von revo
ReynaMacLeod hat geschrieben:und wie gesagt das is ne glaubensfrage da kann man ich sagen glaub halt weniger das is hier nich so üblich, entwerder man glaubt oder man glaubt halt nich.
Man kann auch glauben ohne in der Schule einen Gebetsraum zu haben.

Mal 'ne Frage: Findest du, dass man deutschlandweit Unternehmen und Schulen bzw. Städte dazu verpflichten sollte, spezielle Gebetsräume bzw. Gotteshäuser für Christen, Muslime, Juden, Buddhisten und Hinduisten zu errichten? Absolute Religionsfreiheit kann man nie erreichen. Nichtmal ansatzweise. Und wenn man es dennoch versucht, geht das nur zu Lasten der eigenen Kultur, während die anderen mit ihren Forderungen garnicht mehr hinterherkommen. Sprich so, wie es gegenwärtig der Fall ist.
von Stefan
revo hat geschrieben: geht das nur zu Lasten der eigenen Kultur
Kultur (zu Lateinisch cultura, „Bearbeitung“, „Pflege“, „Ackerbau“, von colere, „wohnen“, „pflegen“, „den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Bildenden Kunst, aber auch geistiger Gebilde wie etwa im Recht, in der Moral, der Religion, der Wirtschaft und der Wissenschaft.
"Kultur" steht nicht Still, Kultur entwickelt sich IMMER, und wird von den Menschen geformt, die "in ihr wohnen". Denk darüber mal nach :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Di 29. Dez 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
revo hat geschrieben:
ReynaMacLeod hat geschrieben:klar sollten die sich anpassen, aber deshalb müssen die doch nich ihren glauben aufgeben, bist du so blöd oder tust du nur so.
Nicht aufgeben, aber einschränken. Religion spielt hierzulande nunmal keine große Rolle. Dem sollte man sich anpassen.
ach du scheisse

das meinst du doch nicht ernst
Allmählich ist das Thema doch fast schon vergessen. An sich kann ich die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Meinen Standpunkt habe ich ja schon einmal dargelegt.

Jetzt nur noch ein kleiner Zusatz. In Deutschland könnte es gar nicht zu einem solchen Rechtsstreit kommen, da im Grundgesetz im Prinzip alles verankert ist. Zudem gelten in jeder Stadt und Gemeinde gewisse Bauvorschriften. Das bedeutet unter anderem auch, dass Christliche Gemeinden heutzutage auch keine Kirchtürme mehr hochziehen dürfen, wie sie wollen.
von revo
Stefan hat geschrieben:"Kultur" steht nicht Still, Kultur entwickelt sich IMMER, und wird von den Menschen geformt, die "in ihr wohnen". Denk darüber mal nach :wink:
"Still" schreibt man klein.
von Fabi
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:"Kultur" steht nicht Still, Kultur entwickelt sich IMMER, und wird von den Menschen geformt, die "in ihr wohnen". Denk darüber mal nach :wink:
Welch aussagekräftige Argumentation.

Bild
von Stefan
revo hat geschrieben:
wow.. das Argument haut mich jetzt richtig vom Hocker :shock: :roll:
revo hat geschrieben:
ReynaMacLeod hat geschrieben:und wie gesagt das is ne glaubensfrage da kann man ich sagen glaub halt weniger das is hier nich so üblich, entwerder man glaubt oder man glaubt halt nich.

Mal 'ne Frage: Findest du, dass man deutschlandweit Unternehmen und Schulen bzw. Städte dazu verpflichten sollte, spezielle Gebetsräume bzw. Gotteshäuser für Christen, Muslime, Juden, Buddhisten und Hinduisten zu errichten? Absolute Religionsfreiheit kann man nie erreichen. Nichtmal ansatzweise. Und wenn man es dennoch versucht, geht das nur zu Lasten der eigenen Kultur, während die anderen mit ihren Forderungen garnicht mehr hinterherkommen. Sprich so, wie es gegenwärtig der Fall ist.

