von Eisbär
@Onkel Ludwig
Saarbrücker FDP-Chef Hartmut Ostermann
Ja, so hab ich mir früher immer einen schmierigen Finanzhai vorgestellt :mrgreen:
von Onkel Ludwig
Eisbär hat geschrieben:@Onkel Ludwig
Saarbrücker FDP-Chef Hartmut Ostermann
Ja, so hab ich mir früher immer einen schmierigen Finanzhai vorgestellt :mrgreen:
Stimmt...ein wirklich schönes Bild von Hartmut "Don" Ostermann.
von Redeule
redlock hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:und was hat das mit 2009 zu tun?
Sich über die Stasimitglieder aufregen, aber über die braune Vergangeheit den Mantel des Schweigens hüllen...
danke für diese klaren worte.

Wenn es um konkrete Hilfe für Stasi-Opfer geht hat doch dieser Staat versagt.
Die ganze Jagd auf die ehemaligen Stasi-Mitarbeiter wird nach Belieben genutzt um die LINKE zu diffarmieren oder um von den wirklichen Problemen abzulenken. Ich glaube kaum, dass die anderen Parteien an einer wirklichen Aufarbeitung interessiert sind.

Hätte sich die BRD nach dem Krieg ebenso eifrig um die Aufarbeitung der Vergangenheit gemacht, wäre die heutige moralische Entrüstung um vieles glaubwürdiger.
von thelastromeo
Redeule hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:und was hat das mit 2009 zu tun?
Sich über die Stasimitglieder aufregen, aber über die braune Vergangeheit den Mantel des Schweigens hüllen...
danke für diese klaren worte.

Wenn es um konkrete Hilfe für Stasi-Opfer geht hat doch dieser Staat versagt.
Die ganze Jagd auf die ehemaligen Stasi-Mitarbeiter wird nach Belieben genutzt um die LINKE zu diffarmieren oder um von den wirklichen Problemen abzulenken. Ich glaube kaum, dass die anderen Parteien an einer wirklichen Aufarbeitung interessiert sind.

Hätte sich die BRD nach dem Krieg ebenso eifrig um die Aufarbeitung der Vergangenheit gemacht, wäre die heutige moralische Entrüstung um vieles glaubwürdiger.
Ihr könnt doch nicht das eine mit dem andren rechtfertigen. Natürlich ist es verwerflich, dass ehemalige Nazis offensichtlich mitregieren bzw. mitregiert haben. Aber das kann doch nicht ein Argument dafür sein, dass Stasi-Leute toleriert werden sollten. Es ist doch ein Schlag ins Gesicht für all die Opfer, die durch Bespitzelung oder politische Gefangenschaft durch die Stasi leiden mussten. Es kann doch nicht sein, dass wissentlich die Leute wieder mitregieren, die vor 20 Jahren noch Stasi-Ämter besetzt haben.
von redlock
thelastromeo hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass wissentlich die Leute wieder mitregieren, die vor 20 Jahren noch Stasi-Ämter besetzt haben.
So lange sie vor einem ordentlichen Gericht nicht verurteilt wurden für Straftaten, die sie im Dienst begannen haben, muss man IMO damit leben.
Gefällt mir zwar im Prinzip auch nicht, aber wer sich seitdem nichts mehr hat zu Schulden kommen lassen...
Mörder kriegen in D ja auch nach 15 Jahren eine neue Chance.

Klasse Start von schwarz-rot in Thüringen :lol:

Die FDP als Retter vor Ramelow :lol:
FDP Stimmen sollen der CDU Tussi ja ins Amt geholfen haben.
von Onkel Ludwig
thelastromeo hat geschrieben: Ihr könnt doch nicht das eine mit dem andren rechtfertigen. Natürlich ist es verwerflich, dass ehemalige Nazis offensichtlich mitregieren bzw. mitregiert haben. Aber das kann doch nicht ein Argument dafür sein, dass Stasi-Leute toleriert werden sollten.
Es geht hier nicht darum, den einen mit dem anderen Tatbestand zu rechtfertigen, sondern den scheinheiligen Umgang damit seitens von CDU und FDP. Davon, dass die Stasi-Leute "toleriert werden sollten" war ebenso keine Rede, du brauchst dich also nicht weiter unnötig zu chauffieren.
von Quotentreter
thelastromeo hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass wissentlich die Leute wieder mitregieren, die vor 20 Jahren noch Stasi-Ämter besetzt haben.
Eine richtige Aufarbeitung hat es es doch sowieso nie gegeben. Jeder der irgendwo eine gewisse Funktion ausübte hat schon von Amts wegen mit der Stasi zusammen gearbeitet, angeschissen und wusste bis zu einem gewissen Grad was los ist. Und in diesen Positionen saßen bei weitem nicht nur absolut treue SED Leute, da waren auch andere daran beteiligt.

Das Problem ist nur das diese Leute keine Verpflichtungserklärung abgaben und keine personenbezogenen Akten geschrieben wurden, eventuelle Vorgänge in den Ämtern und Räten in Ruhe beseitigt werden konnten. Und so kann man heute nicht mehr genau zwischen denen unterscheiden die Eingaben und Vorgänge versuchten möglichst von der Stasi fernzuhalten und denen die ohne Skrupel jeden der zuckte direkt an die Kreisdienststelle des MfS meldeten.

Die machten und machen auch heute noch quer durch die Parteienlandschaft Karriere und keiner kann genau sagen wer von den sauber oder Ratte ist.

Ein Stanislaw Tillich (CDU) war z.B. beim Rat des Kreises. Wie sicher kann man sich sein das der wirklich komplett sauber ist?
von Redeule
Quotentreter hat geschrieben:
Eine richtige Aufarbeitung hat es es doch sowieso nie gegeben. Jeder der irgendwo eine gewisse Funktion ausübte hat schon von Amts wegen mit der Stasi zusammen gearbeitet, angeschissen und wusste bis zu einem gewissen Grad was los ist. Und in diesen Positionen saßen bei weitem nicht nur absolut treue SED Leute, da waren auch andere daran beteiligt.

Das Problem ist nur das diese Leute keine Verpflichtungserklärung abgaben und keine personenbezogenen Akten geschrieben wurden, eventuelle Vorgänge in den Ämtern und Räten in Ruhe beseitigt werden konnten. Und so kann man heute nicht mehr genau zwischen denen unterscheiden die Eingaben und Vorgänge versuchten möglichst von der Stasi fernzuhalten und denen die ohne Skrupel jeden der zuckte direkt an die Kreisdienststelle des MfS meldeten.

Die machten und machen auch heute noch quer durch die Parteienlandschaft Karriere und keiner kann genau sagen wer von den sauber oder Ratte ist.

Ein Stanislaw Tillich (CDU) war z.B. beim Rat des Kreises. Wie sicher kann man sich sein das der wirklich komplett sauber ist?
Nicht zu vergessen ein Herr Günter Schabowski der direkt an den Schalthebeln der Macht saß und in seiner "Behörde" der SED Bezirksleitung Berlin agierte wie ein "roter Diktator", immer eifrig und mit einem Auge schon nach dem Amt von E. Honecker schielte. Von solchen Parteiidiologen ging die Gehirnwäsche für die Menschen aus und das machte auch solche Auswüchse der Stasi möglich. So ein charakterloser Mensch biederte sich nach der Wende bei der Berliner CDU an und machte für sie Wahlkampf. Zudem wird er ja heute fast wie ein Held gefeiert, weil er auf der Pressekonferenz zur Reisefreiheit die Sache mit dem Zettel brachte. Gerade solche Menschen waren aber die ideologische Stütze der DDR-Diktatur. Das wollen sie aber durch ihre Wendehalstaktik vergessen machen.
von Eisbär
«(…) trotzdem sagt uns die Erfahrung unserer Tage, dass gerade jene Herrscher ‘Besonderes’ geleistet haben, die nur wenig von der Treue gehalten und es verstanden haben, mit Verschlagenheit die Köpfe der Menschen zu verdrehen; und schließlich haben sie über die die Oberhand gewonnen, die ihr Verhalten auf Ehrlichkeit gegründet haben.»
Niccolo Machiavelli

via http://chefarztfrau.de
von Maddi
und auch mal was positives:

http://www.n-tv.de/politik/Strasse-wech ... 71993.html
22 neue Bürger und 14 Hektar für NRW
Straße wechselt das Bundesland

