JohnDorian hat geschrieben:Danke Duffman. :lol: Es würde ja nichts bringen, wenn ich jetzt meinen Senf dazugebe. Ihr alle habt eigentlich das gesagt, was ich auch gepostet hätte. Aber die beiden wollen einfach diese Seite der Geschichte nicht akzeptieren, egal wie viel man dazuschreibt. Von daher nehme ich die Postings der beiden mit Humor und kann gut darüber lachen. ;)
Lüg doch nicht rum, du hast einfach nur dein Schwert geschärft. ;)
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Danke Duffman. :lol: Es würde ja nichts bringen, wenn ich jetzt meinen Senf dazugebe. Ihr alle habt eigentlich das gesagt, was ich auch gepostet hätte. Aber die beiden wollen einfach diese Seite der Geschichte nicht akzeptieren, egal wie viel man dazuschreibt. Von daher nehme ich die Postings der beiden mit Humor und kann gut darüber lachen. ;)
Lüg doch nicht rum, du hast einfach nur dein Schwert geschärft. ;)
Das sollte doch ein Geheimnis bleiben Theo!
So, wir beenden den Kindergarten hier jetzt mal. Langsam geht mir das Lesen nämlich auf die Nerven. Setzt euch per PN auseinander, aber übertreibt es hier nicht.
Meine Güte, lasst doch mal manche Kommentare einfach stecken! Hier geht es um ein ernstes Thema und man darf ruhig mal mit aktuellen Entwicklungen darüber brillieren, anstatt sich ständig zu fetzen! :evil:

Ein Täter ist tot, der zweite schoss sich erfolglos in den Hals. Man darf also von einem missglückten Suizid ausgehen. Wie mehrere Medien berichten, wird sich per Zettel verständigt. Da würde es mich schon sehr interessieren, welche Beweggründe der Täter für den Anschlag aufführt.
TomR. hat geschrieben:So, wir beenden den Kindergarten hier jetzt mal. .
Hey, komm, "Allahletzte" war sensationell.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:So, wir beenden den Kindergarten hier jetzt mal. .
Hey, komm, "Allahletzte" war sensationell.
Ja, hat aber nichts mit der Thematik an sich zu tun. Das Gebashe hier zieht mal wieder zu weite Kreise. :roll:
Ach komm, in erster Linie bashen die sich doch schon selbst. Und so lange kein Mod das hier dicht macht, geht's eh weiter. Entweder einer der beiden Spezialisten macht weiter oder eben einer von uns. That's life.
Kunstbanause hat geschrieben:Ach komm, in erster Linie bashen die sich doch schon selbst. Und so lange kein Mod das hier dicht macht, geht's eh weiter. Entweder einer der beiden Spezialisten macht weiter oder eben einer von uns. That's life.
Naja, zwangsweise muss das jedoch nicht sein... Einfach mal neue Entwicklungen niederschreiben und nicht auf Kleinkrieg beharren, würde dem Fortgang dieses Threads hier schon helfen.
Na, dann warten wir doch einfach mal ab, was die beiden Politik- und Gesellschaftsexperten beizutragen haben. Ich bin mir sicher, es bleibt stets sachlich und die Inhalte der Beiträge zeugen von höchster fachlicher Kompetenz. So wie bis dato auch. :mrgreen:
Kunstbanause hat geschrieben:Na, dann warten wir doch einfach mal ab, was die beiden Politik- und Gesellschaftsexperten beizutragen haben. Ich bin mir sicher, es bleibt stets sachlich und die Inhalte der Beiträge zeugen von höchster fachlicher Kompetenz. So wie bis dato auch. :mrgreen:
Danke, aus!
Ich würde es begrüßen, nur mit neuesten Erkenntnissen aus Boston zu glänzen und nicht auf diverse, anderweitige Postings einzugehen. Wär cool, aber ich habe nur wenig Hoffnung darauf...
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es daneben ist, Beiträge bestimmter Leute auseinanderzunehmen, nur weil sie von eben diesen Leuten kommen. Nur hat das in diesem speziellen Fall auch keiner gemacht, vielmehr waren sehr viele bemüht, trotz diverser Beleidigungen und ziemlich grenzwertiger Posts vernünftig zu argumentieren.

