http://www.spiegel.de/panorama/braut-st ... 52031.html
Es sollten romantische Erinnerungsbilder werden - doch das Fotoshooting endete in einer Tragödie. Eine frisch vermählte Frau ist von einer starken Strömung in der Nähe eines Wasserfalls fortgerissen worden, als sie sich in ihrem Hochzeitskleid fotografieren lassen wollte. Wie die Polizei der Provinz Québec am Freitag mitteilte, ertrank die 30-Jährige und starb. Der Vorfall ereignete sich demnach im nördlich von Montreal gelegenen Rawdon.

Die Frau habe mit den Füßen im Wasser gestanden, als sich das Kleid mit Wasser vollgesogen habe und sie dadurch unter Wasser gedrückt worden sei, sagte McInnis. Der Fotograf und ein Passant hätten sie noch zu retten versucht, jedoch vor dem Gewicht des Kleids kapitulieren müssen.

"Es gibt weder eine starke Strömung in dem Fluss noch viel Wasser", sagte Polizeisprecher Ronald McInnis laut der kanadischen Zeitung "Vancouver Sun". Die Frau sei auf den Boden des Gewässers gesunken. "Das Kleid war zu schwer." Die Leiche der Frau sei vier Stunden später von einem Taucher entdeckt worden, hieß es. Sie hatte erst am 9. Juni geheiratet.
Stefan hat geschrieben:
Ich las, dass sie eine Tür vom Futterhaus oder so ähnlich offen ließ und ihr der Tiger da gefolgt ist - der dürfte da natürlich nicht sein. Er hätte dann über ein offenes Fenster in den Besucherbereich springen können - tat er aber nicht. Und jetzt ist er tot :|
Der Fall war echt krass und zeigt auch: ES sind und bleiben gefährliche Wildtiere.
Die Unachtsamkeit der Pflegerin hat er den Tod gebracht. Tiger sind einfach gefährlich, der Fall zeigt auch wieder: Wie krank macht der Zoo die Tiere ?
Ich bin nicht gegen Zoos in Deutschland, aber hier in Berlin habe ich mal das Tigergehege gesehen. Viel zu klein - da werden die doch krank. In freier Wildbahn durchstreifen Tiger weite Flächen. Im Zoo geht das nicht, aber man sollte doch zumindest ein größeres Gehege zur Verfügung stellen, wo die Tiere sich auch mal zurückziehen können. Wenn Tiere den ganzen Tag bloß begafft werden, ist das auch nicht so prickelnd für die Tiere.
Ansonsten sind die Sicherheitsmaßnahmen bei der Fütterung, sprich das Schließen der Klappen / Türen A+O !
http://www.n-tv.de/panorama/LKA-Thuerin ... 78141.html
Das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) hat mit einer versteckten Kamera versucht, einen Klopapierdieb in der eigenen Behörde zu stellen. Nach Beschwerden des Reinigungspersonals wurde Anfang 2011 in der LKA-Außenstelle Waltersleben für acht Wochen eine Kamera an der Stelle installiert, wo die Papierrollen lagerten. Eine LKA-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht des MDR.

Insgesamt habe es zwischen November 2010 und Februar 2012 zwei Ermittlungsverfahren gegeben, die in beiden Fällen nach einigen Monaten wieder eingestellt wurden. In die Ermittlungen wurde im März 2011 sogar die Staatsanwaltschaft Erfurt eingeschaltet, die das Verfahren aber zwei Monate später wieder einstellte. Es habe kein Täter ermittelt werden können.
Schade, dass der/die Täter wohl nie ermittelt werden. Das grenzt ja wirklich schon an schweren Raub, einfach so Toilettenpapier zu entwenden. Der enorme Sachschaden wird das LKA noch Jahre später in tiefe finanzielle Sorgen stürzen... Ich bin für eine SoKo, die den Fall nochmal genau prüft! :roll:
pffft, so lasch kann man auch nur hier mit solchen Schwerstverbrechern :!: umgehen.

