von Einzelkind
Weiß nicht,ob das so zum Thema passt,aber weiß jemand wie das inzwischen mit Rennspielen aussieht? Irgendwo habe ich gelesen,dass selbst Rennspiele,wie Burnout ab 16 bzw. 18 freigegeben werden sollen,um potentiellen Rasern frühzeitig den Gar auszumachen. :roll:
von AlphaOrange
Einzelkind hat geschrieben:Weiß nicht,ob das so zum Thema passt,aber weiß jemand wie das inzwischen mit Rennspielen aussieht? Irgendwo habe ich gelesen,dass selbst Rennspiele,wie Burnout ab 16 bzw. 18 freigegeben werden sollen,um potentiellen Rasern frühzeitig den Gar auszumachen. :roll:
Davon hab ich noch nie gehört.
Glaube aber nicht, dass man sowas durchbekäme. Ich find im Gegenteil Rennspiele mit realistischer Fahrphysik sogar durchaus sinnvoll (ich rede da aus Erfahrung ;) )
von Khamelion
Ich wette das der "Neue Amoklauf" wieder den Killerspielen die Schuld gibt.
Aber die Psychologen haben es in den Nachrichten mehrmals betont, dass Amokläufer kein gleiches Profil aufweisen.
Das sollte die Politiker doch stark zu denken geben.
von BelgiumTV
Khamelion hat geschrieben:Ich wette das der "Neue Amoklauf" wieder den Killerspielen die Schuld gibt.
Aber die Psychologen haben es in den Nachrichten mehrmals betont, dass Amokläufer kein gleiches Profil aufweisen.
Auch wenn es eine Serie war, abr gute Beispiel, die heutige DH Folge, ein frustierte Ehefrau kann/hat auch Gründe Amok zu laufen.
von The Rock
Khamelion hat geschrieben:Ich wette das der "Neue Amoklauf" wieder den Killerspielen die Schuld gibt.
Unfähige und unwissende haben in den USA keinen Grund auf Killerspiele zurückzugreifen, da man dort genug Kontroversen hat, auf die man Amokläufe schieben kann...Killerspiele kommen da nach Rassissmus, schlechtes Waffengesetz, Terrorismus erst auf Platz 6...:D
von Khamelion
Im Amiland ja, aber nicht in Deutscheland :lol:
von houellebecq!
das beste ist, gestern waren fernsehleute (u.a. hessischer rundfunk) an meiner uni (tu darmstadt, ist eine partner-uni der virginia tech) und haben die leute u.a. gefragt, ob sie jetzt ein mulmiges gefühl haben, wenn sie nun bei uns einem studenten aus den usa begegnen. :?
von TIMBO
Einzelkind hat geschrieben:Weiß nicht,ob das so zum Thema passt,aber weiß jemand wie das inzwischen mit Rennspielen aussieht? Irgendwo habe ich gelesen,dass selbst Rennspiele,wie Burnout ab 16 bzw. 18 freigegeben werden sollen,um potentiellen Rasern frühzeitig den Gar auszumachen. :roll:
vor rennspielen (z.b. need for speed) kommt ja mitlerweile so ne tolle warnung von ner netten frau, dass dies nur ein spiel ist und man so nicht in der wirklichkeit fahren soll. sowas könnten die doch auch mit den ego-shootern machen. dies ist nur ein spiel, bitte niemanden wirklich erschießen. :wink:
aber ich bin immernoch der meinung, dass die sogenannten killerspiele niemanden dazu bringen, amok zu laufen, sondern dass die leute schon vorher gestört sind, und das dadurch nur verstärkt wird. und da muss dann der staat oder die eltern im zuge der aufsichtspflicht eingreifen, und die paar leute erkennen.
ich finden es falsch, dass wenn von millionen die ohne probleme diese spiele spielen, einer amok läuft, einfach zu sagen, wir verbieten es.
und wegen den neuen ereignissen in amerika. die sollten lieber mal schauen, dass man nicht an jeder straßenecke eine waffe kaufen kann. das einzige, was den ammi interessiert ist nämlich sex. sobald irgendwo (spiel oder film) sex auftaucht ... oh mein gott ... aber werden 30 leute erschossen, geköpft oder sonstwas, das ist egal. z.b. am beispiel von jessica alba in "into the blue" wo die in amerika digital das höschen vom bikini vergrößert haben, weil das beim tauchen zu sexy aussah. voll bescheuert.
von BelgiumTV
Komisch überall liest/hört man der Täter (und auch alle bisherigen Amokläufer) wäre "auffällig" gewesen, aber warum kann dann unsere heutige Gesellschaft nicht auf jemanden zugehn und helfen? Oder is dieses Wort "auffällig" nur ne Floskel, ein Medienwort oder einfach nur daher gesagt von irgendwelchen Freunden oder Mitstudenten, eigentlich umso schlimmer, wenn die Person schon so "auffällig" war. Hmm versteh einer die Welt. Ich Menschen hiess es mal, als ich noch Religionsunterricht hatte!
von The Rock
Komisch überall liest/hört man der Täter (und auch alle bisherigen Amokläufer) wäre "auffällig" gewesen, aber warum kann dann unsere heutige Gesellschaft nicht auf jemanden zugehn und helfen?
