungen auszuweiten, wenn dadurch aber massiver Stellenabbau (30.000 MA's halte ich für äußerst massiv) entsteht, gehört sowas abgemahnt und in weiterer Folge auch bestraft.

zur Mitfinanzierung:
Wieviel sie Deutschland kostet, weiß ich nicht. Was ich allerdings weiß, ist das sie Österreich viel zu viel kostet und das Geld schmerzlich bei Bildung, Gesundheit und Wirtschaft fehlt.

zur Verantwortung:

Natürlich müssen die neu gewählten mit diesem Mist ins Rennen gehen. Nur das war ja auch der Grundstein für deren Wahl, es wurde ein Wahlprogramm vorgelegt, welches eben genug Wähler ansprach, um den Sieg zu erringen. Die Partei, welche dann an der Macht ist, muss eben beweisen, dass sie zu ihren Wahlversprechen steht und dazu gehört mit Sicherheit nicht zu sagen: "Wir wollen den Stellenabbau einschränken", aber dann gleichzeitig den Kündigungsschutz lockern etc.

Und genau DAS ist es, was ich mit dem Satz "Welche Partei wirklich zu ihren Versprechen steht, zeigt sich erst wenn sie mal an der Macht ist"...Versprechen können sie ALLE viel, das HALTEN ist jedoch eine ganz andere Sache.
Benutzeravatar
von Monk!
#196712
Bild
von flom
#196720
Monk! hat geschrieben:Bild
danke. 8)
Benutzeravatar
von FalconX
#196753
Da hier ja schon von der "ganzen community" geredet wurde hinsichtlich des Duells Odin vs Khamelion, melde ich mich als Teil dieser community und gebe pepper vollkommen Recht. ICH persönlich sehe Odin nicht als Rassist, es sei denn ich bekomme den Beitrag gezeigt, wo er was eindeutig rassistisches sagt. Bis dahin ist das einfach eine unbewiesene Unterstellung und trägt nicht zum Thema bei. A propos Thema, ich möchte mal die Teilnehmer hier bitten, beim selbigen zu bleiben, evtl Beschimpfungen per mail oder sms auszutauschen und das Forum davon sauberzuhalten. DAS empfinde ichh nämlich als Beschmutzung, wenn man hier nix anderes macht, als dem anderen zigmal mitzuteilen, wie dumm er doch ist.
Und @ "shut the fuck up"....ein Forum lebt aber von den Beiträgen. Wenn hier nur shut up gilt, dann wäre es verdammt leer auf diesen Seiten. Agreed?
Wenn irgendwem irgendwelche Beiträge nicht passen, dann bitte überlest es einfach...und fangt nicht jedesmal diese kindergartenreifen Streitereien an. The Rock ist ein Beispiel, wie man Beiträge, deren Meinung man nicht teilt, behandelt - nämlich indem man sachlich antwortet. Davon könnten sich hier ein paar eine dicke Scheibe abschneiden, anstatt immer nur anderen den Mund verbieten zu wollen.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#196847
Besser als FalconX kann man es fast nicht ausdrücken.

Habe mir mal einige andere Beiträge von Odin durchgelesen, abe rin keinem hat er wortwörtlich/ oder versteckt, behauptet die deutsche oder die Österreichisch Rasse wäre besser oder die Beste und andere taugen nix. Also, ncht gleich bei jeder Meinung, die einem nicht ins eigene Gedankengut passen, als rassistisch einstufen.
scrubsforever hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:@Khamelion: warum gehst du da noch drauf ein, ich les mir seine beiträge durch und lach drüber. Das wars da kann man bessere dinge machen als ihm antworten
.
Tut mir leid, aber bei sowas sollte man nicht den Mund halten.



Ich glaube ich spreche im Namen der gesamten Commmunity wenn ich sage: Halt doch einfach mal die Klappe,Odin!
Leute wie du, sind Leute mit gehörigen Komplexen, die den ganzen Tag nur meckern können, aber selbst auch nichts auf die reihe kriegen und es dann am besten noch anderen(bevorzugt Ausländern) in die Schuhe schieben.
Auch wenn du ständig behauptest kein Rassist zu sein :roll: ,du bist einer.Aus deinem Sch..... den du da laberst kann ich keine anderen Schlüsse ziehen.Du solltest wirklich für immer in dieser Community gesperrt werden.Idioten wie dich brauchen wir hier nicht :evil:

Wegen Leuten wie dir sind Leute wie Hitler auch an die Macht gekommen....

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
(Heiner Geißler)
Sorry, aber wer gibt dir das recht, andere aus deser Community werfen zu wollen? Woher willst du wissen, ob du "Im Namen der gesamten Community" redest bzw schreibst? Bestimmst du das? Bist du die Mehrheit? Oder bist du eine extrem gespaltene Persönlickeit, die sich hier mit hunderten von verschíedenen Namen angemeldet hat ?? :lol: Siehst du, also, wenn hier hunderte verschiedene User sich aufregenn würden über Odins Ansichten etc, könne man sowas ja noch verstehen, aber noch haben wir in der BRD das angebliche Recht auf freie Meinungsäusserung (die ja auch schon teils ausgehöhlt ist).

