von Quotentreter
Den "Trick" kenne ich auch. Bei der Einreise haben die ja heute dort dieselben Durchleuchtungsmethoden wie einst die Stasi an der innerdeutschen Grenze. Du musst nur einmal irgendwas dummes sagen und dir eins auf die Lichter geben oder dich Teasern lassen. Danach verklagst du die dann auf Schadensersatz, bums war die Reise umsonst. :lol:
von teddington
Aha, na so ein Quatsch.

Nachfrage: Ich suche gerade ein mehr oder weniger günstiges und günstig gelegenes Hotel in New York. Kennt jemand von euch eins?
von Poffel
Quotentreter hat geschrieben:Den "Trick" kenne ich auch. Bei der Einreise haben die ja heute dort dieselben Durchleuchtungsmethoden wie einst die Stasi an der innerdeutschen Grenze. Du musst nur einmal irgendwas dummes sagen und dir eins auf die Lichter geben oder dich Teasern lassen. Danach verklagst du die dann auf Schadensersatz, bums war die Reise umsonst. :lol:
glaube ich nicht...
von Quotentreter
Poffel hat geschrieben:glaube ich nicht...
War auch eher ein Scherz. Mein Chef war vorige Woche drüben und durfte sich die Einreiseprozedur geben. Lächerliche Show. Am Flughafen ein heiden Aufwand und an der größtenteils ungesicherten Küste kannst du ganze Armeen landen lassen... Das ist wie Haustür zunageln aber Garentor aushängen. :lol:
von Maddi
Quotentreter hat geschrieben: Lächerliche Show. Am Flughafen ein heiden Aufwand und an der größtenteils ungesicherten Küste kannst du ganze Armeen landen lassen... Das ist wie Haustür zunageln aber Garentor aushängen. :lol:
ach mensch, jetzt hast du Osama doch den Trick verraten :wink: :D
von Quotentreter
Naja, heute ist wieder so ein Tag wo die Menschheit ihre grandiose Dummheit schamlos präsentiert.

Ich musste mich vorhin echt wieder Fremdschämen. Prinz Harry geht in den Krieg und wird wieder zurückgeholt weil die Medien den Rand nicht halten konnte. Schlimm genug. Was macht die Presse jetzt? Winkt mit riesigen Neonschildern das Harry nun in Gefahr ist. Man bettelt förmlich das was passiert. Es ist lange nichts passiert, schießt ihm bitte zwischen die Augen, irgendwie müssen wir ja rechtfertigen das alle Angst haben müssen.

Boah, da kriege ich Plaque, an der Rosette!
von Robbi702
Dass diese Auktion Schwachsinn ist, dürfte irgendwie klar sein.. wobei ich ja gerne mal wüsste, was dahinter steckt.. hat jemand 39,99 über und erzählt es hier? :wink:
Quotentreter hat geschrieben: War auch eher ein Scherz. Mein Chef war vorige Woche drüben und durfte sich die Einreiseprozedur geben. Lächerliche Show. Am Flughafen ein heiden Aufwand ...
Hmm ich durfte mir diese Prozedur auch schon ein paar Mal geben, aber so schlimm fand ich es gar nicht. Da fand ich die Aus- und Einreiseprozedur in Deutschland aber um einiges anstrengender und zeitaufwändiger. Vielleicht sah dein Chef einfach verdächtig aus? Schwarzhaarig und Bartträger? :wink:

@teddyholidays: Die Worte "preislich günstig", "günstig gelegen" und "Hotel" vertragen sich in New York nicht wirklich miteinander. :lol: Wenn dir ein paar Zimmergenossen nichts machen und du nicht unbedingt eine Luxusunterkunft brauchst, dann such dir ein Hostel, zB das HI New York oder eins der YMCAs, da kannst du mit 30-40$ die Nacht dabei sein. Private Rooms haben die teilweise auch, ist aber dann um einiges teurer.
von teddington
Robbi702 hat geschrieben: @teddyholidays: Die Worte "preislich günstig", "günstig gelegen" und "Hotel" vertragen sich in New York nicht wirklich miteinander. :lol: Wenn dir ein paar Zimmergenossen nichts machen und du nicht unbedingt eine Luxusunterkunft brauchst, dann such dir ein Hostel, zB das HI New York oder eins der YMCAs, da kannst du mit 30-40$ die Nacht dabei sein. Private Rooms haben die teilweise auch, ist aber dann um einiges teurer.
Das hab ich inzwischen auch gemerkt. Was die da teilweise für extreme Absteigen verlangen ist haarsträubend. Und das nur weils New York ist. V.a. ist dann meist auch noch nicht mal Frühstück dabei. Dabei hatte ich einen relativ günstigen Flug gefunden (748€ für 2 Personen hin und zurück anfang Mai). Na ja, da spar ich wohl lieber noch ein zwei Jährchen und fliege dann mal hin.
von Poffel
Wowereit erzählte am Mittwoch bei einer Rede dass jetzt die New Yorker schon nach Berlin kommen weils ihnen hier besser gefällt... also komm lieber nach Berlin 8)

