Grippe Partys - oder wie wir Kassenversicherte sagen: Wartezimmer :mrgreen:

mal im ernst, eine Grippe, gleich welcher art, ist bei einem normal gesunden, nicht vorbelasteten Mensch idr nicht tödlich, meist nicht mal so gravierend das man überhaupt zum Arzt müsste wenn man sich schont.

wenn dann natürlich noch so´n Fall wie die verstorbene Frau aufrtitt, die obendrein ja auch noch ne Lungenentzündung hatte - wärs die Schweinegrippe nicht gewesen hätt sie wahrscheinlich MRSA dahingerafft.

"Schweine"grippe ist übrigens keine besondere Killergrippe, sondern namentlich ein reiner Marketinggag derjenigen die dran verdienen bzw. politisch kapital draus schlagen.

von "Ansteck Partys" halt ich übrigens gar nicht. Das kann mitunter sogar gefährlich enden, etwa wie bei Masern Partys.
Also wenn man das hier lies http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/15 ... rippe.html

dann muss man dies Headline hier wohl erweitern. Jetzt gibt es, wenn auch vorerst nur in der Ukraine, einen mysteriösen Virus dort.
Da stellt sich wohl die Frage, warum da und noch nicht irgendwo anders auf der Welt und hilft die Schweinegrippeimpfung oder die Normale auch gegen diesen neuen Virus ??
So, ihr Spötter und Lustigmacher, nun wird es ernst: :?:

EILMELDUNG: Sechs Menschen an Ziegengrippe gestorben

Kaum wurde die Schweingrippe und deren angebliche Gefahr für die Menschheit in Frage gestellt, bangen die Niederländer schon vor der nächsten Pandemie, denn ein angebliches "Q-Fieber" soll bereits 2300 Menschen mit "dem Ziegengrippenvirus" infiziert infiziert haben, sechs hiervon seien schon daran gestorben, behauptet Hollands Gesundheitsminister Ab Klink.....

http://polskaweb.eu/ziegengrippe-loest- ... 67637.html

Frohes Impfen. :shock:
DerBöseOnkel hat geschrieben:So, ihr Spötter und Lustigmacher, nun wird es ernst: :?:

EILMELDUNG: Sechs Menschen an Ziegengrippe gestorben

Kaum wurde die Schweingrippe und deren angebliche Gefahr für die Menschheit in Frage gestellt, bangen die Niederländer schon vor der nächsten Pandemie, denn ein angebliches "Q-Fieber" soll bereits 2300 Menschen mit "dem Ziegengrippenvirus" infiziert infiziert haben, sechs hiervon seien schon daran gestorben, behauptet Hollands Gesundheitsminister Ab Klink.....

http://polskaweb.eu/ziegengrippe-loest- ... 67637.html

Frohes Impfen. :shock:
Ich bin mal gespannt, wie gefährlich diese Grippe in den Medien dargestellt wird. :shock: :?
Hm passt jetzt zwar nicht zur Ziegengrippe, aber ich hatte bzw. habe momentan auch die Schweinegrippe, hab am Sonntag als ich aufwachte Schüttelfrost, Husten (den hatte ich schon Freitags), extreme Kopf und Gliederschmerzen...ich war klinisch tot :lol:
Montag am Morgen gings mir dann ein wenig besser und ich bin arbeiten gegangen bis ich dann abermals Schüttelfrost bekam und auch alles andere wieder schlimmer wurde. Am abend konnte ich dann ein Fieberthermometer organisieren: 40,6 Fieber, was mich dann selbst schockierte. Am nächsten Tag kam dann auch der Arzt und der meinte halt ich hab die Schweinegrippe.
Lange Rede kurzer Sinn:
Impfen würde ich mich trotzdem nicht lassen im Nachhinein, natürlich war es für mich umso härter weil ich die letzten 5 Jahre nicht mal die normale Grippe hatte, aber was mich nicht umbringt macht mich nur stärker...