Ohne jetzt hierzu noch mehr sagen zu wollen: Wenn es auf dem Niveau hier weitergeht, müssen wir uns wirklich überlegen, den Thread komplett dicht zu machen. Es kann nicht sein, dass täglich (zu allem Überfluss auch noch berechtigte) Meldungen wegen eines einzelnen Threads kommen... Reißt euch bitte alle mal ein bisschen zusammen.
Von mir, nur noch soviel: Meine Meinung zum Islam ist bekannt und die wird sich nicht ändern, nur weil die Berufsempörten hier im Forum meinen, ich müsste sie ändern. Werde mich zu diesem Themenkomplex, jetzt nicht mehr äußern. Es ist schon interessant zu sehen, das man hier mit Meinungsfreiheit überhaupt nicht umgehen kann. Und wie man mit Leuten umgeht, die eine andere Meinung haben, als der Mainstream.
Mooooment.

Du resignierst also einfach, weil deine Form der Diskussion nicht funktionieren will?

Einerseits forderst du absolute Meinungsfreiheit ein, andererseits gehst du sofort die Wand hoch und läufst hier wie dein Freund AndiK. Verbalamok, sobald irgendjemand Gegenargumente bringt (oh, das ist ja auch ein Teil der Meinungsfreiheit!), sich zu Sinn und Unsinn, Stichhaltigkeit und Qualität deiner Meinung äußert (huch, auch Meinungsfreiheit!) und siehst deine eigene Meinung(sfreiheit) in Frage gestellt? Da machst du dir es aber ganz schön einfach.

Jeder hier hat seine ganz eigene Meinung über all die diskutierten Themen - und auch zur Meinung anderer. So etwas gehört zu einer normalen Diskussion dazu. Ich muss mich ernsthaft fragen, ob du (und dein Bruder im Geiste AndiK. wohl auch) dann in einem Diskussionsforum (in dem Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist, potzblitz!) nicht vielleicht etwas fehl am Platze bist.

Erwartet ihr beide ernsthaft, ihr könnt hier schlichtweg unkommentiert eure Meinung äußern und alle nicken das ab? Glaubt ihr wirklich, ihr könnt einfach Threads eröffnen und alle sagen "Ja, fernsehfreak36, ja AndiK., ihr habt ja sooo recht!"? Tut mir leid, das funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren.

Wenn ihr erwartet, dass eure eindimensionale und leider oftmals unreflektierte Sicht auf Dinge unkommentiert stehengelassen werden soll, dann tut uns doch bitte den Gefallen und sucht euch Foren, in denen ihr mit Gleichgesinnten laut "Jawohl! So isses" skandieren könnt. Oder eröffnet bei blogger oder WordPress ein Blog, giftet dort herum und sperrt vor allem die Kommentarfunktion, damit euch bloß keiner widersprechen kann.

Aber kommt mir doch bitte nicht mit der lächerlichen Forderung nach Meinungsfreiheit, wenn ihr sie nur für euch einfordert und sie bei anderen weder toleriert noch akzeptiert. Denn das ist einerseits lächerlich, andererseits nicht fair gegenüber denen, die anders als ihr denken.

Danke.

*verbeug*

(EDIT: Ganz neu! Jetzt auch ohne Grammatikfehler!)
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Mi 24. Apr 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kunstbanause hat geschrieben:Mooooment.

Du resignierst also einfach, weil deine Form der Diskussion nicht funktionieren will?

Einerseits forderst du absolute Meinungsfreiheit ein, andererseits gehst du sofort die Wand hoch und läufst hier wie dein Freund AndiK. Verbalamok, sobald irgendjemand Gegenargumente bringt (oh, das ist ja auch ein Teil der Meinungsfreiheit!), sich zu Sinn und Unsinn, Stichhaltigkeit und Qualität deiner Meinung äußert (huch, auch Meinungsfreiheit!) und siehst deine eigene Meinung(sfreiheit) in Frage gestellt? Da machst du dir es aber ganz schön einfach.

Jeder hier hat seine ganz eigene Meinung über all die diskutierten Themen - und auch zur Meinung anderer. So etwas gehört zu einer normalen Diskussion dazu. Ich muss mich ernsthaft fragen, ob du (und dein Bruder im Geiste AndiK. wohl auch) dann in einem Diskussionsforum (in dem Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist, potzblitz!) nicht vielleicht etwas fehl am Platze bist.

Erwartet ihr beide ernsthaft, ihr könnt hier schlichtweg unkommentiert eure Meinung äußern und alle nicken das ab? Glaubt ihr wirklich, ihr könnt einfach Threads eröffnen und alle sagen "Ja, fernsehfreak36, ja AndiK., ihr habt ja sooo recht!"? Tut mir leid, das funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren.

Wenn ihr erwartet, dass eure eindimensionale und leider oftmals unreflektierte Sicht auf Dinge unkommentiert stehengelassen werden sollen, dann tut uns doch bitte den Gefallen und sucht euch Foren, in denen ihr mit Gleichgesinnten laut "Jawohl! So isses" skandieren könnt. Oder eröffnet bei blogger oder WordPress ein Blog, giftet dort herum und sperrt vor allem die Kommentarfunktion, damit euch keiner widersprechen kann.

