von Poffel
ich hab nen nettes angebot entdeckt "ipod touch + motofone" gratis und dazu nen vodafone 50 studentantarif, mit 7,69€ im monat, macht 180€ insgesamt. dafürt kriegt man nen handy 1200 min und nen ipod touch für 300€ alles drinne, klingt doch super oder?

edit:

http://www.pc-magazin.de/mobile/a/iPod- ... -Videotest
von ikone
Khamelion hat geschrieben:
ikone hat geschrieben: Und deshalb muss ich Apple dabei auch noch unterstützen?
Hab ich das verlangt? Schaden kann es zumindest nicht auf das Format zu setzen, denn es hat momentan die beste Kompression
das steht auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mpeg und noch zicht anderen Seiten http://www.netzwelt.de/news/73129-h264- ... kunft.html
http://www.uni-hiltrup.de/vergleich/vergleich.html
Khamelion hat geschrieben:Videoportale wie GoogleVideo, Gametrailers oder Youtube bauen in Zukunft auf iPod-Formate auf und...
Woher hast du diese Erkenntniss?
Das steht auch auf zicht Seiten, aber da kannst du dich auch mal selber informieren als zu fragen
hier nur ein Beispiel
http://newteevee.com/2007/06/03/youtube ... -to-apple/
Khamelion hat geschrieben: Ganz großer Schwachsinn und nur nachgeplappert. Es wird eigentlich nur kritisiert das *.wmv und wma im Gegensatz zu (Ogg) Vorbis und genauso wie alle von apple verwendeten Formate nicht OpenSource sind.
Wenn du das behauptest dann warst du bestimmt noch nicht auf http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php
Das sind regelrechte Audiofreaks.
Das ist dann aber auch das Einzige Produkt von Apple bei dem Apple da besonders drauf achtet. I und MacBooc hatten diverse Qualitätsmängel.

Man kann auch geblendet sein von zuviel kratzempfindlichen Kunststoff. ;-)
Schon mal andere Laptops getestet. Die schneiden nicht viel besser ab.

SO, wollte schon gestern antworten, aber die Admins haben aufgrund einer email änderung so lang gebraucht um den Account wieder zu aktivieren :p
http://de.wikipedia.org/wiki/H.264#Verwandte_Verfahren

Soll mal als Antwort zu deinen H.264 Links herhalten. H.264 wird unteranderem von Quicktime und WMV9 verwendet.

Und das mit der Qualtität bei Apple naja Ich habe von Besitzern gehört das die Qualität von Apple IBook-Laufwerken grausig ist ... und und und. Aber die schicksten Geräte kommen von Apple das stimmt.
von Poffel
Odin hat geschrieben:Gerade eben auf der (endlich) übersichtlich gestalteten Creative Netzseite

gefunden: http://at.europe.creative.com/products/ ... duct=15752

dagegen verblast selbst das Sonyteil
sry, da find ich den ipod touch noch besser. bessere quali, und naja funktionalität ist besser. außerdem ist der touch quasi unzerkratzbar und der zens nicht. also ich hab mir nen ipod touch bestellt, aber es ist noch nicht sicher ob das klappt. will ihn als prämie ksotenlos ;-)
von Valleyman
mein touch kam vorhin ... 406$ ... ich kann mit dem sabbern garnimmer aufhoeren
von Poffel
€ oder $, wen $, wie bist am zoll vorbeigekommen? ^^

16GB? stell mal pls nen paar fotos rein
von Odin
Poffel hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Gerade eben auf der (endlich) übersichtlich gestalteten Creative Netzseite

gefunden: http://at.europe.creative.com/products/ ... duct=15752

dagegen verblast selbst das Sonyteil
sry, da find ich den ipod touch noch besser. bessere quali, und naja funktionalität ist besser. außerdem ist der touch quasi unzerkratzbar und der zens nicht. also ich hab mir nen ipod touch bestellt, aber es ist noch nicht sicher ob das klappt. will ihn als prämie ksotenlos ;-)
Zweifellos touch ist geil, aber der Itunes Zwang nervt, allein deshalb schon rate ich immer vom Ipod ab.

zur Prämie:
Bei sowas wäre ich immer vorsichtig, die meisten Anbieter (getmotbile) etc. sind mMn nicht gerade seriös. Wobei ich solche Produkte auch nicht bei Mediamarkt etc. kaufen würde (wartete dort mal 2! Monate auf die Reperatur eines 6.300 ATS (900 DM) teuren MP3 Players. Seitdem wird dort nichts hochpreisiges mehr gekauft. Da geh ich zum Fachhandel und freu mich über hervorragende Beratung, Service.
von Valleyman
Poffel hat geschrieben:€ oder $, wen $, wie bist am zoll vorbeigekommen? ^^