:lol:
von teddington
Poffel hat geschrieben:Wowereit erzählte am Mittwoch bei einer Rede dass jetzt die New Yorker schon nach Berlin kommen weils ihnen hier besser gefällt... also komm lieber nach Berlin 8)

Nach Berlin komme ich eh alle 1 bis 2 Jahre. Berlin ist echt ne geile Stadt. Gefällt mir immer wieder. Wer weiß, vielleicht zieh ich ja mal irgendwann nach Berlin...
von ikone
Poffel hat geschrieben:Wowereit erzählte am Mittwoch bei einer Rede dass jetzt die New Yorker schon nach Berlin kommen weils ihnen hier besser gefällt... also komm lieber nach Berlin 8)

Oh ja, kommt alle nach Berlin. SUPER!
von thomasl
@teddyholidays:

Was verstehst Du denn unter günstig? Bzw. welche Reisedaten hattest Du geplant? Dann schau ich auch nochmal nach. Bin inzwischen so oft nach New York gereist - da gibt's immer noch ein paar Tricks und Kniffe.
von teddington
thomasl hat geschrieben:@teddyholidays:

Was verstehst Du denn unter günstig? Bzw. welche Reisedaten hattest Du geplant? Dann schau ich auch nochmal nach. Bin inzwischen so oft nach New York gereist - da gibt's immer noch ein paar Tricks und Kniffe.
Anfang Mai ca. 12 Nächte.
Flug hab ich schon günstig??? gefunden: 748 für 2 Personen mit Air France hin und zurück. Bei den Unterkünften hab ich verschiedenes gefunden. Das günstigste in der Stadt ohne Frühstück & mit Bad!!!(nicht ewig weit entfernt) war ca. 1000€ p.P. für den Zeitraum. Das wäre aber dann die billigste Absteige in die ich sonstwo wahrscheinlich keinen Fuß setzen würde...
von thomasl
Zwölf Nächte sind natürlich auch gleich verdammt lange und der Mai eine beliebte Reisezeit. Trotzdem sollte sich was Nettes für 1800 Euro (also 900 Euro für jeden) finden lassen. Gib mir doch mal die genauen Reisedaten und ich schau mal, was ich so finden würd. Es würde jetzt zulange dauern, all die Webseiten zu empfehlen und zu erklären, bei denen ich gern nachschau.

Flug für unter 400 Euro p.P. ist im Mai sehr gut.
von Quotentreter
Wenn du gleich mal dabei bist, dann schau bitte mal nach noch einem Ziel.

Hawaii bzw. Oʻahu, zwei Personen und das im Oktober. 7 Tage reicht, ich will nur mal was nachschauen. :lol:
von thomasl
Quotentreter hat geschrieben:Wenn du gleich mal dabei bist, dann schau bitte mal nach noch einem Ziel.

Hawaii bzw. Oʻahu, zwei Personen und das im Oktober. 7 Tage reicht, ich will nur mal was nachschauen. :lol:
Mit Hawaii hab ich jetzt gar nix am Hut, da kann ich Dir nicht helfen.
von Quotentreter
Hat sich auch schon erledigt, ich war vorhin im Reisebüro.
von teddington
thomasl hat geschrieben:Zwölf Nächte sind natürlich auch gleich verdammt lange und der Mai eine beliebte Reisezeit. Trotzdem sollte sich was Nettes für 1800 Euro (also 900 Euro für jeden) finden lassen. Gib mir doch mal die genauen Reisedaten und ich schau mal, was ich so finden würd. Es würde jetzt zulange dauern, all die Webseiten zu empfehlen und zu erklären, bei denen ich gern nachschau.

Flug für unter 400 Euro p.P. ist im Mai sehr gut.
Abfahrt am 2. Mai, Ankunft 12 Tage später. 2 Personen. was brauchst du noch?
von thomasl
Was heißt Ankunft 12 Tage später? Hinflug am 2. Mai und der Rückflug dann am 16. Mai? Oder am 15. (mit Ankunft in Deutschland am 16.)?
von teddington
thomasl hat geschrieben:Was heißt Ankunft 12 Tage später? Hinflug am 2. Mai und der Rückflug dann am 16. Mai? Oder am 15. (mit Ankunft in Deutschland am 16.)?
zweiteres
von thomasl
Also, ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich könnte Dir ein Hotel empfehlen, dass ich öfters mal nutze, wenn in Manhattan alles hoffnunglos überteuert ist. Es handelt sich um das Comfort Inn Long Island City. Das Hotel liegt in Queens. ABER: Es liegt nur einen halben Block von der ersten Subway-Haltestelle entfernt, wenn Du aus Manhattan kommst. Oder mit anderen Worten: Mit nur einer Haltestelle bist Du drüben in Manhattan. Du bist also schnell überall. Und wenn ihr am JFK-Flughafen ankommt, kann man sehr bequem mit der UBahn auch zum Hotel fahren.

