von Zewalder
:idea:

Thema Liebeskummer:

Wie werdet ihr damit fertig? Mit was lenkt ihr euch ab? Was für Musik hört ihr? Verfallt ihr dem Alkohol?
von Jamie
Was ist denn mit dir los, ein Thread zu einem ganz normalen Thema? Hätt nicht erwartet, dass ich das nochmal erleben darf.
von Palmolive
Wie werdet ihr damit fertig?
Mit viel Geheule.
Mit was lenkt ihr euch ab?
Mit Freunden und Fernsehen.
Was für Musik hört ihr?
Kommt drauf an ob ich sauer auf den Typen bin oder ob es einen anderen Grund für den Liebeskummer gibt. Beim ersteren Fall höre ich da manchmal ganz gerne was härteres, wie zum Beispiel die Distillers. Aber das ultimative Liebeskummer-Album ist eindeutig "O" von Damien Rice.
Verfallt ihr dem Alkohol?
Nö. Ich trinke nie Alkohol.

So, jetzt hab ich was Privates von mir freigegeben. Jetzt bist du dran Zewalder :wink:.
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:Was ist denn mit dir los, ein Thread zu einem ganz normalen Thema? Hätt nicht erwartet, dass ich das nochmal erleben darf.
Da hätte ich mir von Zewalders neuester Krativpause aber was einfallsreicheres erwartet
von Jamie
AlphaBolley hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Was ist denn mit dir los, ein Thread zu einem ganz normalen Thema? Hätt nicht erwartet, dass ich das nochmal erleben darf.
Da hätte ich mir von Zewalders neuester Krativpause aber was einfallsreicheres erwartet
Hehe, hey er gibt sich ja Mühe. :wink:
von Jamie
Palmolive hat geschrieben: Aber das ultimative Liebeskummer-Album ist eindeutig "O" von Damien Rice.
Jepp, da haste vollkommen recht.
von Zewalder
Palmolive hat geschrieben: So, jetzt hab ich was Privates von mir freigegeben. Jetzt bist du dran Zewalder :wink:.
In schwierigen Zeiten hat früher oft die Bibellektüre geholfen, das war aber diesmal völlig wirkungslos und in einem Wutausbruch habe ich den Schinken in den Papiermüll geworfen. Mit Religion bin ich jetzt übrigens fertig.
Ich habe dann Zuflucht bei großen Literaten gesucht: Goethe, Shakespeare, Camus (hat mir sehr geholfen), Amery, Rilke, Hesse, Kafka, Sartre, Schiller usw usw.
Dann noch ausgedehnte Wanderungen (bis zu 7 Stunden) und exzessiver Alkoholgenuss.
Musik: hauptsächlich Blue Oyster Cult, HIM, In Extremo, Journey, Simon & Garfunkel, Bee Gees, je nach Stimmung halt!
von Palmolive
Zewalder hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben: So, jetzt hab ich was Privates von mir freigegeben. Jetzt bist du dran Zewalder :wink:.
In schwierigen Zeiten hat früher oft die Bibellektüre geholfen, das war aber diesmal völlig wirkungslos und in einem Wutausbruch habe ich den Schinken in den Papiermüll geworfen. Mit Religion bin ich jetzt übrigens fertig.
Ich habe dann Zuflucht bei großen Literaten gesucht: Goethe, Shakespeare, Camus (hat mir sehr geholfen), Amery, Rilke, Hesse, Kafka, Sartre, Schiller usw usw.
Dann noch ausgedehnte Wanderungen (bis zu 7 Stunden) und exzessiver Alkoholgenuss.
Musik: hauptsächlich Blue Oyster Cult, HIM, In Extremo, Journey, Simon & Garfunkel, Bee Gees, je nach Stimmung halt!
Darf ich fragen aus welchem Grund du die Religion aufgegeben hast? Immerhin warst du doch so überzeugt von Gott und seinen Wohltaten :roll:
von Confuse
Zewalder hat geschrieben:
Wow, das ist echt... wow. :wink: :lol:
Du hast die Bibel weggeworfen?
von Moonstar
Zewalder hat geschrieben:Wie werdet ihr damit fertig? Mit was lenkt ihr euch ab? Was für Musik hört ihr? Verfallt ihr dem Alkohol?
1) Mit der Zeit heilen die Wunden...
2) Gar nicht, ich denke man muss Gefühle zulassen, um sie zu erfahren
3) Eher romantische sinnigerweise
4) Nein, ich bin eh eher Anti-Akoholikerin...
von Jamie
Moonstar hat geschrieben:
Zewalder hat geschrieben:Wie werdet ihr damit fertig? Mit was lenkt ihr euch ab? Was für Musik hört ihr? Verfallt ihr dem Alkohol?
1) Mit der Zeit heilen die Wunden...
Das is ne Lüge, manche Wunden verheilen nie. Und wenn hinterlassen sie (tiefe) Narben oder brechen wieder auf.
von Moonstar
Tja bei mir heilen sie, kommt auf innere Stärke an. ;)
von BelgiumTV
Liebeskummer ist bei mir auch gerade Aktuell, Verliebt zu sein in eine Freundin (die Gute Freundschaft haben will) und dies leicht zu ändern sei!
Toll! Ok es gibt ja sicherlich noch viele Töchter auf der Welt, aber Liebe kann man nicht abschalten?!
Hab schon überlegt den Kontakt abzubrechen hmm schwere Sache!
von Flipper
Ich zieh mir erstmal einen echt grossen Joint rein und dann suche ich mir in der Disco ne ander Tusse. Mit der piep ich dann die ganze Nacht durch. Am anderen Tag ziehe ich mir wieder nen Joint rein. So geht das erstmal eine ganze Woche.

