von Maddi
Stefan hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:
freestyler999 hat geschrieben:Es muss auch Leute geben - wie mich - die ein gewichtiges Wort für McCain einlegen.
Du bewegst dich hier eher in Schwerelosigkeit. :lol:
ROFL :lol: 8)
ne aber .. man muss ja jedem seine überzeugung lassen, wenn es freestyler glücklick macht.. hab ich hier wenigstens jeden tag was zum lachen :lol:
tztz, man soll doch über geistig verwirrte Menschen nicht lachen :wink:

aber da mal eine konkrete Frage an den "Verfechter der Wahrheit", den freestyler: du stellst doch Obama mit Hitler und anderen "bösen Menschen" gleich, hab ich das richtig verstanden?

darf ich dann, deiner Meinung nach, also davon ausgehen dass wenn er gewählt wird er im mindestens übertragenen Sinne eine Volksgruppe die ihm grad nicht passt in die Gaskammer steckt? :roll:
von freestyler999
Maddi hat geschrieben: tztz, man soll doch über geistig verwirrte Menschen nicht lachen :wink:

aber da mal eine konkrete Frage an den "Verfechter der Wahrheit", den freestyler: du stellst doch Obama mit Hitler und anderen "bösen Menschen" gleich, hab ich das richtig verstanden?

darf ich dann, deiner Meinung nach, also davon ausgehen dass wenn er gewählt wird er im mindestens übertragenen Sinne eine Volksgruppe die ihm grad nicht passt in die Gaskammer steckt? :roll:
Ich hab schon mal geschrieben, das es dich disqualifiziert, wenn du andere Leute beleidigst - als letzter Ausweg des Ausdrucks von Meinungen. Du holst dann gleich die Beleidigungskeule heraus.

Und die Volksgruppe die ihm grad nicht passt ist auch schon gefunden: Die Weißen. Dem Obama interessiert es nicht, wie es den Weißen geht, sondern nur den Schwarzen. Man sagt ja auch, dass es bis 2030 keine absolute Mehrheit der Weißen geben wird. 2040 gibt es nur noch 45% Weiße und 55% Andersfarbige in den USA. Von den Andersfarbigen sind dann 20% Hispanics, 15% Schwarze und 20% andere Volksgruppen.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben: Und die Volksgruppe die ihm grad nicht passt ist auch schon gefunden: Die Weißen. Dem Obama interessiert es nicht, wie es den Weißen geht, sondern nur den Schwarzen. Man sagt ja auch, dass es bis 2030 keine absolute Mehrheit der Weißen geben wird. 2040 gibt es nur noch 45% Weiße und 55% Andersfarbige in den USA. Von den Andersfarbigen sind dann 20% Hispanics, 15% Schwarze und 20% andere Volksgruppen.
mein gott .. ist das wirklich dein ernst?! boah.. du bist ja so ein rassist dass es ärger echt nicht geht
von vicaddict
Gewinnen wir dem ganzen doch etwas positives ab... ich bin nicht mehr der verquere Außenseiter hier, der entgegen allen andern für McCain ist :D
von Quotentreter
freestyler999 hat geschrieben:Und die Volksgruppe die ihm grad nicht passt ist auch schon gefunden: Die Weißen. Dem Obama interessiert es nicht, wie es den Weißen geht, sondern nur den Schwarzen. Man sagt ja auch, dass es bis 2030 keine absolute Mehrheit der Weißen geben wird. 2040 gibt es nur noch 45% Weiße und 55% Andersfarbige in den USA. Von den Andersfarbigen sind dann 20% Hispanics, 15% Schwarze und 20% andere Volksgruppen.
Mal so grinsend und gleichzeitig entsetzt eingeworfen. Ich würde es ehrlich gesagt keinem mit afrikanischen Wurzeln verdenken das er irgendwo tief drinnen so ein kleines bisschen tobt. Zum einen haben die ewig unter unter uns gelitten und ein Bush zeigt ja auch nicht gerade ein blühendes Interesse an Afrika. Ansonsten würde er die Kohle nicht in form von Blei irgendwo in der Wüste abkippen, sondern wie so oft vorgeheuchelt versprochen wenigstens teilweise in Afrika investieren. Das war ja jetzt wohl ein gradioses Eigentor deinerseits.