Jahrzehntelang haben sie dafür gekämpft: Nun werden 22 ehemalige Hessen aus der Willinger Straße von Brilon-Bontkirchen Einwohner von Nordrhein-Westfalen. Ministerpräsident Jürgen Rüttgers begrüßt die abtrünnigen Hessen einzeln per Handschlag.
"Wir sind 14 Hektar größer geworden, und ich freue mich über 22 nette Neubürger", sagte Rüttgers, der gemeinsam mit vielen Einwohnern des 500-Seelen Dorfes Bontkirchen die neuen Westfalen über das Grenzflüsschen Itter eskortierte. In den vergangenen Jahrzehnten waren aus Bauland-Mangel im Dorf sieben Wohnhäuser, ein Sägewerk, Schützenhalle und Sportplatz auf hessischem Gebiet errichtet worden.
von redlock
Schreck für den Arbeiterführer an der Ruhr:

Laut aktueller Umfrage sieht es 6 Monate vor der Landtagswahl in NRW so aus:

CDU 36%
FDP 10%
SPD 30%
Grüne 11%
Linke 8%

Allerdings ist der Linke Landesverband hier in NRW arg links und abgedreht. In der Parteizentrale in Berlin nennen sie ihn "den Hort des Wahnsinns" :lol:
RRG könnte darum schwierig werden.
von Eisbär
Da werden sich Pinky & Brain aber anstrengen müssen, nochmal wiedergewählt zu werden.
Also ich persönlich wünsche Rüttgers eine brutalstmögliche Pleite bei der Rettungsaktion von Opel.
Immerhin ist Kraft nicht ganz so schlimm wie Clement und Steinbrück, es besteht also eine theroretische Chance das es besser werden könnte.
Spannend auch die Frage ob die Piraten die 3% vielleicht sogar die 5% Hürde schaffen.
von vicaddict
Rüttgers kann doch mal in Rumänien nach nem Job fragen, der hat doch die besten Kontakte und die empfangen den sicher mit offenen Armen...
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Rüttgers kann doch mal in Rumänien nach nem Job fragen, der hat doch die besten Kontakte und die empfangen den sicher mit offenen Armen...
ach was, wen interessiert schon Rumänien - gibt doch sicher irgendein interessanteres Projekt das EON/RWE oder Gazprom zu betreuen haben :wink:
von Familie Tschiep
redlock hat geschrieben:Schreck für den Arbeiterführer an der Ruhr:

CDU 36%
FDP 10%
SPD 30%
Grüne 11%
Linke 8%

Allerdings ist der Linke Landesverband hier in NRW arg links und abgedreht. In der Parteizentrale in Berlin nennen sie ihn "den Hort des Wahnsinns" :lol:
Wenn das so ausfällt, wird die Zeit nach der Wahl auch spannend. Rüttgers kann noch nicht mal eine Zweierkoaliton mit den Grünen machen. Eine linke Koalition wird ebenfalls wegen der Linken schwierig, eine Sonnenblumenkoalition auch nicht so einfach.
von thelastromeo
Mal im ernst; Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin? Dann wäre nur eins bewiesen, NRW hat Humor, leider schlechten.....
von Onkel Ludwig
thelastromeo hat geschrieben:Mal im ernst; Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin? Dann wäre nur eins bewiesen, NRW hat Humor, leider schlechten.....
Könntest du deine Aussage bitte etwas konkretisieren anstatt wieder nur zu polemisieren?
von The Rock
Familie Tschiep hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Schreck für den Arbeiterführer an der Ruhr:

CDU 36%
FDP 10%
SPD 30%
Grüne 11%
Linke 8%

Wenn das so ausfällt, wird die Zeit nach der Wahl auch spannend. Rüttgers kann noch nicht mal eine Zweierkoaliton mit den Grünen machen. Eine linke Koalition wird ebenfalls wegen der Linken schwierig, eine Sonnenblumenkoalition auch nicht so einfach.
Angenommen es würde so ausfallen, würden sich die Parteien sicherlich wieder zu einem Dreiergespann ohne SPD zusammenraufen. :)

Allen Spekulationen zum Trotz, fand ich es schon damals sehr genüsslich zu lesen, wie man der CDU ins Schienbein treten wollte wegen ihren "herben" Wahlverlusten und was ist letztlich daraus geworden? :mrgreen:

Meine Strategie? Merkel Masterplan: Zurücklehnen, die Klappe halten und warten, bis die SPD sich selber Matt setzt :)
von Eisbär
Klappe halten und warten, bis die SPD sich selber Matt setzt
Wie man eben in der PHOENIX-Runde bei Klaus Brander gesehen hat, dürfte das für die SPD ohne Mühe zu schaffen sein.
Muss man ja hier in NRW irgendwie an die ruhmreiche Arbeit von Clement und Steinbrück, mit die schlimmsten Gestalten der Sozialdemokratie in diesem Jahrtausend, anknüpfen, will Kraft ihre Partei-Basis nicht verärgern.
Dann noch ein Event mit Müntefering und die Sache ist gelaufen.

