von ikone
The Rock hat geschrieben:Juhu...mir als Staatsbediensteter hat man das Weihnachtsgeld gestriechen. AAAAAAAAAAAAAAAber...ich bin nicht sauer, weil die Bundestagsabgeordneten ab nächstes Jahr mein Weihnachtsgeld als Lohnerhöhung bekommen... :lol: :lol: :lol:
Ihr Polizisten (?) seit doch eh überbezahlt, warum sollen da andere darben, nur weil sie gewählt wurden. :wink:
von The Rock
ikone hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Juhu...mir als Staatsbediensteter hat man das Weihnachtsgeld gestriechen. AAAAAAAAAAAAAAAber...ich bin nicht sauer, weil die Bundestagsabgeordneten ab nächstes Jahr mein Weihnachtsgeld als Lohnerhöhung bekommen... :lol: :lol: :lol:
Ihr Polizisten (?) seit doch eh überbezahlt, warum sollen da andere darben, nur weil sie gewählt wurden. :wink:
Stimmt auch wieder. Aber ich wollte trotzdem etwas Mitleid einstreichen :lol:
von Quotentreter
Mitleid gibt es erst dann wenn deine Stelle wegfällt. Hier gibt es im Umkreis von 30 Km nur noch eine Wache. Die ist dann auch noch soweit zusammengestrichen, mit Glück kommt die Streife alle 6 Monate mal durch jeden Ort. :lol:

Aber Hauptsache die dicken Pensionen der Abgeordneten sind sicher. :wink:
von Eisbär
Mitleid gibt es erst dann wenn deine Stelle wegfällt. Hier gibt es im Umkreis von 30 Km nur noch eine Wache. Die ist dann auch noch soweit zusammengestrichen, mit Glück kommt die Streife alle 6 Monate mal durch jeden Ort.
Ja, das ist aber nicht weiter schlimm.
Denn eigentlich wird ja nicht soviel gekürzt wie es den Anschein macht, es wird nur umverteilt.
Die eingesparten Kapazitäten werden auf Landes-/Bundesebene geschoben, um den Terrorismus zu bekämpfen.
Dann macht man einfach aus normalen "Verbrechern" böse Terroristen und schon kann man die ganzen Kriminellen viel effektiver bekämpfen.
Gut manchmal klappt das halt nicht, wie hier: http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... =0&anz=181
Aber man gibt sich Mühe und versucht es ständig wieder.
Und wie man sieht hat man dann für das gewöhnliche klein kriminelle "Pack" auf dem Dorf immer noch genügend Leute, wie man hier sehr gut sehen kann: http://www.mdr.de/fakt/5039319.html

---

Und um jetzt mal wieder on topic zu kommen:
Ich bekomme keine Weihnachtsgeld, ich bin Selbstständiger :cry:
von Roman
So, habe jetzt meine Lohnabrechnung erhalten.
Bekomme die Hälfte meines Bruttolohnes als Weihnachtsgeld, gleiches gilt auch für Urlaubsgeld. :)

Schön zu sehen, dass da mal was anderes als zwei einser am Anfang beim Nettobetrag stehen. :)