von markymarc05
Dr Seltsam hat geschrieben:Hm, wo wir schon dabei sind, eine Frage hätte ich da: Ich häng sehr an meinem Auto, es ist also nicht nur für mich ein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Hobby. Will ich nun mein Auto am Sonntag von Hand waschen, ist das dann Arbeit und die Kirche darf mir ans Bein pissen
Das übernimmt dann schon der Staat. :wink:
Würd mich einfach ma intressieren weil wir hier in soner Erzkatholischen Ecke wohnen :D

Hat nix mit erzkatholisch zu tun. Das ist (fast) überall so. Wobei ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass Hamburg eine Ausnahmeregelung für Industriegebiete erlassen hat, nach der gilt: "Autowaschen ist dann sonntags zwischen 13 und 19 Uhr erlaubt, ausgenommen bleiben Sonntage mit besonderem Feiertagsschutz (zum Beispiel Ostersonntag) sowie alle anderen Feiertage, wenn sie auf einen Sonntag fallen. Möglich ist das Waschen in Gewerbe- und Industriegebieten, nicht aber in Wohngebieten, um die Ruhe der Anwohner nicht zu stören."

(quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/02/394061.html )

Beschlossen wurde dies übrigens sowohl mit den Kirchen, als auch den Gewerkschaften.
von Dr Seltsam
Yeah das hier ( in der nähe von Siegburg ) is schon ne Kranke Gegend.
Während meines Praktikums hab ich mich in sone Menschenleere Randstraße mit meiner Karre gestellt, keiner zu sehn, kein Parkverbot, dacht ich alles Prima.
Später hat mich der Chef ma gefragt wo eigentlich mein Auto steht, hab ich ihm das gesagt und da hat der Gute Mann gleich riesen Augen bekommen und meinte ich soll lieber schnell mal mein Auto dort weg fahren. Warum?
In der Straße wohnte ein gelangweilter Rentner der gerne rumging, sich alle Autokennzeichen aufschrieb die er nicht kannte und sofort dem Ordnungsamt meldete.

Außerdem hat unser Örtlicher Burgerking noch ein paar Gerrichtstermine weil "das Schlagen der Autotüren der Gäste Nachts die Anwohner um ihren Schlaff bringt". Ja, ja, nette Gegend hier :D
von Poffel
oh gott, mein beileid, ich rege mic hschon immer über neugierige nachbarn auf, aber das ist ja schon krank ...
von Fabi
Wenn die Kirche junge Mitglieder begeistern will, dann hilft man sich mit so einer Aktion nicht. Und dass sie kurz vor Stattfinden der EMAs Stunk macht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

@ freier Sonntag: Kenne ich hier nicht. Natürlich haben die Geschäfte geschlossen, aber dass auf Ruhe gepocht wird, ist doch Unsinn. Und wie gesagt: Es ist nicht der Regelfall und die EMAs rotieren - dieses Jahr ist Deutschland dran und es bleibt für die nächsten Jahre dabei. Es ist ja nicht so, dass jeden Sonntagabend jetzt ein Award vergeben wird. Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.
von Julian
XXX
X
XXX
X
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Soho
@Dr. Strangelove

Ja hier gibts schon kranke Menschen. Mich nervt ja schon die dämliche Ruhezeit tagsüber. :D
Aber die wirds wohl überall geben. Zumal die mir meist egal ist. Wenn ich meine ich muss den Rasenmähen dann mähe ich den auch. :D
von Roman
Naja, ist wieder einmal typisch für Bayern, aber man hat ja sonst nichts wichtigeres zu tun wie z. B. mal die eigene Partei auf eine gemeinsame Linie zu bringen. ;)

Mir selber ist aber gerade etwas eingefallen:
War heute auf einem Platz von einer Arbeitskollegin die ganz großer Papstfan ist. :roll:

Da ich am Platz war, habe ich ihre Papstschatulle (oder was das für ein Zeug ist) umgedreht, so dass ich das Ding nicht sehe. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich das Ding nicht umgedreht habe, als ich gegangen bin... :oops:

So stellt sie wohl fest, dass jemand ihren Papst verschoben hat. :D

Einen Sticker vom Papst hatte sie auch noch auf dem Monitor, den konnte ich aber schlecht runter reißen... :twisted:
von Dr Seltsam
Boah langsam kotzt mich die Ecke hier echt an. Nicht nur das ich dauernd wegen der speziellen Wetterlage in der Rheinischen Bucht Kopfschmerzen habe, nein, jetzt kann ich mir nichtmal ein Sandwich von einer großen Sandwichkette kaufen weil die ihr beklopptes Stadtfest ausrichten müssen und dazu wird natürlich mal prompt die ganze Hauptstraße gesperrt und alles is zugeparkt. War also Essig mit Sandwich.
Drückt mir einfach ma bitte die Daumen das ich meine Ausbildung schaff und somit in 2 1/2 Jahren endlich aus dieser "§"%!nicht Jugendfrei§"!§ Region wegziehen kann :evil: :evil: :evil: :evil:
von Shocknonstop
Dr Seltsam hat geschrieben:Boah langsam kotzt mich die Ecke hier echt an. Nicht nur das ich dauernd wegen der speziellen Wetterlage in der Rheinischen Bucht Kopfschmerzen habe, nein, jetzt kann ich mir nichtmal ein Sandwich von einer großen Sandwichkette kaufen weil die ihr beklopptes Stadtfest ausrichten müssen und dazu wird natürlich mal prompt die ganze Hauptstraße gesperrt und alles is zugeparkt. War also Essig mit Sandwich.
Drückt mir einfach ma bitte die Daumen das ich meine Ausbildung schaff und somit in 2 1/2 Jahren endlich aus dieser "§"%!nicht Jugendfrei§"!§ Region wegziehen kann :evil: :evil: :evil: :evil:

Bild

Bild