Habt ihr bestimmt schon in den Nachrichten gesehen.
Es gibt eine neue Technik die es ermöglicht, dass eine bestimmte Person, die egal wie weit entfernt ist, neben euch steht, per Hologramm.
Was haltet ihr davon?

Ich find's echt witzig. Gerade eben eine Frau gesehen, die sich ins Nachrichtenstudio proeziert hat und wieder verschwunden ist. Geil. :mrgreen: Die Zukunft naht.
Belthazor hat geschrieben:Ich find's echt witzig. Gerade eben eine Frau gesehen, die sich ins Nachrichtenstudio proeziert hat und wieder verschwunden ist. Geil. :mrgreen: Die Zukunft naht.
Wo lief denn das?

CNN hat's am 4. November auch gemacht. War extrem lustig. Hat mich an Star Wars erinnert. Ob's ein Sinn hat, ist ne andere Frage...
Tangaträger hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich find's echt witzig. Gerade eben eine Frau gesehen, die sich ins Nachrichtenstudio proeziert hat und wieder verschwunden ist. Geil. :mrgreen: Die Zukunft naht.
Wo lief denn das?

CNN hat's am 4. November auch gemacht. War extrem lustig. Hat mich an Star Wars erinnert. Ob's ein Sinn hat, ist ne andere Frage...
Show TV - ein türkischer Sender.
Sah echt lustig aus.
In 2-3 Jahren soll das auch für Privatpersonen möglich sein. Kosten 5.000 € - 15.000 €.

Ich bin mal darauf gespannt, ob wir sowas auch bei den deutschen Nachrichten sehen werden.
Zuletzt geändert von Belthazor am Fr 14. Nov 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas in (ferner) Zukunft seine Verbreitung finden wird, weil es immer noch am schönsten ist, von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und wenn so ein Hologramm die Illusion richtig gut hinbekommt, dann seh ich nichts, was dagegen spricht. Besonders sinnvoll wäre das für Leute, die sich nicht oft sehen können, weil sie weit voneinander entfernt wohnen. Aber wie gesagt: So eine Technologie braucht noch ihre Zeit, um zu reifen und vor allem um für jedermann erschwinglich zu werden.
Belthazor hat geschrieben: Ich find's echt witzig. Gerade eben eine Frau gesehen, ....,und wieder verschwunden ist. Geil. :mrgreen: Die Zukunft naht.
das nennt man One Night Stand :mrgreen:

aber im ernst: für showzwecke, also im TV aufjedenfall interessant. für private "telefonate" aber nicht unbedingt nötig, solange es diese technologie nicht auch mit "anfassbaren" Hologrammen, a la Star Trek gibt.
Soweit ich weiß, wird das in absehbarer Zeit mit echter Holographie erst einmal nichts.
Das hochentwickeltste System ist wohl Telepresence von Cisco und das ist schon mehr oder weniger eine Mogelpackung und erschummelt sich den 3D-Eindruck bloß.
Tangaträger hat geschrieben:CNN hat's am 4. November auch gemacht. War extrem lustig. Hat mich an Star Wars erinnert.
Das war aber ganz sicher kein Hologramm, sondern bloß ein billiger Computertrick. Diese Hologramme waren bestimmt nicht live im Studio zu sehen.
Blue7 hat geschrieben:Hier ne Erklärung
http://www.youtube.com/watch?v=jRck4hpWRKs
Joar, genauso wie ich mir das schon gedacht hatte. Mit Holografie hat das aber leider nichts zu tun.
Ich versteh auch nicht, was daran jetzt so toll ist, dass CNN das weiter nutzen will und andere versuchen nachzuziehen. Für den Moderator ist das deutlich schwieriger, mit einer leeren Ecke des Raumes zu reden (okay, ich denke, da wird in der Sichtlinie ein Bildschirm mit dem "normalen Kamerabild des Gegenüber sein) und für den Zuschauer wirkt das eher unfreiwillig komisch und lenkt vom Inhalt ab.