von Maddi
sibu hat geschrieben:Wenn das Ding jetzt zwei Monate unbenutzt ist könnten die das doch für Besichtigungen frei geben oder Halbmarathonläufe oder Grillabende :lol:
oder die neue RTL Show "Mensch gegen Teilchen - wer kann schneller rennen, ein Mensch oder ein Proton?" :mrgreen:
von Belthazor
moviefan hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:aber falls es euch "beruhigt" ich bin mal so frei euch schon den nächsten Untergang anzukündigen :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Apophis_(Asteroid)
Ach, 2029 sind wir eh alle schon tot. Entweder wir sind alle am Klima erstickt, oder haben uns wegen Wasser und/oder Öl gegenseitig umgebracht. Da macht so ein Asteroid auch nix mehr.. :roll:
Ist das ein Zufall?
Freitag, 13. April 2029?
Freitag, der 13. ist ein Unglückstag
Der April macht, was er will.
2+0+2+9 ist 13

Wir werden alle sterben. :lol:
von McKing
Willy hat geschrieben:warum muss die Anlage langsam erwärmt werden? Man wird doch wohl die -270° auch schneller als in 4 Wochen auf Raumtemperatur hoch haben.
ja genau. du hast bestimmt mehr ahnung als die hunderte wissenschaftler :roll:
von Maddi
McKing hat geschrieben:
Willy hat geschrieben:warum muss die Anlage langsam erwärmt werden? Man wird doch wohl die -270° auch schneller als in 4 Wochen auf Raumtemperatur hoch haben.
die wissenschaftler die das Ding für ein paar milliarden gebaut haben damit es dann gleich für mehrere Monate kaputt ist? :mrgreen:
von McKing
Maddi hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
die wissenschaftler die das Ding für ein paar milliarden gebaut haben damit es dann gleich für mehrere Monate kaputt ist? :mrgreen:
:P

war doch aber klar, dass es irgentwelche komplikationen gibt. bei so einem megaprojekt selbstverständlich. nur in diesem ausmaße natürlich nicht :(
von Klopfer
Wenn was warm wird, dehnt es sich aus. Ich vermute, die müssen das langsam erwärmen, damit sich nicht durch allzu plötzliches (und ungleichmäßiges) Aufwärmen das Material verzieht und eventuell weitere Schäden entstehen.
von Maddi
genau, wenn die zu schnell die Temperatur hin und herwechseln, da holt sich das schwarze Loch am Ende noch ne Erkältung :mrgreen:

(aber im ernst, ich stimme meinem vorredner da zu, auch wenn einem als Laie 4 wochen schon recht lange erscheinen)
von Poffel
bei solchen tempersturen sind die teilchen fast in ruhe. stark komprimiert ... wenn du das jetzt vesuchen würdest um knapp 300K zu erwärmen... lol explosionsartige volumenänderung, das ding wäre geschichte... ist so als wenn du eiskaltes glas in kochendes wasser hält --> zersplittert und das sind nur 100K unterschied...
von AlphaOrange
Maddi hat geschrieben:(aber im ernst, ich stimme meinem vorredner da zu, auch wenn einem als Laie 4 wochen schon recht lange erscheinen)
Vier Wochen für ne Temperaturangleichung sind in wissenschaftlichen Maßstäben noch harmlos.
Für große Teleskope gibt es Spiegelelemente, die nach der Herstellung über 18 Monate langsam runtergekühlt werden, um keine Risse zu bekommen.
von niTe
schade wegen dem vorfall, dabei lief am 10. september alles so gut :(

neulich hab ich auf youtube ein kommentar gelesen, da meinte einer, dass wenn man ein loch bis zum erdkern der erde bohren würde (wenn es überhaupt möglich wäre) die ganze gravitation der erde verschwinden würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: praktisch wie die luft außem luftballon^^ :lol: wie man auf sowas nur kommt^^
Zuletzt geändert von niTe am Mi 1. Okt 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
niTe hat geschrieben:schade wegen dem vorfall, dabei lief am 10. september alles so gut :(

neulich hab ich auf youtube ein kommentar gelesen, da meinte einer, dass wenn man ein loch bis zum erdkern der erde bohren würde (wenn es überhaupt möglich wäre) die ganze gravitation der erde verschwinden würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: praktisch wie die luft außem luftballon^^ :lol:
Oder du kommst in China wieder raus. :mrgreen:
von Maddi
Belthazor hat geschrieben:
niTe hat geschrieben:schade wegen dem vorfall, dabei lief am 10. september alles so gut :(

neulich hab ich auf youtube ein kommentar gelesen, da meinte einer, dass wenn man ein loch bis zum erdkern der erde bohren würde (wenn es überhaupt möglich wäre) die ganze gravitation der erde verschwinden würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: praktisch wie die luft außem luftballon^^ :lol:
Oder du kommst in China wieder raus. :mrgreen:
also ich muss doch sehr bitten, das hier ist eine ernsthafte, wissenschaftliche Diskussion.

In China wieder rauskommen tut man selbstverständlich nur wenn in einem Kernkraftwerke eine Schmelze eintritt und sich der Atomkern ins Erdinnere bohrt - das weiss doch jeder :!: :mrgreen:
Maddi hat geschrieben: also ich muss doch sehr bitten, das hier ist eine ernsthafte, wissenschaftliche Diskussion.

In China wieder rauskommen tut man selbstverständlich nur wenn in einem Kernkraftwerke eine Schmelze eintritt und sich der Atomkern ins Erdinnere bohrt - das weiss doch jeder :!: :mrgreen:
Hast du das Schwachsinn-Labern in diesem Thread eigentlich gepachtet? :roll:
von moviefan
taht hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: also ich muss doch sehr bitten, das hier ist eine ernsthafte, wissenschaftliche Diskussion.

Nicht nur in diesem Thread. :|
von Maddi
moviefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:

Nicht nur in diesem Thread. :|
http://de.wikipedia.org/wiki/China-Syndrom

soviel zum thema "schwachsinn" und humorlose menschen
von Maddi
DAS ENDE IST NAH!!! :mrgreen:

http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Durch ... 00480.html
Dritter Versuch klappt
Durchbruch bei Urknall-Simulation
Im weltgrößten Teilchenbeschleuniger LHC haben Forscher Atomkerne erfolgreich aufeinander geschossen. Die Teilchen knallten mit einer Energie von sieben Tera-Elektronenvolt aufeinander und erreichten damit einen neuen Rekord. Die Versuche markieren den Beginn der wissenschaftlichen Experimente, der den Bedingungen des Urknalls so nahe kommen soll wie nie zuvor. Mit lautem Applaus begrüßten die Physiker in den Kontrollräumen in aller Welt die historischen Teilchencrashs.
von Tangaträger
Belthazor hat geschrieben:Kein Wunder, dass der Weltuntergang in zwei Jahren angekündigt ist. CERN ist schuld. :roll: :lol:
Pfff, die Aliens wurden mit dem Atom-Bumsen jetzt gerufen. Der 22. Dezember 2012 ist ja nicht mehr weit entfernt.
Zum Glück enden Lost und 24 schon dieses Jahr :D
von Reddy
Tangaträger hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Kein Wunder, dass der Weltuntergang in zwei Jahren angekündigt ist. CERN ist schuld. :roll: :lol:
Pfff, die Aliens wurden mit dem Atom-Bumsen jetzt gerufen. Der 22. Dezember 2012 ist ja nicht mehr weit entfernt.
Von mir aus kann es nach 24 Boom machen :lol: :lol:
Naja mal schauen, das Experiment ist schon ziemlich Spannend vorallem was alles Passieren könnte aber wurde ja wie immer von den Medien Hochgepusht.
von Maddi
Tangaträger hat geschrieben:
naja, der erste 24 Kinofilm, so er denn kommt, soll ja in Europa spielen, vielleicht verhindert Jack da das Schwarze Loch :mrgreen:
von D.Twinkle
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge?
Ist die Erde nun explodiert oder doch nicht?
Ich finde das die Medien uns darüber doch sehr Lückenhaft informieren!

:mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7