- Mi 9. Sep 2015, 23:26
Ich habs doch auch deutlich belegt warum ich ihn als Rechtspopulisten sehe. Die Leute wollen immer rechtspopulistische Meinungen haben aber nicht als Rechtspopulisten gelten, das geht eben nicht.
Ich rege mich gar nicht darüber auf Gutmensch genannt zu werden, das ist ja ein Kompliment. Was für Menschen würden denn sowas als Beleidigung verwenden?
Nur bin ich so nett Menschen darauf hinzuweisen, dass sie rechtsradikale Sprachmuster verwenden. Oder schreibt die Wikipedia hier auch Blödsinn? Ist sie unterlaufen von diesen gefährlichen Gutmenschen?
Gerade das ist doch auch deutlich in dem was ich schreibe: Nicht ich werde damit diskrediert, sonder der Schreibende diskrediert und entlarvt sich damit selbst.
Vor allem das Law und Order Zitat passt doch nunmal wie die Faust aufs Auge. Hätte man auch mal versuchen können dagegen zu argumentieren, aber da hat man sich dann wohl doch zu ertappt gefühlt.
Ich weiß halt nicht wie man weiterhin Worte wie Politisch korrekt verwenden kann, wenn die als Grundlage für Massenmörder wie Breivik gelten oder von den gleichen Leuten, die Heime anzünden von "linksgrünen Gutmenschen" sprechen. Es gibt übrigens immernoch keine "Politische Korrektheit".
http://www.vox.com/2015/1/28/7930845/po ... esnt-exist
Anstatt sich dann Gedanken über dieses immense Privileg zu machen mit dem man einfach geboren wurde und das Leben dadurch einfacher ist als bspw als homosexuelle schwarze Frau und vielleicht sogar die Hand auszureichen zu Menschen, denen es nicht so gut geht wird lieber die Diskussion beendet. Das ist ja eben das Zeichen eines Privilegs. Ihr könnt entscheiden was euch interessiert und was nicht, die Flüchtlinge bspw können das nicht. Die Frau, die am Arbeitsplatz vom Chef bedrängt wird kann den Aufschrei Hashtag nicht als Schwachsinn abtun.
Stefan Niggemeier hat da ein paar sehr gute Artikel drüber. Aber wahrscheinlich ist der auch ein Gutmensch, ich glaube der ist sogar stolz drauf.
Kleiner Ausschnitt:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/15 ... der-opfer/
Außerdem: Jemand anderes in Syrien hat vielleicht härter gearbeitet ist besser ausgebildet, ist aber eben nicht hier geboren. Mit was für einem Recht kannst du sagen du verdienst es und der nicht? ODer die Leute, die unter menschen unwürdigen Bedigungen arbeiten/sterben, damit du günstig Klamotten und Elektroware bekommst?
Ach und anstatt den BELEGTEN Vorwurf des Rechtspopulismus wegzulachen könntest du ihn ja auch entkräften, dein Beitrag passt numal wie die Faust aufs Auge.
Aber wir hatte hier ja auch schon Poster, die 1:1 NPD Slogans aufsagen und dann aus der Haut fahren, wenn man sie in eine Reihe stellt.
Ich rege mich gar nicht darüber auf Gutmensch genannt zu werden, das ist ja ein Kompliment. Was für Menschen würden denn sowas als Beleidigung verwenden?
Nur bin ich so nett Menschen darauf hinzuweisen, dass sie rechtsradikale Sprachmuster verwenden. Oder schreibt die Wikipedia hier auch Blödsinn? Ist sie unterlaufen von diesen gefährlichen Gutmenschen?
Gerade das ist doch auch deutlich in dem was ich schreibe: Nicht ich werde damit diskrediert, sonder der Schreibende diskrediert und entlarvt sich damit selbst.
Vor allem das Law und Order Zitat passt doch nunmal wie die Faust aufs Auge. Hätte man auch mal versuchen können dagegen zu argumentieren, aber da hat man sich dann wohl doch zu ertappt gefühlt.
Ich weiß halt nicht wie man weiterhin Worte wie Politisch korrekt verwenden kann, wenn die als Grundlage für Massenmörder wie Breivik gelten oder von den gleichen Leuten, die Heime anzünden von "linksgrünen Gutmenschen" sprechen. Es gibt übrigens immernoch keine "Politische Korrektheit".
http://www.vox.com/2015/1/28/7930845/po ... esnt-exist
„Rather it’s a sort of catch-all term we apply to people who ask for more sensitivity to a particular cause than we’re willing to give — a way to dismiss issues as frivolous in order to justify ignoring them. Worse, the charge of ‚political correctness‘ is often used by those in a position of privilege to silence debates raised by marginalized people — to say that their concerns don’t deserve to be voiced, much less addressed.“Gerade dieser Absatz zeigt auch noch mal das Privileg der Leute, die Worte wie PC benutzen. Fast immer sind es Weiße, Männer und Heterosexuelle, also der Mensch, der bei uns in der Gesellschaft als der Standard angesehen wird und den man auf Grund dieser Merkmale nicht diskrimineren kann, aber alles was abweicht wird diskriminiert. Wie viel Schimpfworte gitbs für weiße Hautfarbe? Wie viele Schimpfworte fürs männlich sein? Männer werden meistens mit Weiblichkeit beleidigt. Warum sind wohl viele Schimpfworte Worte, die die Scheide beschreiben?
Anstatt sich dann Gedanken über dieses immense Privileg zu machen mit dem man einfach geboren wurde und das Leben dadurch einfacher ist als bspw als homosexuelle schwarze Frau und vielleicht sogar die Hand auszureichen zu Menschen, denen es nicht so gut geht wird lieber die Diskussion beendet. Das ist ja eben das Zeichen eines Privilegs. Ihr könnt entscheiden was euch interessiert und was nicht, die Flüchtlinge bspw können das nicht. Die Frau, die am Arbeitsplatz vom Chef bedrängt wird kann den Aufschrei Hashtag nicht als Schwachsinn abtun.
Stefan Niggemeier hat da ein paar sehr gute Artikel drüber. Aber wahrscheinlich ist der auch ein Gutmensch, ich glaube der ist sogar stolz drauf.
Kleiner Ausschnitt:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/15 ... der-opfer/
Martenstein fühlt sich benachteiligt, weil er keiner benachteiligten Minderheit angehört.
Er ist damit nicht allein. Er schreibt stellvertretend für die sich für schweigend haltende Mehrheit weißer, heterosexueller, alter Männer, die die Welt nicht mehr verstehen.
Martenstein hält sich sicher für liberal, aufgeschlossen, aufgeklärt. Er ist bestimmt für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung. Aber er hat offenbar das Gefühl, dass es jetzt langsam mal reicht. Dass ihm und Seinesgleichen die Welt entgleitet.
Er schreibt gegen diesen Machtverlust an und benutzt dabei regelmäßig die stärkste stumpfe Waffe, die ihm zur Verfügung steht: Ignoranz.
Und übrigens: Die Marshall-Milliarden haben wir bekommen weil uns die USA als Frontstaat gegen die Russen aufbauten. Daraus haben wir dann etwas gemacht. Finde ich ok.Und wenn wir hier Leute aufnehmen, damit die nicht zu IS wechseln oder ermordert werden ist falsch? Nochmal diese Leute sind unverschuldet in Not geraten, wir haben einen Vernichtungskrieg angefangen. Niemand hat je so viel Hilfe bekommen und wir waren das Land, das mit Abstand das ekligste Verbrechen auf seiner Seite hat. Aber wir sind auch die die am lautesten meckern wenn man anderen helfen will.
Außerdem: Jemand anderes in Syrien hat vielleicht härter gearbeitet ist besser ausgebildet, ist aber eben nicht hier geboren. Mit was für einem Recht kannst du sagen du verdienst es und der nicht? ODer die Leute, die unter menschen unwürdigen Bedigungen arbeiten/sterben, damit du günstig Klamotten und Elektroware bekommst?
Ach und anstatt den BELEGTEN Vorwurf des Rechtspopulismus wegzulachen könntest du ihn ja auch entkräften, dein Beitrag passt numal wie die Faust aufs Auge.
Aber wir hatte hier ja auch schon Poster, die 1:1 NPD Slogans aufsagen und dann aus der Haut fahren, wenn man sie in eine Reihe stellt.