vicaddict hat geschrieben:Heißt das, dass die Cloud, die Microsoft bewirbt in Wahrheit ein Terrornetzwerk ist und Bill Gates der neue Bin Laden?
und vor allem: würde ich mir mit einer Freundin an einem schönen Tag die Wolken anschauen, gelten wir dann schon als Terrorzelle? :D
ein update zur "1850 Prozent Erhöhung":

http://www.computerbase.de/news/2012-05 ... herkarten/
Die Erhöhung von pauschal 10 Cent auf 1,56 Euro für USB-Sticks und 1,92 Euro für Speicherkarten mit jeweils mehr als 4 GB sorgte für gewaltigen Unmut in den Foren, immerhin ist es eine Steigerungsrate von bis zu 1.850 Prozent. Angesprochen auf das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Gema und Konsumenten, erklärt Hempel, dass es noch offen sei, ob die erhöhten Gebühren überhaupt an die Konsumenten weitergegeben werden.
jo, bei ner speicherkarte für 5 Euro die sich auf einmal um 1,82 verteuert schenken mir die Hersteller ja auch die Differenz :roll: :mrgreen:
Für Unverständnis sorgte zudem die Entscheidung der ZPÜ, Speicherkarten mit einem höheren Pauschalpreis als USB-Sticks einzuordnen.
Hempel reagiert darauf mit dem Verweis auf eine von der ZPÜ in Auftrag gegebene Studie, die sich mit der Anzahl der Werke befasst, die während einer Gesamtlebensdauer von USB-Sticks und Speicherkarten vervielfältigt werden. Das sollen bei Speicherkarten „390 Musiktitel, 579 professionelle Fotografien, Bilder oder Kunstwerke, 24 Grafiken und 10 Teile aus Büchern“ sein. „Für diese Vervielfältigungen müssen die betroffenen Rechteinhaber (Urheber, ausübende Künstler und Produzenten) angemessen vergütet werden“, so Hempel.
10 "Teile aus Büchern"? hmmmm k :roll:
und heisst das jetzt, dass ich eigentlich jedes mal wenn sich jemand meine "professionellen Fotografien" im Internet auch nur anschaut, dafür Geld kriegen müsste? :mrgreen:
Diese ganze Urheber Sache wird auch immer verrückter.

Geldgeile Anwälte durchsuchen ja ohnehin schon Facebookprofile auf irgendwelche Bilder , selbst B-Day karten geraten ja neuerdings in Visier. :roll:

Nachdem man sich schon mit den Kindergärten angelegt hat ( Kopierte Liedertexte...wie können sie nur :shock: :shock: ) , alle möglichen Webseiten auf Gedichte etc. untersucht haben, ist es halt jetzt Facebook. Vom nimmer-endenenen Krieg mit Youtube gar nicht erst anzufangen...
Bei mir sieht eh kein Außenstehender etwas von meinem Facebookprofil, geschweige denn die Pinnwand und von meinen Juristen-Freunden verklagt mich hoffentlich keiner. Sehe daher nicht das Problem, wenn man seine Privatsphäre-Einstellungen richtig konfiguriert hat. Ohnehin hab ich bisher von keinem gehört, der wegen Bildern auf Facebook oder sonstwo abgemahnt wurde. Aber klar, Abmahnanwälte, Investmentbanker, EU-Bürokraten - alle böse. Wäre die Welt nur so einfach.
taht hat geschrieben: Ohnehin hab ich bisher von keinem gehört, der wegen Bildern auf Facebook oder sonstwo abgemahnt wurde. Aber klar, Abmahnanwälte, Investmentbanker, EU-Bürokraten - alle böse. Wäre die Welt nur so einfach.

http://www.teltarif.de/facebook-bilder- ... 46347.html

von dem ganzen Ärger letztes Jahr, den die Kindergärten und Schulen abbekommen haben, mal gar nicht erst anzufangen.

und ja alle böse - WORD 8) :evil:
ja ist als erstes und schnellstes als Suchergebniss gekommen, du darfst aber gerne noch alle Archive von Focus bis Spiegel durchsuchen, wenn es dir nicht ausreicht ;)

8)
Eine Meldung für rosi und alle weiteren Spinnenphobiker :D
Riesenspinnen attackieren Menschen auf Kulturfest

