Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#463087
Quotentreter,
Bewertungen sind freiwillig.


Und manch ein Bewertungsdrängler hat auch schon eine Bewertung bekommen, die ihn dann auch wieder nicht gepasst hat = Negativ
von Quotentreter
#463092
Ein Bewertungssystem macht keinen Sinn wenn das nur einseitig abläuft. Wie soll denn bitte jemand dein Kaufverhalten einschätzen, wenn die Verkäufer einfach zu faul sind mal eine abzugeben? Umgekehrt bittet man soch auch darum. Und gerade derjenige der ganz unten steht, hat in seiner Abwicklung eine Bewertungsgarantie stehen. Hauptsache selber kassiert aber auf die selber gegebene Garantie wird keinen Wert gelegt.

Und wenn einer eine freundliche Ermahnung genau einen Monat! nach meiner Bewertung als drängeln versteht, ist er bei Ebay schlicht falsch. Es dürfte sich eigentlich von selbst verstehen das man bewertet wenn man selbst bewertet wurde. Das versteht sich schon aus Anstand von selbst. Wenn das nicht mehr drin ist dann kann ich auch gleich in irgendeinem anonymen Shop kaufen wo man in dem Punkt ebenfalls nur hoffen kann das alles glatt geht, da man dort auch diese Kaufverhaltensbarometer nicht hat.
Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#463177
Versteh mich nicht falsch, ich handhabe das genauso: Käufer bekommen eine E-Mail, ob Ware gut angekommen ist und diese auch den Erwartungen entspricht. Bekomme ich darauf eine positive Antwort, vergebe ich meine Bewertung und es folgt eine weitere Mail, das ich mich gefreut habe,,,,,blabla bla und da die Auktion ja nun beendet ist, würd ich mich über ein Feedback im Bewertungssystem freuen. In 80 % aller Fälle kommt dann postwendend eine Rückbewertung.

In den weiteren 20 % kommt die Mail noch mal raus, nach 4 bis 5 wochen. Wenn dann keine Reaktion, egal, wird es abgehagt, hab was besseres zu tun als hinterherzubetteln.

Und als Käufer, der immer schnell zahlt, habe ich sie etweder schon vorher oder kurz nach meiner Bewertung, wenn ich das Produkt prüfen konnte, es also erhalten habe.

Und wenn keine kommt, von Verkäufer Seite ist es mir auch egal, da es mir um das Produkt geht. Ich habe nur das Produkt erworben und bezahlt, in dem Lieferumfang steht nirgendwo geschieben: Inhalt mit Bewertung.

Denn eines ist und bleibt bei EBAY freiwillig: Die bewertung.

Und ein Käufer, der mir 6 mal am Tag eine Mail schickt, wo seine Gegenbewertung bleibt, der bekommt Rot mit dem Text: Aktion gut, aber Käufer wird leider Bewertungsdrängler (6xT).