Weil unsere heutige Gesellschaft diese Schulamokläufer erst produziert.
von Florixx
The Rock hat geschrieben:
Komisch überall liest/hört man der Täter (und auch alle bisherigen Amokläufer) wäre "auffällig" gewesen, aber warum kann dann unsere heutige Gesellschaft nicht auf jemanden zugehn und helfen?
Weil unsere heutige Gesellschaft diese Schulamokläufer erst produziert.
Die traurige Wahrheit... :?
von TIMBO
grade im real,- erlebt ...
ich steh an der kasse und höre dann hinten aus der ecke sich zwei typen unterhalten "he alter, wenn ich nicht abschluss bekomme, ich mach amok".
und das ist das problem. (man kann es nicht anders sagen) die teilweise assoziale jugend von heute. die sind anscheinend zu dumm um zu kappieren, dass da vor ein paar tagen 32 menschen gestorben sind. und die machen witze und finden das cool. solange es solche jugendliche gibt, gibt es auch genug nachschub für solche gewalttaten.
man sollte eigentlich mal alle, die solche bemerkungen, völlig fehl am platz sind, mal immer der polizei melden. aber wer macht das schon.
von Florixx
Der Uni-Mörder von Virginia war ein rücksichtsloser Kerl: Er hat einfach keinen Gedanken daran verschwendet, wie dämlich die deutschen Politiker nun dastehen, wenn er vor seiner Massentat nicht noch wenigstens fünf Minuten ein Killerspiel gespielt hätte. Doch Cho Seung Hui hat nicht. Er mochte brutale Killerspiele nicht. Nur echtes Blut.

Natürlich stellten die Behörden Huis Zimmer auf den Kopf. Durchsuchten seinen Compaq-PC, seinen Notebook, Mail-Accounts und Online-Spuren. Doch auch sein Zimmergenosse bestätigte: Dieser Kerl hat einfach nie ein Computerspiel angefasst. Und das böse Fernsehen kann es auch nicht gewesen sein, denn er besaß keines. Natürlich auch keinen Videorekorder. Hui war eben ein Naturtalent. Er brauchte kein digitales Übungsfeld, um eine echte Waffe abzudrücken. So wie vor 100 Jahren. (Nick Farrell/rm)
Quelle: http://de.theinquirer.net/2007/04/23/so ... iller.html
von houellebecq!
würde mich auch mal interessieren, was etwa herr stoiber, der nach emsdetten das "dreckszeug aus deutschen kinderstuben" verbannen wollte (und damit sind nicht etwa schusswaffen gemeint, die zur ausübung der tat nicht ganz unerheblich sind) zu dem fall zu sagen hat, irgendwie sind alle verstummt.
von capo status
timmiboy1984 hat geschrieben:grade im real,- erlebt ...
ich steh an der kasse und höre dann hinten aus der ecke sich zwei typen unterhalten "he alter, wenn ich nicht abschluss bekomme, ich mach amok".
und das ist das problem. (man kann es nicht anders sagen) die teilweise assoziale jugend von heute. die sind anscheinend zu dumm um zu kappieren, dass da vor ein paar tagen 32 menschen gestorben sind. und die machen witze und finden das cool. solange es solche jugendliche gibt, gibt es auch genug nachschub für solche gewalttaten.
man sollte eigentlich mal alle, die solche bemerkungen, völlig fehl am platz sind, mal immer der polizei melden. aber wer macht das schon.
naja komische einstellung nur weil da zwei jugendliche stehen und der eine nen satz bringt der dir nicht gefällt andere aber andere vielleicht lustig finden würdest du die redefreiheit beschneiden wollen und die polizei rufen? wegen nem satz den du für fehl am platz befindest? :shock:
klar ist es vielleicht geschmacklos, aber es ist für manche ihre art solche dinge zu verarbeiten mit etwas derben humor und ich glaube außerdem das was in uns lügt, mordet und stiehlt kann jeden menschen überrumpeln
wenn sehr viel schief läuft und nicht nur die "teilweise assoziale jugend"
von Florixx
Heute kommt auf dem Mdr 23.35Uhr eine interessante Dokumentation über den Amoklauf von Erfurt. Dabei geht die Doku nicht eindimensional auf Robert Steinhäuser ein , sondern belichtet auch gesellschaftliche Hintergründe.