hätte der Täter sich das in den USA in einem Gebäude der Homeland Security getraut, wäre er wahrscheinlich gleich nach dem Patriot Act nach Guantanamo verfrachtet worden :mrgreen:
Jobcenter-Mitarbeiterin stirbt nach Messerattacke :!:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 58014.html
Neuss - Aus bisher unbekannten Gründen hat ein Mann in Neuss eine Mitarbeiterin der örtlichen Arbeitsagentur mit einem Messer angegriffen. Die Frau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei in Nordrhein-Westfalen mit. Kurz darauf erlag sie ihren Verletzungen.
Ein 52-jähriger Tatverdächtiger sei bereits festgenommen worden, sagte ein Sprecher. Zur Identität des möglichen Täters wollte er aber keine Angaben machen.
So etwas kommt anscheinend häufiger vor.....eine bekannte von mir arbeitet in einem Gebäude direkt gegenüber von einem Jobcenter - Und meint dass häufiger mal mehrere Streifenwagen wegen Eskalationen dort sind :shock:
Maddi hat geschrieben:Jobcenter-Mitarbeiterin stirbt nach Messerattacke :!:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 58014.html
Neuss - Aus bisher unbekannten Gründen hat ein Mann in Neuss eine Mitarbeiterin der örtlichen Arbeitsagentur mit einem Messer angegriffen. Die Frau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei in Nordrhein-Westfalen mit. Kurz darauf erlag sie ihren Verletzungen.
Ein 52-jähriger Tatverdächtiger sei bereits festgenommen worden, sagte ein Sprecher. Zur Identität des möglichen Täters wollte er aber keine Angaben machen.
Das ist eine absolute Schande. Da macht man seinen Job, will den Leuten helfen (was leider viele nicht raffen) und wird dafür als Dank erstochen.
Bin ja gegen die Todesstrafe, deshalb ... Naja, soll er aus dem Gefängnis ausbrechen und sich vom Auto überfahren lassen.

edit: Zu den Jobcentren ... Da sind viele schon sehr eingemauert. Sicherheitsmänner vor der Tür, die nur Leute reinlassen, die einen Termin haben, Panzerglasscheiben am Empfang mit Gegensprechanlage sind keine Seltenheit. So siehts bei uns in Bonn aus. Da gabs vor ein paar Jahren auch ein Angriff.
Was ist das für ein Mensch, der mit dem Messer auf eine Frau einsticht ? Sind Menschen nicht mal mehr an ihrem Arbeitsplatz sicher ? Kein dunkler Weg, nicht nachts vor der Disko oder sonstwo. Nein am hellichten Tag.
Es müsste ein Aufschrei, angesichts des Mordes, durch Deutschland geben. Das darf nicht geduldet werden. Wer sich nicht im Griff hat, sollte es lernen.
AndiK. hat geschrieben:Was ist das für ein Mensch, der mit dem Messer auf eine Frau einsticht ? Sind Menschen nicht mal mehr an ihrem Arbeitsplatz sicher ? Kein dunkler Weg, nicht nachts vor der Disko oder sonstwo. Nein am hellichten Tag.
Es müsste ein Aufschrei, angesichts des Mordes, durch Deutschland geben. Das darf nicht geduldet werden. Wer sich nicht im Griff hat, sollte es lernen.
Eines vorne Weg ich will diese Tat nicht relativieren oder gar entschuldigen, Gewalt ist nie eine Lösung.
Ich erkläre mir das so, Menschen die Langzeitarbeitslos sind in Harz4 am Existenzminimum vor sich hin krebsen ohne irgend eine Zukunftsperspektive befinden sich unter extremen psychischen Druck und haben (zu recht) Existenzängste.
Die meisten resignieren und ergeben sich irgendwann ihrem Schicksal und manche ticken aus, das ist ja auch nicht der erste Fall wo es zu übergriffen auf Mitarbeiter des Arbeitsamts kam.
Kramer hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Was ist das für ein Mensch, der mit dem Messer auf eine Frau einsticht ? Sind Menschen nicht mal mehr an ihrem Arbeitsplatz sicher ? Kein dunkler Weg, nicht nachts vor der Disko oder sonstwo. Nein am hellichten Tag.
Eines vorne Weg ich will diese Tat nicht relativieren oder gar entschuldigen, Gewalt ist nie eine Lösung.
Ich erkläre mir das so, Menschen die Langzeitarbeitslos sind in Harz4 am Existenzminimum vor sich hin krebsen ohne irgend eine Zukunftsperspektive befinden sich unter extremen psychischen Druck und haben (zu recht) Existenzängste.
Die meisten resignieren und ergeben sich irgendwann ihrem Schicksal und manche ticken aus, das ist ja auch nicht der erste Fall wo es zu übergriffen auf Mitarbeiter des Arbeitsamts kam.
Und weil er sich kein Essen leisten kann, will er es im Gefängnis gratis haben ? Ne, dann hätt er sich selber umbringen sollen, wenn er damit nicht mehr klar kommt.

Habt ihr denn auch alle gelesen, warum, sie gestorben ist ? Der Typ (Ahmet) wollte eigentlich zu ihrem Kollegen, der war aber nicht da. Tja, was macht man dann. Sticht einfach jemand anderen ab ... Zumal es darum ging, dass er eine Datenschutzvereinbarung unterschrieben hatte, wo er nun befürchtete, dass diese weiterverkauft werden.

Was bitte ist das für ein Grund. Kein einziger Grund würde diese Tat rechtfertigen, von sozialen Druck oder Fehlern der Behörde kann hier aber auch absolut keine Rede sein.

Ich möchte da nun auch nix verallgemeinern, aber viele (nicht alle) sind auch selbst verschuldet in die Situation geraten. Wie viele heutzutage aus banalen Gründen ihren Job kündigen, ist unfassbar. Da braucht man dann auch nicht mit Druck zu kommen, wenn man Arbeitslosengeld II bekommt. (Wie das jetzt bei Ahmet aussah, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, der Grund ist auch egal)

edit: @Kramer: Das war nicht gegen deine Aussage, sondern nur allgemein.
Noch schlimmer, heute hieß es im TV -- er sah eine Debatte im fernsehen über Datenschutz und ging danach davon aus dass ein von ihm Wochen zuvor ausgefüllter Fragebogen vom Jobcenter dazu benutzt werden hätte können Geld zu machen...... :o
Mit einfachen Worten - der Typ war einfach echt Verrückt, und gegen solche kannst du weder bei Batmanpremieren noch bei Ämtern etwas machen.
Jedenfalls hatte er zwei Messer dabei. Als eines abgebrochen ist, hat er mit dem zweiten weiter gemacht. Das ist für mich kaltblütiger Mord und hat nix mit Affekt oder Situation zu tun. Wer geht sonst mit zwei Messern bewaffnet in eine Behörde ?

Machen können wird man wohl leider recht wenig, da man den Publikumsverkehr in Behörden wohl kaum verbieten kann ... Aber da auch jedes Gericht mit einem Metalldetektor ausgestattet ist, warum dann nicht auch Behörden mit "Problemkunden".
AndiK. hat geschrieben:Menschen aus dem Orient haben mitunter andere Lösungsansätze, um Probleme zu lösen. Da wird schnell das Messer gezückt. Müssen wir solche Lösungsansätze "tolerieren"? Ich sage nein.
Ja, genau! Wir sollten hierfür Umerziehungslager bauen - Hauptsache wir nennen sie nicht KZ´s....könnte ja für Verwechslungen führen :shock:

Wo ist schon der Unterschied zwischen integrieren und Intrigieren?

Ironie
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 81