von Delaoron
Klar, als jemand mit Arbeit hat man auch gut reden.

Weißt du wie oft einem 40Jährigen Umschulungen etc vom Arbeitsamt bewilligt werden? Nicht sehr oft :roll:

Aber dass man sich dermaßen darüber aufregen kann ist mir echt nen Rätsel. Da würd ich mich ja lieber noch über Blagen aufregen die reiche Eltern haben und alles in den Popo geschoben kommen , inklusive Arbeitsplatz etc, das würd ich verstehen. Aber wenn nen gesundheitlich eingeschränkter Arbeitsloser nen Job bekommt den er ohne Probleme ausführen kann und somit nicht mehr dem Staat zu Lasten fällt und sogar Steuern einbringt... :lol:

edit: Es gab auch mal so einen Typen, der Flaschen gesammelt hat. Der wurd im Fernsehen gezeigt und hat jetzt nen Job in nem Hotel. Boah ne ey, wie kann man so einem nur nen Job geben?!?!? Der sollt am liebsten sein ganzes Leben lang Flaschen sammeln gehen!!!

nochmal edit: btw Klick mich, ich bin ein Link
von veronica_chase
Delaoron hat geschrieben: edit: Es gab auch mal so einen Typen, der Flaschen gesammelt hat. Der wurd im Fernsehen gezeigt und hat jetzt nen Job in nem Hotel. Boah ne ey, wie kann man so einem nur nen Job geben?!?!? Der sollt am liebsten sein ganzes Leben lang Flaschen sammeln gehen!!!

nochmal edit: btw Klick mich, ich bin ein Link
Super Du bist ja echt ein Held!!!!

Der besagte Mann, hätte jeden Job angenommen, dass ich der Unterschied!!!!!!!!!!
Dem hätte ich auch den Redakteurjob gegönnt, aber nicht so einer Pfeife, der seinen Arsch nicht hochkriegt!
Und für den Job im Hotel braucht man wohl auch nicht viel Vorkenntnisse, eine gesunde Freundlichkeit und ordentliche Manieren reichen da schon aus!

und ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass der Frank "uns" nicht mehr auf der Tasche liegt???

Nach 6 Wochen hat der keinen Bock mehr früh aufzustehen und das war´s dann!
Was habt ihr den eigentlich so für Jobs, dass ihr das alle so harmlos seht?
Meine Freunde haben sich alle aufgeregt!
von 2Pac
Auch wenn der "uns" 6 Wochen lang nicht auf der Tasche liegt, bin ich glücklich.
von FalconX
"edit: Es gab auch mal so einen Typen, der Flaschen gesammelt hat. Der wurd im Fernsehen gezeigt und hat jetzt nen Job in nem Hotel. Boah ne ey, wie kann man so einem nur nen Job geben?!?!? Der sollt am liebsten sein ganzes Leben lang Flaschen sammeln gehen!!!"

Ich verstehe allerdings nicht, was daran so schlimm ist, wenn jmd Flaschen sammeln geht. Der zeigt immerhin Einsatz, und daß er sich dafür nicht zu fein ist, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Ich finde, so einer hat eine neue Arbeit mehr verdient, als jmd der seine Unterstützung, die die arbeitende Bevölkerung erwirtschaftet, zu Hause auf dem Sofa versäuft!
von veronica_chase
FalconX hat geschrieben:"edit: Es gab auch mal so einen Typen, der Flaschen gesammelt hat. Der wurd im Fernsehen gezeigt und hat jetzt nen Job in nem Hotel. Boah ne ey, wie kann man so einem nur nen Job geben?!?!? Der sollt am liebsten sein ganzes Leben lang Flaschen sammeln gehen!!!"

