Ich frag mich eher, welcher Honk da meint, sich in die Umweltpolitik einmischen zu müssen, nur um Kasse zu machen ... klingt fast wie als wären beide Parteien auf diese "Spitzenidee" gekommen...
1. Mal so als Frage: Wieso sollte ich denn Biodiesel kaufen, um der Umwelt zu dienen, wenn da eh Erdöl reingemischt ist? Ich dachte, wir wollten endlich mal nimmer der OPEC in den Arsch kriechen müssen wegen Benzin und nebenbei die Natur etwas schöner machen (und Pommes-Geruchhaltiger

)
2. Die MwST-Steuererhöhung verteuert alles... lustig find ich nur, dass die zu feige waren, gleich 20 % zu verlangen, weil 19 % macht es den Salzburger Einkaufszentren auch nich mehr wirklich problematischer, die Freilassinger und Traunsteiner und Berchtesgadener Einkaufsläden kaputtzukonkurrentieren

3. Naja, Sentinel, rechne mal: Benzin kostet, ich mutmaße mal, 1,20 €
dass heisst: 103 cent Benzin und 17 cent MWSt.
erhöhe ich nun auf 19 %, macht es: 19,5 cent MWst.
heisst: Das Benzin wird doch nur um 2,5 cent pro Liter teurer... ok, bei 50 Litern sind das 1,25 €, aber gleich zu behaupten, die MWSt. würde das Benzin stark verteuern, ist blödsinn!
von daher nervt mich eher 1., diese umweltpolitische Katastrophe stammt dabei sicher aus Hessen, das hat sich ein ganz gewiefter ausgekocht, oder es ist auch ein Wulff im Schafspelz, oder jemand will am Umweltschutz in Deutschland rüttgern, aber, vielleicht ist es ja auch ein Beckschlag, eine absolute Stoibertie oder jemand reitet eine Wohwe.... (fehlt noch einer?

)