Und da wären wir beim Grundübel unseres Planeten. Wenn man sich weniger darauf konzentrieren würde irgendwelche Bedrohungen zu erfinden oder Reiche Menschen noch reicher zu machen, Armut und Hunger konsequent bekämpfen würde, es müsste keiner flüchten und irgendwo eine "Mehrheit" verdrängen. Das Problem hat man sich wohl selber eingebrockt. Was ist eigentlich eine "Mehrheit", für mich sind das alles noch immer Menschen. Und rein Wisschaftlich betrachtet, die Neochristen überlesen den nächsten Satz am besten :mrgreen: , sind wir alle "Menschen mit afrikanischer Abstammung". Unser aller Wiege liegt in Ostafrika. Was für eine Ironie der Evolution.

Ich habe der Armut in den letzten zwei Wochen direkt ins Auge gesehen. Wenn man live davor steht dann fängt man an sich für die Gleichgültigkeit zuhause zu schämen. Hier mal deine "Hispanics" die sich selbst um Handtücher fast prügelten. Trotzdem 10 mal freundlicher wie das Umfeld daheim.
Bild

Ich finde es fast schon eine Bodenlose Frechheit mit dieser Tour deinen dir ungeliebten Kandidaten madig zu machen. Für mich hast du dich damit als riesen Arschl*** geoutet.

Um eines brauchst du dir aber sicherlich keine Sorgen machen. Das ein Afroamerikaner irgendwas komplett umdreht. Die sind nämlich mitlerweile so amerikanisch, die behandeln die potientiellen Einwanderungsgruppen wie selbstverständlich, man möge mir das Wort verzeihen, wie Neger. Diese Respektlosigkeit musste ich leider auch zu oft live erleben.

Spare dir bitte in Zukunft diesen leidigen Rassistenscheiß. Du klingst hier nicht wie jemand der der Aufklärung betreibt, sondern wie so eine Flachbirne aus der "Heimattreuen Deutschen Jugend". :evil:
vicaddict hat geschrieben:Gewinnen wir dem ganzen doch etwas positives ab... ich bin nicht mehr der verquere Außenseiter hier, der entgegen allen andern für McCain ist :D
Solange jemand sachlich kommt ist das eine Meinung und Aussenseiter bist du auch nicht, da gibt es auch noch mehr Anhänger, nicht gerade hier. Ich bin ja auch nicht direkt für einen Kandidaten sondern interessiere mich rein für das was unterm Strich bei herauskommt. Nur dein Mitstreiter geht irgendwie garnicht. Kommt rüber wie so ein Fundamentalist um 1930 herum.
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Gewinnen wir dem ganzen doch etwas positives ab... ich bin nicht mehr der verquere Außenseiter hier, der entgegen allen andern für McCain ist :D
ach naja, wir lagen in diesem Thread schon einige Male ziemlich auseinander, aber ham immer eine gesunde, respektvolle Streitkultur geführt, und ich freue mich auf noch viel mehr davon :D

mal noch ein Programmhinweis zur US Wahl, für wen´s interessiert:

www.ard-digital.de/programmvorschau/100 ... Weiße-Haus

edit: der link lässt sich hier irgendwie nicht direkt verlinken, also einfach in die Browserleiste kopieren.