Guwahati - Die Szene könnte aus einem Horrorfilm stammen: Die meisten Einwohner eines indischen Dorfes im Bundesstaat Assam hatten sich zu einem Kulturfest versammelt. Doch plötzlich seien Schwärme riesiger Spinnen aufgetaucht und hätten die Menschen attackiert, berichtet die "Times of India". Zunächst seien die Behörden von einem Streich ausgegangen, doch dann hätten sich immer mehr Bewohner wegen Spinnenbissen behandeln lassen, sagte der Dorfälteste Ranjit aus Sadiya.
http://www.spiegel.de/panorama/invasion ... 36885.html
Duffman hat geschrieben:So manchen Spinnenphobiker hätte man nach diesem Erlebnis sicher in die Klapse bringen müssen.
Mich mit Sicherheit - falls der Kardiologe mich überhaupt wieder hingekriegt hätte :shock:
rosebowl hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:So manchen Spinnenphobiker hätte man nach diesem Erlebnis sicher in die Klapse bringen müssen.
Mich mit Sicherheit - falls der Kardiologe mich überhaupt wieder hingekriegt hätte :shock:
naja, wenn du noch nicht gebissen wurdest schon - ansonsten wären ja noch auf dem OP Tisch die Brut der Spinnen aus dir geschlüpft :mrgreen:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 36493.html
Ist das Spaß - oder Sexismus? In der Fußball-Uni-Liga in Göttingen treten Mannschaften wie "FC Siewillja" und "Eintracht Fraunschweigt" an. Dafür hagelt es nun Kritik: Die Gleichstellungsbeauftragte ist empört, sogar Verbote werden diskutiert.

Der Penis steht am Spielfeldrand, locker an das Tornetz gelehnt. Es ist die erste Halbzeit des Spiels "AS Rum" gegen den "FC Kommender Kopfschmerz/E.K.", und im Rücken des Torwarts guckt der Plastikpenis mit seinem grinsenden Gesicht zu. Die Partie findet hauptsächlich in der Hälfte des FC statt, weit weg vom Tor des AS Rum. Am Spielfeldrand machen die Auswechselspieler des AS Witze über ihr eigenes Genital, sie lachen, während die fünf auf dem Feld ein Tor nach dem anderen schießen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 36493.html
Ist das Spaß - oder Sexismus? In der Fußball-Uni-Liga in Göttingen treten Mannschaften wie "FC Siewillja" und "Eintracht Fraunschweigt" an. Dafür hagelt es nun Kritik: Die Gleichstellungsbeauftragte ist empört, sogar Verbote werden diskutiert.

Der Penis steht am Spielfeldrand, locker an das Tornetz gelehnt. Es ist die erste Halbzeit des Spiels "AS Rum" gegen den "FC Kommender Kopfschmerz/E.K.", und im Rücken des Torwarts guckt der Plastikpenis mit seinem grinsenden Gesicht zu. Die Partie findet hauptsächlich in der Hälfte des FC statt, weit weg vom Tor des AS Rum. Am Spielfeldrand machen die Auswechselspieler des AS Witze über ihr eigenes Genital, sie lachen, während die fünf auf dem Feld ein Tor nach dem anderen schießen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Humor wird wohl ausschließlich durch das Y-Chromosom vererbt :wink:
Und wenn man schon keinen hat, dann muss man lauthals protestieren um anderen auch den Spaß zu nehmen.
Mein persönlicher Favorit ist Wacker Durchsaufen, dicht gefolgt von Standard Nuttich :lol:
Eher was für Ortsansässige. Oder für Leute, die erstaunt sind, wie Verwaltungen ticken.

Heute morgen im Radio gehört, dass die Fußgängerzone von Troisdorf (Nachbarstadt und Geburtsort <3 von mir ;-) ) erneuert werden soll. Damit dies aber nicht zu hohe Kosten in einem Finanzhaushalt der Stadt verursacht, verteilen die die Arbeiten auf die nächsten 8 Jahre, sodass die neue Fußgängerzone dann 2020 fertig ist :lol: Ähm, ja. So geht's natürlich auch :wink:
TIMBO hat geschrieben:Eher was für Ortsansässige. Oder für Leute, die erstaunt sind, wie Verwaltungen ticken.

Heute morgen im Radio gehört, dass die Fußgängerzone von Troisdorf (Nachbarstadt und Geburtsort <3 von mir ;-) ) erneuert werden soll. Damit dies aber nicht zu hohe Kosten in einem Finanzhaushalt der Stadt verursacht, verteilen die die Arbeiten auf die nächsten 8 Jahre, sodass die neue Fußgängerzone dann 2020 fertig ist :lol: Ähm, ja. So geht's natürlich auch :wink:
Kenn ich. :lol: Ist hier ebenfalls so. Ging 2008 los, dauert bis 2016. :D
von The Rock
Mehr Selbstmörder als Gefallene in US-Armee
Die Zahl der Selbstmorde im US-Militär ist in diesem Jahr deutlich gestiegen. Im Durchschnitt tötet sich pro Tag ein Soldat - damit sterben mehr amerikanische Soldaten durch Suizid als bei Kämpfen in Afghanistan. Die Militärführung gibt sich überrascht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 37659.html
like button hat geschrieben:Selbstmorde sind natürlich immer sehr traurig. Aber man auch sagen, dass bei 1,4 Mil Soldaten und rund 365 Selbstmorden im Jahr der Schnitt auch nur bei 26 Selbstmorden je 100.000 Männern liegt. Das ist Durchschnitt http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1106013404.
Aber vielleicht wäre dieser Durchschnitt niedriger ohne diese Zahl ;-)
Ich find es jedenfalls traurig und zeig doh, dass da was nicht stimmt. Die Amies sollten sich einfach mal ein wenig zurück ziehen. Sie müssen nicht überall auf de Welt präsent sein.
Assange flieht in Ecuadors Botschaft
http://www.bild.de/politik/ausland/juli ... .bild.html

