Unschärfe Probleme hab ich jetzt eben beim Filmen auch nicht feststellen können.
Sicher das du auch durchs Tippen den Schärfepunkt richtig gesetzt hast?
---
Zu deiner Frage:
Könnte jemand hier die Vorteile des neuen iPhones begründen? Also Dinge, die kein anderes Handy zu bieten hat.
Für mich ist der Grund, warum ich mich fürs iPhone entschieden hab (vor zwei Jahren fürs 3G, jetzt durch VV fürs 4er), ganz eindeutig die Bedienung und das Design (damit mein ich nicht das Außendesign, sondern den iOS-Aufbau (Interface, etc)). Da spielt natürlich der persönliche Geschmack eine starke Rolle. Wenn immer ich mal ein anderes Smartphone von anderen Herstellern in der Hand hab, werd ich damit nicht warm. Letztens hatte ich mal ein HTC in der Hand, welches Modell genau, weiß ich nicht mehr. Aber drauf lief Windows Mobile. Und ich fand es von der Bedienbarkeit einfach grausig – überladen mit vielen Dingen die ich nicht benötige oder teilweise unlogisch aufgebaut, dann lief die ganze Oberfläche und das Scrolling auch noch ruckelig.. für mich sieht das dann immer danach aus, als wolle der Hersteller möglichst viele Funktionen ins System einbringen um dann zu sagen "hey, wir können mehr als das iPhone", aber keine der Funktionen ist so ausgereift implemtiert, wie sie es eigentlich sein sollte. Perfektes Beispiel ist hier – um mal vom iPhone zum iPad zu wechseln – das weTab/wePad. Was wurde das gehypt als iPad-Killer "es könne ja so viel mehr und es sei 'frei' und nicht 'geknastet'"... seit ein paar Tagen im Handel und wenn ich mir dazu die Kommentare von Käufern anschaue, sind die meisten doch sehr gefrustet. Von den ganzen Software-Problemen gar nicht erst zu sprechen (die sie vllt. noch fixen), die Verarbeitung allein ist doch schon billig (
Hersteller-Foto: man beachte das krumme Plastik, möchte nicht wissen, wie das Foto unbearbeitet aussah), das ich es gar nicht erst in den Hand halten möchte. Der Hersteller weiß ja offenbar nicht mal was sie da aus China bestellt haben (kurz vor der Auslieferung wurde das Teil mal eben 200g schwerer).
Bei mir kommt außerdem hinzu, das ich im "Apple-Ökosystem" drin bin. Sprich ich kauf z.B. im US-iTunes Store oft Serien oder leih mir Filme aus, so das es natürlich mit dem iPhone harmoniert. Hab auch noch viele iTunes Song aus der Zeit, als sie noch DRM hatten und nicht auf Fremd-Herstellern laufen (könnte sie zwar "upgraden" auf ohne DRM, aber bisher sah ich keinen Grund dafür).
Nun ja, entweder man kann mit Apples iOS-Geräten und deren "Gefängnis" leben (wobei ich bisher nichts vermisst habe oder mich eingeschränkt hat) oder man hasst es. Dazwischen ist scheinbar nicht so wirklich Platz wie ich immer wieder feststelle – warum auch immer