Aber kommt mir doch bitte nicht mit der lächerlichen Forderung nach Meinungsfreiheit, wenn ihr sie nur für euch einfordert und sie bei anderen weder toleriert noch akzeptiert. Denn das ist einerseits lächerlich, andererseits nicht fair gegenüber denen, die anders als ihr denkt.

Danke.

*verbeug*
Andere Meinungen sind zu aktzeptieren. Beleidigungen wie "Ich bete darum das du dich nicht fortpflanzt", Nazi oder andere Sachen die mir oder AndiK an den Kopf geworfen worden sind, brauchen von uns nicht akzeptiert zu werden. Ich werde nicht böse, wenn jemand ne andere Meinung hat als ich, aber wenn man mich als Nazi oder als dumm hinstellen will, dann werde ich böse. Du würdest das auch nicht für toll empfinden, wenn dich jemand als Dumm oder sonstwas beschimpft, nur weil man eine andere Meinung hat.
Holy fuckin' shit noch mal, dann lest euch doch bitte, bitte, BITTEBITTEBITTE eure eigenen Beiträge noch einmal durch und überdenkt die Sache mit den Beleidigungen noch einmal. Schafft ihr das, ohne euch als die unverstandenen, ungerecht behandelten Opfer hinzustellen? Kriegt ihr das hin?

Obwohl, ich glaube, ich rede lieber mit der Wand zu meiner Linken (sic!), die ist hinsichtlich Diskussionskultur wohl aufgeschlossener als ihr beide.

EDIT:
Oh, und...
fernsehfreak36 hat geschrieben:...aber wenn man mich als Nazi oder als dumm hinstellen will, dann werde ich böse (1). Du würdest das auch nicht für toll empfinden, wenn dich jemand als Dumm oder sonstwas beschimpft, nur weil man eine andere Meinung hat (2).
ad (1): Wo fiel das Wort Nazi? Nur, weil man Parallelen zu bestimmten Gedankengütern zieht, heißt das noch lange nicht, dass dich jemand als Nazi stigmatisiert. Vielleicht hilft allerdings etwas Überdenken der eigenen Meinung und etwas mehr Auseinandersetzung mit der Materie dabei, dass es erst gar nicht zu solcherlei Situationen kommt?

ad (2): Es kommt immer darauf an, wie man sich ausdrückt.
Kunstbanause hat geschrieben:Holy fuckin' shit noch mal, dann lest euch doch bitte, bitte, BITTEBITTEBITTE eure eigenen Beiträge noch einmal durch und überdenkt die Sache mit den Beleidigungen noch einmal. Schafft ihr das, ohne euch als die unverstandenen, ungerecht behandelten Opfer hinzustellen? Kriegt ihr das hin?

Obwohl, ich glaube, ich rede lieber mit der Wand zu meiner Linken (sic!), die ist hinsichtlich Diskussionskultur wohl aufgeschlossener als ihr beide.

EDIT:
Oh, und...
fernsehfreak36 hat geschrieben:...aber wenn man mich als Nazi oder als dumm hinstellen will, dann werde ich böse (1). Du würdest das auch nicht für toll empfinden, wenn dich jemand als Dumm oder sonstwas beschimpft, nur weil man eine andere Meinung hat (2).
ad (1): Wo fiel das Wort Nazi? Nur, weil man Parallelen zu bestimmten Gedankengütern zieht, heißt das noch lange nicht, dass dich jemand als Nazi stigmatisiert. Vielleicht hilft allerdings etwas Überdenken der eigenen Meinung und etwas mehr Auseinandersetzung mit der Materie dabei, dass es erst gar nicht zu solcherlei Situationen kommt?

ad (2): Es kommt immer darauf an, wie man sich ausdrückt.

Lies dir doch mal einen Beitrag von logan99 durch, der ist auf der dritten Seite. Der steckt voller Beleidigungen. Den habe ich gemeldet. Und das man darauf auch verbal angeht. Oder bist du der Meinung, das ich mir solche Sache unwidersprochen an den Kopf werfen muß? Meine Meinung ist meine Meinung, und wenn sich beim Islam nicht grundlegende Sachen ändern, werde ich meine Haltung auch beibehalten.
Tja, dann musst du dich eben nicht wundern, dass du a) gnadenlos gegen die Wand argumentiert wirst, b) diese gezogenen Naziparallelen zu Nazivorwürfen werden und c) du so einen schlechten Stand hier im Forum hast.

