Geht ihr zur Europawahl ?

Ja, auf jeden Fall
17
74%
Ich habe schon per Briefwahl gewählt
4
17%
Nein, hat ja doch alles keinen Sinn
2
9%
von P-Joker
Ghost hat geschrieben: .... Ja, wie meinem Post zu entnehmen ist, habe ich meine Kreuzchen aber woanders gemacht. Dafür musste ich auch ins Wahllokal, gell.
Aus Deinem Post ist nur zu vernehmen, das Du einen leeren Zettel abgegeben hast,
also hast Du KEIN Kreuz gemacht, und somit auch nicht gewählt!
von baumarktpflanze
Ghost hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Dieses Mal habe ich den Zettel leer abgegeben,
Also hast du gar nicht gewählt! Dein Gang ins Wahllokal war damit überflüssig!
.... Ja, wie meinem Post zu entnehmen ist, habe ich meine Kreuzchen aber woanders gemacht. Dafür musste ich auch ins Wahllokal, gell.
Wenn Du es sagen willst: Hast Du dem Tempelhofer Feld seine Freiheit gegeben oder werden da jetzt Wohnungen gebaut?
von P-Joker
baumarktpflanze hat geschrieben: Wenn Du es sagen willst: Hast Du dem Tempelhofer Feld seine Freiheit gegeben oder werden da jetzt Wohnungen gebaut?
Was bitte hat das denn schon wieder mit der Europawahl zu tun?
von Ghost
baumarktpflanze hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Dieses Mal habe ich den Zettel leer abgegeben,
Also hast du gar nicht gewählt! Dein Gang ins Wahllokal war damit überflüssig!
.... Ja, wie meinem Post zu entnehmen ist, habe ich meine Kreuzchen aber woanders gemacht. Dafür musste ich auch ins Wahllokal, gell.
Wenn Du es sagen willst: Hast Du dem Tempelhofer Feld seine Freiheit gegeben oder werden da jetzt Wohnungen gebaut?
Ich habe für den Gesetzesentwurf des Volksbegehrens und gegen den Gesetzesentwurf des Abgeordnetenhaus gestimmt und bin schon ganz gespannt, wie es letztendlich ausgehen wird.
von 2Pac
thelastromeo hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Schulz als Spitzenkandidat für das höchste Amt in Europa. Das zeigt doch, wie verzweifelt die Politik sein muss. Wer ihn die letzten Wochen in Politik-Shows gesehen hat, weiß um sein rhetorisches Unvermögen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich denke er ist einer der wenigen Politiker die frei Schnauze klipp und klar sagen was sie denken und was sie verbessern wollen.
Frei Schnauze kann man als Zoowärter reden oder im Schicht-Dienst bei VW. Als Politiker sollte man sich schon gewählter ausdrücken.
Komisch. Ansonsten ist das doch immer der Kritikpunkt an die heutigen Politiker. Sie antworten nicht auf die Fragen und manchmal reden sie ohne etwas auszusagen. Jetzt findet sich jemand der das nicht macht und dann ist es auch nicht recht. :roll:
von Kunstbanause
2Pac hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Schulz als Spitzenkandidat für das höchste Amt in Europa. Das zeigt doch, wie verzweifelt die Politik sein muss. Wer ihn die letzten Wochen in Politik-Shows gesehen hat, weiß um sein rhetorisches Unvermögen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich denke er ist einer der wenigen Politiker die frei Schnauze klipp und klar sagen was sie denken und was sie verbessern wollen.
Frei Schnauze kann man als Zoowärter reden oder im Schicht-Dienst bei VW. Als Politiker sollte man sich schon gewählter ausdrücken.
Komisch. Ansonsten ist das doch immer der Kritikpunkt an die heutigen Politiker. Sie antworten nicht auf die Fragen und manchmal reden sie ohne etwas auszusagen. Jetzt findet sich jemand der das nicht macht und dann ist es auch nicht recht. :roll:

Das Problem ist... Martin Schulz.
von vicaddict
Volkspartei ist Quatsch, aber man ist doppelt so stark wie die FDP, die nachwievor bei 3% rumkrebst. Irgendwas macht die AfD richtig und die FDP falsch.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Volkspartei ist Quatsch, aber man ist doppelt so stark wie die FDP, die nachwievor bei 3% rumkrebst. Irgendwas macht die AfD richtig und die FDP falsch.
... sie spricht die niedrigen Instinkte der Menschen, die ständig von der Krise und Schulden in Europa hören an ... ?! :shock:
von BungaBunga
Oha, die Ergebnisse in Griechenland sind auch interessant die Regierungspartei hat wohl gar keine Stimmen erhalten, die Koalitionspartei nur einen kleinen Anteil errungen die meisten Stimmen erhielten die Linksetremisten...

Ja dort ist viel Frust im Spiel. Ich gehe mal davon aus, dass viel Protestwähler ihrer Unmut fraien lauf liesen und ein Großteil gar nicht wählen ging...
von LittleQ
AliAs hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Volkspartei ist Quatsch, aber man ist doppelt so stark wie die FDP, die nachwievor bei 3% rumkrebst. Irgendwas macht die AfD richtig und die FDP falsch.
... sie spricht die niedrigen Instinkte der Menschen, die ständig von der Krise und Schulden in Europa hören an ... ?! :shock:
Gut, dass es die anderen Parteien GANZ anders machen. :roll:

Freue mich, dass die FDP weiter auf so niedrigem Niveau herumeiert. Schade für die Piraten und natürlich die Partei, die nicht mal einen Sitz gewonnen hat.
Dass die Konservativen nicht mehr Wählerstimmen verloren haben macht mich doch wieder mal stutzig, aber wenigstens sind die SoziDemokraten wieder im Aufschwung. Freut mich.
von jotobi
Das war ja fast schon Arbeit heute beim Wählen. Der große graue Zettel, der kleine graue Zettel, der orange, pinke und gelbe Zettel. Mein Gott. :mrgreen: Beim der Wahl zum Stadtrat konnte man sogar 60 Kreuze machen. Verrückt.
von baumarktpflanze
Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass die FDP nur bei 3% herumkrebst. Sie hatte schließlich eine enorme Medienpräsenz für eine Partei, die gar nicht mehr im Bundestag ist und nur noch in einigen Länderparlamenten vertreten ist. Und sie hatte mit Kubicki und Lindner zwei Spitzenvertreter, die medienaffin sind und reden und verkaufen können.
von LittleQ
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass die FDP nur bei 3% herumkrebst. Sie hatte schließlich eine enorme Medienpräsenz für eine Partei, die gar nicht mehr im Bundestag ist und nur noch in einigen Länderparlamenten vertreten ist. Und sie hatte mit Kubicki und Lindner zwei Spitzenvertreter, die medienaffin sind und reden und verkaufen können.
Was sollen die denn verkaufen? Die sind mit dieser Leier aus dem Bundestag geflogen und wollten sich ändern. Sozialer Liberalismus nannte man das vor knapp 9 Monaten. Bisher geändert hat sich nichts. Lindner ist das einzige Gesicht, welches man ständig sieht und der hat bisher genau das Selbe auf Lager wie vor der Wahl.
von Kaffeesachse
jotobi hat geschrieben:Beim der Wahl zum Stadtrat konnte man sogar 60 Kreuze machen. Verrückt.
Was habt ihr denn für komische Wahlmodi? :shock: Bei der Stadratswahl hier konnte man bis zu 3 Stimmen vergeben. :lol:
von BungaBunga
Naja die FDP jat sich ja im Zuge der letzten Bundestagswahl komplett selbst demontiert, und der eher negative Eindruck von der Partei hält derzeit weiter an. Da hilft es aktuell auch nicht, dass man zwei charismatische und rhetorisch begabte Vorsitzende hat. Da wird noch etwas Zeit vergehen müssen und die FDP muss wieder mal gute und chancenträchtige Positionen für sich entdecken, dann kann die Partei in einigen Jahren eventuell wieder in der Bundespolitik und in Europa mitmischen...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9