von Waterboy
@ markymarc05

ja Mr. Professor ich kann es dir nicht erklären :roll:

ich werde jetzt weil es peinlich ist erst mal meinen Doktor nachholen, mich zwei Tage hier einschliessen, alle Wissenschaftlichen Studien der letzten 30 Jahre studieren und dann mit dir weiter Diskutieren :roll: :wink:

mal im Ernst, mir ist es eigentlich völlig egal was Studien sagen, ich gehe nach meinem Gefühl und das sagt mir das vor allem in den letzten Jahren das Klima ne auffälige Veränderung durchgemacht hat.

Und vielleicht mag dir ja meine Erklärung dafür nicht wissenschaftlich genug sein aber eine von mir höchst persönlich durchgeführte Studie kam zu dem Entschluss

Früher konnte ich im Januar nen SChneemann bauen und Schlitten fahren, heute kann ich mich in den Biergarten setzen und die Sonne genießen.

Wissenschaftlich genug find ich 8)
von markymarc05
Waterboy hat geschrieben:@ markymarc
mal im Ernst, mir ist es eigentlich völlig egal was Studien sagen, ich gehe nach meinem Gefühl und das sagt mir das vor allem in den letzten Jahren das Klima ne auffälige Veränderung durchgemacht hat.
Nee, war klar... :roll:

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der irgendetwas konstruktives beitragen kann.
von Monk!
markymarc05 hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der irgendetwas konstruktives beitragen kann.
Passt dir doch eh nicht was hier der überwiegende Teil schreibt...deshalb wird dir wohl auch kein Beitrag konstruktiv genug sein.
von markymarc05
Monk! hat geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der irgendetwas konstruktives beitragen kann.
Passt dir doch eh nicht was hier der überwiegende Teil schreibt...deshalb wird dir wohl auch kein Beitrag konstruktiv genug sein.
Entschuldige, Monk, aber jetzt werde ich echt sauer. Hat denn auch nur einer (außer vielleicht awete) hier sachlich auf irgendeinen Kritikpunkt oder eine Frage geantwortet?
von Waterboy
markymarc05 hat geschrieben:
Entschuldige, Monk, aber jetzt werde ich echt sauer. Hat denn auch nur einer (außer vielleicht awete) hier sachlich auf irgendeinen Kritikpunkt oder eine Frage geantwortet?

ja sorry aber wie oft sollen wir noch schreiben das wir auf deine Fragen nicht antworten können :roll:

du bist hier nicht im Club der Öko-Wissenschaftler sondern im QM Forum find dich doch damit ab.

Ich würde dir gern ne Antwort auf deine Fragen geben die wie ich find auch recht berechtigt sind nur ich kann halt nicht und so wird es wohl der großen Mehrheit hier auch gehen.

Da musst du jetzt auch nicht mit 100 verschiedenen Wissenschaftsstudien kommen das hilft auch nicht.

fakt ist aber auch das jeder hier seine Meinung schreiben kann und wenn ein großer Teil nun mal findet das dass Klima sich verändert hat oder aber das dass interview von X und Y scheiße ist dann kann er das hier auch schreiben.

Wenn das dann nicht deiner Meinung entspricht ist das dein gutes Recht das dann hier auch zu schreiben nur du lässt doch hier auch gar keine Diskussion entstehen weil du dauernd nur nach Antworten zu deinen Fragen schreist oder aber mit der nächsten Studie auftauchst.

Ja vielleicht sind wir ja alle dumm und dann tut es uns leid das wir deinen wissenschaftlichen Standart nicht teilen können aber wie schon gesagt du machst es einem ja auch nicht gerade einfach mal was zu schreiben.
von revo
markymarc05 hat geschrieben:Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der irgendetwas konstruktives beitragen kann.
Du bist doch der Klimamann und wirst es am besten wissen. :wink:

Ich habe meine Infos u.A. aus PM und bereits am Anfang des Threads dargelegt. Der Mensch ist mitverantwortlich für den Treibhauseffekt, aber wohl nur in kleinem Maße, da Wasserstoff der größte Übeltäter ist und nicht etwa CO2. Diese Hysterie dient den Medien und der Politik um mit unseren Ängsten zu spielen und uns zu manipulieren.

Ich habe auch kürzlich einiges zum Thema Sonnenflecken und erhöhte Aktivität der Sonne gelesen, die unser Magnetfeld und dementsprechend unser Klima beeinflusst. Da diese Theorie in den Medien kaum bis garnicht angesprochen wird, halte ich sie für umso wahrscheinlicher. Letztendlich wird aber wohl alles zusammenspielen.
Und selbst wenn die ganze Klimahysterie vielleicht auch übertrieben sein mag, es kann ja wohl nicht schaden wenn man trotzdem mal drüber nachdenkt und vielleicht den ein oder anderen Schritt unternimmt nicht so viel Dreck in die Luft zu schleudern, Klima - Hysterie hin oder her...
Jop. Das würde ich auch so unterschreiben. Solange es einem selbst nicht wirklich Nachteile verschafft, ist es auf jeden Fall in Ordnung.
von Quotentreter
Jetzt werde ich lagsam sauer. Awete ist vom Fach. Wenn du nur Fachantworten wünscht musst du in ein entsprechendes Fachboard gehen. Das ist hier ein TV Forum und Klimaforscher dürften hier dünn gesäht sein.

Und es war nicht sachlich Schmidts nachweislich unhaltbare Äußerung zu kritisieren? Es war zum Teil ironisch aber ich habe dir sogar noch kurz erklärt wie die Muscheln überall hinkommen und das es nichts mit einem Meeresanstieg zu tun hat. Das Mammut eben nicht aus der reinen Warmzeit stammt sondern so aussieht weil es sich an kälteres Klima anpasste. Das also nicht gleichbedeutend ist das wir hier mal Wüstenverhältnisse hatten.

Wenn du hier nur antworten erwartest die eben keine Kritik beinhalten sondern dir nur nach dem Mund reden sollen, solltest du dir nochmal die Definition eines Diskussionsforums nachlesen. Ich glaube da hast du irgendwas nicht verstanden. Und wenn Millionen angeblich seriöse Wissenschaftler nein sagen, steht nirgends geschrieben das ich dann mit denen einer Meinung sein muss oder gleich Fachabhandlungen vorlegen muss um es zu widerlegen. Kannst ja gerne Monologe posten, so wird dir keiner mehr antworten.
von markymarc05
Revo hat geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben:Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der irgendetwas konstruktives beitragen kann.
Du bist doch der Klimamann und wirst es am besten wissen. :wink:
Nö, bin ich nicht. :wink: Habe ich auch nie behauptet. Ich habe von vornherein gesagt, dass ich ursprünglich über einen befreundeten Naturwissenschaftler auf das Thema gestoßen bin, zunächst überrascht warm, dann aber festgestellt habe, dass der Chor der Kritiker (auch in den Medien) lauter wird und dass diese interessante Fragen aufwerfen, auf die ich bisher keine überzeugenden Antworten gefunden habe.

Nun bin ich von Natur aus jemand, den so etwas neugierig macht und es nicht mit einem Achselzucken abtut, wie offensichtlich viele andere.
Ich habe meine Infos u.A. aus PM und bereits am Anfang des Threads dargelegt. Der Mensch ist mitverantwortlich für den Treibhauseffekt, aber wohl nur in kleinem Maße, da Wasserstoff der größte Übeltäter ist und nicht etwa CO2. Diese Hysterie dient den Medien und der Politik um mit unseren Ängsten zu spielen und uns zu manipulieren.
So ähnlich hat man mir das damals eben auch erklärt.
Ich habe auch kürzlich einiges zum Thema Sonnenflecken und erhöhte Aktivität der Sonne gelesen, die unser Magnetfeld und dementsprechend unser Klima beeinflusst. Da diese Theorie in den Medien kaum bis garnicht angesprochen wird, halte ich sie für umso wahrscheinlicher. Letztendlich wird aber wohl alles zusammenspielen.
Gut, dass du das erwähnst. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich das so in der Schule gelernt habe (ja, ist schon ne Weile her): Dass die erhöhte Sonnenaktivität für den Temperaturanstieg verantwortlich ist. Da war überhaupt keine Rede von CO2. Aber vielleicht war ich da auch krank...
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben:J

Wenn du hier nur antworten erwartest die eben keine Kritik beinhalten sondern dir nur nach dem Mund reden sollen, solltest du dir nochmal die Definition eines Diskussionsforums nachlesen. Ich glaube da hast du irgendwas nicht verstanden. Und wenn Millionen angeblich seriöse Wissenschaftler nein sagen, steht nirgends geschrieben das ich dann mit denen einer Meinung sein muss oder gleich Fachabhandlungen vorlegen muss um es zu widerlegen.
Entschuldige, aber mir erschließt sich nicht der Sinn einer Diskussion, in der Meinungen nicht argumentativ untermauert werden. Muss keine Fachabhandlung sein. Ich selbst bin ja auch kein Experte, sondern habe mir mein Wissen nur angelesen. Aber es gehört doch zumindest dazu, dass man Argumente prüft, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Und wenn man sich dazu nicht berufen fühlt - so what? Muss ja nicht jeder zu jedem Thema etwas zu sagen haben. Ich halte mich ja auch aus den meisten raus.

Für die Mammutgeschichte gibt`s nachträglich noch eine eins mit Sternchen. Das betrifft aber nur die fehlerhafte Beweisführung - denn dass es in Mitteleuropa Warmzeiten gegeben hat, bestreitet nun wirklich niemand. Und das war der eigentliche Kern seiner Äußerung.
von raffstyle
Moritz hat geschrieben:Ich habs schon im ProSieben-Thread über Al Gores Mockumentary verlinkt: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8441349108

Leute, beruhigt euch!!
Endlich mal ein Film der Gegenposition! Zu Recht wie ich finde, denn diese Theorie erscheint mir plausibler.
Gibts denn eine Antwort der Gegenposition auf die Tatsache dass sich die oberen Luftschichten ja gar nicht erwärmen?
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
lol wieso ? Was hab ich davon wenn es zich Wissenschaftler gibt die sagen das Klima verändert sich und dann wieder eingie die das nicht so sehen ?

Soll ich warten bis sie sich einigen ?

Nö, deshalb geh ich nach meinem Gefühl und das sagt mir das sich das Klima verändert hat, das hat nichts mit trotzigen bockigen Kind zu tun :roll:
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
hab ich gesagt das ich mit dir reden möchte :roll:

ich bleibe trotzdem bei meiner Behauptung und wenn sie auch nur von mir kommt ( Quelle: Waterboy )

*bockig mti den Füßen stampft* :D
von markymarc05
Waterboy hat geschrieben:lol wieso ? Was hab ich davon wenn es zich Wissenschaftler gibt die sagen das Klima verändert sich und dann wieder eingie die das nicht so sehen ?

Soll ich warten bis sie sich einigen ?

Nö, deshalb geh ich nach meinem Gefühl und das sagt mir das sich das Klima verändert hat, das hat nichts mit trotzigen bockigen Kind zu tun :roll:
Ob sich das Klima verändert oder nicht darum ging`s bei der Frage, bei der du dich auf dein Gefühl verlassen willst, ja gar nicht. Lieber nochmal nachlesen. :wink:
von Waterboy
ja und ich sehe da keinen Unterschied ?

In der Diskussion ging es darum das du seit nen paar Seiten Antworten auf deine Fragen suchst die dir aber keiner geben kann ( leb damit ) und jeder der nicht deiner Meinung war hast du mit Wissenschaftlichen Studien in Grund und Boden argumentiert.

Ich hab dann nur gesagt das ich "mich" persönlich gar nicht für diesen ganzen Wissenschaftlichen Gequatsche interessiere, dafür ist mir meine Zeit auch viel zu kostbar ( ja ich weiß ich schlimmer dummer Mensch ) und weil ( das hab ich da nicht geschrieben ) sich ja selbst die Wissenschaftler streiten ( das hab ich eben geschrieben ) bin ich zu dem Punkt gekommen wo ich einfach auf mein Gefühl vertraue und das sagt mir das sich das Klima vor allem in den letzten Jahren sehr verändert hat.

Und ob das nun Albert Einstein Jr. oder irgend eine andere Wissenschaftliche Studie verneint, verurteilt oder sonst was macht ist mir schnuppe.

Und wenn dich das stört ja dann überles mich halt :roll: