- Mi 9. Jul 2008, 20:40
Tut mir leid, aber da habe ich null Mitleid. Dieser ganze Spam kostet mich Zeit und Geld. Und warum soll ich bitte meine Zeit und vor allem meine Kohle investieren, nur weil die Betreiber solcher Firmen ihre Krabbelfinger nicht von Adressmaterial lassen, was zudem noch dick und fett unterstrichen als Werbeunwillig gelennzeichnet ist?
Ich verbringe jeden Monat einige Stunden nur damit meine Server abzusichern. Zum einen um den serverseitigen Spamfilter auf dem laufenden zu halten, zum anderen um jede Lücke abzudichten, weil diese Idioten diese Lücken nutzen um ihre Botnetzwerke zu erweitern um darüber noch mehr spammen zu können. Der Rest der daheim noch durchkommt, muss nochmal auf jedem einzelnen Rechner extra gefiltert werden. Die Software, der Traffic, der Verdienstausfall durch die veplemperte Zeit, alles meine Kohle. Dazu noch obendrauf diese absolut überflüssigen Anrufe, auf der Nummer, die für den wichtigen Support da ist und die einen einfach von der Arbeit abhalten.
Da kann man nicht einfach daher kommen, und sagen, "rumänische Klaukids sichern sich ihren Unterhalt, lasse mal machen". Nichts anderes machen diese Spammer, die beklauen mich schlicht. Noch schlimmer ist es bei denen die über's Ohr gehauen werden. Das könnte selbst mir passieren, wenn die mich früh total verbimmelt erwischen. Da sind wir schon bald bei Betrug.
Ob das nun Arbeitsplätze schafft oder nicht. Es kann doch nicht sein das wir alles durchgehen lassen, was illegal ist, aber irgendwie Arbeitsplätze schafft. Diese Drückerkollonnen mit Headset gehören entweder legal in einen gesetzlichen Rahmen getrieben, oder müssen eben das Licht ausmachen. Das es nicht genügend andere Arbeitsplätze gibt, vor allem solche mit einem vernünftigem auskommen, musst du mir nicht sagen. Ich gehöre zu denen die da tagtäglich den Finger in die Wunde legen. Ich kann auch nichts dafür das man Studiengebühren eingeführt hat und viele auf ein Zubrot angewiesen sind. Auch das finde ich absolut nicht in Ordnung. Nur so geht das auch nicht.