von revo
"lol" sag ich auch im reallife, wenn ich mit ein bis zwei Leuten rede oder ich grad nicht lachen will. "by the way" spricht man aus...

"wtf" nutz ich garnicht und "omg" und "rofl" nur bei bestimmten Leuten.
von Fabi
Wobei man sagen muss, dass "WTF" die Abkürzung des Ausrufes "What The Fuck..." ist und ebendieser war schon vor dem Internet und vor der SMS allgegenwärtig. Daher finde ich es normal, dass ich das ich wahren Leben manchmal von mir gebe.
von capo status
Fabi hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass "WTF" die Abkürzung des Ausrufes "What The Fuck..." ist und ebendieser war schon vor dem Internet und vor der SMS allgegenwärtig. Daher finde ich es normal, dass ich das ich wahren Leben manchmal von mir gebe.
also ich müsste dich dann notgedrungen auslachen^^(nich böse gemeint), warum kann man nicht einfach "was zur hölle" sagen? ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass ein normaler mensch WTF von sich gibt.
von Khamelion
Hab ich noch nie benutzt.
Im deutschen Sprachgebrauch gibt es genausoviele Flüche, die man von sich gibt, aber "What The Fuck.." war nie einer. Ich käme auch nicht auf die Idee es zu benutzen.
Das Wort hab ich das erste Mal gesehn als die ganze World Trade Sache geschah und da dachte ich immer das Wort sei
World Trade F.... was auch immer :D
von greenday
also wtf würd ich au net benutzen.,..da bevorzuge ich doch eher das englische F*** wort! Aber im deutschen kann man doch super fluchen finde ich! By the way würd ich auch net sagen...hört sich irgednwie bescheuert an: ja und by the way :roll: :lol: nene lass ma^^
als nächstes kommt noch ein Fluch thread....^^
von Fabi
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass "WTF" die Abkürzung des Ausrufes "What The Fuck..." ist und ebendieser war schon vor dem Internet und vor der SMS allgegenwärtig. Daher finde ich es normal, dass ich das ich wahren Leben manchmal von mir gebe.
also ich müsste dich dann notgedrungen auslachen^^(nich böse gemeint), warum kann man nicht einfach "was zur hölle" sagen? ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass ein normaler mensch WTF von sich gibt.
Das war klar.

Es gibt halt Menschen, die es benutzen, gewöhne dich dran :)
von cooky
Fabi hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Das war klar.

Es gibt halt Menschen, die es benutzen, gewöhne dich dran :)
Ich hab mit meinen Leuten eine eigene Mischung kreiert. Sag meisten "what the was!" Hat keinen Sinn, aber ist uns auch egal.
von Delaoron
Find es ganz normal, dass durch Internet, Serien, Filme etc. ,was sich bei mir auch auf englisch abspielt, solche Sachen wie WTF in den Sprachgebrauch einfließen. Klar, sag ich nicht WTF im Rl, sondern 'What the Fuck' ... genauso btw z. Bsp. Find diese ganze 'Die Deutsche Sprache stirbt aus'-Stimmungsmache schwachsinnig... Sprachveränderungen gibt es immer :roll:

btw: Den deutschen Ausspruch 'Oh mein Gott' gibt es erst, seit man englischsprachige Filme synchronisiert hat, damit es lippensynchron ist (Oh my god). Vorher sagte man nur 'Um Gottes Willen' , was ich persönlich heute seeeehr selten höre.