äh tschuldigung, wann haben wir denn angefangen von schulen zu reden?
wenn es eine staatliche schule ist, hat werder ein beschissenes kreuz an der wand, nochn buddah aufm tisch dort was zu suchen, wen ich nicht irre ist das schon seit einiger zeit geregelt.
was unternehmen angeht, gibts da sicher auch regelungen, bzw in privaten isses möglicherweise den chefs überlassen, is deren bier solen die sich drum streiten.
und was städte angeht, ich hab zu anfangs schon gesagt das ich nichts davon halte wenn das durch steuergelder gezahlt wird.
kirchen werden wenn ich da richitg informiert sind von der kirchensteuer bezahlt oder eben vonner kirche selbst kein plan, das ghet auhc in ordnung, muss ja keiner bezahlen der nich will.
und wenn irgednwer von deinen erwähnten sich ne minarette oder nen tempel oder wie se sich alle schimpfen bauen will, sollen die das gefälligst von "ihrem" geld bezahlen. fertig aus.
darum gehts aber nich
ich rege mich über das generelle verbot auf, denn wie schon gesagt religionsfreiheit und die ausübung dieser is grundgesetz und dann habne die auch das verdammte recht sich son scheiß haus zu bauen, ob einem gefällt oder nich.
hab schon gehört das so eingen die riesigen wolkenkratzer nich gefallen, na und, jemadn hats bezahlt, jemand vom bauamt hast abgesegnet, also hin damit.
aber die dürfen nich son ollen turm haben?
und das argument die sehen aber nich schick aus, ich will sowas nich vorer haustür haben, sind doch nur ausreden. die wollen eben einfach keine mineratte, wenn das ding ein blöder flachbau wärr würden sie nen andren vorwand finden.
ReynaMacLeod hat geschrieben:
revo hat geschrieben:

äh tschuldigung, wann haben wir denn angefangen von schulen zu reden?
wenn es eine staatliche schule ist, hat werder ein beschissenes kreuz an der wand, nochn buddah aufm tisch dort was zu suchen, wen ich nicht irre ist das schon seit einiger zeit geregelt.
naja

In meienr Schule gibt es in jedem Raum Kreuze wie in jeder Schule in Bayern

Und in der Früh müssen eben dann immer alle aufstehen und beten,,,
revo hat geschrieben:

wuho
wenn man keine gescheiten argumente bringen kann geht man auf die rechtschreibung,toll

man da kann ich mich ja jetzt auf einiges gefasst machen
gigaman23 hat geschrieben:
In meienr Schule gibt es in jedem Raum Kreuze wie in jeder Schule in Bayern

Und in der Früh müssen eben dann immer alle aufstehen und beten,,,
und das is ne staatliche schule?
naja es is halt bayern, bayern is eh, naja n ausnahmebdl, nix für ungut.
beten müssen die da auhc noch?
woah den hätte ich aber was gehustet ey

achso deinen satz da oben das is jetz nich dein ernst war das auf mihc bezogen oder auf, hm wen du auch immer da noch zitiert hast rofl
von revo
ReynaMacLeod hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
wuho
wenn man keine gescheiten argumente bringen kann geht man auf die rechtschreibung,toll
Sein Argument war lächerlich, wozu sollte ich also drauf eingehen? Kultur ändert sich, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Daher ist es erstrebenswert, sich seine Kultur zu bewahren. In manchen Stadtvierteln reden mehr Leute türkisch als deutsch. Möchtest du da wohnen und dich anpassen, türkisch lernen und zu Allah beten? Das bezweifle ich.

Wann wir angefangen haben von Schulen zu reden? Wir haben über Religionsfreiheit geredet, die ja offenbar Minarette, sprich Gebetshäuser und -räume erfordert. Und wenn man fair sein und die Religionsfreiheit für alle gewährleisten will, muss man eben auch in Erwägung ziehen alles mit solchen Stätten zuzupflastern, damit sich auf keinen Fall irgendjemand benachteiligt fühlt. ;) Denn sonst könnte derjenige ja klagen, und wir haben gesehen, was am Ende dabei rauskommt...