Und wegen dem "wegen Leuten wie dir ist auch Hitler an die Macht gekommen" ist ja wohl unterste Schublade. Oder willst du Odin mit Hitler gleichsetzen?

Wenn du hier schon den Pfad der Demokratie verlassen wills, genau wie Khamelion, indem ihr die freie Meinungsäusserung verbieten lassen wollt(ebnhier die einung von Odin), setzt ihr im Grunde nur die Politik der Nazis fort, dort wurden ja auch andere Meinungen und Ansichten verboten und eingeschränkt, siehe Stichwort "Bücherverbrennung".

So, nun aber, jetzt kann ich ja mal die Keule abbekommen, was solls, aber die Wahrheit muss auch mal ans Licht. (Oder wie Mulder sagen würde: Die Wahrheit ist irgedwo da draussen)
von flom
#196965
Oh man ich wollte eigendlich nichts mehr zu thema schreiben.

Also Odin ist für mich schon teils rasistisch, natürlich kann er es selbst nicht zugeben bzw würde es, und beschtreitet es daher. Würde er es wird er keckigt was er wohl auch weiß.
Er hatt in anderen Threats auch schon komische äuserungen gemacht und z.B. NPD Demos verteidigt.


@ Odin: Ok Odin, du sagst ja selbst das du ein nationaldemokrat bist. Gib mal "Nationaldemokrat" bei Wikipedia ein. Das was du sehen wirst ist die auflistung der NPD in jung und normal unterteielt.
(Die NPD ist nach Ansicht des bayerischen Innenministeriums nationalistisch[1], selbsterklärt verfassungsfeindlich und rassistisch ausgerichtet, wobei sie nach außen ein so genanntes ethnopluralistisches Weltbild vertritt. Das aktuelle Grundsatzprogramm wurde 1996 verabschiedet.)


by the way unter http://www.duden.de/ gibt es das wort nicht mal. Ich tippe auf grund seiner bedeutung.
von Khamelion
#196975
Ich kopiere einfach mal einen Beitrag aus einen anderen Thread und frage euch, ob DAS nicht rassistisch ist?
und man bemerke, dass ich mich in diesen "Gepräch" nochniemals eingemischt habe!!!!
scrubsforever hat geschrieben:
_jb_ hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Schlag einfach mal das Wort "Rassismus" im Duden bzw. Wikipedia nach, vielleicht weißt du ja dann, was es bedeutet.
Rassismus (lt. Wikipedia): "Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst. Die Folgen reichen in der Praxis von Trennungsneigung („Rassentrennung“) über Diskriminierung bis zu Rassenhass und daraus resultierender Gewalt."

Genau da haben wir den vorliegenden Fall. Du nimmst dir heraus, Miroslav Klose zu unterstellen, er sei ein Pole, nur weil er zu 3/4 polnisches Blut hat. Wenn man nun ohne diese Rassentrennung aufgrund des Bluts an die sache herangeht, erkennt man, dass er einen deutschen Pass hat und den weitaus größten Teil seines Lebens in Deutschland gelebt hat. In unser heutigen Welt ist es übrigens kein Problem, Deutscher und Pole gleichzeitig zu sein, falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Desweiteren habe ich nur Fakten dargelegt, welche sowohl im Wikipedia, google und auch altavista bestätigt werden, obs dir passt oder nicht spielt keine Rolle ist und bleibt so.
Wo bestätigt Wikipedia bitte deine falschen Behauptungen? Und Google und Altavista als Quelle anzugeben, ist genauso gut wie "Buch" als Quelle anzugeben. Butter bei die Fische! Wieso spielt Miroslav Klose wegen einer FIFA-Regelung für das deutsche Nationalteam und nicht, weil er deutscher Staatsbürger ist?

Miroslav Klose spielt für die deutsche Nationalmannschaft, weil er nunmal Deutscher ist.

Manche Leute sind einfach so von einer Idee überzeugt, dass sie nicht sehen was für ein dummes Zeug sie reden. Leider gibt es im 21.Jh immer noch genug Idioten, die rassistisches Zeug labern und es nicht wahrhaben wollen :roll:
Ich höre jetzt lieber auf, weil es einmal nicht zum Thema passt und weil ich sonst bei soviel Engstirnigkeit agressiv werde.

"Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, geleichgültig, welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit."
(Albert Camus")
Zugegeben; ich hätte nicht so übertreiben müssen und Meinungsfreiheit sollte an erster Stelle stehen,
jedoch beleidigt er in seinen Beiträgen viele User und genau DESHALB ist mir der Kragen geplatzt.
Wenn er seine Meinung vertritt in Ordnung, aber nicht auf Kosten anderer!!!

