- Mo 9. Feb 2009, 15:49
Also dann müsste man auch den Alkohol verbieten, wenn ich sehe wie normale Menschen durch Alkohol ihr Leben nicht mehr ordnen können und den ganzen Tag vor dem PLUS sich gemeinschaftlich besaufen und die Kundschaft belästigen. Aber das interessiert keinen. Den Alkohol zu verbieten wird doch gar nicht angestrebt. Genau wie bei Zigaretten auch. Nur die Kiffer sind die Bösen...
Und genau deshalb ist bei den älteren Generationen das kiffen so verpönt. Eben weil es negative Beispiele gibt, die ein ganze Partei schlecht aussehen lässt. An die alkoholisierten Penner hat sich die Gesellschaft ja gewöhnt, aber bei den Cannabis Konsumenten wird es noch einige zeit dauern. Und solange sich das gesellschaftliche Ansehen nicht ändert wird die Politik auch nichts daran ändern. Das Konsumieren wir einfach nur weiter "geduldet".
Quotentreter hat geschrieben:Wir haben weitaus wichtigere Probleme, als eine Minderheit, die anscheinend ohne sich zu berauschen nicht mit dem Leben klar kommt. Arbeitslos und Spaß dabei. Rente auf Sozialhilfeniveau aber Hauptsache breit. Das sind Ziele wofür es sich wirklich lohnt zu kämpfen.Anscheinend hast du ein falsches Bild von Cannabis Konsumenten. Sie müssen nicht unbedingt die letzten Penner dieser Welt sein, sonder sind gesellschaftlich breit gestreut. Es könnten auch Rechtsanwälte, Mediziner oder Lehrer sein. Was du aufzählst sind nur die negativen Beispiele. Es kann nicht sein, dass du minderjährige Kiffer siehst und direkt auf alle Konsumenten beziehst. Diese Minderjährige würden sich ohne Gras auf andere Weise betäuben. Die sind von vorne rein verdammt. Vielleicht weil sie aus einer sozial schwachen Familie kommen oder ihre Eltern nicht aufgepasst haben. Aber wenn ich einen kiffenden Studenten sehe, mache ich mir keine Sorge das er uns als Arbeitsloser auf der Tasche liegt.
Also dann müsste man auch den Alkohol verbieten, wenn ich sehe wie normale Menschen durch Alkohol ihr Leben nicht mehr ordnen können und den ganzen Tag vor dem PLUS sich gemeinschaftlich besaufen und die Kundschaft belästigen. Aber das interessiert keinen. Den Alkohol zu verbieten wird doch gar nicht angestrebt. Genau wie bei Zigaretten auch. Nur die Kiffer sind die Bösen...
Und genau deshalb ist bei den älteren Generationen das kiffen so verpönt. Eben weil es negative Beispiele gibt, die ein ganze Partei schlecht aussehen lässt. An die alkoholisierten Penner hat sich die Gesellschaft ja gewöhnt, aber bei den Cannabis Konsumenten wird es noch einige zeit dauern. Und solange sich das gesellschaftliche Ansehen nicht ändert wird die Politik auch nichts daran ändern. Das Konsumieren wir einfach nur weiter "geduldet".
Ich habe das Menü für die Signatur nach jahrelanger Suche endlich gefunden.