von Quotentreter
Bei uns im Lokal kenne ich die Zahl. Bis 12 Uhr waren 219 von knapp über 1000 an der Urne. Muss aber nix heißen. Hier geht man traditionell immer nach dem Mittag.
von The Rock
Was das Wetter angeht.

Es gibt scheinbar immer nur zwei Kategorien.
Es ist gutes Wetter und die Leute bleiben zu Hause. Oder das Wetter ist schlecht und sie bleiben erst recht @home. :lol:

Also wenn so die Sonne scheint bin ich lieber mal schnell draußen, als wenns ekelhaft kalt ist. Gegrillt wird vor Mittag sowieso nicht...:)

Aber bin mal gespannt in wie weit die Wahlbeteiligung dieses Jahr nachlässt, nachdem so viel Werbung dafür gemacht wurde.
von Simplix
Also um 10 Uhr war ich noch der einzige im Wahllokal (Wahlhelfer ausgenommen) :D

Zumindest für die Piraten sollte die geringe Wahlbeteiligung von Vorteil sein, ich denke sie können im Vergleich noch recht gut ihre Wähler mobilisieren und somit vieleicht schon in Richtung 4% kommen.

Ich habe zumindest große Koalition gewählt, meiner Meinung nach noch das geringste Übel - wobei mir Jamaika doch noch etwas lieber gewesen wäre.
von Hundejunge
Ein bisschen würde mich ja mal interessieren, was z.B. Joachim Sauer wählt. Wird er seiner Frau gegenüber solidarisch eingestellt sein oder trennt er das eine vom anderen. :P Nicht dass beides nicht aufs Gleiche hinauslaufen könnte...
von AliAs
Simplix hat geschrieben:Zumindest für die Piraten sollte die geringe Wahlbeteiligung von Vorteil sein, ich denke sie können im Vergleich noch recht gut ihre Wähler mobilisieren und somit vieleicht schon in Richtung 4% kommen.
Wenn das echt 4% werden, na dann ... :roll:
von The Rock
Mit richtigem Namen wäre es cooler gewesen, aber immer hin trifft es einen User, für den das ein Weltuntergang wäre.
http://www.nachrichten-tv24.de/igm/vide ... E0ZjsjIyM=

Auch wenn ich irgendwie Fan der Piraten bin hoffe ich, dass die nicht mal annähernd an die 5% kommen. Wäre doch nicht unbedingt angebracht, auch wenn ich mir das für die nächste Bundestagswahl vorstellen könnte. Ich vertraue der jungen Partei allerdings noch nicht ganz...
von Quotentreter
The Rock hat geschrieben:Mit richtigem Namen wäre es cooler gewesen, aber immer hin trifft es einen User, für den das ein Weltuntergang wäre.
Für mich nicht, eher für diejenigen die Hart arbeiten, beschissen entlohnt werden und dann von dieser Napfsülze als nicht zu den Leistungsträgern zählend verhöhnt werden.

Außerdem ist das komplett falsch, ich habe bisher nicht eine Wahl ausgelassen. :mrgreen:
von The Rock
Solange du mir das nicht krumm nimmst, dass ich gerade deinen Usernamen genommen habe, ist das in Ordnung...Das Video gefällt mir allerdings sehr gut..besonders..."Ich weiß wo du wohnst..." :D
von revo
Ich war eben auch wählen. Keine Wartezeiten und in dem Raum der einzige Wähler. Da kommt man sich fast bisschen wie ein Außenseiter vor... :D

Hoffentlich wird das nichts mit Schwarz-Gelb.
von Eisbär
Ich vertraue der jungen Partei allerdings noch nicht ganz...
Sondern Ackermanns Freundin?
Müntefering, der immer noch nicht begriffen hat wo der politische Feind steht?
Künast, und deren "Friedenspartei"?
Westerwelle und seinem neuem Lieblingsthema, "die kleinen Leute" und die Bürgerrechte?
Gysi, der früher oder später da landet wo die Grünen jetzt sind?

Bei den "Alternativen", was soll da mit den Piraten noch schlimmer werden?

Mein geschätztes Ergebnis für gleich:
CDU 30%
SPD 20%
FDP 15%
Grüne 12%
LINKE 15%
Rest 8%
von franz-josef
war jetzt vorhin wählen war net viel los,nur zwei ältere menschen,die waren lustig die eine völlig verwirrt und beänstigt fragt sie:"piratenpartei was ist den das.." :mrgreen:
von Moritz
Mein Tipp, eine Stunde vor Schließen der Wahllokale:

CDU 34%
SPD 26%
FDP 14%
Linke 12%
Grüne 9%

Einige Überhangmandate für die CDU werden aber helfen.

Diese Piraten kriegen allerhöchstens 1-2 Prozent, und bis zur nächsten Wahl sind die wieder weg, weil der Hype vorbei ist.
von vicaddict
Eisbär hat geschrieben: Mein geschätztes Ergebnis für gleich:
CDU 30%
SPD 20%
FDP 15%
Grüne 12%
LINKE 15%
Rest 8%

Sehe ich ähnlich, wobei ich die SPD etwas stärker, die FDP etwas schwächer einstufe.

CDU 30%
SPD 23%
FDP 13%
Grüne 12%
LINKE 15%
Rest 7 %
von Onkel Ludwig
Moritz hat geschrieben: Diese Piraten kriegen allerhöchstens 1-2 Prozent, und bis zur nächsten Wahl sind die wieder weg, weil der Hype vorbei ist.
Ja, so wird es kommen. Diese temporäre Randerscheinung wird irgendwo unter "Sonstige" herumdümpeln und ihr einziges Thema wird denen in Zukunft von anderen Parteien auch noch weggeschnappt.
von Godfather
Wir werden sehen. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich in diesem Leben mal mit Eisbär einer Meinung bin :wink:
Ich hatte heute genau genommen 3 Stimmen, da meine Freundin und meine Schwester sich nicht für Politik interessieren und mich auf dem Weg zum Wahllokal gefragt haben, wen sie denn jetzt gleich wählen sollen.
Hoffentlich bekommen die großen Parteien gleich richtige Denkzettel
von Belthazor
Godfather hat geschrieben:Wir werden sehen. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich in diesem Leben mal mit Eisbär einer Meinung bin :wink:
Ich hatte heute genau genommen 3 Stimmen, da meine Freundin und meine Schwester sich nicht für Politik interessieren und mich auf dem Weg zum Wahllokal gefragt haben, wen sie denn jetzt gleich wählen sollen.
Das hoffe ich auch. Wobei mir die Linkspartei sehr sympathisch wird. ^^ Ich bin auch für mehr Privatsphäre wie die Piraten sagen.
von friendssa
Godfather hat geschrieben: Ich hatte heute genau genommen 3 Stimmen, da meine Freundin und meine Schwester sich nicht für Politik interessieren und mich auf dem Weg zum Wahllokal gefragt haben, wen sie denn jetzt gleich wählen sollen.
ich hab die netscheidung meiner schwester auch abgenommen und sie überzeugen die partei zu wählen die ich auch gewählt habe.

hoffentlich reicht es für schwarz/gelb :|
von swarley
friendssa hat geschrieben:hoffentlich reicht es für schwarz/gelb :|
Was gefällt die an Schwarz-Gelb so gut?
Guttenberg oder doch ein paar Inhalte? 8)
von TorianKel77
friendssa hat geschrieben: hoffentlich reicht es für schwarz/gelb :|
Hoffentlich nicht :wink: .

Die Spannung steigt jedenfalls immer mehr.
von Vega
Ich konnte nichtmal waehlen und bin total gespannt, das ist zum Kotzen..
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 56