AndiK. hat geschrieben:Aber der Titel der "TAZ" war doch gehässig: "Gott sei dank" - weisser Hintergrund, nur die Schuhe stehen da. Man kann ja einiges kritisieren am Papst, aber etwas Respekt gehört doch dazu.
Naja, die taz ist für mich eh eher als Satirezeitung zu verstehen, aber mit Satire hast du es ja auch nicht so...
rosebowl hat geschrieben:Und ich dachte, jetzt wo alle einen schwarzen Papst wollen, macht es Hans Sarpei...
Nee, der schreibt immer kackdreist von der FAZ ab. :(

Achnee, das war ja wieder ein anderes Thema.

btw: Freue mich wieder riesig auf das Event. Und dann weiß man 5 Stunden nicht, welche Farbe nun der Rauch hat und alle werden verrückt. Herrlich...
So so, man kann also auch nach Cola süchtig werden:
Täglich zehn Liter koffeinhaltige Limo: Eine 30-Jährige starb an ihrem exzessiven Cola-Konsum. Das sieht ein Richter in Neuseeland als erwiesen an. Der Getränke-Konzern soll nun Warnungen auf seine koffeinhaltigen Produkte drucken.
Quelle: Focus online

Wie kann man denn nur zehn Liter Cola in sich hineinschütten und das vorallendingen jeden Tag? :shock: Das ist an sich schon ein ekelhaftes Gefühl auf den Zähnen und der Zunge, wenn man nur ein paar Schlucke getrunken hat. Irgendwann muss man doch nach Ulf rufen - gerade bei der hohen Menge.
Ihr mussten ja auch alle Zähne gezogen werden, weil sie verfault waren. Kein Wunder, dass da auch Organschädigungen auftraten.
Sucht, Gier, Krankheit, such dir's aus. Ich würde es auch nicht schaffen, mehr als 3-4l pro Tag zu trinken, und schon gar nicht so viel mit Kohlensäure.

Andererseits brüsten sich ja immer wieder Leute, dass sie ne Kiste Bier locker wegsaufen. Sind bei 0.5er-Flaschen ja auch 10 Liter.
AndiK. hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Die Berliner Tageszeitungen übertreffen sich auch wieder in ihrer Kreativität...
"Papi a.D." (BZ), "Vati kann nicht mehr" (Berliner Kurier).
Dagegen verzichtet die Bild auf Wortspielereien ("Keine Kraft mehr!").
Man wittert aber schon wieder Verrat und Intrigen. :shock: :?
Vati kann nicht mehr fand ich auch richitg gut. Für diese Wortspiele mag ich auch die Zeitung. Sie haben wenigstens noch Kreativität. Bei anderen Zeitungen kommt vieles ja auch dröge daher.
Sag mir bitte, dass das ironisch gemeint war. :|

Und ja, kreativ ist die Bild. Vor allem inhaltlich.
Fabi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Vati kann nicht mehr fand ich auch richitg gut. Für diese Wortspiele mag ich auch die Zeitung. Sie haben wenigstens noch Kreativität. Bei anderen Zeitungen kommt vieles ja auch dröge daher.
AndiK. + Ironie = Weltuntergang

Wir leben noch, also scheint die Gleichung nicht zu stimmen. :wink:
Fabi hat geschrieben: Vati kann nicht mehr fand ich auch richitg gut. Für diese Wortspiele mag ich auch die Zeitung. Sie haben wenigstens noch Kreativität. Bei anderen Zeitungen kommt vieles ja auch dröge daher.

Und ja, kreativ ist die Bild. Vor allem inhaltlich.[/quote]

Nein wieso soll es ironisch sein ? Aber es ging auch nicht expliziert um die Bild. Schließlich gibt es auch noch andere Boulevardzeitungen. Und das ist auch gut so.
Es ist zwar schon seit gestern bekannt, aber da es noch niemand ansprach, tue ich das mal:
Die Staatsanwaltschaft hat den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius wegen Mordes angeklagt. Der 26 Jahre alte Sportler brach am Freitag in Tränen aus, als die Anklageschrift vor Gericht verlesen wurde. Sein Gesicht hielt er bedeckt, den Blick hatte er nach unten gerichtet. Die Anklagebehörde wirft Pistorius vor, seine Freundin, das südafrikanische Model Reeva Steenkamp, vorsätzlich erschossen zu haben.
Quelle: faz.net
Es heißt, dass es in der Vergangenheit schon des öfteren im Haus von Pistorius zu häuslicher Gewalt gekommen ist. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, da ich ihn für einen ehrgeizigen, aber sympathischen Sportler hielt. Angeblich hat er seine Freundin durch die geschlossene Badezimmertür erschossen. Zuvor wurde erklärt, er habe seine Freundin für einen Einbrecher gehalten - aber bitte, wer zieht denn so schnell eine Waffe. Selbst im Affekt schaut man sich doch die Person, der man gegenübersteht doch erst einmal an, bevor man abdrückt.

So schnell kann es gehen, da wird ein zweifacher Paralympics-Sieger zum Mörder. Natürlich sollte man ihn noch nicht vorverurteilen, aber die Beweise sprechen schon gegen ihn.
Du schaust dir eine wildfremde Person, die unerwartet in deinem Haus ist erst einmal an? Bietest du der Person auch noch Tee und Plätzchen an, in der Annahme, dass sie nicht vorher abdrückt und dich auch erst sehen will? Ich mutmaße nicht, ob es ein Unfall oder Mord war, aber wenn ich ne Waffe besitze und jemand im Haus ist, der da nicht sein sollte, dann drücke ich auch erst ab und stelle die Fragen später.

Keine Ahnung ob man in Südafrika Geschworene hat, oder allein der Richter entscheidet, aber begründete Zweifel gibt es hier doch mehr als reichlich.
Heftige Geschichte :?
Also die Einbrecher-Story wirkt auch mich arg... dünn. Gerade auch, weil es ja anscheinend schon mehrere Einsätze wegen häuslicher Gewalt bei ihm gab, sieht das schon sehr nach Ausrede aus.
Andererseits muss man natürlich aufpassen, dass gerade jemand, der so sehr im Fokus der Medien steht, nciht vorverurteilt wird. Schwierige geschichte, da kann man eigentlich nur den (hoffentlich fairen) Prozess abwarten...
TomR. hat geschrieben: Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, da ich ihn für einen ehrgeizigen, aber sympathischen Sportler hielt.
Das eine schließt das andere nicht aus.

In Südafrika würde ich wahrscheinlich auch erst schiessen und dann fragen. :?
vicaddict hat geschrieben:Du schaust dir eine wildfremde Person, die unerwartet in deinem Haus ist erst einmal an? Bietest du der Person auch noch Tee und Plätzchen an, in der Annahme, dass sie nicht vorher abdrückt und dich auch erst sehen will? Ich mutmaße nicht, ob es ein Unfall oder Mord war, aber wenn ich ne Waffe besitze und jemand im Haus ist, der da nicht sein sollte, dann drücke ich auch erst ab und stelle die Fragen später.

Keine Ahnung ob man in Südafrika Geschworene hat, oder allein der Richter entscheidet, aber begründete Zweifel gibt es hier doch mehr als reichlich.
Na ich würde nicht einfach wahllos auf irgendwelche Menschen schießen, sondern mich erstmal hinterrücks anschleichen, um sie zu erschrecken und dann mit der Waffe drohen oder nen Schuss in die Luft abgeben. Nachher erschieße ich noch meine eigene Mutter - oder, wie im Fall Pistorius, die eigene Freundin.
Ich besitze allerdings keine Waffe und möchte das auch gar nicht. :wink:
Sein Haus steht außerdem in einem besonders gesicherten Areal, wo nicht Hinz und Kunz hinkommt. Das muss nichts heißen, aber ich wollte es nur mal angeklungen haben. Sicherlich sollte man sich in Südafrika doppelt und dreifach schützen, aber dennoch muss man vernünftig Gebrauch von seiner Schusswaffe machen.
Sich anschleichen... wir sind hier nicht im Film. Im Zweifelsfall hängt dein Leben davon ab, ob du schießt, oder der andere. Da nützt es dir auch nichts, wenn du in einem gesichterten Areal wohnst. Da ist jemand in deinem Haus, der da nicht sein sollte. Punkt. Wenn bei mir mitten in der Nacht die Tür aufgehen würde, würde ich mich auch zu Tode erschrecken, ob es meine Mutter ist, oder nicht. Die Freundin hätte ja auch wissen können, dass ihr Freund ne Waffe hat und diese auch zieht, sofern es denn wirklich so war.

Definitiv ne harte Nummer, die Geschichte, aber ich würde ihm da erstmal keinen Vorwurf machen.
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, da ich ihn für einen ehrgeizigen, aber sympathischen Sportler hielt.
Das eine schließt das andere nicht aus.

In Südafrika würde ich wahrscheinlich auch erst schiessen und dann fragen. :?
Pistorius Freundin wurde durch die Badezimmer hindurch erschossen!Und ich glaube nicht das ein Einbrecher erst ins Badezimmer geht.

Für mich ist das Mord.Ohne Wenn und aber.
Vor allem wenn man die Anzahl der Schüsse betrachtet, also ok, ein Schuss ist ja schön und gut, aber da müsste man dann registriert haben, wen man da gerade abknallt. Affekt ist da für meine Begriffe etwas anderes...

Haben die beiden denn miteinander gelebt? Würde mich ja zuerst mal wundern, weshalb die Person nicht mehr neben mir liegt oder wo sie sich sonst rumtreibt. Sieht schon ein wenig nach Mord aus, ne?
Andelko hat geschrieben:Pistorius Freundin wurde durch die Badezimmer hindurch erschossen!Und ich glaube nicht das ein Einbrecher erst ins Badezimmer geht.

Sorry, aber denk noch mal darüber nach was du hier geschrieben hast, welche Informationen du hast und was du glaubst zu wissen. Wissen kann es nur einer und das ist der Schütze und der sagt, er habe an einen Einbrecher geglaubt. Beweis du jetzt mal das Gegenteil und kleiner Tipp: Ich glaube, dass ein Einbrecher nicht zuerst ins Badezimmer geht, ist kein schlüssiges Argument.
Andelko hat geschrieben: Und ich glaube nicht das ein Einbrecher erst ins Badezimmer geht.
...aber vielleicht über das Badezimmer einsteigt?
Also bis jetzt finde ich, dass das Ganze noch ziemlich schwierig einzuschätzen ist. Es fgibt Einiges, was gegen Pistorius spricht. Aber das reicht noch nicht, um sich sicher zu sein, was da wirklich gelaufen ist. Aber da haben die Ermittlungsbehörden hja zum Glück auch ein bischen mehr zeit als einen Tag :wink:
vicaddict hat geschrieben:Sich anschleichen... wir sind hier nicht im Film.
Wir sind hier aber auch nicht im wilden Westen! Man muss sich im Klaren sein, was eine Waffe anrichten kann - wenn dann kann man dem "Einbrecher" auch ins Bein schießen und muss ihn nicht direkt ermorden. Pistorius war geübter Schütze, das wäre ihm sicher nicht schwergefallen.
Na klar erschreckt man sich, wenn jemand ungefragt ins Haus eindringt, das würde mir ganz genauso gehen. Allerdings weiß ich, wer nen Schlüssel besitzt und sich somit hier aufhalten darf. Und die Freundin von ihm wird sicher kein Fenster aufgebrochen haben, um ins Haus zu kommen.
vicaddict hat geschrieben:Definitiv ne harte Nummer, die Geschichte, aber ich würde ihm da erstmal keinen Vorwurf machen.
Jepp, erstmal gilt die Unschuldsvermutung. Die Tatwaffe wurde sichergestellt und der Tatort wird erstmal ganz genau inspiziert. Die Verhandlung wurde auf Dienstag vertagt.
vicaddict hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Pistorius Freundin wurde durch die Badezimmer hindurch erschossen!Und ich glaube nicht das ein Einbrecher erst ins Badezimmer geht.

Sorry, aber denk noch mal darüber nach was du hier geschrieben hast, welche Informationen du hast und was du glaubst zu wissen. Wissen kann es nur einer und das ist der Schütze und der sagt, er habe an einen Einbrecher geglaubt. Beweis du jetzt mal das Gegenteil und kleiner Tipp: Ich glaube, dass ein Einbrecher nicht zuerst ins Badezimmer geht, ist kein schlüssiges Argument.
Auf Bild.de kannst du nachlesen das sie durch die Tür erschossen wurde.Sie wurde von 4 (!) Schüssen getroffen.Spätestens nach dem 2. Schuss hatte ich aufgehört und gerufen bzw. hätte versucht ganz vorsichtig die Tür zu öffnen!

Die Aussage von Pistorius ergibt bei der Sachlage keinen Sinn
Andelko hat geschrieben:Auf Bild.de kannst du nachlesen das sie durch die Tür erschossen wurde.Sie wurde von 4 (!) Schüssen getroffen.Spätestens nach dem 2. Schuss hatte ich aufgehört und gerufen bzw. hätte versucht ganz vorsichtig die Tür zu öffnen!

Die Aussage von Pistorius ergibt bei der Sachlage keinen Sinn

So so, auf Bild.de... und Mord war es, weil er zwei mal öfter abgedrückt hat als du es getan hättest, obwohl du nie in der Situation warst? Das ist kein Beweis, sondern Mutmaßung und Mutmaßung hat an der Stelle nichts verloren.
TomR. hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sich anschleichen... wir sind hier nicht im Film.
Wir sind hier aber auch nicht im wilden Westen! Man muss sich im Klaren sein, was eine Waffe anrichten kann - wenn dann kann man dem "Einbrecher" auch ins Bein schießen .
Durch die geschlossene Tür...? :?
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 81