(Momentaner Stand übrigens: Starker Huste, 38,5 Temperatur und leichte Benommenheit)
Markus F. hat geschrieben:Hm passt jetzt zwar nicht zur Ziegengrippe, aber ich hatte bzw. habe momentan auch die Schweinegrippe, hab am Sonntag als ich aufwachte Schüttelfrost, Husten (den hatte ich schon Freitags), extreme Kopf und Gliederschmerzen...ich war klinisch tot :lol:
Montag am Morgen gings mir dann ein wenig besser und ich bin arbeiten gegangen bis ich dann abermals Schüttelfrost bekam und auch alles andere wieder schlimmer wurde. Am abend konnte ich dann ein Fieberthermometer organisieren: 40,6 Fieber, was mich dann selbst schockierte. Am nächsten Tag kam dann auch der Arzt und der meinte halt ich hab die Schweinegrippe.
Lange Rede kurzer Sinn:
Impfen würde ich mich trotzdem nicht lassen im Nachhinein, natürlich war es für mich umso härter weil ich die letzten 5 Jahre nicht mal die normale Grippe hatte, aber was mich nicht umbringt macht mich nur stärker...

(Momentaner Stand übrigens: Starker Huste, 38,5 Temperatur und leichte Benommenheit)
Gute Besserung. Nimmst du im Moment bestimmte Medikamente?
Ich hoffe jetzt er ist nicht tot, weil er nicht mehr antwortet. :shock: .
Die große Welle scheint ja angeblich überstanden zu sein, auch wenn man davor warnt, die Grippe zu unterschätzen.
Ich freue mich, dass eine all zu große Epidemie ausgeblieben ist und das ich meine 13 jährige streak ohne Kranknheit aufrecht erhalten konnte. :D
The Rock hat geschrieben:Ich freue mich, dass eine all zu große Epidemie ausgeblieben ist und das ich meine 13 jährige streak ohne Kranknheit aufrecht erhalten konnte. :D
Alles hat ein Ende. ;)
Jedenfalls scheinen sich die Mediziner hier im Kreis Heinsberg einig zu sein, dass die Niederländer es mit der Impfung besser hinbekommen haben. Da gab es (freiwillige) Massenimpfungen, und innerhalb von 2 Wochen waren über 50% der Bevölkerung geschützt (die Holländer haben H1N1 wesentlich ernster genommen, als die Deutschen).

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 98678.html
Maddi hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Ich freue mich, dass eine all zu große Epidemie ausgeblieben ist und das ich meine 13 jährige streak ohne Kranknheit aufrecht erhalten konnte. :D
Alles hat ein Ende. ;)
nur die Wurst hat zwei :wink:
Wenn sie zwei Enden hätte, wo wäre der Anfang? D.h. es gäbe keinen Anfang, und wenn es keinen Anfang gibt, gibt es auch kein Ende. ;)
swarley hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:
Alles hat ein Ende. ;)
nur die Wurst hat zwei :wink:
Wenn sie zwei Enden hätte, wo wäre der Anfang? D.h. es gäbe keinen Anfang, und wenn es keinen Anfang gibt, gibt es auch kein Ende. ;)
Eine Ende kann auch ein Anfang sein!
Aber da dreht sich die Wurst wohl im Kreis.
Bezahlte Pharmaindustrie für Panik vor Schweinegrippe?

Was für ein Skandal: WHO-Autoren stehen auf der Gehaltsliste der Pharmakonzerne. War die Schweinegrippe nur Panikmache?

Was Britische Journalisten herausgefunden haben, könnte sich zu einem der größten Pharmaskandale der vergangenen Jahre entwickeln. 2004 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation WHO Richtlinien, wie Länder einer Pandemie vorbeugen können. Diese Richtlinien führten unter anderem dazu, dass Milliarden von Steuergeldern zur vermeintlichen Bekämpfung der Schweinegrippe mit Medikamenten verschwendet wurden.

Eine Untersuchung des „British Medical Journal“ und der englischen Journalisten-Initiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) kommt zu dem Schluss, dass die Autoren der WHO-Richtlinie von der Pharmaindustrie bezahlt wurden. Mindestens drei der beteiligten Wissenschaftler standen gleichzeitig auf der Gehaltsliste GlaxoSmithKline (GSK) und Roche. Beide Hersteller profitierten mit Relenza und Tamiflu maßgeblich von der Angst vor der Schweinegrippe. [...]

http://www.welt.de/wirtschaft/article79 ... rippe.html