von teddington
Habt ihr in eurem Briefkasten auch Werbung für die Clevercard der Deutsche Post gehabt? Angeblich kann man damit das Internet neu entdecken, es ist die Eintrittskarte in die Onlinewelt....

Im Netz habe ich aber nur was von der Santander Bank gesehen - eine Kreditkarte. Das kanns aber eigentlich ja nicht sein.

Weiß jemand mehr?
von Quotentreter
Das dürfte wohl der xte Clon einer Datensammlerkarte sein. So wie die Rewe Haushaltskarte oder Payback. Das neue scheint nur zu sein das man seine Mitgliedsnummer nicht mehr in ein Formular eingibt sondern eben einen extra Kartenleser dazu bekommt. Mit irgendwas neuem muss man ja bei so einem alten Hut kommen um neue Kunden zu werben, und durch den Wegfall des Formulars ist es auch noch DAU kompatibel. Und das eigentlich Clevere ist, aussser mit der Postwurfsendung selbst kommen noch keine Informationen. Aus reiner Neugier werden einige mehr zuschlagen die so eher gegähnt hätten. Effektiver als jeder Grabber.

Da gibts dann sicherlich magere Prozente die sich ausser für Powershopper ohnehin nicht lohnen, "Aktionsangebote" und "Gewinne" und im Gegenzug gibts du den Unternehmen deine Daten zum Spamen frei und machst dein Kaufverhalten gläsern.

Für vermeindlichen Sparfuchs sicher ein Must have, auch wenn sich das für die meisten von denen nie auszahlt. Jemand der was vom Datenschutz hält macht einen weiten Bogen drumherum. Und da ich zu letzteren gehöre, bleibe ich von solchen Spams gleich ganz verschont. Gib deinem Zusteller 5 € und er übersieht deinen Kasten :D
von Quotentreter
Noch besser, kaum ist AOL endlich von der Bildfläche baut die Post AOL 2.0 auf. :lol:

Wer braucht denn bitte in einem vielfältigem globalen Medium so ein beschränktes Deutschnet? Das ist schon vor dem Hintergdund Schnulli weil keiner festlegen kann welches Angebot das beste und interesannteste ist. Das entscheidet der Markt selbst. Ein vermeindlich gutes Angebot sieht zwei Shops weiter schon wieder ganz anders aus. Und damit man genau das herausfindet hat man die Suchmaschine erfunden. Es schon wie ich schrieb, Kundenbindung und gläsernes Kaufverhalten. Der Kunde selbst hat nicht wirklich was davon.
von teddington
laut den FAQ wurden 4000 ausgewählte Kunden angeschrieben. Das ist absolut lächerlich, denn meine Frau hat 2 Karten bekommen 8auf ihren alten und neuen Nachnamen, ich habe eine Bekommen und mein Schwiegervater auch. WIr wohnen in Nürnberg...
Kann mir nicht vorstellen, dass wir soviele im Briefkasten haben und andere gar nicht.
Wir haben jedenfalls nix abgeschickt. Aber vielleicht bekommtm man ja bei ebay was für die Geräte?!? Da gibts doch bestimmt ein paar Interessenten!!