@Odin
Wie oft sollen wir denn noch in den Duden nachschlagen bis du mal kapierst, dass du mal nachschlagen solltest?
Dass du mit Meinungsfreiheit ein Problem hast, sieht man in JEDEM Thema, wenn es auch nur Ansatzweise um Politik geht
Habe ich andere angeschnauzt, weil ich nicht deren Meinung war?
Hab ich was gegen deren Meinung gesagt.?
Habe ich sie dazu gezwungen meine Meinung zu teilen?
Soweit ich weiß. NEIN!!!!!!!! (Außer mal bei dir)
Lies du dir eigentlich die Beiträge oder schreibst du einfach nur das was dir in den Kram passt?
Benutzeravatar
von pepper
#197090
Wenn ich mir so recht die Seiten des Threads von Anfang bis jetzt anschaue, führt dieser Streit im Grunde nur dazu, dass sich die Leute, die über das ursprüngliche Thema diskutieren wollten, nun zurückziehen, was schade ist.
Benutzeravatar
von Odin
#197130
Khamelion:

Ich weiß nicht, zum wievielten Male ich das jetzt wiederhole, aber nun bitte:

Ich habe in diesem Thema NIEMANDEN - (bis auf dich) angeschnauzt, der Spruch: Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück, sollte dir bekannt sein.

zu dem von Dir zitierten Ausschnitt:
Was bitteschön soll daran rassistisch sein? NICHTS, weder habe ich was für noch gegen ihn gesagt. Ich habe einzig und allein auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass er in Polen geboren wurde, was auch durch zahlreiche Suchmaschinen-Einträge bestätigt wird. Er und Podolski bezeichnen SELBER Polen als ihre Heimat - sind das jetzt Rassisten gegen sich selbst oder was? Da der Klügere nachgibt, beende ich es aber hier, da es zu sehr ins OT gehen würde.

zu marc-flo:
Es kommt nicht von ungefähr, dass ich den Duden empfohlen habe und NICHT Wikipedia. Wikipedia, kann jeder der sich dazu berufen fühlt, einen mehr oder weniger neutralen Kommentar abgeben.

Ob dir passt oder nicht spielt keine Rolle, die NPD ist NICHT verboten und darf somit Demo's abhalten, genau wie dies SPD und andere Parteien dürfen.

Das ist numnal Meinungsfreiheit.

zum Thema:

Diese ganzen "Wahlvideos, Podcasts" sind doch nur Spielerei mit den neuen technischen Möglichkeiten (wird von anderen Parteien genauso gemacht)! Ein einfacher Neuigkeiten-Brief oder gar nur ne ständig aktualisierte Rubrik auf der eigenen Netzseite, wären billiger und würden den selben Zweck erfüllen.
von flom
#197131
darum hab ich ja extra noch den duden link gepost. Unter http://www.duden.de/ gibt es das wort nicht, ich tippe einfach mal auf den ursprung und denn sinn dieses wortes. :wink:
von Khamelion
#197268
@Odin
Ach weiß du.
Ich will mich nicht mehr mit dir darüber streiten.
Tut mir leid für meine groben Ausetzer.
Es gibt weitaus schlimmere Dinge im Leben als unsere Auseinandersetzung.
Ich bin zu müde und hab noch andere Sorgen.
Also FRIEDE :)

Und auch mal wieder was zum Thema:

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass so viele darauf anspringen würden.
Es gibt schon zichtausende Seiten die auf rechtsradikale Anspielungen hinweisen.
Es ist nur einer von tausend Möglichkeiten.
Aber schön zu hören, dass YouTube sowas nicht gefallen lässt.

Auch passend zum Thema, wie findet ihr eigentlich die Verbanung des Anti-Hakenkreuzes?
Benutzeravatar
von Odin
#197852
Khamelion hat geschrieben:@Odin
Ach weiß du.
Ich will mich nicht mehr mit dir darüber streiten.
Tut mir leid für meine groben Ausetzer.
Es gibt weitaus schlimmere Dinge im Leben als unsere Auseinandersetzung.
Ich bin zu müde und hab noch andere Sorgen.
Also FRIEDE :)

Und auch mal wieder was zum Thema:

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass so viele darauf anspringen würden.
Es gibt schon zichtausende Seiten die auf rechtsradikale Anspielungen hinweisen.
Es ist nur einer von tausend Möglichkeiten.
Aber schön zu hören, dass YouTube sowas nicht gefallen lässt.

Auch passend zum Thema, wie findet ihr eigentlich die Verbanung des Anti-Hakenkreuzes?
Da stimme ich dir mal zu, sind wohl beide etwas übers Ziel hinausgeschossen. Wir haben auf politischer Ebene eben komplett unterschiedliche Ansichten, belassen wir es einfach dabei. Auch stimme ich Dir zu, dass es weitaus schlimmere Dinge gibt z.B. den Tornado in Thüringen.

zum Thema:

Ich halte diese 24.000 DM/Podcast für völlig überzogen. Denn so ein großer Aufwand ist das ja nun nicht, man braucht einen Server mit viel Speicherplatz, eine sehr gute Kamera und evtl. einen sehr schnellen Hoster das war es dann aber auch schon.

Persönlich finde ich den Neuigkeiten-Brief oder eine übersichtliche Netzseite bei Weitem besser und ist mit Sicherheit auch viel preiswerter.