Ich würde eine Kneipe verlassen, in der ich eine persona non grata wäre. Nur so als Tipp.

EDIT:

Oh, und: Wie wäre es, anstatt ständig nur auf andere zu zeigen, sich mal in Selbstreflexion zu üben und vielleicht mal zu überdenken, WARUM man so auf dich reagiert?
Kunstbanause hat geschrieben:Tja, dann musst du dich eben nicht wundern, dass du a) gnadenlos gegen die Wand argumentiert wirst, b) diese gezogenen Naziparallelen zu Nazivorwürfen werden und c) du so einen schlechten Stand hier im Forum hast.

Ich würde eine Kneipe verlassen, in der ich eine persona non grata wäre. Nur so als Tipp.
Wir sind hier aber nicht in einer Kneipe. Mir ist es inzwischen egal, was du und andere Konsorten im Forum über mich denken.

Wie z. Bsp im Sportforum, ich diskutiere mit über das Spiel der Bayern gestern, da kommt Commi mit dem Spruch "Du hast keine Ahnung vom Fussball". Als ob er/sie/es ein Fussballexperte wäre. Anstatt solche dummen,provozierenden Kommentare einfach zu lassen. Ein anderer bezeichnet mich als Vollidiot. Solche Beleidigungen werde ich auch in Zukunft nicht akzeptieren und jede Beleidigung melden.
Tu dir keinen Zwang an. Maße dir allerdings dann auch bitte selbst nicht an, anderen mangelnde Ahnung vorzuwerfen, wenn sie nicht deiner Meinung (die für dich offensichtlich die einzig richtige ist) sind. Und sorry, aber wenn man sich mit einigen deiner Postings konfrontiert sieht/sehen muss, ist es nicht einfach, die Beherrschung zu behalten. Vor allem, wenn es sich wie bei dir immer wieder im Kreis dreht. Davon kriegt man aber auch ganz schön schnell 'nen Drehwurm...
fernsehfreak36 hat geschrieben: Solche Beleidigungen werde ich auch in Zukunft nicht akzeptieren und jede Beleidigung melden.
Und andere melden Beleidigungen durch dich. Wie viel einfacher wäre das Leben doch, wenn einfach beide Seiten Beleidigungen unterlassen könnten.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Lies dir doch mal einen Beitrag von logan99 durch, der ist auf der dritten Seite. Der steckt voller Beleidigungen. Den habe ich gemeldet. Und das man darauf auch verbal angeht.
So, nun würde ich auch gern wissen, wo ich dergleichen geäußert haben soll.

Habe gerade meine Beiträge auf besagter Seite 3 überflogen und konnte da keine Sachen lesen, die du hier behauptest.
rosebowl hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Solche Beleidigungen werde ich auch in Zukunft nicht akzeptieren und jede Beleidigung melden.
Und andere melden Beleidigungen durch dich. Wie viel einfacher wäre das Leben doch, wenn einfach beide Seiten Beleidigungen unterlassen könnten.
Dann soll sich die andere Seite erstmal zuerst mäßigen. Man kann ja kontrovers diskutieren, aber wenn man mit solchen Beleidigungen kommt, wie Knallköppe, oder tut der Evolution einen gefallen und vermehrt euch nicht oder ähnliches, da wird man ja dann wohl reagieren dürfen, oder müssen AndiK und ich uns alles gefallen lassen? Da sollte man als Moderator mal überprüfen, was Aktion und Reaktion war.
Mit diesem "der hat aber angefangen" kommen wir keinen Schritt weiter. Ich habe es mehrfach versucht, klarzumachen: Beleidigungen VON BEIDEN SEITEN sind nicht in Ordnung. Und inzwischen hab ich die Schnauze voll von diesem ewigen Hin und Her. Beim nächsten mal, wenn hier wieder fröhlich Beleidigungen ausgetauscht werden - und es ist mir scheißegal, wer anfängt - mach ich den Thread dicht. Es reicht!

So, das musste mal raus. Sorry an alle, die einfach nur normal diskutieren wollen.
Ich glaube, man sollte hier mal dicht machen.
Es bringt ja schlussendlich doch überhaupt nichts und das eigentliche Thema wird hier grad wieder in seiner Gänze verfehlt.

edit: Rosi war a weng schneller. :-)
Ich würde trotzdem noch gern wissen, wo ich den guten fernsehfreak36 so enorm beleidigt haben soll. Angeblich fielen ja sogar Worte/Vergleiche wie "Nazi"... Solch Unterstellungen lass ich ungern unkommentiert im Raum stehen...
Zuletzt geändert von logan99 am Mi 24. Apr 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.