Wem würdest du deine Stimme geben?

Barak Obama
52
80%
John McCain
13
20%
von Onkel Ludwig
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich habe so dieses ungute Gefühl, daß hier die meissten User McCain schon als Sieger sehen.....
Nun, es wäre sicher interessant zu erfahren, ob dich dein Gefühl da mal nicht täuscht. Deshalb habe ich mir erlaubt, eine längst fällige Umfrage zu eröffnen.
von Onkel Ludwig
Cristóbal hat geschrieben:Jemanden als Sieger sehen oder ihn selbst auch zu wählen, das sind zwei Paar Schuhe ;-).
Das stimmt natürlich, nur müsste es dann auch mindestens 2 Umfragen mit differenzierten Fragestellungen geben. Ich finde diese Variante hier reicht aus, ansonsten kann ja jemand eine zweite Umfrage eröffnen mit der Frage "Wen siehst du als Sieger der kommenden US-Präsidentschaftswahl?"" und eine dritte mit "Wer wäre der bessere Präsident?" und eine vierte....
von Wolpers
Es fehlt noch eine zweite Umfrage:

"Wer wird der nächste Präsident der USA?"

Dann könnte man sehen, wie wir das Wahlverhalten der USA einschätzen - das ist ja anders als unseres.

P.S.: Es gibt übrigens Board-Systeme, die erlauben beliebig viele Umfragen pro Thema.
von Cristóbal
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Jemanden als Sieger sehen oder ihn selbst auch zu wählen, das sind zwei Paar Schuhe ;-).
Das stimmt natürlich, nur müsste es dann auch mindestens 2 Umfragen mit differenzierten Fragestellungen geben. Ich finde diese Variante hier reicht aus, ansonsten kann ja jemand eine zweite Umfrage eröffnen mit der Frage "Wen siehst du als Sieger der kommenden US-Präsidentschaftswahl?"" und eine dritte mit "Wer wäre der bessere Präsident?" und eine vierte....
Ich denke, die dritte Umfrage hat man schon mit dieser hier abgearbeitet, oder wählst du absichtlich jemanden, von dem du denkst, dass er nicht der bessere Präsident wäre? Allerdings halte ich die zweite Frage für sinnvoll; ich schätze nämlich auch, dass McCain das Rennen machen wird.
von Mr.Weasel
Ich würd Obama wählen, da er Demokrat ist.
von ferryville08
Cristóbal hat geschrieben:Warum outet sich hier eigentlich niemand als McCain-Anhänger - zu peinlich? ;-)
Nee, gar nicht - votiere für einen erfahrenen Staatsmann, der zumindest für Stabilität steht. Obama, wenn man mal ehrlich ist, kann eigentlich auf nichts in seinem Leben verweisen, wo man wirklich sagt, dieser Mann hat seinen Worten Taten folgen lassen. Obama ist ein Strahlemann und Hoffnungsträger, aber keiner, der ein angeschlagenes Schiff im Sturm segeln kann. Zumindest hat er das bis heute nicht bewiesen - und nach einer nicht gerade erfolgreichen "Ära" Bush braucht es meiner Meinung einfach jemanden, der für Stabilität, Stärke und Sicherheit steht. Hillary Clinton oder John McCain wären solche Kandidaten, die dieses Profil erfüllen würden, aber eine Hillary, die mir persönlich um einiges lieber wäre, ist ja nun einmal nicht die Kandidatin der Demokraten, denen ich eigentlich von den politischen Anischten her näher stehe.
von Onkel Ludwig
Cristóbal hat geschrieben:Warum outet sich hier eigentlich niemand als McCain-Anhänger - zu peinlich? ;-)
Nein, mir schmeckt das Zeug von Bofrost einfach nur besser. :wink: Ach, übrigens...bist du jetzt Wahlkampfhelfer für die Fundamentalistin Palin? Ziemlich kranker Spruch..... :mrgreen:
von Delaoron
Cristóbal hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Hat sie den Satz wirklich so gesagt? :?
Nein, natürlich nicht…so bescheuert dürfte nicht einmal die sein :lol:
Oh, gut. Bei US-amerikanischen Politikern kann man sich ja aber nie so sicher sein.
von Onkel Ludwig
Cristóbal hat geschrieben: Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint :lol:
Nein, nein....leider gibt es kein eindeutiges Smilie für Ironie, sonst hätte ich´s gesetzt. :wink: Der Spruch ist aber auch zu dämlich, der hätte wirklich von der Alten sein können. :lol:
von Maddi
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Nein, mir schmeckt das Zeug von Bofrost einfach nur besser. :wink:
ich mag ja tiefkühlpizza am liebsten :mrgreen:

und der Spruch ist echt genial, aber irgendwie auch traurig, dass man bei ihr wirklich damit rechnen muss dass sie ihn tatsächlich so sagen würde.
von Onkel Ludwig
Maddi hat geschrieben:...und der Spruch ist echt genial, aber irgendwie auch traurig, dass man bei ihr wirklich damit rechnen muss dass sie ihn tatsächlich so sagen würde.
Das ist es ja, was mich so erschrocken hat. Doch wer weiß, womöglich ist es ja doch ein Zitat. :?
von Wolpers
Onkel Ludwig hat geschrieben:Das ist es ja, was mich so erschrocken hat. Doch wer weiß, womöglich ist es ja doch ein Zitat. :?
Das ist ein Zitat aus einem Saturday-Night-Sketch, den ich im anderen US-Wahlen-Thema gepostet habe; Tina Fey hat die Palin imitiert und dort diesen Satz zur Satire gesagt.
von Cristóbal
Wolpers hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:Das ist es ja, was mich so erschrocken hat. Doch wer weiß, womöglich ist es ja doch ein Zitat. :?
Das ist ein Zitat aus einem Saturday-Night-Sketch, den ich im anderen US-Wahlen-Thema gepostet habe; Tina Fey hat die Palin imitiert und dort diesen Satz zur Satire gesagt.
Übrigens unbedingt anschauen, das lohnt sich in jedem Fall. Eine der besten Parodien seit langem. Nicht nur weil dort Palins seltsamen Ansichten aufs Korn genommen werden, sondern auch weil er sehr schön die verschiedenen Arten des Sexismus' aufzeigt.
Danke nochmal für den Link. :-)
von vicaddict
Um nochmal drauf zurück zu kommen, ich oute mich ebenfalls. McCain war auch nicht meine erste Wahl, aber aus den Gründen, die Ferryville angeführt hat, ist Obama für mich einfach keine Alternative. Mit Clinton hätte auch ich leben können, aber Obama ist für mich nichts weiter als ein Blender. Keine Erfahrung in irgendwas, außer im Meinung ändern... so jemanden könnte ich nicht wählen, wenn ich denn dürfte. Und einige der Ansichten Palins mag ich, trotz Verunglimpfung in den Medien, durchaus teilen.
von Moritz
Ist doch aus dem anderen Thread bekannt, dass ich für McCain bin... er war zwar auch nur meine vierte Wahl nach Romney, Huckabee und Giuliani, aber jetzt mit Sarah Palin ist es ein Top-Ticket, dass ich voll vertreten kann.