von friendssa
Delaoron hat geschrieben:War auch gerade wählen. Hoffentlich kann ich mit meiner Stimme Schwarz/Geld verhindern. :|
bin auch gerade zurück gekommen, ich hoffe schwarz/gelb kommt zu stande
von The Rock
Komme auch gerade von der Wahl und sitze jetzt wie auf Kohlen. Freue mich schon so auf die ersten Hochrechnungen. Da schwarz diese Periode noch am Drücker sein wird, ist mir schwarz/rot noch etwas lieber als schwarz/gelb...
von Trötenflöter
The Rock hat geschrieben:Komme auch gerade von der Wahl und sitze jetzt wie auf Kohlen. Freue mich schon so auf die ersten Hochrechnungen. Da schwarz diese Periode noch am Drücker sein wird, ist mir schwarz/rot noch etwas lieber als schwarz/gelb...
Warst du nicht vor ein paar Monaten noch CDU-Wähler oder täusch ich mich gerade?
von Andicool2005
Ich war jetzt auch wählen und hoffe sehr Schwarz/Gelb verhindern zu können...am liebsten wäre mir natürlich keiner von beiden an der Regierung aber naja... :mrgreen:

Mal ne Frage nebenbei die mich persönlich sehr interessiert:
Wie ist eigendlich ausgeschlossen,das es Manipulationen geben kann?Ich meine ich könnte mir gut vorstellen das manche Partei-Ultras ( :mrgreen: ) die Wahlen irgendwie manipulieren wollen.

Also ich glaube jetzt nicht das sowas von Berlin kommen könnte,mich würde nur interessieren wie das im allgemeinen gehandelt wird,vielleicht kann mir da einer das erklären ;)
von The Rock
taht hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Komme auch gerade von der Wahl und sitze jetzt wie auf Kohlen. Freue mich schon so auf die ersten Hochrechnungen. Da schwarz diese Periode noch am Drücker sein wird, ist mir schwarz/rot noch etwas lieber als schwarz/gelb...
Warst du nicht vor ein paar Monaten noch CDU-Wähler oder täusch ich mich gerade?
Wie soll ich das ausdrücken? Sagen wir so, dass ich gerne für die Minderheiten rede und schwarz hier im Forum eine deutliche Minderheit darstellt. Wen ich allerdings letztlich wähle bleibt ja meine Sache.
Allerdings mache ich auch keinen Hehl daraus, dass Merkel für mich zur Zeit die einzige Alternative ist, die sich mir aufbietet?!
von Vega
Ich hasse den Schroeder dafuer, dass er damals die Wahl vorziehen musste und ich deshalb heut nicht waehlen kann :evil:

Ich rechne im Uebrigen stark mit einer weiteren großen Koalition und schwarz-gelb will ich auf gar keinen Fall..
von Delaoron
DarkGiant hat geschrieben:Ich hasse den Schroeder dafuer, dass er damals die Wahl vorziehen musste und ich deshalb heut nicht waehlen kann :evil:
War bei mir 2005 genauso. Wenn die Wahl regulär 2006 gewesen wäre, hätte ich auch wählen dürfen. 2005 war es fünf Monate zu früh. :(

Bin aber mal letztlich auf das Ergebnis der Piraten gespannt, wobei ich befürchte, dass vor allem die Grünen unter ihnen leiden werden. Tippe mal auf maximal 2,5 Prozent am Ende.
von swarley
Weiß einer näheres zur aktuellen Wahlbeteiligung bzw. welcher Trend sich abspielt?
von TorianKel77
War nun auch meine Kreuzchen machen und hoffe Guido und Angie den Abend damit etwas zu vermiesen. Übrigens muss ich feststellen das ich wohl ein Paradebeispiel für den unentschlossenen Wähler darstelle, erst in der Wahlkabine fiel dann die endgültige Entscheidung, aber immerhin wusste ich vorher zumindest was ich auf keinen Fall wähle.
von Vega
swarley hat geschrieben:Weiß einer näheres zur aktuellen Wahlbeteiligung bzw. welcher Trend sich abspielt?
Spiegel sagt, dass Rekordminus droht

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80,00.html
von LilyValley
swarley hat geschrieben:Weiß einer näheres zur aktuellen Wahlbeteiligung bzw. welcher Trend sich abspielt?
Eine sehr geringe Wahlbeteiligung, was einem ja schon von allen Zeiungen/Journalisten prophezeit wurde. Von daher nichts überraschendes. -.-
Momentan schauts so aus, als ob alles auf eine große Koalition hinausläuft. Jippi :|

Ich werde jetzt auch gleich wählen gehen ^^
von swarley
gigaman23 hat geschrieben:Wann kommen eigentlich die ersten Hochrechnungen?
18 Uhr oder 18.01 Uhr. ;)
Den Sender darfst du dir aussuchen ...
von Onkel Ludwig
Punkt 18 Uhr kommen die ersten Prognosen. Das sind noch keine Hochrechnungen. Die erste Hochrechnung lässt dann aber meist nicht lange auf sich warten...
von The Rock
gigaman23 hat geschrieben:Wann kommen eigentlich die ersten Hochrechnungen?
Wohl wieder gegen 18.00Uhr...vllt werden dieses Jahr ja erste Hochrechnungen getwittert, aber bis heute Abend wird man sich schon geduldigen müssen...
von Quotentreter
Immer erst nach 18 Uhr weil die Zahlen erst nach schließung der Wahllokale veröffentlicht werden dürfen. Alles was vorher kommt ist entweder illegal durchgesickert oder von irgendwelchen Scherzkeksen frei erfunden.
von Reddy
TorianKel77 hat geschrieben:War nun auch meine Kreuzchen machen und hoffe Guido und Angie den Abend damit etwas zu vermiesen. Übrigens muss ich feststellen das ich wohl ein Paradebeispiel für den unentschlossenen Wähler darstelle, erst in der Wahlkabine fiel dann die endgültige Entscheidung, aber immerhin wusste ich vorher zumindest was ich auf keinen Fall wähle.
Da ging es mir sehr Ähnlich, habe Tagelang hin und her Überlegt, klar war nur das es gilt Schwarz Gelb zu verhindern, und so Wählte ich auch :mrgreen:
Keine 3 Stunden mehr :wink:
von vicaddict
Wenn viele ähnlich gedacht haben, dann wird das für die Union heute ein desaströses Ergebnis. Viele wählen, um Merkel zu verhindern und Schwarz-Geld-Fanboys wählen die FDP, weil sie nur so bekommen was sie wollen, aber die GroKo verhindern.

Am Ende gewinnt Merkel, tut sie ja oder so, und sieht sich trotzdem einer Krise gegenüber, weil die CDU an Stimmen verloren hat. Wird sicher lustig.
von AliAs
Schönes Wetter heute, das ist wohl gut für die Wahlbeteiligung - ist richtig was los auf dem Weg zu den Wahllokalen.

Bin wirklich schon richtig gespannt ...
von LilyValley
Eher schlecht für die Wahlbeteiligung. Ich musste gar nicht warten, aber ok, in BaWü schauts wohl eh grad am beschissesten aus. Also, was die Wahlbeteiligung betrifft. :?
von Maddi
sofern nicht grad Kyrill durchs Land tobt, halte ich das Wetter für die Wahlbeteiliung relativ unbedeutend.
von Lois
AliAs hat geschrieben:Schönes Wetter heute, das ist wohl gut für die Wahlbeteiligung - ist richtig was los auf dem Weg zu den Wahllokalen.

Bin wirklich schon richtig gespannt ...
Bei uns auch... war richtig voll.
Haben jetzt schon so viel leute gewählt wie vor ein paar wochen bei der kommunalwahl...
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:sofern nicht grad Kyrill durchs Land tobt, halte ich das Wetter für die Wahlbeteiliung relativ unbedeutend.
aber es wird doch nicht umsonst immer als sooo tolle Ausrede rangezogen ;) ist das Wetter zu schön, grillen die Leute oder gehen wandern, regnet es, bleiben sie zuhause
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 56