von Khamelion
Revo hat geschrieben: Was Israel betrifft, so finde ich, brauchen sich die USA nicht einmischen, indem sie sich auf deren Seite stellen. Sinnvoller wäre es, dass Israelis und Palästinenser auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich glaub das wird nie der Fall sein, weil beide ziemlich dickköpfig sind.
Die lehren den Kindern schon in der Schule das die Gegenpartei Böse ist und wenn sie noch dazu an der Grenze leben steigt der Hass umso mehr.
Aber das ganze ist wiederum ein ganz anderes Thema.
von redlock
Klopfer hat geschrieben:Jetzt schreien Schäuble und die ganzen anderen Gestapo-2.0-Vertreter wieder, wie dringend doch die Online-Überwachung
Stimmt es eigentlich, dass die Amis (also entweder FBI oder NSA) die online Überwachung der Typen gemacht haben (und damit wäre das BKA aus dem Schneider, denn die Amis haben ja keine Probleme damit nicht US Bürger nach Strich und Faden auszuforschen) -- ich hatte Presseberichte gelesen, die sowas angedeutet haben :?:
von Produzent
Es ist der Menschheit Fluch und Segen zugleich das sich Glaube und Hoffnung nicht nur urch Bekundungen, Beteuerungen und Beweihräucherung, sondern vielmehr durch das daraus entstehene tun mit der Folge als Tat positiv wie negativ auf einen spezielle Teil der Welt oder in Ihr gesamt auswirkt.
Was des einen unrecht ist, bedeutet für den anderen noch lange nicht im recht zu sein. Auch wenn dieses in einer Glaubensgemeinschaft dann anders "hofiert" wird. Und zwar egal ob Mann, Frau oder Kind .
Wo nun der Glaube die Bedeutung erlangt oder verliert, sieht man in den kulturellen wie wirtschaftlichen Verhältnissen der Welt.

Das Christentum hat seine Gewalt wie eh und je, nur die Umstände sind wesentlich die andere. Die Muslimen haben auch Ihre Gewalt wie eh und je, nur sind da die Umstände nicht befriedigend und ausreichend wie die der Welt in Fülle des Christentums. Der Krieg der heute geführt wird oder nach manchen morgen beginnt oder garnicht mehr existiert, stellt nur die einzelne Frage: überlebt derjenige, der anfängt, derjenige der nachgibt oder derjenige der beide überlistet ?
von Moritz
Ich diskutiere hier ja normalerweise nicht so viel rum, ich will nur mal 2 Anmerkungen machen:

1) Sehr schnell werden (meist konservative) westiche Islamskeptiker als Nazis bezeichnet. Besonders oft werden auch George W. Bush und seine Unterstützer "Nazi" genannt. Dabei ist es in Wahrheit so, dass Neonazis in Deutschland, Europa und den USA George W. Bush HASSEN und verachten (und dabei interessanter weise nicht selten wie linksextreme klingen - NPD: "Stoppt den Weltbrandstifter"). Vereinzelt haben deutsche Neonazis wegen ihrem Hass auf Amerika und Israel Sympathie für radikale Isamisten gezeigt.

2) Ein "Mainstream"-Moslem mag harmlos sein, auch ein "Mainstream"-Christ praktiziert nicht sehr viel von seinem Glauben. Während aber ein "radikaler" Christ Suppenküchen in Brasilien eröffnet meint ein "radikaler" Moslem, andere töten zu dürfen/müssen. Sagt das nicht etwas über einen qualitativen Unterschied zwischen diesen Religionen aus?
von Produzent
Es stellt sich allerdings auch die Frage warum damals Nazis die Macht bekommen sollten oder es - wie manche hellseherisch prohezeien- aus geschichtlicher Sicht auch mal dieses wieder irgendwann werden. Erneut wieder um die Erdbevölkerung , wie seit eh und je "auszusortieren". Wenn aber wieder, wird es eh nur wahrscheinlich diejenigen die eh heute am tellerrand der Gesellschafft nippen, erneut am meisten treffen.

Denn man bedenke in der heutigen Gesellschaft leben 1/3 in "glücklichen" und ruhigen wie überschaubaren Lebensverhältnissen, 1/3 lebt in ständiger Mobilität und muss sich nahezu jeden tag aufs neue Häuten und bestehen um überhaupt existent zu sein. Das restliche Drittel ist der Rest, welcher eigentlich für´s neoliberale und angelsächsische weltbild "unbrauchbar" ist, aber dennoch eine Eigenexistenz durch Transferzahlungen oder anderweitig ohne Arbeit aufrecht hält.

