Waterboy hat geschrieben:Paparazzo schlägt Wachmann nieder
Um ein Foto der Inzestkinder Stefan und Felix zu bekommen tun Paparazzies anscheinend wirklich schon alles....
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 98,00.html

Ja so krank es klingt :?
Für so ein Millionen € Bild würde ich so manchen Wachmann weghauen. 8)
Hi!

interessant auch der schluss des berichts:
Die Zeitung "Österreich" hatte am Wochenende gemeldet, Elisabeth Fritzl werde dem österreichischen Fernsehsender ORF ein Interview geben, in der Hoffnung, die Situation zu entschärfen.

Doch Opferanwalt Christoph Herbst, der Elisabeth Fritzl vertritt, dementierte den Bericht. Herbst sagte der österreichischen Nachrichtenagentur APA, es sei "nichts Derartiges" geplant.
also - doch kein Interview beim ORF? Ich weiß nicht - ich denke das war bei Kampusch damals die einzig richtige Entscheidung - so schlimm und traurig es klingt - umso länger sich die Familie versteckt bzw versteckt wird, umso höher wird der Betrag, der für ein Foto bezahlt wird und umso treister werden die Fotografen

cu
Stefan
Stell dir vor sie gibt kein Interview und versucht unerkannt zu leben! Sie wird doch immer mit der Angst leben müssen das irgendjemand merken könnte das sie die Frau aus dem Keller ist. Da bekommt man doch erst recht Verfolgungswahn.
Meine Meinung ist immer noch das diese Frau nichts verbrochen hat und sich deshalb auch nicht verstecken muß.
ich habe in einer einschläg-bekannten deutschen tageszeitung, dessen name ich nicht erwähnen will, da diese zeitung bekannter-maßen keine gute quelle ist, obwohl sie von millionen von menschen gelesen wird, gelesen, dass der schwarzennegger der familie helfen will, die vermarkungsrechte über die geschichte möglichst gewinnbringend zu verkaufen, so dass ein paar millionen dabei raus springen könnten.

ohne frage, das geld würde helfen, aber seh nur ich das so, dass ich das irgendwie makaber finde, jetzt schon über filme zu sprechen. also mir tut die familie noch leid, und die versucht von der öffentlichkeit etwas abstand zu gewinnen. da muss doch nicht schon gleich ein film her.

ich finde es unfassbar, was da passiert ist. muss man sich mal vorstellen. ich bin 23. also hat der 1 jahr vor meiner geburt das kind da unten eingesperrt. und es ist jetzt erst rausgekommen. was muss in so einem kopf umher gehen ? kann ich echt nicht begreifen sowas.

und die presse nervt mich unheimlich, die darüber berichten. kaum war das bekannt, kam auf rtl schon ein interview mit der kampusch, was sie davon hält, und wie sie sich dabei fühlt. wohl nur, weil sie verzweifelt sind, und kein interview mit der richtigen familie bekommen haben. ich hasse ja sowas. aber was soll man machen, irgendwie muss man ja informiert werden.
Es ist für mich traurig und nicht ganz nachvollziehbar das die Hilfe von Seiten des Staates nicht größer ist. Die Familie ist ja regelrecht dazu verdonnert ihre Geschichte Gewinnbringend zu verkaufen weil sie sonst überhaupt keine Chance hätten vernünftig zu leben.

Den Umgang der Medien mit der Geschichte find ich fast völlig in Ordnung. Reporter aller Sender tummelten sich in Amstetten und haben Befragungen durchgeführt. Nur einmal war ich angewiedert, und das war ausgerechnet beim "Scheibenwischer" in der ARD die daraus einen Sketch gemacht haben.