von Reddy
Angeblich der nächste Amoklauf, diesmal ein Gymnasium in Ansbach, allerdings gibts noch kaum Infos, außer woll 11 Verletzten und einem Verhafteten Täter.
Allerdings geben Psychologen auf den Nachrichten Sender schon wieder die wildesten Spekulationen ab, Obwohl sie vorher schön Warnen das zu Intensive Bericht Erstattung Trittbrettfahrer Herbeiführen könnte.
von AliAs
Reddy hat geschrieben:Angeblich der nächste Amoklauf, diesmal ein Gymnasium in Ansbach, allerdings gibts noch kaum Infos, außer woll 11 Verletzten und einem Verhafteten Täter.
Allerdings geben Psychologen auf den Nachrichten Sender schon wieder die wildesten Spekulationen ab, Obwohl sie vorher schön Warnen das zu Intensive Bericht Erstattung Trittbrettfahrer Herbeiführen könnte.
Hmm, hab hier gerade nur Internet und da sind die Infos extrem mau - sehr merkwüridg, hab bei den News von google nur 2 Artikel gefunden.

Was ist denn verdammt noch mal los, dass das hier so Schlag auf Schlag geht?!
von LilyValley
Schau mal N-TV. Da lief gerade die Pressekonferenz. :/

Ok, und jetzt das Winnenden gedöns inkl. Vergleich. :?
von MKA-Thilo
Naja 11 Verletzte, davon 7 leciht, warscheinlich nur ne schramme, da ja die Polizei so schnell vor ort war, lief's sehr klimpflich aus, der Täter Überlebt auch, drotz der Schusswunde vom Polizisten.

Jetzt kommts wieder, "Killerspiele", wobei Amerikanische Psychologen, das gegenteil bewiesen haben.
Aus der Studie geht hervor, dass Gewalt in Computerspielen und Fernsehsendungen bei den Versuchsteilnehmern kein spürbares gewaltvolles Verhalten aufweist. Bei den Untersuchungen an insgesamt 603 US-amerikanischen Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren sei herausgekommen, dass vielmehr antisoziale Persönlichkeitsmerkmale, gefahrenträchtige Eltern, der Einfluss von gleichaltrigen Mitmenschen und Depressionen der Auslöser realer Gewalt sei.
Aber wieder in Richtung Bayern. MAl sehen ob, das ganze von den MEdien wieder hochgepusht wird, achja Wahlkampf ist ja auch, wie das passt.
von LilyValley
Nö. Ich denke nicht, dass daraus jetzt wieder eine große Sache gemacht wird. Es ist ja auch kein Amoklauf im klassischen Sinne.
von swarley
LilyValley hat geschrieben:Nö. Ich denke nicht, dass daraus jetzt wieder eine große Sache gemacht wird. Es ist ja auch kein Amoklauf im klassischen Sinne.
Dennoch schlimm genug!
D.h. nicht, dass der Mensch keine Hilfe braucht ...
Ich denke er war in keinem Schützenverein, sonst hätte er Waffen oder nicht? :?
von LilyValley
Ich wollte es ja nicht schönreden.
Naja, er kann kein Ego-Shooter gespielt haben...vlt. ein Spiel in dem man ne Axt als Waffe hat? xD

Naja, er war in der 13. Klasse. Ich denke mal, dass schon etwas kravierendes vorgefallen ist, denn wenn man so kurz vorm ABI ist, ists eigenlich komisch so 'ne Aktion zu machen. Gerade weil er sich ja schlecht selbst umbringen konnte, also mit 'ner Waffe...
von Jack B.
LilyValley hat geschrieben:Ich wollte es ja nicht schönreden.
Naja, er kann kein Ego-Shooter gespielt haben...vlt. ein Spiel in dem man ne Axt als Waffe hat? xD
Vielleicht wird ja jetzt Gothic verboten.

Zur Tat: Also ich selbst wohne nur 10 Minuten von Ansbach entfernt, weiß deshalb von einigen Augenzeugen mehr. In meiner Schule war auch so einiges deswegen los. Jetzt sollen auch Maßnahmen ergriffen werden, wie wir in Zukunft reagieren sollen und viele glauben, dass es jetzt bald auch an meiner und der Nachbarschule zu einer Ausschreitung kommt.

Inzwischen haben auch einige Schüler der Schule in Ansbach auf meine Nachbarschule gewechselt, auf Grund von Angstzuständen usw.
von gigaman23
Dicker FAIL!
Killingspree = 0

Robert bei den Stats immernoch auf Platz 1

Ich mein was dachte sich der Typ? Dass er einfach den Server joinen kann und alles verändern kann? Wirft er 2 Molotows inne Klasse und verletzt 7 leute... kackboon, war wohl nichts mit humiliation. ausserdem wer sagte dass knife mode an ist, homoboy

Spaß beiseite:
Mal gucken wer jetzt der Schuldige ist.
von Oliver
Das dürfte eine echte Enttäuschung für den Kriminologen Pfeiffer (mit 3 F :lol:) werden, wenn rauskommt, dass das soziale Umfeld und nicht "Killerspiele" ihn zu dieser Tat veranlasst haben. Eine Axt und Brandbomben, mir fallen auf Anhieb genau 0 Spiele ein, in denen diese Dinge zusammen verwendet werden. Mal abwarten, wer den schwarzen Peter zugeschoben bekommt, vielleicht Diablo, WoW, oder doch die Teletubbies.

Wenigstens eins hat er geschafft, das, was im Grunde alle Amokläufer wollen. Über ihn wird in allen Medien berichtet, und er bekommt Aufmerksamkeit.
von Reddy
Im moment wird ja gerne Erwähnt das er Metal hört, muß man es eben von den Killerspielen auf den Metal schieben, aber vieleicht ist ja doch noch Moorhun oder so auf seinem PC den man es Zuschieben kann.
von revo
Vllt. hat er seinem Vater öfters beim Holzhacken geholfen. Dann müsste man das Schuldverhältnis zwischen Wald und Eltern genauer beleuchten.
von Kramer
revo hat geschrieben:Vllt. hat er seinem Vater öfters beim Holzhacken geholfen. Dann müsste man das Schuldverhältnis zwischen Wald und Eltern genauer beleuchten.
Wir sollten uns schonmal darauf gefasst machen das bald alle Äxte verboten und von der Polizei beschlagnahmt werden. Binn schon gespannt wann der erste Polizeibus hier bei Obi auftaucht und die Regale leert.
Wird jetzt eigentlich auch der Beruf des Waldarbeiters verboten ??? oder zumindest für Leute die gerne Metal hören ??? schließlich werden dort ja diese "Killermaschinen" ausgebildet.
von Maddi
Kramer hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Vllt. hat er seinem Vater öfters beim Holzhacken geholfen. Dann müsste man das Schuldverhältnis zwischen Wald und Eltern genauer beleuchten.
Wir sollten uns schonmal darauf gefasst machen das bald alle Äxte verboten und von der Polizei beschlagnahmt werden. Binn schon gespannt wann der erste Polizeibus hier bei Obi auftaucht und die Regale leert.
Wird jetzt eigentlich auch der Beruf des Waldarbeiters verboten ??? oder zumindest für Leute die gerne Metal hören ??? schließlich werden dort ja diese "Killermaschinen" ausgebildet.
wäre schon sinnvoll. Man hört ja immer wieder von diesen Metal-hörenden Axtschwingerbanden die mordlüstern durch deutsche Wälder ziehen. Hier muss endlich was geschehen! :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9