vicaddict hat geschrieben:Wenn es gerichtlich durchgesetzt wurde, wird es wohl einen Grund geben.
Davon kann man ausgehen. Auf Bildblog steht, dass Bild irgendwelche dubiose Emails besitzt bei denen nicht mal klar ist, ob die echt sind.
Ob diese E-Mails überhaupt echt sind, ist nicht ganz klar, aber auch zur Herkunft konnte der Anwalt der Axel Springer AG bei der gestrigen Verhandlung vor dem Berliner Landgericht nichts sagen — er selbst bezeichnete die Quellen als "trübe". Andererseits war Rainer Speers Laptop vor rund einem Jahr gestohlen worden, wie die "Märkische Allgemeine" berichtet

Für Bild natürlich ausreichend, um mal wieder jemanden öffentlich fertig zu machen.
Ich find ja vor allem lustig das die BILD da gleich groß das Presserecht zitiert wo sie sich doch sonst einen Dreck darum schert :lol: :lol: :roll:
Also, direkt juristische Schritte einzuleiten und präventiv einstweilige Verfügungen zu erwirken, vermittelt nun auch nicht den Eindruck, dass man unschuldig ist. Er wäre wohl besser beraten gewesen, sich den Vorwürfen zu stellen. Wenn nichts dran ist, hat er ja nichts zu befürchten.

So oder so: Angeblich geht es ja um Unterhaltszahlungen für ein uneheliches Kind und darum, dass er ein Grundstück zu günstig verkauft haben soll. Wenn überhaupt, ist ja wohl lediglich Letzteres relevant. Uneheliche Kinder sind meines Wissens noch nicht verboten.
Cristóbal hat geschrieben: Uneheliche Kinder sind meines Wissens noch nicht verboten.

Nee, das nicht :lol:
Aber er soll bei den Unterhaltszahlungen...ja, was, es wird gesagt, "der Staat" zahlt für das Balg, nicht er persönlich. Und sowas geht ja mal gar nicht bei seinen Einkünften als Minister.
redlock hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Uneheliche Kinder sind meines Wissens noch nicht verboten.

Nee, das nicht :lol:
Aber er soll bei den Unterhaltszahlungen...ja, was, es wird gesagt, "der Staat" zahlt für das Balg, nicht er persönlich. Und sowas geht ja mal gar nicht bei seinen Einkünften als Minister.
wieso auch nicht, Kindergeld steht doch per Gesetzt jedem Kind zu, egal wie reich die Eltern sind....nur Hartzer kriegens nicht, da wird es ja(meines wissens nach immer noch) als Einkommen verrechnet :wink:
Cristóbal hat geschrieben:Na, das kam bei der Berichterstattung des ZDF nicht heraus. Naja, dann ist’s was Anderes…

:lol: :lol: ne solche Klatsch-Gerüchte verbreiten auch nur die Bild treuen RTL und co. Sender :lol: :lol:

viel witziger find ich ja das Gerücht wie die BILD Zeitung diese ganzen Informationen bekommen haben soll.... Laptop geklaut... Rocker verticken die Daten für Geld... viele Zeitungen lehnten ab... nur Bild griff anscheinend zu ... hust :lol: :lol:
Waterboy hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Na, das kam bei der Berichterstattung des ZDF nicht heraus. Naja, dann ist’s was Anderes…

:lol: :lol: ne solche Klatsch-Gerüchte verbreiten auch nur die Bild treuen RTL und co. Sender :lol: :lol:
Eben nicht. Es wurde gestern im heute-Journal erwähnt, allerdings ohne das pikante und in diesem Zusammenhang nicht unwichtige Detail, dass er die Unterhaltungszahlungen nicht aus eigener Tasche leiste.
Soviel zum Thema Seriosität und Recherche bei den Öffentlich-Rechtlichen und dem vermeintlichen Qualitätsunterschied zu den Nachrichten von RTL :roll:.
Ich hab gestern nur Heute am Vormittag gesehen udn da wurde halt nix dazu erwähnt nur das es wohl einen Rücktritt geben wird.

Naja, ARD/ZDF sind halt nicht mehr das was sie mal gewesen sind...
Die RTL Nachrichten sind für mich trotzdem einfach nur Bildzeitung in Ton und bild...

Allgemein find ich das ganze tam tam mal wieder völlig übertrieben, aber nun ja :wink: