von Eisregen
#96737
Vielleicht hatte es jemand von Euch in den Nachrichten bei Rtl oder bei Stern TV gesehen, ach ja und bei Akte 05 auf Sat.1 kam auch ein Bericht von dem kleinen Jan-Luca! er hatte einen äußerst seltenen Defekt des Immunsystems welche kurz nach der Geburt festgestellt wurde, er brauchte eine Knochenmarkstransplantation! im Juni 2005 wurde wurden fast 5000 menschen hier bei uns im kreis typisiert und der genetische Zwilling wurde gefunden! er wurde auch operriert und es sah alles sehr gut aus! Weihnachten erlitt er einen Rückfall und wurde mit dem Hubschrauber wieder nach Hamburg in die Klinik geflogen dort stellte man fest das er das pfeifferisch Drüsenfieber hat, dieser Virus hat den kleinen so geschwächt das sein Zustand sich ganz schnell verschlechterte, der kleine kerl der im November seinen ersten Geburtstag hatte kämpfte bis zuletzt gegen seine schlimme Krankheit doch leider schaffte er es nicht! er ist am dienstag gestorben! ich habe es grade in der Sonntagszeitung hier bei uns gelesen und es stimmt mich doch sehr traurig! Man kann immer Froh sein wenn die Kinder gesund sind! Der arme Kerl! Am mittwoch soll die Beerdigung sein und der Bürgermeister hier in Euskirchen macht sich stark das der kleine Kerl in einer 62 jahrealten Grabstätte beerdigt werden kann mitlerweile steht sie unter denkmalschutz! es steht dort ein fast 3 Meter großer Engel!
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#97622
Hallo

Das ist wirklich traurig. Aber jeder kann was für Jan-Luca (und seine Schicksalsgenossen) tunen. Und zwar kann man sich typisieren lassen.
Eine Knochenmarkstransplantion ist ein harnloser und ziemlich schmerzfreier Eingriff. Das habe Ich zumindestens in eine Beitrag gehört.
Eine Typisierung kostet 50 €. Es ist sicherlich eine sinnvolle Spende.
Ich denke damit, kann man Jan-Luca ein Andenken geben.

Vielleicht für sein Schicksal dazu, daß sich mehr Leute registtrieren lassen.
Ich bin schon seit Jahren registriert.

Anne