von The Rock
Soo. Ich hatte das nur rein zufällig gefunden und ist ja auch noch gar nicht so alt. Hatte das jemand mitbekommen?
Politiker drohen Amazon mit Boykott
Das Online-Versandhaus Amazon führt eine Internetseite der rechtsextremen NPD in seinem Partnerprogramm. Politiker fordern, die Kooperation aufzukündigen.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 05324.html
Politiker drohen Amazon mit Boykott
Das US-amerikanische Internet-Versandhaus Amazon führt eine Homepage der NPD in einem "Partnerprogramm", das der rechtsextremen Partei einen stetigen Geldzufluss bietet. Politiker von SPD, Grünen und Linkspartei drohen dem Internet-Versandhaus nun mit Boykott.
http://www.tagesspiegel.de/politik/deut ... 22,2814745
Bücher von NPD-Verlag bei Amazon
Der Online-Buchhändler Amazon bietet etliche Bücher des NPD-Verlags "Deutschen Stimme" an. Eine Unternehmenssprecherin dazu: " Amazon verkauft keine verbotenen Titel".http://www.taz.de/1/leben/internet/arti ... bei-amazon
von Maddi
lol oh man, leiden unsere Politiker wirklich so sehr unter Beschäftigungsmangel???

ich lach mich ja schlapp, wenn die paar Hanseln da mit "Boykott" drohen. Als ob Amazon das kratzen würde...

zur Sache an sich: Amazon ist ein so großer Händler, es ist schlicht nicht möglich, das jede kleinste Verlinkung erst sozusagen von nem Gremium kontrolliert wird.

Diese sache wird halt also durch die Maschen gerutscht sein. Jemand hats nun zufällig entdeckt. Schön. Wird Amazon drauf aufmerksam gemacht, und da kann mal jeder sicher sein, dass die diese Verlinkung rausnehmen.

Da brauch sich nun wirklich kein Politkasper aufregen, und Amazon irgendwas braunes unterstellen. :roll:
Es mag einem nicht gefallen, aber Amazon ist ein Versandhaus, überwiegend von Büchern, warum ist es dann so abwegig das da auch Bücher dabei sind, die einem nicht gefallen? Wenn die Bücher nicht verboten sind, sehe ich da auch kein Problem.

Oder hat man vor, die Amazon-Seite mit nem STOP-Schild zu versehen?
Maddi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
psssst, sag doch sowas nicht so laut :wink: :mrgreen:

Meinst wenn ich leise spreche, bekommt Onkel Wolfi das nicht mit? Hm mir fällt grad auf, seit 3 Tagen steht vor dem Haus ein Kleintransporter mit Berliner Kennzeichen... der hat so ne große Antenne aufm Dach... muss Zufall sein.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Es mag einem nicht gefallen, aber Amazon ist ein Versandhaus, überwiegend von Büchern, warum ist es dann so abwegig das da auch Bücher dabei sind, die einem nicht gefallen? Wenn die Bücher nicht verboten sind, sehe ich da auch kein Problem.

Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, ging es ja auch nicht um den "brisanten" Inhalt, sondern um die Finanzierung der Partei bzw. des rechtsgerichteten Verlags.
The Rock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Es mag einem nicht gefallen, aber Amazon ist ein Versandhaus, überwiegend von Büchern, warum ist es dann so abwegig das da auch Bücher dabei sind, die einem nicht gefallen? Wenn die Bücher nicht verboten sind, sehe ich da auch kein Problem.

Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, ging es ja auch nicht um den "brisanten" Inhalt, sondern um die Finanzierung der Partei bzw. des rechtsgerichteten Verlags.

Ja was heißt denn rechtsgerichtet? Wenn dort etwas illegales vor sich gehen würde, dann sollte man es verbieten, aber solang das nicht der Fall ist, sehe ich darin auch nichts Verwerfliches.
von The Rock
Ja mein Gott, was weiß ich. Ich hab kein Verhältnis mit dem Vorsitzenden des Bundesverfassungsschutzes.
Ich schrieb ja bereits, dass es wohl um keine spezifischen Inhalte ging, sondern eher, dass die rechte Scene mit den Artikeln Geld verdient und man damit wohl ein Problem hat.
The Rock hat geschrieben:Ja mein Gott, was weiß ich. Ich hab kein Verhältnis mit dem Vorsitzenden des Bundesverfassungsschutzes.
Ich schrieb ja bereits, dass es wohl um keine spezifischen Inhalte ging, sondern eher, dass die rechte Scene mit den Artikeln Geld verdient und man damit wohl ein Problem hat.

Behauptet ja auch keiner, dass du mit denen in der Kiste bist ;) Ich weiß genauso wenig darüber, finde halt nur, dass da wieder der Bock zum Gärtner gemacht wird und man sich über Dinge aufregt, die man per Gesetz nicht regeln kann oder will. Hauptsache einige Politiker heben vor der Wahl nochmal den moralischen Zeigefinger und zeigen damit auf andere ;)
Skandal! Fragwürdige Autoren verkaufen Bücher und verdienen damit Geld.

Auch wenn ich mit der braunen Ecke so garnicht konform gehe... Wir leben in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat. Wenn dieser Partei etwas verfassungswiedriges nachgewiesen kann dann soll man sie eben verbieten. Verkauft man Bücher mit solchem Inhalt dann soll man diese indizieren und entsprechend aus dem Verkauf nehmen. Ist dem nicht so, haben die das gleiche Recht ihren Mist zu verkaufen, wie jeder andere auch.

Es gibt massig Autoren die großen Blödsinn schreiben, indirekt die Nazis mit Wundertechnologien und Taten hypen und dabei nichtmal im entferntesten etwas mit irgendeiner braunen Partei zu tun haben. Ärgert mich auch oft, kann man aber machen nix.

Und solche Boyhottdroohungen bringen es wirklich. Wieder eine Steilrampe von Argument für die NPD. Da kann man wieder schön mit dem Finger auf die bösen Blockparteien zeigen. :roll:
von ikone
Der Drops mit der Kooperation ist auch schon längst gelutscht. Das NPD-Block darf schon nicht mehr am Partnerprogramm teilnehmen, weil es gegen Amazon-Richtlinien verstoßen hat. Das Bücher verkauft werden, die im Deutsche-Stimme-Verlag gedruckt werden, stört mich nicht. Bei Amazon wird soviel Mist verkauft da kommt es darauf auch nicht mehr an. Man muss sich mit den Nazis auseinandersetzen um sie zu bekämpfen. Verbieten ist großer Blödsinn.
Hauptsache die liefern schnell meine Ware und haben weiter so ordentliche Preise und Schnäppchen... also Amazon! :P