Benutzeravatar
von ToP
#217468
Als ich das erste Mal davon hörte dachte ich wir wären im tiefsten Urwald angekommen. Unglaubliche Zustände in diesem Land. Solche Geschehnisse erwartet man sicher nicht in Europa.
Sie ließen ihn Urin trinken und vergewaltigten ihn - zwölf Stunden lang quälten drei Häftlinge einen Zellengenossen. Dann zwangen sie ihn, sich zu erhängen. Nur einmal unterbrachen sie die Folteraktion: Als Wärter die Zelle betraten. Der 20-Jährige hatte verzweifelt um Hilfe gerufen.
Quelle: Spiegel.de
Mehr: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 61,00.html

Mich würde interessieren on ihr auch so entsetzt darüber seid?
Benutzeravatar
von houellebecq!
#217548
ich find's einfach nur ungeheuerlich. ich erwarte harte strafen sowohl für die täter als auch für die aufseher, die katastrophal versagt haben.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#217577
Ist absolut abscheulich.

Finde aber , man sollte viel mehr rausfinden, woraus solch eine sadistische Veranlagung resultiert. Durch drastischere Bestrafungen behandelt man das doch nur an der Oberfläche.
Benutzeravatar
von houellebecq!
#217592
naja, man kann sich's schon halbwegs denken. die leute, die das machen, sind halt dumm, frustriert, haben minderwertigkeitskomplexe, hassen sich selber wahrscheinlich noch viel mehr als das opfer - insbesondere wenn ihnen die tragweite ihres handels erst richtig bewusst wird. das waren halt ein paar erbärmliche halbstarke, die sonst in ihrem leben nichts gebacken kriegen.
außerdem hat und hatte strafe eigentlich nie vorrangig den zweck der abschreckung potentieller weiterer täter. das würde man auch nie erreichen. aber wenn leute, die eh schon im gefängnis sitzen - um etwa auch die gelegenheit zu nutzen, mal ihre tat zu reflektieren, immerhin ja mit der aussicht, eines tages wieder freigelassen zu werden - einen solchen, tja man muss sagen zivilisationsbruch begehen, dann kann ich nur hoffen, dass man dafür auch mit einer noch weitaus erheblicheren freiheitsstrafe belegt wird.

und wenn wächter nach dem schellen der alarmglocken sich dadurch abwimmeln lassen, dass man "aus versehen auf den knopf gekommen sei" und auf entsprechende rufe aus nachbarzellen nicht reagieren, dann kann ich nur hoffen, dass auch hier die staatsanwälte eingeschaltet werden.
Benutzeravatar
von 2Pac
#217652
Das ist jetzt mal ein Ding.
Die Wärter werden nach dem Prozess selber zu Häftlingen. Das nennt man doch Ironie des Schicksals, oder?