- Di 26. Feb 2008, 19:28
#463177
Versteh mich nicht falsch, ich handhabe das genauso: Käufer bekommen eine E-Mail, ob Ware gut angekommen ist und diese auch den Erwartungen entspricht. Bekomme ich darauf eine positive Antwort, vergebe ich meine Bewertung und es folgt eine weitere Mail, das ich mich gefreut habe,,,,,blabla bla und da die Auktion ja nun beendet ist, würd ich mich über ein Feedback im Bewertungssystem freuen. In 80 % aller Fälle kommt dann postwendend eine Rückbewertung.
In den weiteren 20 % kommt die Mail noch mal raus, nach 4 bis 5 wochen. Wenn dann keine Reaktion, egal, wird es abgehagt, hab was besseres zu tun als hinterherzubetteln.
Und als Käufer, der immer schnell zahlt, habe ich sie etweder schon vorher oder kurz nach meiner Bewertung, wenn ich das Produkt prüfen konnte, es also erhalten habe.
Und wenn keine kommt, von Verkäufer Seite ist es mir auch egal, da es mir um das Produkt geht. Ich habe nur das Produkt erworben und bezahlt, in dem Lieferumfang steht nirgendwo geschieben: Inhalt mit Bewertung.
Denn eines ist und bleibt bei EBAY freiwillig: Die bewertung.
Und ein Käufer, der mir 6 mal am Tag eine Mail schickt, wo seine Gegenbewertung bleibt, der bekommt Rot mit dem Text: Aktion gut, aber Käufer wird leider Bewertungsdrängler (6xT).