Mir persönlich wäre es ja eigentlich egal, ob jetzt Pinky & Brain hier noch ein paar Jahre regieren, kann Rüttgers wenigstens in Berlin keinen Schaden anrichten, wenn da nicht die NRW-Stimmen im Bundesrat wären, die, Kraft mit uns, uns vielleicht den allergrößten Schwachfug von Biene-Maja ersparen.
von redlock
Noch ein Schreck für den Arbeiterführer an der Ruhr:

Laut aktueller Umfrage sieht es 4 Monate vor der Landtagswahl in NRW so aus:

CDU 36%
FDP 9%
SPD 32%
Grüne 12%
Linke 6%

schwarz-geld: 45%
rrg: 50%
von Maddi
es war ja hier glaub ich was die NRW linken angeht schon öfter vm "Hort des Wahnsinns" die Rede.

wie sieht es dort eigentlich mit den Grünen aus - riecht es auch dort schon wieder nach Jamaika?
von Onkel Ludwig
redlock hat geschrieben:Noch ein Schreck für den Arbeiterführer an der Ruhr:

Laut aktueller Umfrage sieht es 4 Monate vor der Landtagswahl in NRW so aus:

CDU 36%
FDP 9%
SPD 32%
Grüne 12%
Linke 6%

schwarz-geld: 45%
rrg: 50%
Der selbsternannte "Arbeiterführer" wird kurz vor der Wahl sicher wieder eine seiner populitischen Postkartenkampagnen starten. Ich tippe mal auf seine übliche Hetze gegen ausländische Arbeitnehmer, das kommt an den Stammtischen immer gut an und in NRW ist die Kneipenkultur ja besonders ausgeprägt. "Die nehmen uns die Arbeit weg und vermehren sich auch noch!", diese platte Botschaft will Rüttgers den Leuten ja schon seit Jahren in die Köpfe rammen. Im Kampf um seinen Machterhalt wird Rüttgers erneut seine Skrupellosigkeit offenbaren, bei der einem nur schlecht werden kann.
Maddi hat geschrieben: wie sieht es dort eigentlich mit den Grünen aus - riecht es auch dort schon wieder nach Jamaika?
Tja, ob es in NRW nach "Jamaika" stinkt... die Grünen haben es meines Wissens jedenfalls bisher nicht ausgeschlossen. Wenn es am Ende zu "Jamaika" kommt, wäre dies sowieso keine große Überraschnung mehr, den Grünen traue ich mittlerweile sogar zu, dass sie mit dem Teufel paktieren würden, um an die Fleischtöpfe zu kommen.
von vicaddict
Ob Rüttgers aber nochmal die faulen Ausländer heranziehen kann? Die Nummer mit den Rumänen hat ihm doch schon Deutschlandweit Ärger eingehandelt. Von daher bezweifle ich, dass er sowas nochmal bringen kann.
von Kramer
vicaddict hat geschrieben:Ob Rüttgers aber nochmal die faulen Ausländer heranziehen kann? Die Nummer mit den Rumänen hat ihm doch schon Deutschlandweit Ärger eingehandelt. Von daher bezweifle ich, dass er sowas nochmal bringen kann.
Wiso schau dir doch mal unseren kleinen Volksverhetzer in Hessen an der bringt es doch auch immer und immer wieder. :x
von Maddi
Kramer hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ob Rüttgers aber nochmal die faulen Ausländer heranziehen kann? Die Nummer mit den Rumänen hat ihm doch schon Deutschlandweit Ärger eingehandelt. Von daher bezweifle ich, dass er sowas nochmal bringen kann.
Wiso schau dir doch mal unseren kleinen Volksverhetzer in Hessen an der bringt es doch auch immer und immer wieder. :x
ja, aber Koch haut ja nicht nur auf Ausländer. Sondern auch auf Arbeitslose. Und Jugendliche. und ausländische, arbeitlose Jugendliche.

Insofern ist er fast schon wieder demokratisch...aber auch nur fast :wink:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 109