Die Lage des Hotels ist toll, weil nahe der UBahn-Station (fährt dort oberirdisch), allerdings umgeben von Autowerkstätten und alten Gebäuden. Also direkt rund um das Hotel ist nix. Aber: Es ist ein relativ neues Comfort Inn mit netten Zimmern. Hier ein Foto vom Hotelzimmer, eins vom Ausblick und eins von der U-Bahn-Haltestelle aufgenommen, auf der man sieht wie nah das Hotel ist.

Bild
Bild
Bild

Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten das Hotel zu buchen. Auf regulärem Wege über irgendeine Hotelbuchungswebsite oder via Hotwire. Zunächst zur normalen Buchung: Bei Expedia kostet das Comfort Inn Long Island City vom 2. Mai bis 15. Mai mit einem Zimmer mit zwei Betten 2003 Euro. Also etwa 1000 Euro pro Person. Also etwa 76 Euro pro Person pro Nacht. Immer noch viel, aber für New York und für diese Jahreszeit schon sehr preisgünstig.

Es ginge auch nochmal deutlich preiswerter. Und zwar via Hotwire.com. Hier kann man aber nur mit Kreditkarte buchen. Kurz erstmal etwas zum Prinzip von Hotwire: Man gibt seine Reisedaten und sein Reiseziel an. Man bekommt dann Hotels genannt, allerdings immer nur die Sterne-Kategorie, die grobe Lage und einige Features des Hotels. Nicht den Namen. New York wird zum Beispiel dann in mehrere Stadtteile unterteilt. So lässt sich für Eure Reisezeit z.b. ein 2,5 Sterne Hotel in Long Island City / Elmhurst buchen. Hierbei handelt es sich um das Comfort Inn Long Island City - also das besagte Hotel. Woher man das weiß? Man muss es erst herausfinden. Ich beschäftige mich viel mit Hotels in New York und es gibt Foren, wo Leute berichten, welche Hotels hinter den Beschreibungen stecken.

Bei Hotwire.com kostet das 2,5 Sterne Hotel in Long Island City / Elmhurst, also das Comfort Inn Long Island City, für den Zeitraum nur umgerechnet 1.250 Euro (Preis wird in Dollar angezeigt, hab den heutigen Wechselkurs genommen). Damit wären 750 Euro gespart. Wieso kann Hotwire so günstig sein? Weil die Dir den Hotelnamen nicht vorher nennen. Du musst also verbindlich buchen und das Hotel nehmen, was Du dann bekommst. Du kannst dies dann nicht mehr stornieren. Hotels werben ja oft damit "Auf unserer eigenen Seite bekommen Sie garantiert die günstigsten Preise". Hotwire kann das unterbieten, weil die Hotels dort ja nicht mit ihrem Namen werben. Sprich: Man bucht ja nur "irgendein" Hotel. Damit umgehen die Hotels ihr Preisversprechen. Das nur zur Erklärung, wie Hotwire solche Preise anbieten kann obwohl Hotels doch oft sagen "Bei uns buchen sie am billigsten".

Eine Hotwire.com-Buchung hat allerdings einen Haken: Man kann nicht eindeutig ein Zimmer mit zwei Betten buchen. Man bucht einfach ein Zimmer. Da kann die Gefahr bestehen - gerade bei so einem langen Zeitraum - dass das Wunschzimmer nicht verfügbar sein könnte. Momentan ist sie das noch, wie man z.b. bei Expedia oder der Hotelwebsite selber ja nachschauen kann, wo ein Zwei Betten-Zimmer noch angeboten wird. Man müsste also nach der Hotwire-Buchung beim Hotel anrufen und sich versichern lassen, dass ein Zimmer mit zwei Betten möglich ist. Oder beim CheckIn die in den USA eh üblichen 10 oder 20 Dollar Trinkgeld geben und um ein Zwei Bett-Zimmer bitten.

Ich fass mal zusammen: Ich kann Dir das Comfort Inn Long Island City empfehlen. Die Anbindung nach Manhattan ist super (sogar mit mehreren Subway-Linien), auch vom Flughafen aus kommt man gut hin. Der Preis ist für New Yorker Verhältnisse um diese Jahreszeit gut. 2000 Euro über Expedia oder 1250 Euro über Hotwire. Nur Achtung: Preise bei Hotwire ändern sich schnell und wie gesagt, es gibt keine Garantie für ein Zwei Bett-Zimmer bei Hotwire-Buchung.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Sollte mir noch etwas anderes preisgünstiges und gutes einfallen, meld ich mich nochmal.

Liebe Grüße,
Thomas