Warum ich den Bau auch unter Selbstfinanzierung nicht gutheiße, habe ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Drum werde ich das nicht wiederholen.
äh, ich hab nie gesgat das die sihc nich anpassen sollen, klar sollen die deutsch lernen wenn die hier wohnen wollen, klar sollen die aufhören auf ihrne frauen einzukloppen wenn die hier wohnen wollen, klar halt ich nix von ehrenmord etc pp, aber wie gesagt religion ist was völlig anderes und man kann jemanden nich seinen glauben verbieten oder einschrenken nur weil er in einem anderen land wohnt.

aßerdem zwingen die mich jawohl kaum ihren gott anzubeten.
und wenn ich nich täusche gibts schon einige jüdische gotteshäuser (grad vergessen wie die dinger heißen) in deutschland, also wieso nich auch minaretten.
und tempel? ka was die bauvorschiften da sagen, bzw sind die in deuhtschland anerkannt? keine ahnung
und dann wer redet denn von zupflastern?
davon mal abgesehen das in jedem beschissenen minikaff ein oller kirchenturm steht.
da beschwert sich keienr drüber
dann gäbs wenigstesn mal abwechslung.

und wenn hier einer lächerlich argumentiert dann jawohl du:P
von Stefan
revo hat geschrieben: Sein Argument war lächerlich, wozu sollte ich also drauf eingehen?

wenn hier einer lächerliche Argumente vorbingt, dann bist das wohl du. Aber da du anscheinend gar nicht dazu in der Lage bist, zu Verstehen, was an deiner Weltanschauung fundermental falsch ist, spar ich mir hier auch jeglichere weitere Diskussion in deine Richtung :wink:
von revo
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Sein Argument war lächerlich, wozu sollte ich also drauf eingehen?

wenn hier einer lächerliche Argumente vorbingt, dann bist das wohl du. Aber da du anscheinend gar nicht dazu in der Lage bist, zu Verstehen, was an deiner Weltanschauung fundermental falsch ist, spar ich mir hier auch jeglichere weitere Diskussion in deine Richtung :wink:
Zumindest bringe ich Argumente anstatt irgendwelche Wörter von Wikipedia zu zitieren. ;)
von Stefan
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Zumindest bringe ich Argumente anstatt irgendwelche Wörter von Wikipedia zu zitieren. ;)
achso.. und "still" schreibt man klein - ist ach so ein tolles Argument? :roll: außerdem haben deine Ausführungen nichts mit dem zu tun, was wir gesagt haben - daher ist es auch sinnlos, mit dir weiter zu reden, da du sowieso immer nur den gleichen Käse immer und immer wieder runter betest
von revo
ReynaMacLeod hat geschrieben:hm ich dachte immer auch zitate könnten argumente sein.

i have a dream...
Wenn dir so viel an dem Wort "Kultur" liegt, wäre ich auch bereit es durch "Tradition" zu ersetzen. Dann funktioniert nämlich das Wikipedia-Zitat nicht mehr. Aber wem erzähl ich hier was... Euch Möchte-Gern-Weltverbesserer kann man eh nichts erklären, daher klinke ich mich aus. Schönen Abend noch. ;)
An ReynaMacLeod.

Ich habe nichts gegen Ausländer. Habe gegen nur gegen Leute was die sagen Scheiss Schweiz und das seit Jahren und hier leben. Bei ner Kirche gehört der Turm ja wohl zum Hauptgebäude das ist doch ein lächerliches Argument. Moscheen dürfen sie ja weiterhin bauen und das ist wohl das wichtigste. Solche Türme in der nähe der Moschee brauchts doch in der Schweiz nicht wirklich... Und was willst mir bitte mit David Palmer sagen. :lol:
David-Palmer hat geschrieben:Bei ner Kirche gehört der Turm ja wohl zum Hauptgebäude
es gibt auch Kirchen ohne Türme (so neumoderne hässliche dinger.. lol) - also ist das Argument ja nun wirklich nicht griffig

und noch dazu - liegt es ja nicht an DIR als nicht-muslime, denen vorzuschreiben, was ihrem Glauben nach ein ordnungsgemäßes Gotteshaus ist und was nicht :wink:
Stefan hat geschrieben:
David-Palmer hat geschrieben:Bei ner Kirche gehört der Turm ja wohl zum Hauptgebäude
es gibt auch Kirchen ohne Türme (so neumoderne hässliche dinger.. lol) - also ist das Argument ja nun wirklich nicht griffig

und noch dazu - liegt es ja nicht an DIR als nicht-muslime, denen vorzuschreiben, was ihrem Glauben nach ein ordnungsgemäßes Gotteshaus ist und was nicht :wink:
Ja, stimmt eigentlich Turm ist nicht immer dabei. Aber willst mir ja nicht sagen das ein Turm einfach aus dem nichts in die Schweiz passt. Und so wie ich in Zeitungen und Interviews gelesen/gehört habe sollten die Türme für die Muslime nicht notwendig sein zum beten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7