Ich verstehe allerdings nicht, was daran so schlimm ist, wenn jmd Flaschen sammeln geht. Der zeigt immerhin Einsatz, und daß er sich dafür nicht zu fein ist, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Ich finde, so einer hat eine neue Arbeit mehr verdient, als jmd der seine Unterstützung, die die arbeitende Bevölkerung erwirtschaftet, zu Hause auf dem Sofa versäuft!
:D :D na endlich ein Mensch, der mich versteht!!!! :D :D
DANKE DANKE DANKE
von Delaoron
Klar, wenn ich später arbeitslos sein sollte, geh ich als Prostituierte innen Puff und besorg's den Männern. Bin zwar nen Kerl, aber ich soll ja jeden Job annehmen. :lol:

Und wie schön, dass du etwa die Hälfte meines Posts völlig ignoriert. Vllt bist du auch einfach nur so faul zum Lesen, wie der Frank zum Arbeiten :roll:

Und was braucht man als Redakteur bei nem Musiksender für Vorkenntnisse? Außer ne gute Rechtschreibung und Ahnung in dem Gebiet, das man bearbeitet?

und zu dem Flaschensammeltypen: Vllt hat er auch einfach nur Flaschen gesammelt, damit er noch mehr saufen kann, als der Frank. Wer weiß. Ihr kennt den Frank und seinen Alkoholkonsum ja alle so gut

edit: Mein "Job" ist atm Abiturient. Habe vor zu studieren, mir ne solide Basis aufzubauen, damit ich nicht arbeitslos sein werde. Ich will nämlich nicht von so wenig Geld im Monat leben müssen.
von veronica_chase
Delaoron hat geschrieben:Klar, wenn ich später arbeitslos sein sollte, geh ich als Prostituierte innen Puff und besorg's den Männern. Bin zwar nen Kerl, aber ich soll ja jeden Job annehmen. :lol:

Und wie schön, dass du etwa die Hälfte meines Posts völlig ignoriert. Vllt bist du auch einfach nur so faul zum Lesen, wie der Frank zum Arbeiten :roll:

Und was braucht man als Redakteur bei nem Musiksender für Vorkenntnisse? Außer ne gute Rechtschreibung und Ahnung in dem Gebiet, das man bearbeitet?

und zu dem Flaschensammeltypen: Vllt hat er auch einfach nur Flaschen gesammelt, damit er noch mehr saufen kann, als der Frank. Wer weiß. Ihr kennt den Frank und seinen Alkoholkonsum ja alle so gut

edit: Mein "Job" ist atm Abiturient. Habe vor zu studieren, mir ne solide Basis aufzubauen, damit ich nicht arbeitslos sein werde. Ich will nämlich nicht von so wenig Geld im Monat leben müssen.
Tolle Meinung!
Da hätte ich mir meinen Kommentar auch gleich sparen können!
Ich habe Dein gesamtes Post gelesen, der Rest war es nur nicht wert beachtet zu werden.

Dann viel Erfolg beim Schaffen Deiner SOLIDEN Grundlage!!!
Ich kenne auch keinen arbeitslosen Studenten!!! :lol: :lol: :lol:
Habe übrigens auch Abi und mache ein Abendstudium um noch einen Dipl. zu erwerben, würde aber nie sagen, dass ich deshalb nicht arbeitslos werden könnte!!
Also viel Glück (schön wenn Menschen sich eine Meinung bilden und noch nie in ihrem Leben wirklich gearbeitet haben, aber Du bist n Held!) :|
von Delaoron
Weil ich nur Schüler bin, hab ich noch nie gearbeitet. Bestechende Logik. :roll:

Aber ich geb's jetzt auf, hast ja atm mehr an mir als an meinen Argumenten was auszusetzen.
von Khamelion
Ähh man kann auch als Schüler schön ein arbeiten.
Wollte ich nur mal so nebenbei sagen.
von Quotentreter
Wenn Schüler über das Problem Arbeitslosigkeit diskutieren... Seid froh das ihr noch nicht in dem Alter seid. Auch Abi und Studium schützen nicht vor Abeitslosigkeit. Ich kenne genügend Abiturienten die hier mangels Stellen einen Lehrberuf für Hauptschüler ergreifen mussten und danach auch nicht übernommen wurden. Danach sind erstmal ewige Praktika angesagt und mit viel Glück gibt es vielleicht einen befristeten Vertrag wo man dann jedesmal vor dessem Ende erstmal hoffen und schleimen darf. Meiner geht auch immer nur 3 Monate und wenn ich Pech habe stehe ich schneller in der Schlange wie mir lieb ist.