So vergesse ich den Liebeskummer ganz schnell.
von clerks2
flipper das is geil ;)

ich habe irgendwie nie welchen...ich betrachte das alles trocken und rational, aber ist nen guter grund um vorzugeben mal wieder saufen zu müssen :P

ei was den mit zewalder los?
von Flipper
Vielleicht hat Zerwalder wohl dochh alle gearscht.

Alko ist aber auch keien Lösung. Mal ein über den Durst trinken ist okay, aber nicht oft
von Palmolive
Flipper hat geschrieben:Vielleicht hat Zerwalder wohl dochh alle gearscht.

Alko ist aber auch keien Lösung. Mal ein über den Durst trinken ist okay, aber nicht oft
Wogegen sich den Kopf totzukiffen viel besser und gesünder ist :roll: ...
von Zewalder
clerks2 hat geschrieben: ei was den mit zewalder los?
Ich habe den wohl schwersten Fehler meines Lebens begangen und bin darüber in eine Sinnkrise gestürzt.

Flipper hat geschrieben: Alko ist aber auch keien Lösung. Mal ein über den Durst trinken ist okay, aber nicht oft
Eigentlich auch richtig, nur handelt der Mensch nicht immer nach seiner ratio.
von Sentinel2003
Ich verknalle mich immer in Frauen, die entweder schon 2 erwachsene Kinder haben - ich möchte eins oder keins!! - oder, die momentan die Schnauze voll haben von Männern!! Oder, wie Anfang Juni habe ich innerhalb von 15 Jahren!!!! das 2.mal eine sehr süsse Frau auf der Strasse angequatscht - dazu kommt, es war vor meiner Haustür - aber zu diesem Zeitpunkt war sie grade frisch getrennt und hatte mit Männern abgeschlossen, aber, da sie mich nicht versetzen wollte, sagte sie ja zu diesem Date! Und ich freue mich auch noch darüber!! Beim 3. Date mit ihr hat sie mir dann gestandenm, ich sei ein netter Typ - immer diese üblichen gleichen bla, bla Floskeln der Frauen - wir könnten doch auch Freunde bleiben!! Man, war ich sauer!!!!
von Fabian
Ich zitiere mal eine bekannte Serie:

"Jemand, dem nie weh getan wird, ist entweder ein sehr glücklicher Mensch oder einfach nur sehr einsam."
von Moonstar
Dazu passt aus einem Theaterstück:
"Besser Schmerzen empfinden, als gar nichts empfinden"
von Odin
  • Melancholische, aggressive und harte Musik.
  • Dazu viel viel Alkohol
  • ein paar Egoshooter spielen,
  • gegen Wände dreschen, Glas kaputt machen.
  • Sich ewig und noch länger Selbstvorwüfe machen.
  • überlegen weshalb das Leben scheisse ist
  • mit ner Gasblowback Figuren kaputt schießen
    usw...