von TIMBO
gigaman23 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:hab vor 2 tagen für 1,27 getankt, jetzt ist 1,30.
hab beim tanken dann bei 53 € freiwillig aufgehört. das ist ja traurig, dass mit über 50 € mein tank nichtmal ganz voll wird. :(

Das wären zu DM-Zeiten volle 106 Mark gewesen!! EINHUNDERTSECHS Mark!! Absolut voll krass!!! Für 106 Mark kein voller Tank.....
:twisted: :twisted:
Ach das kannste doch kaum vergleichen
erinnerst du dich überhaupt noch an die DM ? du warst ja schließlich erst 6, als der euro kam :twisted:
Ich weiß noch früher am Kiosk.
Für eine DM bekamste eine volle gemischte Tüte. 8)
Heute für einen Euro, traurig traurig. :(
von TIMBO
swarley hat geschrieben:Ich weiß noch früher am Kiosk.
Für eine DM bekamste eine volle gemischte Tüte. 8)
Heute für einen Euro, traurig traurig. :(
ich weiß ... noch früher ... bekam ich für 10 pfennig nen wassereis
50 oder 60 Pfennig 'ne Tüte Panini Sticker, jetzt sinds bis zu einem Euro.
Ach, Leute. Früher war doch eh alles besser und die Jugend von heute...ach, lassen wir das :cry:
LilyValley hat geschrieben:50 oder 60 Pfennig 'ne Tüte Panini Sticker, jetzt sinds bis zu einem Euro.
Ach, Leute. Früher war doch eh alles besser und die Jugend von heute...ach, lassen wir das :cry:

Off-Topic: viel. sollten wir diese unsere kurze Unterhaltung mit Teuro und der guten, alten deutschen Mark in einem Extra-Thread fortführen.....??
Wenn ich in irgendwelcher Art und Weise über die DM und den Teuro in Diskussion gerate, führe ich immer das beste Beispiel des Bäckers an: seit dem Teuro sind fast alle, wenn nicht sogar ALLE Backwaren verflucht teuer geworden!!

Und, wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir mal Benzinpreise um die 25pfennig pro Liter!!! Und heutzutage freut man sich tierisch darüber, wenn an der Tanke 1.20 stehen....das sind ca. 2,40 DM!! :shock: :shock:
Ich überlege mir jetzt schon seit geraumer Zeit mal wieder 60Km ans Bein zu binden um mal wieder nach Polen zu fahren ( habe ich bis jetzt nur ein einziges mal getan vor genau 2 Jahren ) und dort zu tanken um dann aber mal zu versuchen, mit dieser einen Tankfüllung wirklich einen Monat lang auszukommen....
Mensch, da war ja die Preiserhöhung zu WEihnachten fast noch harmlos!! Bei "meiner" Total um die Ecke steht der Super jetzt bei vollen 1,37!! :twisted:

Und genau vor einem Jahr hatten Wir 1,01!! :o
Wir tankten in Österreich (kurz vor der deutschen Grenze) für 1,29 €.
Hier stehts bei 1,36 €.
In Slowenien konnte man für 1,11 € tanken.
In Kroatien gar für 0,96 €. Da sah die Tankrechnung noch ganz anders aus. :(
von Reddy
swarley hat geschrieben:Wir tankten in Österreich (kurz vor der deutschen Grenze) für 1,29 €.
Hier stehts bei 1,36 €.
In Slowenien konnte man für 1,11 € tanken.
In Kroatien gar für 0,96 €. Da sah die Tankrechnung noch ganz anders aus. :(
Intresse an ein paar 1000 Liter Container? :wink:
von Kanye
Hatte vorgestern für 1.329 Super getankt - gestern wars scho wieder auf 1.369 ...
Ist das zu fassen? Gesternabend warens noch 1,39 der Ltr. Super und heute früh 1,29! Das sind innerhalb von nur Stunden 10 (!!) ct. Unterschied......umgerechnet 20 pfennig....da wird einem ja schwindelig bei diesen Preisunterschieden!! :o :o
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist das zu fassen? Gesternabend warens noch 1,39 der Ltr. Super und heute früh 1,29! Das sind innerhalb von nur Stunden 10 (!!) ct. Unterschied......umgerechnet 20 pfennig....da wird einem ja schwindelig bei diesen Preisunterschieden!! :o :o
omg Sachen gibts.. ich hoffe du rufst bei der BILD an, damit die das morgen auf die Titelseite setzen .. :shock:
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist das zu fassen? Gesternabend warens noch 1,39 der Ltr. Super und heute früh 1,29! Das sind innerhalb von nur Stunden 10 (!!) ct. Unterschied......umgerechnet 20 pfennig....da wird einem ja schwindelig bei diesen Preisunterschieden!! :o :o
omg Sachen gibts.. ich hoffe du rufst bei der BILD an, damit die das morgen auf die Titelseite setzen .. :shock:

Viel. weißt Du es nicht mehr, aber es gab schon Zeiten, da haben die Berliner Boulevard-Blätter "B.Z." und der "Berliner Kurier" die Spritpresise auf der Titelseite gehabt!!

Wenn Du kein Autofahrer bist, verstehst Du diese "Sache" viel. nicht....
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn Du kein Autofahrer bist, verstehst Du diese "Sache" viel. nicht....
natürlich bin ich Autofahrer, gerade daher ist es mir mehr als bewusst, dass eine Spritpreisänderung von 10 cent jetzt nicht SO WAHNSINNIG BESONDERS ist .. das passiert schon hin und wieder..
Ein Preisunterschied von 10 Cent innerhalb von einem Tag ist nichts besonders :?:

Oh, dann haben die Mineralölkonzerne in den letzten Jahren aber ganze Arbeit geleistet, wenn sie die Autofahrer so konditioniert haben :lol: :lol:

Die "Billigtanke" hatte eben 1,389 für Super
von Stefan
redlock hat geschrieben:Ein Preisunterschied von 10 Cent innerhalb von einem Tag ist nichts besonders :?:
Oh, dann haben die Mineralölkonzerne in den letzten Jahren aber ganze Arbeit geleistet, wenn sie die Autofahrer so konditioniert haben :lol: :lol:

ja, über die letzten Jahre waren die Preisfluktuationen ja relativ heftig :wink:
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 52