Richtige feste Jobs gibts nur noch mit extrem viel Glück und Kontakten, als Beamter oder wenn man sich ihn selbst solide schaft.

Das Märchen vom ewig faulen ist so eine Medienlegende. Ich höre noch Clement der sich nicht zu schade war die Leute gleich als Parasiten zu beschimpfen. Die Realität sieht aber so aus das nach der Überprüfung statt 20 gerade einmal 2% Missbrauch festgestellt wurde. Frank ist natrülich wieder ein von den Medien gerne genommenes Negativbeispiel. Das aber auf alle zu projezieren wäre genauso falsch wie wenn man sagen würde das Studenten generell zu dämlich sind einen Nagel in die Wand zu hauen oder Beamte ständig nur am schlafen sind.
von Delaoron
Mit "Solide Basis" meinte ich auch keine Arbeitsplatzgarantie, aber wenn ich hoffentlich Master of Whatever sein werde, denke ich mal, dass ich bessere Chancen aufm Arbeitsmarkt hab als jemand mitm Hauptschulabschluss und keiner abgeschlossenen Lehre. ;)
von veronica_chase
Sorry - muss mich noch ein letztes Mal einmischen!

Delaoron hast Du schon mal eine Statistik über arbeitslose, studierte Menschen gelesen?

Habe hier in meiner Abteilung ständig Studenten, die ihr Praktikum hier machen und so bekommt man auch mit, wann und wie die abschließen und dann natürlich auch, ob sie danach etwas finden!!!!
90% finden nichts und machen jetzt irgendwelche schlechten Hifijobs.

Bitte denke nicht, dass ein Studium alles besser macht.
Du hast mit Abi vielleicht höhere Chancen auf einen Ausbildungsplatz, aber das ist alles keine Absicherung!

(hoffe das hat jetzt nicht zu belehrend geklungen *schulternzuck)

Viele Studenten und Abiturienten sind einfach zu blauäugig!
Wenn ich so an die denke, mit denen ich 2001 zusammen Abi gemacht habe?! *autsch
Die hatten alle soooviel vor!
Und nu?
Die Hälfte steht mittlerweile halbstudiert auf der Straße, 2-3 sind erfolgreich (darunter ein abgeschlossenes Medizinstudium) und der Rest kreppelt auch so vor sich hin!
Ich hab ne unbefristete Stelle und das ist heutzutage schon was tolles, aber man sollte immer auf der Hut sein
(klingt irgendwie n bisschen paranoid *aahhhhh)

Nagut nu lass ich Euch zu diesem Thema echt in Ruhe :wink:
von Delaoron
Dass du dann grade was zu mir schreibst, anstatt zum Thema, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich aus der Diskussion ausklinke, weil du nicht auf meine Argumente eingehst, ist echt bezeichnend für diese "Diskussion". No Comment.
von ikone
Khamelion hat geschrieben:Ähh man kann auch als Schüler schön ein arbeiten.
Wollte ich nur mal so nebenbei sagen.
Ich lese hier ja nur so mit... Aber zur Arbeit als Schüler. Was passiert den dem Schüler der seinen Ferienjob verliert? Er kann sich das Moped nicht kaufen und kann am Wochenende nicht weggehen. Ein Erwachsener ist bei Arbeitslosigkeit viel existentieller bedroht.
von Khamelion
Wollt ich mit dieser Anmerkung eigentlich auch nicht aussagen.