Habe mal eine arte Reportage über den Mensch "Assange" gesehen, da kam er mir doch sehr fragwürdig herüber :? Denke auch nicht dass er in diesem Fall politisch verfolgt wird - Zumindest in diesem Fall :|

Bild GIFSoup
Zuletzt geändert von Atum4 am So 8. Jul 2012, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
Atum4 hat geschrieben:Assange flieht in Ecuadors Botschaft
http://www.bild.de/politik/ausland/juli ... .bild.html

Habe mal eine arte Reportage über den Mensch "Assange" gesehen, da kam er mir doch sehr fragwürdig herüber :? Denke auch nicht dass er in diesem Fall politisch verfolgt wird - Zumindest in diesem Fall :|
der typ ist mittlerweile ´n typischer Z-Promi. diese aktion ist wirklich nur noch zum kopfschütteln. ich bin zwar nicht über den stand der ermittlungen in schweden informiert, so wie ich das verstanden habe, wurde aber noch gar nicht anklage erhoben, sondern man will ihn erstmal vernehmen. und teilweise sollen "mutmaßlich" die beweise/aussagen der Frauen auch nicht eindeutig sein.

Der Typ soll einfach die Eier haben und sich dem ganzen Stellen anstatt der Welt mit seiner PseudoVerschwörung auf die Nerven zu fallen.
von The Rock
Sehe ich ganz und gar nicht so.
Und von "Z Promi" kann auch keine Rede sein.
Im Gegensatz zu vielen Prominenten verdient er sein Geld ja nicht durchs berühmt sein.
Die Arbeit an Wiki Leaks fand ich schlichtweg genial (schade das Open Leaks keine Früchte zu tragen scheint) und den Impact auf Offenlegung sehr erfrischend.
In den USA wird Assange als Terrrorist betrachtet und sogar seine Tötung solle billigend in Kauf genommen werden, falls nötig.
Die Geschichte zeigt doch, dass die Staaten angebliche demokratische Freiheit mit jedem Unrecht schützen wollen, dass ihnen passt. Folter, unrechtmäßige Gefangennahme, gezielte Tötung und Kriege.

Die Schweden garantieren ihm ja nämlich nicht mal die Zusage, dass sie ihn nicht ausliefern, wenn sie ihn bekommen. Das schreit doch danach, dass die Staaten unverlogen Druck ausgeübt haben, zumal Schweden doch das Mutterland fragwürdiger, liberaler Onlinepolitik dar stellt.
Abschiebung in die Staaten bedeutet, dass man ihn als "potentiellen" Terrrorist unter den Patriot Act stellen kann. Das heißt, keine Jury, keine Berufung, keine Begnadigung und drohende Todesstrafe.

Möglicherweise auf dem Stuhl zu landen, weil jemand eine Plattform online stellt, auf der Leute die Wahrheit verbreiten können, hat bestimmt niemand verdient. Und auch wenn ich gar nicht ausschließen möchte, dass an den Vorwürfen der Vergewaltigung etwas dran ist, ist der Zeitpunkt mehr als nur...merkwürdig...
Ich fasse mal zusammen, wie ich das verstehe. Die Tat um die es in Schweden geht wird nur von Amts wegen verfolgt. Es ist keine Vergewaltigung wie wir sie hier kennen, das ganze war einvernehmlich und wird vom Opfer gar nicht verfolgt. In Schweden zählt aber schon der ungeschützte Verkehr als solches.

Nun wird vermutet, dass dies nur ein Vorwand ist, um ihn besser ausliefern zu können. Die EU liefert zwar grundsätzlich aus, wenn keine Todesstrafe droht und genau die könnte bei Hochverrat etc. drohen, nur scheint es in Schweden irgendeine Möglichkeit zu geben, die man in GB nicht hat.

So ganz an den Haaren herbei gezogen ist die Angst also nicht und schon gar nicht bei den USA. Ich feiere ihn aber auch nicht für seine Aktionen ab. Es gibt Geheimnisse auf die man irgendwo ein Recht hat, diese zu erfahren. Auf der anderen Seite gab es da aber auch so einige sensible Informationen, die man hätte schwärzen oder noch zurückhalten können. So manche Information hätte Tote oder gar ganze Konflikte zur Folge haben.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 81