ach, und könnte jetzt bitte endlich irgendein Admin den User Freestlyer999 vom Forum sperren? ich denke dieser Wunsch trifft auf allgemeine Zustimmung.
Danke.
von Onkel Ludwig
freestyler999 hat geschrieben: Es gab schonmal einseitige Berichterstattung in den Ländern wie bei Stalin, Castro, Hussein und Hitler und die waren dann auch eine große Gefahr für die Demokratie, weil sie unnahbar geworden sind.
Wir haben in Deutschland seit Jahren schon einseitige Berichterstattung der Leitmedien zum Wohle der konservativen Kräfte und deren Eltiten. Auch wenn das eine Gefahr für die Demokratie darstellt, führt es nicht immer zu deinen genannten Despoten. In Italien ist wegen der einseitigen Presse die Möglichkeit eines neuen Diktators in der Person Berlusconi zwar latent, doch in Amerika definitiv nicht. Und schon gar nicht durch Obama.
von freestyler999
Stefan hat geschrieben:
freestyler999 hat geschrieben: Und die Volksgruppe die ihm grad nicht passt ist auch schon gefunden: Die Weißen. Dem Obama interessiert es nicht, wie es den Weißen geht, sondern nur den Schwarzen. Man sagt ja auch, dass es bis 2030 keine absolute Mehrheit der Weißen geben wird. 2040 gibt es nur noch 45% Weiße und 55% Andersfarbige in den USA. Von den Andersfarbigen sind dann 20% Hispanics, 15% Schwarze und 20% andere Volksgruppen.
mein gott .. ist das wirklich dein ernst?! boah.. du bist ja so ein rassist dass es ärger echt nicht geht
Woran ist den das rassistisch, das ist nur die Vorhersagung des US-Census-Büro, das ist kein Rassismus, sondern pure Realität von Vorhersagen der amerikanischen Statistiker. Diese Vorhersagen sind purer Konsens in den amerikanischen Medien und unter Politikern, dass die Weißen die Mehrheit verlieren werden.

@maddi: nur weil jemand ne andere Meinung hat als du muss ich nicht gesperrt werden, ich bin länger hier registriert als du.
von Onkel Ludwig
freestyler999 hat geschrieben: Diese Vorhersagen sind purer Konsens in den amerikanischen Medien und unter Politikern, dass die Weißen die Mehrheit verlieren werden.
Ich sehe darin kein Problem. Alle Weißen sind Einwanderer und haben sich das Land auf Kosten der Indianer unter den Nagel gerissen. Folglich ist es nur gerecht, dass die Weißen wieder die ethnische Minderheit stellen. :wink:

Btw, auf der einen Seite kritisierst du die angeblich einseitige Berichterstatung der USA, auf der anderen Seite führst du deren Konsens als Untermauerung deiner Meinung an. Schon etwas seltsam....
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Mo 20. Okt 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Eisbär
@Freestyler
Da heute die Sonne scheint verzichte ich darauf deine kruden Beiträge Satz für Satz zu zerlegen und mich über dich lustig zu machen.
Trotzdem, was treibt dich zu solch absurden Schlussfolgerungen?
Das Fakten-Wissen scheint ja vorhanden zu sein, ein "normaler" Mensch müsste dann auch in der Lage sein halbwegs logische Folgerungen daraus zu ziehen.
Aber bei dir habe ich manchmal echt das Gefühl das du dich einer Anti-Logik bedienst.
FDR für die Pleite von Fanny & Freddy verantwortlich zu machen ist etwa so wie Carl Benz die Schuld an den 5000 Verkehrstoten letztes Jahr in Deutschland zu geben, oder Otto Lilienthal den Absturz der Birgen-Air-Flugzeuge vorzuwerfen.

Dabei bist ja auch in der Lage andere Zusammenhänge zu erkennen, siehe das Irak-Medien-Beispiel.
Doch dann machst du hier den "irren Iwan" und du argumentierst in die entgegengesetzte Richtung.
Hier z.B:
Es gab schonmal einseitige Berichterstattung in den Ländern wie bei Stalin, Castro, Hussein und Hitler und die waren dann auch eine große Gefahr für die Demokratie, weil sie unnahbar geworden sind. Die russische, kubanische, irakische und deutsche Presse hat sich dann auch nicht mehr getraut die Standpunkte von diesen Tyrannen zu hinterfragen oder zu kritisieren
Wie du vorher festgestellt hast, ist das kein Problem finsterer Diktaturen sondern ein allgemeines Problem.
Wobei es wohl weniger mit "trauen" verbunden ist als die Art Berichterstattung aus der man mehr Kapital schlagen kann.
2003 gabs für die linientreue US-Presse leckere Info-Happen direkt aus dem Pentagon, da konnte man sich die recherche sparen und Quote erzielen, eine Win-Win-Situation.

Bei Obama das gleiche, es lohnt sich eher sich für ihn auszusprechen als gegen ihn, ganz unabhängig davon ob Obama oder McCain der bessere Präsident wäre.
von freestyler999
Um die Meinung zu relativieren, laut US Census werden es 2039 400 Millionen US-Amerikaner geben. Heute sind es 305 Millionen. 2042 werden 46% der Leute Weiße nicht-Hispanics sein, und 64% andere Minderheiten. Wie Schwarze, Hispanics, Asiaten, Hawaiianer.

Und nochmal an Stefan, warum soll das Rassismus sein.

Hier mal eine Aufstellung von heutigen Demographieuntersuchungen:
http://www.census.gov/Press-Release/www ... 06808.html

Hier der Untersuchungsbericht auf ABC News:
http://www.abcnews.go.com/Politics/wireStory?id=5575766

Und nochmal warum ist das Rassismus, wenn ich nur die Realität dargestellt habe. Hier sollten sich einige mal einem Reality Check unterziehen und ihre Thesen auf Gültigkeit prüfen lassen.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben:Und nochmal an Stefan, warum soll das Rassismus sein.
weil es rassistisch ist, Obama zu unterstellen, dass er weiße benachteiligt, nur weil er keiner ist :wink: so einfach ist das
von Delaoron
freestyler999 hat geschrieben:Und die Volksgruppe die ihm grad nicht passt ist auch schon gefunden: Die Weißen. Dem Obama interessiert es nicht, wie es den Weißen geht, sondern nur den Schwarzen.
Mit der Aussage unterstellst du Obama Rassismus. Und indem du das tust, könnte man dir selbst Rassismus unterstellen.
von Eisbär
@Stefan
Nein, nicht Rassismus mit Dummheit verwechseln.
von Maddi
Und die Volksgruppe die ihm grad nicht passt ist auch schon gefunden: Die Weißen. Dem Obama interessiert es nicht, wie es den Weißen geht, sondern nur den Schwarzen.
auch wenn du das natürlich völlig anders sehen wirst, und vermutlich ein noch absurderes beispiel für deine anti-meinung findest, hier mal ein paar beispiele welche die Absurdität deines Denkens untermauern
(quelle: wikipedia.de)
Der Vater, ein Angehöriger des Luo-Volkes, stammte aus Alego, Kenia, die Mutter, eine weiße US-Amerikanerin, aus Wichita, Kansas.[2] Die Eltern lernten sich als Studenten am East-West-Center an der Universität von Hawaii in Manoa kennen. Sie heirateten auf Hawaii in einer Zeit, als in Teilen der USA Ehen zwischen Schwarzen und Weißen noch verboten waren.
super, du hast natürlich völlig recht, da wurde ihm der Rassismus ja förmlich schon in die Wiege gelegt :roll:
1985 wechselte er nach Chicago, wo er für eine gemeinnützige Organisation arbeitete, die Kirchengemeinden beim Arbeitstraining für Einwohner armer Stadtviertel half
(aus "Studium und Beruf")

