Tja, es ist ja seit Wochen geredet und diskuttiert worden um Lafontaine und gestern wars es nun amtlich: er gibt seinen Parteivorsitz und sein Bundestagsmandat ab! Das ist, finde ich, ein schwerer Schlag für Die LINKE! Es soll ja wohl sehr zügig gekärt werden, wer Lafontains Nachfolger werden soll....Pau, Enkelmann und Ernst sind im Gespräch. Da bin ich ja mal gespannt...
Bitte nicht diese Pau.
Die sieht,naja nicht sehr hübsch aus.Vor allem könnte sie als Mann durchgehen.
Die beiden anderen kenn ich nicht.
Eigentlich ein Unding,dass man Bartsch aufgrund Lafontaines Antipathien absägt und dass dann Oskar den Hut abnimmt.
Für mich kein Verlust.
D'Angelo Dinero hat geschrieben:
Bitte nicht diese Pau.

Zur visuellen Unterstützung:

Petra Pau (Links)
versteckter Inhalt:
Bild
Hübsch,wie ich´s gesagt habe.
Die Traube am Kirschenbaum. :mrgreen:
Bitte nicht diese Pau.

Petra Pau (Links)
Rechts wäre auch komisch gewesen. Hahahamuhaha - Sparwitz -.-
Fabel hat geschrieben:Bitte nicht diese Pau.
Oskar Lafontaine ist nun beileibe auch kein Adonis. Aber gutes Argument.
Fabel hat geschrieben:Bitte nicht diese Pau.
Dieses Argument hat die CDU auch nicht davon abgehalten, ihre Vorsitzende zu wählen.
Das Lafontaine die Bundespolitik verlässt, allen voran den Parteivorsitz abgibt kommt beileibe nicht überraschend. Es ist auch kein schwerer Schlag, sondern zwingend notwendig. Lafontaine hat die Partei im Westen salonfähig gemacht, hat die Partei programmatisch und bundespolitisch aber behindert. Pau, Ernst, Bartsch und Kipping werden jetzt kurz- und mittelfristig die Partei führen und die Partei in Sachen Europapolitik, Afghanistanpolitik neu aufstellen und der SPD keine andere Wahl lassen als sich mit der Linken zu befassen. Solang Lafontaine da war, hat die SPD sich geweigert, Gespräche zu führen, jetzt da er sich ins Saarland zurückziehen wird, wird diese Hürde bald überwunden werden.

Lafos Abgang, ist durch seine Krankheit, sogar äußerst glatt über die Bühne gelaufen. Andernfalls wäre es mitunter hässlich geworden, so aber hat man das Unangenehme mit dem Nützlichen verbunden. Mein Tipp was die Nachfolge angeht, ist aber Ernst, denn er kann den ehemaligen WASG Mitgliedern am ehesten vermitteln, wohin die ehemalige PDS Fraktion will. In Sachen Parteiprogramm werden diese beiden Fraktionen nämlich noch einmal aufeinandertreffen, nicht umsonst hat man sich so lang gewehrt, diese Frage anzugehen. Nun muss man sie aber klären und das wäre mit Lafontaine nicht gegangen,
LilyValley hat geschrieben:
Bitte nicht diese Pau.

Petra Pau (Links)
ich fand ihn gut :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Bitte nicht diese Pau.

Petra Pau (Links)
ich fand ihn gut :mrgreen:
ich auch, aber Lilly fand den auch toll, sonst hätte sie ihn nicht gepostet.
Respekt auf den musste man erst mal kommen. :D :mrgreen:

Schade ist´s aber um Oskar dem Star von unserer Saar. :wink: :wink:
Ich fand, dass er der beste der Linken war. Er hätte aber in der SPD bleiben müssen, da hätte er mir noch besser gefallen.
Sebb. hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: ich auch, aber Lilly fand den auch toll, sonst hätte sie ihn nicht gepostet.
Respekt auf den musste man erst mal kommen. :D :mrgreen:
So ist es, denn ich als Scherzkeks, Witzpille und Biggest Fips Asmussen Fan Ever, kann euch sowas natürlich nicht vorenthalten. Es wäre einfach nur egoistisch gewesen, wenn nur ich meine Freude an diesem Sparwitz gehabt hätte. Ja, so bin ich eben :( :o

Zum Thema kann ich nicht viel schreiben. Ich wünsche der Gesine und dem Klaus viel Erfolg, dem Lafo alles Gute und ich freue mich, wenn Gysi mal wieder bei Hart aber Fair zu Gast ist und sich auf 'ne Kiste stellen muss.