16GB? stell mal pls nen paar fotos rein
$ ... und ich kenn ne stewardess ... waren 399$ + tax - lufthansarabat = 406$

kam halt ohne verpakung aber das is mir ja nu voellig egal .oD

ich kann dir nur paar bilder mitm handy machen ... die misses hat meine digicam mitgenommen im mement
von Poffel
also 16GB... man ich wünschte ich würde auch so ne frau kennen :-(, naja ich krieg ja nur nen 8GB modell, FALLS es klappt. hab schon nen studentenhandyvertrag bei D2, mal sehen ob ich glück habe, dass mein 2. durchgeht, aber ich glaubs ja nich :-(
von Khamelion
Wenn du dir das 16 GB Modell haben willst, kann ich dir noch ein 35 € Rabatt anbieten, wenn du direkt bei Apple bestellst ;)

Musst nur diesen Code bei der Bestellung angeben
ITMRL9JB9E
von Poffel
naja das 8 GB reicht mir erstmal, was soll ich mit 2 modellen ^^

PS: wo bleiben die fotos :-)
von Moritz
Hab ihn seit 2 Tagen in blau!! Genial!!
von Poffel
Moritz hat geschrieben:Hab ihn seit 2 Tagen in blau!! Genial!!
welchen? nano oder classic oder shuffle
von Valleyman
tja mein handy macht solche photos .oP

Bild
von Poffel
Valleyman hat geschrieben:tja mein handy macht solche photos .oP

Bild
sieht ja echtkewl aus :-D
von Quotentreter
Hast ja jetzt dank Iphone eine innovative 2 Megapixel Cam die beeindruckende Einzelbilder aufnehmen kann.

Da muss ich mit meiner 5 Megapixel Cam und der vollen Multimedianpackung vor Ehrfurcht versinken. :lol:
von Poffel
Quotentreter hat geschrieben:Hast ja jetzt dank Iphone eine innovative 2 Megapixel Cam die beeindruckende Einzelbilder aufnehmen kann.

Da muss ich mit meiner 5 Megapixel Cam und der vollen Multimedianpackung vor Ehrfurcht versinken. :lol:
er hat doch gar kein iphone
von Khamelion
Eben, außerdem sind die Bilder von Fotohandys sowieso nur Schrott.
Ist eigentlich nur ein kleines Gimmick für nebenbei.
Die Linse ist schon so verdammt klein und die auf 5 Millionen Pixel zu verpacken macht das Bild nicht viel besser.
Je mehr desto besser ist nur eine Modeerscheinung.
Ich studiere Vermessungswesen/Geoinformatik und da reden wir permanent über Linsen.
Zuletzt geändert von Khamelion am So 7. Okt 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
wie kann man so etwas doofes studieren, ich studiere "Linsensysteme in Handys" ^^, naja konnte mit der fotofunktion auch nie was anfangen. handy muss chic sein, man muss gut mit telefonieren können und es muss qualitativ gut sein. foto ist überflüssig. mp3 natürlich gut, wenns ordentlich ist, nicht wie bei mir 27MB ^^
von Khamelion
Nicht nur, aber es ist ein Teil davon xD
Außerdem sind die Berufchancen in dem Bereich sehr gut 8)
von Poffel
Khamelion hat geschrieben:Nicht nur, aber es ist ein Teil davon xD
Außerdem sind die Berufchancen in dem Bereich sehr gut 8)
kann ich mir vorstellen, heutzutage haben ja fast alle handys linsen, da wirst du immer gebraucht :-D
von Valleyman
das war glaub das zweitemal das ich mit dem ding n photo gemacht hab.

wie irgendschonmal erwaehnt gehoere ich zu den leuten die geraete lieber trennen ... dafuer muss ich halt mehr geraete rumschleifen

das kenn ich uerigends auch

Bild
von Quotentreter
Khamelion hat geschrieben:Eben, außerdem sind die Bilder von Fotohandys sowieso nur Schrott.
Ist eigentlich nur ein kleines Gimmick für nebenbei.
Die Linse ist schon so verdammt klein und die auf 5 Millionen Pixel zu verpacken macht das Bild nicht viel besser.
Je mehr desto besser ist nur eine Modeerscheinung.
Ich studiere Vermessungswesen/Geoinformatik und da reden wir permanent über Linsen.
Ähm sorry, nur da redest du gerade Quatsch. In meinem Handy ist eine etwas größere Tessar von Zeiss drin. Vorne hat es noch so eine kleine für Videotelefonie, aber nur dafür. Mit den den üblichen Krücken kannst du das nicht über einen Kamm scheeren. Da kommt teilweise besseres bei raus wie mit so mancher Standalone Fuzze. Als Zweitfuzze ist die akzeptabel und als not Camcorder reicht es auch. Und wenn ich das als jemand der sonst mit seiner EOS DSLR und hohen Ansprüchen loszieht akzeptabel finde, frage ich mich wie deine Wertung zustande kommt.

Schön das du Geoinformatik studierst. Für mich arbeitet auch so einer im Team. Wenn es um die Vermessung geht ist er unverzichtbar. Ansonsten hagelt es aber permament Rüffel weil er es auf anderen Gebieten oftmals reißt. Kurz, ein Passierschein für die Uni ist noch lange nicht der Mensa Pass. :lol:

Achja, da fiel mir noch folgendes ein. Du hattest hier irgendwo behauptet das dieses Wheel von Apple so eine art Innovation ist die man danach dutzendfach kopierte. Apple hats auch nur geklaut. Solche Bedienelemente gibts jetzt schon an die 20 Jahre, z.B. auf Schnittpulten. Sony hat es zuerst für Consumer auf den Markt gebracht. Ich hatte damals auch so ein RM. Der Aussenring war für RW / FW wobei die Geschwindigkeit durch Drehung bestimmt wurde. Innen konnte man durch Drehung quasi Frame für Frame anfahren. Das ist heute dank digitalem Schnitt nicht mehr nötig. Ist das gleiche in Grün nur das hier eben nicht ein Band sondern ein Cursor angesteuert wird. Im Broadcast Bereich gab es das davor schon lange. It's a Sony!
von Khamelion
Tja, dann hattest du aber auch nicht den ganzen Text davon gelesen.
Ich hab nie behauptet, dass es vorher auch schon gab. Ich hab nur gesagt, dass Apple daraus eine Innovation entwickelt, oder wieviele Leute hatten vorher diesen einfall ihn im MP3-Player zu verwenden, oder wie oft wurde die Technik den überhaupt angewendet? Wurde damals schon die Technik von anderen Firmen kopiert + Menüsteuerung?

Frag doch einfach mal einen Physik Professor, der wird dir genau das Gegenteil behaupten.
Wundert mich ein wenig, wenn man gerade eine EOS Kamera hat, sich mit solch einer schlechten Qualität zufrieden geben kann.
Zumindest würde ich nie auf die Idee kommen, meine Fotohandys in die Entwicklung zu geben.
Zeigt mal ein paar Bilder die du mit dem Fotohandys so machen kannst.
von Quotentreter
Du drehst es dir auch wie du es brauchst. Ob man es nun mit einer Waschmaschine oder einem MP3 Player verbindet ist völlig egal. Die Steuerung hat nunmal nicht Apple erfunden. Da kann man anderen auch nicht vorwerfen Apple nachgemacht zu haben. Woher willst du bitte wissen das andere sowas nicht schon lange vorher in der Schublade hatten aber erst später kamen? Da kann ich auch aus eigener Erfahrung Berichten.

Lange Zeit bevor es die Suchmaschinen Submitter gab, hatte ich schon ein Script für sowas geschrieben und privat genutzt. Es basierte auf den lange zuvor erfunden Formularen. Es war meine Idee das Formular mit den Anmeldemasken von Suchmaschinen zu verknüpfen (Spider waren selten und Google gab es noch lange nicht), einmal eintragen, klick und in allen eingetragen. Ich habe es aber nicht auf den Markt gebracht und wette das ich nicht der einzige mit soetwas in der Schublade war. Heute könnte ich mir in den Hintern beißen, sollte leider nicht das letzte mal sein.

Als Nokia einen Datenport einbaute, habe ich Klingeltöne und Logos ohne Ende programmiert und privat verkauft. Habe aber nie daran geglaubt das sich sowas als Massenmarkt entwickelt und man damit Reich werden kann. Zu der Zeit hatten die Jamba Jungs noch nicht einmal Alando am Start. Heute ärgere ich mich bei jeder Klingeltonwerbung auf's neue. Ja, kein Schwanz ist so hart wie das Leben. :lol:

Den Test zur Cam kannst du hier lesen http://www.xonio.com/artikel/x_artikelu ... 03061.html wobei man dazu sagen muss das nach zwei Updates und dank der offnen Software und den damit möglichen Anpassungen mitlerweile noch mehr rauszuholen ist. Für den Hausgebrauch reicht es dicke. Für Poster natürlich nicht.

Ja, ich nutze das, auch wenn ich eine EOS habe. Nur die hat man nicht immer und überall dabei. Die Telefonzelle jedoch immer. So wie du nicht verstehst das ich damit zufrieden bin, verstehe ich nicht wie man mit so einem eingeschränktem Ipod zufrieden sein kann. Von freiem Wettbewerb halten die ja auch nicht viel, sind da nicht besser wie Winzigweich. Von Linuxnutzern hält man z.B. garnichts, gut das die sich durch lächerliche Prüfsummen nicht abhalten lassen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14