soviel dazu dass ein Moslem niemals einem Christen helfen würde(ein Zitat dessen du dich bedient hast) - ach halt, Obama ist ja Christ...
Obama kehrte 1992 nach Chicago zurück und arbeitete ab 1993 in der auf Bürgerrechte spezialisierten Anwaltssozietät Miner, Barnhill and Galland. Außerdem lehrte er bis zu seiner Wahl in den US-Senat 2004 Verfassungsrecht an der University of Chicago.[9][10]
klar, daraus kann man natürlich nur schlussfolgern das Obama ganze Volksgruppen egal sind.... :roll:
Während seiner Abgeordnetentätigkeit galt er als überzeugter Linksliberaler und als Sozialpolitiker. Er war Mitverfasser einer Gesetzesinitiative, die Hilfen für arme Arbeiterfamilien vorsah, und arbeitete an einer Vorlage zur Unterstützung von Menschen ohne Krankenversicherung. Er half Organisationen, die sich für Schwule und Lesben einsetzen, und setzte eine Erhöhung der Mittel zur Aids-Prävention und -Behandlung durch.
mein gott, du hast recht! Obama hasst die Menschen ja wirklich :!:
In einem Interview im Oktober 2006 in der Sendung von Oprah Winfrey unterstrich Obama seine vielfältigen ethnischen Wurzeln: „Michelle wird Ihnen sagen, dass wenn wir an Weihnachten oder Thanksgiving zusammenkommen, es wie eine Art kleiner Vereinter Nationen ist“, sagte er. „Ich habe Verwandte, die aussehen wie Bernie Mac, und ich habe welche, die aussehen wie Margaret Thatcher. Wir haben alles.“
bestimmt kamen diese Zusammentreffen nur zustande um schon mal beim Thanksgivingtruthahn zu proben wie man die Weißen, am besten los wird.... :roll: :roll: :roll:

das liesse sich alles Endlos so weiterführen.

mit der Ansicht dass du rassistisch bist(und dumm) stehe ich hier ja nun wirklich nicht alleine.

Deine ansichten dazu, was man gegen(oder in deinem fall eher "für") den internationalen Terrorismus tun sollte, nämlich jeden xbeliebigen dahergelaufenen Tyrannen der droht dein Land zu bombardieren gleich nachzugeben, fortzulaufen, und die Leute sich selbst zu überlassen, könnte man gemeinhin schon als verfassungsfeindlich einstufen.

dass du irgendwas davon einsiehst, und nicht mit etwas antwortest was bei mir noch grössere Kopfschmerzen verursachen wird, damit rechne ich überhaupt nicht.

aber wie hier schon gesagt wurde: da ham wir wenigstens täglich was zu lachen, wenn nicht grad die Simpsons laufen :D
von Onkel Ludwig
Gerade beginnt in der ARD die Sendung "Duell ums Weiße Haus". Mal gespannt, ob und wie tendenziös diese Sendung ist.
von Onkel Ludwig
Vor allem schießwütige Kleingeister aus der Provinz mit der Bibel unterm Kopfkissen, deren rassistisches Gedankengut keinen schwarzen Mann im Weißen Haus zulässt wählen McCain. Tja, viel Neues hat diese Sendung nicht gebracht...
von Sentinel2003
Onkel Ludwig hat geschrieben:Vor allem schießwütige Kleingeister aus der Provinz mit der Bibel unterm Kopfkissen, deren rassistisches Gedankengut keinen schwarzen Mann im Weißen Haus zulässt wählen McCain. Tja, viel Neues hat diese Sendung nicht gebracht...

Sie war aber ganz interessant......
von Maddi
hab die Sendung auch geguckt(hatte hier ja auch einen Link dazu gepostet).

kann man aber wirklich knicken. ich bin Pro Obama, klar.

aber die Sendung war nicht ansatzweise objektiv, das wirkte einfach wie ein 45 minütiger Wahlwerbespot für Barak Obama.

Ein vernünftiges "Portrait" kam imo übrigens für keinen von Beiden zustande, zumal wenn McCain überhautp erwähnt wurde, dass im mal mehr mal weniger subtil negativen Sinne geschah.

da hoff ich mal auf RTL. Die bringen am 3. November ab 22h15 ne Sondersendung mit Peter Kloeppel zur Wahl. Vielleicht ist die ja detailreicher und vor allem objektiver.
von Stefan
Maddi hat geschrieben:tolle Fummel für Palin:

http://www.n-tv.de/1042034.html

naja, wenns schee macht :mrgreen:
mein gott.. wenn sie 2 mal den gleichen fummel anhätte würden alle losschreien.. und dann wundern sie sich über die kosten.. na ja :roll: wer für palin geld spendet is eh selber schuld :lol:
von freestyler999
Der Bericht von RTL/N-TV ist inhaltlich total falsch formuliert.