Was durch extreme damals bei den nazis geschah, geschah zuvor aus dem selben grund, nur eben der umstand war wieder ein anderer, der Ausgangspunkt bleibt aber doch stets denn gleich.
Allerdings wer sagt denn das der heutige bekannte Terror , die Folge ist und immer so "überschaubar" bleibt und nicht einzelne Gruppierungen schon längst andersartig gerichtet die nächste Front nach oder neben Al Qaida errichten. Die Antworten darauf werden wahrscheinlich die jetzigen noch bei weitem übertreffen. So wie die jetzigen die damaligen des kalten Krieges ebenso.

Denn es liegt auf der Hand, Feinde und Gefahren die nicht gesehen werden können, müssen solange ergrundet werden oder Mittel dafür geschaffen werden um dieses zu tun oder absehbar zu ermöglichen. Früher war es das Wettrüsten , heute ist es die Eindämmung der Rechte und Freiheiten soweit, das jede mögliche Lücke und Unsicherheit geschlossen wird. Nur ohne die Lücken, die auf der anderen Seite Freiheiten heissen, ist ein Wachstum und eine Entfaltung nahezu unmöglich. Die notwendige und als Mittelweg gesehene Konvergenz zwischen Sicherheit und Freiheit ist allerdings nur dann herzustellen, wenn beides voneinander für sich eigenständig paralell und nicht ineinander bedingt.

Abert Einstein sagte einmal: Ich weiß nicht welche Waffen im nächsten Krieg zum einsatz kommen, aber im übernächsten: Pfeil und Bogen

Nur welchen Krieg meinte er eigentlich ?
Zuletzt geändert von Produzent am Sa 8. Sep 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
Moritz hat geschrieben:Während aber ein "radikaler" Christ Suppenküchen in Brasilien eröffnet meint ein "radikaler" Moslem, andere töten zu dürfen/müssen. Sagt das nicht etwas über einen qualitativen Unterschied zwischen diesen Religionen aus?
Nein weil du hier selber den Weichzeichner ansetzt. Es gibt bei weitem nicht nur radikale Christen die Suppenküchen in Brasilien eröffnen. Der radikale Christ war einst keinen deut besser wie der radikale Moslem. Früher war es der Christ der die Kriege und Vernichtung gegen die Ungläubigen brachte. Schon vergessen?

Und auch heute verknüpft man Gott wieder mit seinem Krieg. Keine Ansprache mit dem Gott schütze Amerika. Zu dumm nur das wenn es einen Gott geben würde beide Parteien in der Sintflut ersaufen würden. Beide schieben den Glauben für ihre Sache vor. Und gerade in Amerika gibt es so richtig bekloppte Hardcorechristen die es bis heute nicht lassen können zu verführen und die Leute zu verdummen. Live Predigten die an den Film Exorzist erinnern, Themenparks welche die Evolution leugen und den Leuten die Schöpfung als einzige Wahrheit verkaufen, Camps in denen Kinder förmlich gebrochen werden. Da sind wir zwar noch nicht beim Sprengstoffgürtel aber auch nicht mehr weit entfernt.

Egal welche Religion, mit den falschen Verkündern kann jede harmlose Lehre zur Waffe verdreht werden. Da bildeten und bilden die Christen auch keine Ausnahme.
von MICHAELALEXANDER
Bei uns ist in Kaiserslautern die Hölle los,seit Ramstein verhindert ein angebliches Ziel war.Wir haben rund und in KL die Amys in ihrem Wohngebieten und Kasernen wohnen.Ihre Wohngebiete sind jetzt wieder total dichtgemacht worden.Wie früher die Mauer in Berlin.Um Ihre Wohungen wurde eine riesen Mauer gezogen.
Schon ein mulmiges Gefühl momentan.Jetzt haben fasst alle Schiss wenn der FCK ein HEIMSPIEL hat,das Stadion liegt direkt 100 M von meinem Hochhaus entfernt im Wald,das da was passieren könnte.Da haben wir am Freitag wieder ein Hochsicherheitstrakt.Denn unterhalb des Stadions befindet sich ne kleine Fabrik mit Chemiekalien und bei mir am Hochaus ne Tankstelle. :roll: