von Produzent
Schaut euch mal Super Plus zu 1,49.9 an, da fließen echt die Scheine dünnflüssig in den Tank 8) und an der autobahn sind dann auch noch mal 5 Cent mehr "Nahbonus" fällig :wink:

Aber ich mach das mitlerweile anders, nur Super "direkt" ab Raffi und vollsynthetisches Motoröl. Mit F-1 Schmiere gehts aber noch besser ....
Kommt zwar erstmal teuer, aber dauerhaft rennts sich besser :o
von Sentinel2003
Mir hat letzte Woche ne sehr gute Freundin den Tip gegeben, mal nach Polen zu fahren, denn dort wären die Spritpreise um die Hälfte weniger!! Und, sie hatte Recht, ich war ja total geschockt: da kostet tatsächlich der Liter Super NUR 1,13!!!
Bei uns kostet der schon fast wochenlang fast konstante 1,38-1,40.....

Man hat so den Eindruck, als ob die Polen es nen Teufel scherrt, was auf dem Weltmarkt mit dem Ölpreis passiert......und, es tanken total viele Deutsche dort!! Ulrike sagte selbst, daß Sie jetzt nur noch in Polen tanken wird, einmal im Monat, und mit dieser Tankfüllung kommt sie auch den Monat gut hin!
Wenn mal alle deutschen nach Polen fahren würden, würden, glaube ich, die deutschen Konzerne ziemlich blöde gucken, oder?

Off-Topic:

Von meiner Freundin deren Bekannte ist Hartz 4 Empfängerin, die sagte wohl mal letztens, wenn Polen nicht wäre, könnte sich nicht überleben!!
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn mal alle deutschen nach Polen fahren würden, würden, glaube ich, die deutschen Konzerne ziemlich blöde gucken, oder?
Ja, vor allem, weil die Leute aus Aachen, Freiburg, Saarbrücken usw. auf halben Weg tanken müssten :lol: Alle Deutschen nach Polen? Ich glaube da verliert sich jeglicher Sinn :roll: Du weißt schon, dass es sich nur für Leute lohnt, die an der Grenze wohnen...?
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn mal alle deutschen nach Polen fahren würden, würden, glaube ich, die deutschen Konzerne ziemlich blöde gucken, oder?
Ja, vor allem, weil die Leute aus Aachen, Freiburg, Saarbrücken usw. auf halben Weg tanken müssten :lol: Alle Deutschen nach Polen? Ich glaube da verliert sich jeglicher Sinn :roll: Du weißt schon, dass es sich nur für Leute lohnt, die an der Grenze wohnen...?

Hab ich ja auch damit gemeint, sorry.........natürlich, nur für Leute im Grenzgebiet!
von Sentinel2003
Is das zu fassen, war gestern dienstlich in Frankfurt, Essen und Bochum, da sind die Spritpreise 4, 5 ct. unter denen hier in Berlin!!! :roll: :roll:
von Sentinel2003
Da könnte man als Autofahrer ja echt die totale heiße Wut bekommen!!! Der Sprit steigt unaufhörlich an, und nicht alle 2 oder 3 Wochen ein bischen, sondern JEDEN Tag immer mehr!!!
Würde mich nicht wundern, wenn Sonntag die mörderischen 1,50 erreicht werden!! :twisted: :twisted: :twisted:
von Onkel Ludwig
viele könnten doch auf ihr liebgewonnenes auto verzichten wenn sie ehrlich wären. aber es ist ja sooo bequem.... :roll: jetzt höre ich schon die "argumente" vor meinem inneren ohr: "ohne auto komme ich aber nicht auf die arbeit", " für meine 3 kinder brauche aber ich ein auto", " ohne auto kann ich nicht einkaufen" etc. gewiss, das mag ja auf den ein oder anderen zutreffen, aber gerade in den ballungsräumen ist ein auto oft nur status und purer luxus. ich selber habe mich dafür entschieden, nicht mehr die geisel der tankstellen zu sein und habe mein auto (ich gebe zu: schweren herzens) abgeschafft. und das, obwohl ich in einem kaff wohne und jetzt mit bus und bahn zur arbeit muss. zum einkaufen laufe ich nun eben, denn gott gab mir zwei beine. geht alles und wenn ich mir die aktuellen spritpreise ansehe, fühle ich mich in meiner entscheidung bestätigt.
von Sentinel2003
Onkel Ludwig hat geschrieben:viele könnten doch auf ihr liebgewonnenes auto verzichten wenn sie ehrlich wären. aber es ist ja sooo bequem.... :roll: jetzt höre ich schon die "argumente" vor meinem inneren ohr: "ohne auto komme ich aber nicht auf die arbeit", " für meine 3 kinder brauche aber ich ein auto", " ohne auto kann ich nicht einkaufen" etc. gewiss, das mag ja auf den ein oder anderen zutreffen, aber gerade in den ballungsräumen ist ein auto oft nur status und purer luxus. ich selber habe mich dafür entschieden, nicht mehr die geisel der tankstellen zu sein und habe mein auto (ich gebe zu: schweren herzens) abgeschafft. und das, obwohl ich in einem kaff wohne und jetzt mit bus und bahn zur arbeit muss. zum einkaufen laufe ich nun eben, denn gott gab mir zwei beine. geht alles und wenn ich mir die aktuellen spritpreise ansehe, fühle ich mich in meiner entscheidung bestätigt.

Vielleicht kann ich Dir den Wind aus den Segeln nehmen: ich fahre fast fifty fifty Auro und Fahrrad!!
von Onkel Ludwig
Sentinel2003 hat geschrieben: Vielleicht kann ich Dir den Wind aus den Segeln nehmen: ich fahre fast fifty fifty Auro und Fahrrad!!
danke für das wasser auf meine mühlen.
CharmedMaster hat geschrieben:Ich hab echt gedacht ich trau meinen augen nicht mehr: Super: 1,52euro in lauterbach (bw) um ca. 19uhr.
tja, das preiszenit ist noch lange nicht erreicht, einen grund werden die mineralölkonzerne schon finden. das obige zitat ist übrigens ein post vom 2. september 2005. hu hu déjà-vu...
von ikone
Wartet mal ab wenn erstmal der Peak-Oil erreicht ist, dann steppt der Bär erst richtig.
von Sentinel2003
ikone hat geschrieben:Wartet mal ab wenn erstmal der Peak-Oil erreicht ist, dann steppt der Bär erst richtig.

Was ist Peak-Oil??

Zumindest können wir uns wahrscheinlich abschminken, daß zumindest dieses Jahr nochmal die Preise unter 1,40 fallen werden...... :twisted: :twisted:
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:Wartet mal ab wenn erstmal der Peak-Oil erreicht ist, dann steppt der Bär erst richtig.

Was ist Peak-Oil??
Peak-Oil ist dann, wenn mehr Nachfrage da ist, als überhaupt noch gefördert werden kann.
Ab da geht's dann richtig ab :?
von Sentinel2003
Is das mit dem Peak-Oil nicht beinahe jetzt schon so......... :roll: :roll:
von Dr Seltsam
Aktuell gestern 1,48€ und 1,45€ in Köln. Und ich muss jede Woche tanken :shock: Zum Glück letzten Montag nochmal für 1,37€ die Kanne vollgehauen aber mit nem 40 L Tank kommt man da nicht soweit.
von Sentinel2003
Dr Seltsam hat geschrieben:Aktuell gestern 1,48€ und 1,45€ in Köln. Und ich muss jede Woche tanken :shock: Zum Glück letzten Montag nochmal für 1,37€ die Kanne vollgehauen aber mit nem 40 L Tank kommt man da nicht soweit.

Ich hab leider auch nur nen knapp 45 Liter Tank!! Mit meine beste Freundin hat nen fast 60 Liter Tank!! :roll:
von Zach
ich hab leider letztes mal nicht voll getankt (bei 1,36) :roll:
der adac und andere verbände fordern ja jetzt einen benzin-gipfel und, dass die politik endlich mal was tut, aber die stellen sich natürlich quer :x
von ikone
Sentinel2003 hat geschrieben:Is das mit dem Peak-Oil nicht beinahe jetzt schon so......... :roll: :roll:
So genau kann das niemand sagen, weil keiner weiß wieviel Öl es tatsächlich noch gibt. Peak-Oil ist der Zeitpunkt ab dem es nur noch bergab geht mit der Förderquote. Es gibt Experten die meinen, dass dieser Zeitpunkt im ersten Jahrzehnt des aktuellen Jahrtausends erreicht wird. Genau sagen können, dass aber nur zukünftige Historiker.
von Dr Seltsam
An der freien Tankstelle hier im Ort gestern getankt, 1,44€, dass erstemal seit Monaten das ich ne Tankrechnung über 40 € habe, mein Vater rechnet jetzt schon die Kosten aus die auf uns zukommen wenn der Preis auf 5€ steigt weil sowohl er als auchich voll aufs Auto angewiesen sind!
von Zach
90 ct. (über 60%) des spritpreises sind übrigens alles steuern und die mehrwert-steuer wird immer auf den kompletten preis draufgeschlagen, d.h. der staat profitiert kräftig von den hohen benzinpreisen. langsam wirds zeit, dass die mal was tun, zB die ökosteuer senken...aber bis da was passiert fahren wir wahrscheinlich gar keine benzinautos mehr :?
von Fabi
Bei den Preisen denkt man wirklich drüber nach, ob man nicht auf alternative Antriebsstoffe umsteigen sollte...
von The Red Umbrella
Total's Benzinherstellung in Leuna heruntergefahren - ungeplanter Ausfall --RTRS
von Fabi
The Red Umbrella hat geschrieben:Total's Benzinherstellung in Leuna heruntergefahren - ungeplanter Ausfall --RTRS
So ein Zufall...
von Sentinel2003
The Red Umbrella hat geschrieben:Total's Benzinherstellung in Leuna heruntergefahren - ungeplanter Ausfall --RTRS

WER tankt schon bei Total.....? Ich nicht, tanke zu 98pro nur bei den B-Tanken oder freien Tanken.....
von ikone
ZachPowers hat geschrieben:... zB die ökosteuer senken...aber bis da was passiert fahren wir wahrscheinlich gar keine benzinautos mehr :?
Warum sollte man so etwas tun? Ziel der Ökosteuer ist es, mehr Leute zu zwingen, den ÖPNV zu nutzen. Also im Grunde genommen, kann man da ruhig noch etwas draufschlagen, denn es gibt ja noch Leute die privat und alleine Auto fahren.
von Onkel Ludwig
ZachPowers hat geschrieben:... zB die ökosteuer senken...aber bis da was passiert fahren wir wahrscheinlich gar keine benzinautos mehr :?
dann wird sich das geld einfach an anderer stelle geholt. nicht zu vergessen ist auch, das der autoverkehr auch kosten in der volkswirtschaft verursacht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 52