Die Kleider hat die Palin nicht von Wahlkampfspenden bezahlt, sondern von Geldern von der Partei, dem Republican National Committee. Die RNC hatte 150,000.00 Dollar bereitgestellt, das sich die Palin ordentliche Kleidung zulegen kann, damit sie eine ordentliche Figur machen kann.

Die RNC hat nichts mit dem Wahlkampflager von McCain/Palin zu tun. Die RNC ist ein eigenständiges Gremium und hat keinen Einfluss auf McCain/Palin oder andersrum. Das einzige was die RNC für McCain/Palin ausgerichtet hat, war der Parteitag in den Twin Cities Minneapolis/St. Paul oder St.Paul/Minnesota.

Das sieht man mal, dass auch die deutschen Medien gezielte Falschmeldungen über McCain/Palin streuen. Außerdem, wer erinnert sich nicht an den 300.00 Dollar Haarschnitt von John Edwards, dem ehemaligen demokratischen Präsidentschaftskandidaten.

Quellen zur RNC und McCain/Palin:
- http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7685067.stm BBC News America
- http://www.cbsnews.com/stories/2008/10/ ... ated_story CBS News Online
von manialf
freestyler999 hat geschrieben:Der Bericht von RTL/N-TV ist inhaltlich total falsch formuliert.

dem ehemaligen demokratischen Präsidentschaftskandidaten.
ehemalig ist hier das Wort das betont werden muss.

Das Problem dabei ist, dass Palin bei jeder Gelegenheit erwähnt wie folksy sie doch ist und dass sie und ihr Mann auch unter der Finanzkrise leiden und Obama sei ja so "out of touch" und dann gibt sie 150.000 für Klamotten aus, während andere Amerikaner auf der Straße sitzen.

NUr mal als Gegenbeispiel: Michelle Obama hatte bei der Tv-Sendung "The View" ein Kleid für 150 Dollar an und sah umwerfend aus. Es geht auch anders Frau Palin.
von Quotentreter
Mal ehrlich. Es ist doch vollkommen Latte in was die reinschlüpfen. Von mir aus kann die im gelben Sack gehen. So häßlich ist sie ja nun nicht. Viel wichtiger ist doch was hinter der Stirn so passiert. Und da hilft nichtmal eine Garderobe für eine Billion Dollar, das bringt mir die Frau keinen Pikometer näher.

Und @ manialf

Über sowas sollte man am besten gleich garnicht nachdenken. Es müsste auf diesem Planeten überhaupt keiner hungern. So Leute bräuchten dafür nur auf einen Prozent ihrer Knete verzichten. Wenn du dann in TV Berichten siehst was für Sorgen die haben, z.B. passende Flugzeuglackierung zur Handtasche, gibt das ständig nur Magengeschwüre.
von freestyler999
manialf hat geschrieben: NUr mal als Gegenbeispiel: Michelle Obama hatte bei der Tv-Sendung "The View" ein Kleid für 150 Dollar an und sah umwerfend aus. Es geht auch anders Frau Palin.
Was hätte sie denn sonst anziehen sollen. Die Sendung "The View" ist dafür bekannt, das dort Hausfrauen zuschauen, wie sich Barbara Walters, Elizabeth Hasselbeck, Whoopi Goldberg, Joy Behar und irgendein Stargast in Gossensprache über Politik und die Welt unterhalten. Mal im Ernst, hätte die dort ein teures Kleid angehabt, die [Michelle Obama] wäre beinahe wertvoller als die ehemalige Teilnehmerin Rosie O'Donnell.

Die Sendung ist nun nicht "Meet the Press" oder "Face the Nation", das ist "The View", die grottigste amerikanische Talksendung gleich nach VH1's Best Week Ever, da kann man sich ruhig einen billigen Fummel für 150 Dollar anziehen, kriegt sowieso keiner mit.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 120